Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

[Skyblock] Inflationslösung durch Sparkasse bei /visit Vibini

Jungs die Sparkasse ist keine Inflationslösung für den Server sondern für die Spieler. Wenn DU keine Lust mehr auf Inflation hast kannst du DEINE Taler in Bonds anlegen. Lieber 1% Rendite / Monat kassieren als ~30% / Jahr Inflation aushalten oder? Aktien ändern auch nichts an der Inflation im echten Leben aber sie können Individuen trotzdem davor schützen.
Übrigens lassen sich jetzt auch Schließfächer für 100K / Monat oder 1M / Jahr anmieten. Dafür gerne /msg Vibini

Natürlich sind die Class A Bonds nicht risikofrei: Ich könnte für was auch immer gebannt werden, vlt stürzt der Server ab, vlt muss die Zinsrate in Zukunft angepasst werden, vlt löscht eine Sonneneruption alle unsere Festplatten, vlt werden Bücher ja in Zukunft auf CXN verboten, was auch immer... Niemand wird gezwungen Bonds zu kaufen.

Es ist noch eine Menge weiterer Produkte in Planung, sobald das Konzept hinter den Bonds halbwegs verstanden wurde: Kredite, Darlehen, Baufinanzierung, Class B Bonds, Sparbücher, Vermittlung, ETFs, Beratung, Mitarbeiter, Inselbewertung & -börse...
Ja, das ist möglich, du musst aber auch damit leben können. Du kannst mich für arrogant halten, aber ich habe drauf hingewiesen, mit einem sachlichen Text, dass dieses NICHT ausreichend ist um gegen die Inflation anzukommen.
Es ist wahrscheinlich das wen auf SKY nicht eine größere Währungsreform durchgeführt wird, das dann selbst so, was nicht helfen wird. Denn man muss auch dabei die Kaufkraft unterstützen. Außerdem du kannst Vorschläge machen, die Frage ist, ob sie den so übernommen werden.

Und was ist wenn du @Vibini deine Insel einfach löscht und mit den Geld untertauchst?
Dan kriegt sie die Packung, die Klatsche, die Quittung, die Abrechnung. Kappa
Ich denke das sie sehr schlau ist und so was nicht machen wird. Außerdem bist sonst du noch da. Und du passt ja auf.

Sorry für den Doppel post. Ich habe das nicht unter die Nachricht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Vibini

Premium
Zufällig 'Madoff: The Monster of Wall Street' gesehen?
Ich bin nicht darauf eingegangen, da Vibini folgendes gesagt hat.
Ein Schneeballsystem verspricht hohe Renditen, die es eine Zeit lang aufrechterhält, indem es das Kapital neuer Einleger stiehlt, um die Renditen an ältere Einleger zu zahlen. Es scheitert, wenn es seinen Verpflichtungen nicht nachkommen kann. Außerdem geben diese Systeme in der Regel vor, einen magischen Mechanismus wie einen "Trading Bot" zu haben, um ihre hohen Renditen zu erklären. Ein Schneeballsystem hat mehrere Ebenen & neigt dazu, viele Mittelsmänner zwischen Produkt und Nutzer zu stellen. Es verlässt sich darauf, dass Menschen sich gegenseitig empfehlen, um neue Nutzer zu gewinnen. Ein Multi-Level-Marketing-System (MLM) funktioniert auf die gleiche Weise: Mehrere Ebenen von Mitgliedern werben neue Nutzer an, um die alten auszuzahlen.

Die Sparkasse hat kein Empfehlungs- "referral" Programm. Niemand bekommt Provisionen, niemand wird bezahlt um Werbung zu machen. Es gibt keine Mittelsmänner: Jeder kann eigenständig jederzeit Bonds kaufen & verkaufen. Die Eigentümer schulden sich gegenseitig nichts. Es gibt keinen magischen "Trading Bot" o.Ä. der angeblich hohe Renditen erziehlt. Die Rendite der Bonds ist nicht davon abhängig neue Mitglieder anzuwerben.

