PolizeiDreamy
Premium+
Und was ist wenn du @Vibini deine Insel einfach löscht und mit den Geld untertauchst?
Ja, das ist möglich, du musst aber auch damit leben können. Du kannst mich für arrogant halten, aber ich habe drauf hingewiesen, mit einem sachlichen Text, dass dieses NICHT ausreichend ist um gegen die Inflation anzukommen.Jungs die Sparkasse ist keine Inflationslösung für den Server sondern für die Spieler. Wenn DU keine Lust mehr auf Inflation hast kannst du DEINE Taler in Bonds anlegen. Lieber 1% Rendite / Monat kassieren als ~30% / Jahr Inflation aushalten oder? Aktien ändern auch nichts an der Inflation im echten Leben aber sie können Individuen trotzdem davor schützen.
Übrigens lassen sich jetzt auch Schließfächer für 100K / Monat oder 1M / Jahr anmieten. Dafür gerne /msg Vibini
Natürlich sind die Class A Bonds nicht risikofrei: Ich könnte für was auch immer gebannt werden, vlt stürzt der Server ab, vlt muss die Zinsrate in Zukunft angepasst werden, vlt löscht eine Sonneneruption alle unsere Festplatten, vlt werden Bücher ja in Zukunft auf CXN verboten, was auch immer... Niemand wird gezwungen Bonds zu kaufen.
Es ist noch eine Menge weiterer Produkte in Planung, sobald das Konzept hinter den Bonds halbwegs verstanden wurde: Kredite, Darlehen, Baufinanzierung, Class B Bonds, Sparbücher, Vermittlung, ETFs, Beratung, Mitarbeiter, Inselbewertung & -börse...
Dan kriegt sie die Packung, die Klatsche, die Quittung, die Abrechnung. KappaUnd was ist wenn du @Vibini deine Insel einfach löscht und mit den Geld untertauchst?
Zufällig 'Madoff: The Monster of Wall Street' gesehen?Du meinst, wahrscheinlich genau so etwas
Die Sparkasse ist schonmal nicht davon abhängig wie viele Spieler sich beteiligen ;)
Da würde ich doch sofort für gebannt werden? Warum sollte ich so viel Aufwand betreiben nur um meinen Account, meine Inseln & alle meine Taler bannen zu lassen?Und was ist wenn du @Vibini deine Insel einfach löscht und mit den Geld untertauchst?
Ein Schneeballsystem verspricht hohe Renditen, die es eine Zeit lang aufrechterhält, indem es das Kapital neuer Einleger stiehlt, um die Renditen an ältere Einleger zu zahlen. Es scheitert, wenn es seinen Verpflichtungen nicht nachkommen kann. Außerdem geben diese Systeme in der Regel vor, einen magischen Mechanismus wie einen "Trading Bot" zu haben, um ihre hohen Renditen zu erklären. Ein Schneeballsystem hat mehrere Ebenen & neigt dazu, viele Mittelsmänner zwischen Produkt und Nutzer zu stellen. Es verlässt sich darauf, dass Menschen sich gegenseitig empfehlen, um neue Nutzer zu gewinnen. Ein Multi-Level-Marketing-System (MLM) funktioniert auf die gleiche Weise: Mehrere Ebenen von Mitgliedern werben neue Nutzer an, um die alten auszuzahlen.Zufällig 'Madoff: The Monster of Wall Street' gesehen?
Ich bin nicht darauf eingegangen, da Vibini folgendes gesagt hat.
Sobald die breite Masse das Konzept der Bonds verstanden hat sind weitere Produkte geplant. Aber eins nach dem anderen :)Ich liebs
Du hast ja gesagt es gibt dann auch sowas wie Kredite, Baufinanzierung ect - wie darf man sich das vorstellen? Bin neugierig :D
So oft wie ich online bin um den Spielershop preis anzupassen. Immer Miternachts also maximal 1x täglich.Wann wird denn immer die Rendite berechnet? Also an welchem Wochentag?
Hm weil du von "1% Rendite/Woche" schreibst, jetzt sagst du was von täglich? ich bin verwirrtSo oft wie ich online bin um den Spielershop preis anzupassen. Immer Miternachts also maximal 1x täglich.
Mindestens 1x Woche sollte ich dafür on kommen. Aber das System würde auch funktionieren wenn ich nur 1x im Monat schaffe. Die Rendite bleibt gleich
Die Rate steigt mit 1% / Woche:Hm weil du von "1% Rendite/Woche" schreibst, jetzt sagst du was von täglich? ich bin verwirrt
Das ist ein Beweis dafür, für das, was ich geschrieben habe, dass zu viel Geld auf dem Server ist und dass eben genau das nicht dem Server hilf. Es bringt nur eine Währungs-Reform, was.1 Stack SKs + 100 Stacks Redstoneblöcke + 62.000.000 Taler cash = es ist genug Geld da
Anhang anzeigen 25635Anhang anzeigen 25636Anhang anzeigen 25637
wenn man das Kaufen einschränkt, ändert das gar nix. Es kaufen wirklich nur noch vergleichsweise wenige leute Schatzkisten, um diese auf dem Server in Geld umzuwandeln. Das wurde vor 1-2 Jahren VIEL öfter gemacht. Deine andere grandiose Idee, große Farmen einzuschränken ist einfach eine dumme Idee, da man dann viele Spieler einfach verlieren wird. Aktuell ist es eh schon kritisch genug, aber wichtig gewesen die jüngsten Änderungen vorzunehmen.Das ist ein Beweis dafür, für das, was ich geschrieben habe, dass zu viel Geld auf dem Server ist und dass eben genau das nicht dem Server hilf. Es bringt nur eine Währungs-Reform, was.
Dass zu viele Geld einfach, was vorhanden ist, in eine neue starke Währung umwandelt wird.
Da du dir selbst widersprochen hast, denke ich das sich das Team mal das ganze überprüfen sollte, wo den die Währung den herkommt.
Ich finde auch das auf einen Serverteil, der eine solchen starken Wertverlust hat mal überprüft werden sollte. Irgendwas läuft da ziemlich falsch.
Ich verstehe nicht, warum das Team nicht Farmen in der Große weiter einschränkt und das Kaufen von Schatzkisten auf SKY nicht einschränkt.
Damit nicht noch mehr Geld auf den Server kommt.
Kein Mensch hat Lust auf einen Serverteil zu spielen, wo die Wirtschaft kaputt ist.
auaweil ich gut, schlau und stark bin
Jetzt will ich da eigentlich schon ganz gern mal was zu sagen..Kein Mensch hat Lust auf einen Serverteil zu spielen, wo die Wirtschaft kaputt ist.
Es wird sich über SKY und deren Inflation lustig gemacht.
Wen du auf RL mal wärst, hättest du das mitbekommen.
Außerdem komme ich von Reallieve
Was soll ich auf einen Netzwerkteil