Yerelyn

Premium
Ich liebs
Du hast ja gesagt es gibt dann auch sowas wie Kredite, Baufinanzierung ect - wie darf man sich das vorstellen? Bin neugierig :D

Vibini

Premium
Ich liebs
Du hast ja gesagt es gibt dann auch sowas wie Kredite, Baufinanzierung ect - wie darf man sich das vorstellen? Bin neugierig :D
Sobald die breite Masse das Konzept der Bonds verstanden hat sind weitere Produkte geplant. Aber eins nach dem anderen :)

Fall jetzt schon jemand Interesse an Krediten/Darlehen/Risikofinanzierung/Baufinanzierung etc. hat gerne anschreiben /msg Vibini oder Discord:Vibi#5459

Vibini

Premium
Wann wird denn immer die Rendite berechnet? Also an welchem Wochentag?
So oft wie ich online bin um den Spielershop preis anzupassen. Immer Miternachts also maximal 1x täglich.

Mindestens 1x Woche sollte ich dafür on kommen. Aber das System würde auch funktionieren wenn ich nur 1x im Monat schaffe. Die Rendite bleibt gleich

zenti05

Premium
So oft wie ich online bin um den Spielershop preis anzupassen. Immer Miternachts also maximal 1x täglich.

Mindestens 1x Woche sollte ich dafür on kommen. Aber das System würde auch funktionieren wenn ich nur 1x im Monat schaffe. Die Rendite bleibt gleich
Hm weil du von "1% Rendite/Woche" schreibst, jetzt sagst du was von täglich? ich bin verwirrt

Vibini

Premium
Hm weil du von "1% Rendite/Woche" schreibst, jetzt sagst du was von täglich? ich bin verwirrt
Die Rate steigt mit 1% / Woche:
Rate ist nach einem Tag bei 100.142 Talern. Nach einer Woche bei 101.000 Talern. Nach einem Monat 104.060. Nach 1 Jahr: 167.769.
Rate = 100.000 * 1,01^([Tage seit 12.1.23] / 7)

Ist egal ob ich den Preis manuell 1x tägl. oder 1x monatl. anpasse, das ändert nichts an der Exponentialfunktion :)

Vibini

Premium
1 Stack SKs + 100 Stacks Redstoneblöcke + 62.000.000 Taler cash = es ist genug Geld da

2023-01-14_12.06.22.png
2023-01-12_18.28.09.png
Screenshot 2023-01-14 at 12.46.56.png

1 Stack SKs + 100 Stacks Redstoneblöcke + 62.000.000 Taler cash = es ist genug Geld da

Anhang anzeigen 25635Anhang anzeigen 25636Anhang anzeigen 25637
Das ist ein Beweis dafür, für das, was ich geschrieben habe, dass zu viel Geld auf dem Server ist und dass eben genau das nicht dem Server hilf. Es bringt nur eine Währungs-Reform, was.
Dass zu viele Geld einfach, was vorhanden ist, in eine neue starke Währung umwandelt wird.
Da du dir selbst widersprochen hast, denke ich das sich das Team mal das ganze überprüfen sollte, wo den die Währung den herkommt.
Ich finde auch das auf einen Serverteil, der eine solchen starken Wertverlust hat mal überprüft werden sollte. Irgendwas läuft da ziemlich falsch.
Ich verstehe nicht, warum das Team nicht Farmen in der Große weiter einschränkt und das Kaufen von Schatzkisten auf SKY nicht einschränkt.
Damit nicht noch mehr Geld auf den Server kommt.

zenti05

Premium
Das ist ein Beweis dafür, für das, was ich geschrieben habe, dass zu viel Geld auf dem Server ist und dass eben genau das nicht dem Server hilf. Es bringt nur eine Währungs-Reform, was.
Dass zu viele Geld einfach, was vorhanden ist, in eine neue starke Währung umwandelt wird.
Da du dir selbst widersprochen hast, denke ich das sich das Team mal das ganze überprüfen sollte, wo den die Währung den herkommt.
Ich finde auch das auf einen Serverteil, der eine solchen starken Wertverlust hat mal überprüft werden sollte. Irgendwas läuft da ziemlich falsch.
Ich verstehe nicht, warum das Team nicht Farmen in der Große weiter einschränkt und das Kaufen von Schatzkisten auf SKY nicht einschränkt.
Damit nicht noch mehr Geld auf den Server kommt.
wenn man das Kaufen einschränkt, ändert das gar nix. Es kaufen wirklich nur noch vergleichsweise wenige leute Schatzkisten, um diese auf dem Server in Geld umzuwandeln. Das wurde vor 1-2 Jahren VIEL öfter gemacht. Deine andere grandiose Idee, große Farmen einzuschränken ist einfach eine dumme Idee, da man dann viele Spieler einfach verlieren wird. Aktuell ist es eh schon kritisch genug, aber wichtig gewesen die jüngsten Änderungen vorzunehmen.

maxaeronaut

Premium
1673726141950.png

Vor allem sollte man sich mal ein wenig mit solchen Aussagen zurückhalten, wenn man Global in Skyblock nur knapp 3 Stunden Spielzeit hat und im Monat nichtmals eine Sekunde. Wenn man nur Citybuild spielt, sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob man bei einer Diskussion über ein Skyblock Problem überhaupt mitreden sollte.

Yerelyn

Premium
Kein Mensch hat Lust auf einen Serverteil zu spielen, wo die Wirtschaft kaputt ist.
Es wird sich über SKY und deren Inflation lustig gemacht.
Wen du auf RL mal wärst, hättest du das mitbekommen.
Außerdem komme ich von Reallieve
Was soll ich auf einen Netzwerkteil wo wen du dich, umsiehst dir immer die Inflation im ins Gesicht springt. Siehst du es nicht? Dann mache die Augen auf und du wirst es sehen.
Jetzt will ich da eigentlich schon ganz gern mal was zu sagen..

"Kein Mensch" - den Punkt hat @zenti05 schon ganz gut aufgeräumt.

Ja, in den anderen Spielmodi wird sich über die Inflation von Skyblock lustig gemacht - verständlich ist dies nur eher weniger. Im Grunde kannst du das ganze bisschen mit 2 unterschiedlichen Währungen betrachten.

In Citybuild dauert es lange bis du 1,5tausend Münzen zusammen hast um dir einen Plot in eine Stadt kaufen zu können.

Auf Skyblock dauert es lange bis du 2-3 Millionen zusammen hast um dir Kistenweise Pistons für Farmen kaufen zu können.

(Bei beiden gehe ich nicht von End-Game Spielern aus.)

Ganz einfach - mehr Spieler -> mehr Bedarf -> Preise steigen
Ist doch normal? Genauso ist es bei neuen Spielekonsolen im echten Leben, die sind Anfangs wenn sie jeder haben will ja auch teurer und werden irgendwann billiger..

Aber das weiß man eben nicht, wenn man mit seinen knappen drei Stunden Spielzeit über einen Spielmodi urteilt. Man sieht nämlich nicht innerhalb von zwei Stunden, was in Skyblock alles "schlecht" ist - denn dann würden deutlich weniger Spieler dort sein ^^

Darum ist es wirklich merkwürdig, wenn du da deinen Mund aufreißt über einen Spielmodus, von dem du schlichtweg einfach keine Ahnung hast.

Und außerdem würden weniger Menschen in das Projekt von Vibini investieren - und um das Projekt, soll es in dem Thread ja gehen.

Daher das altbekannte.. #back2topic? xD

Dreamzrm

Premium
Kein Mensch hat Lust auf einen Serverteil zu spielen, wo die Wirtschaft kaputt ist.
Es wird sich über SKY und deren Inflation lustig gemacht.
Wen du auf RL mal wärst, hättest du das mitbekommen.
Außerdem komme ich von Reallieve
Was soll ich auf einen Netzwerkteil wo wen du dich, umsiehst dir immer die Inflation im ins Gesicht springt. Siehst du es nicht? Dann mache die Augen auf und du wirst es sehen.

Ich bin auf Citybuild / Reallive unterwegs, weil die ihn der Währung stabil sind, das sind auch gute, Serverteile die ich empfehlen kann.
Zusätzlich geht es hier nicht um meine Person, sondern um den Serverteil.
Hört auf vom Thema abzulenken, das ist eine reine Ablegung Manöver
Nicht herum giften, mein Freund. Das sieht aus als hatte ich da ein Nerven getroffen, den sonst tätest du dich nicht so aufführen. Außerdem reichen 2 Stunden schon, um zu sehen, was alles auf SKY schlecht ist.
Ich sätze mich für positive Veränderungen ein, weil ich gut, schlau und stark bin. Ihr könnt sagen, was ihr wollt, um so öfters ihr herum tobt, drehe ich mich um und sage, die stehen hinter mir wie Frau Angelika Merkel.

Also: Die Stehen hinter mir: das freut mich sehr :) .
1608202334248.jpg

Jetzt will ich da eigentlich schon ganz gern mal was zu sagen..

"Kein Mensch" - den Punkt hat @zenti05 schon ganz gut aufgeräumt.

Ja, in den anderen Spielmodi wird sich über die Inflation von Skyblock lustig gemacht - verständlich ist dies nur eher weniger. Im Grunde kannst du das ganze bisschen mit 2 unterschiedlichen Währungen betrachten.

In Citybuild dauert es lange bis du 1,5tausend Münzen zusammen hast um dir einen Plot in eine Stadt kaufen zu können.

Auf Skyblock dauert es lange bis du 2-3 Millionen zusammen hast um dir Kistenweise Pistons für Farmen kaufen zu können.

(Bei beiden gehe ich nicht von End-Game Spielern aus.)

Ganz einfach - mehr Spieler -> mehr Bedarf -> Preise steigen
Ist doch normal? Genauso ist es bei neuen Spielekonsolen im echten Leben, die sind Anfangs wenn sie jeder haben will ja auch teurer und werden irgendwann billiger..

Aber das weiß man eben nicht, wenn man mit seinen knappen drei Stunden Spielzeit über einen Spielmodi urteilt. Man sieht nämlich nicht innerhalb von zwei Stunden, was in Skyblock alles "schlecht" ist - denn dann würden deutlich weniger Spieler dort sein ^^

Darum ist es wirklich merkwürdig, wenn du da deinen Mund aufreißt über einen Spielmodus, von dem du schlichtweg einfach keine Ahnung hast.

Und außerdem würden weniger Menschen in das Projekt von Vibini investieren - und um das Projekt, soll es in dem Thread ja gehen.

Daher das altbekannte.. #back2topic? xD

. Ich glaube, da liegen dir falsche Informationen vor... Ich halte davon übrigens nichts, wen ihr eure Inflation weiter aufblasen wollt, dann könnt ihr das machen. Ich, aber bin dann nicht Schuld wen eure Sachen wertlos sind, dann habt ihr Schuld.

Übrigens ihr könnt auch gerne Vorschläge für CB und RL machen, da hat keiner was dagegen, und da geht auch nimmt eine, an wen er nur 2 Stunden auf dem Server war. Ich kann dazu nur sagen, dass du mit 1500 auf City ein kleines Grundstück kaufen kannst, dazu hast du falsche Informationen, das Preissystem auf CB unterlegt den jeweiligen Bürgermeister. Es kann sein, dass deswegen einige einen solchen Preis verlangen. Ich kann dazu sagen, dass ich meine GS kalkuliert habe mit festen Preisen, die dann mit Faktor Nation Größe dann zukünftig dann sogar noch billiger werden. Du musst nur fleißig sein, dann kannst du ohne Probleme 1200 in Monat machen. Viel und regelmäßiges Voten macht je, nachdem schon 600–780 nur durch das Abstimmen für den Server. Der meiste Verdienst entsteht natürlich, wen du arbeitest. Aufgaben machen tägliche, wöchentliche. Ich lade hier jeden ein auf CB zu kommen. Ihr seid von mir aus alle Willkommen, wen ihr freundlich seid!
Außerdem könnt ihr alle zu @PolizeiDreamy gehen und den Fragen, der hilft euch sicher ein Preisgünstiges GS auf City zu bekommen.
Und wen ihr Freundlich seit helfen WIR, jeden der bei uns auf City vorbeischaut. Ich denke auch das einfach Vorbehalte oder Klischees auf Sky, RL ; und City unterwegs sind. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass zurzeit auch die Preise für ein statisches Grundstück aufgrund Eigendynamik nicht über 1500 sind im Monat, auch nicht für große Gebiete, die zur Vermeidung stehen. Das sollte nur mal zu Information sein. Einige Punkte der Argumentation von Sky Spielern sehe ich anders. Ich mochte auch darum bitten,keinen falschen Informationen zur verbreiten über RL/ CB .Geade . Solltet ihr keine Grundstücke finden, die euch gefallen ,es gibt genügend Städte zurzeit wo ihr für unter 660 ein Haus kaufen könnt, solltet ihr auf CB Hilfe brauchend an Meldet euch.Es gibt auch dafür die Briefe, die Mann erstellen kann.

Oben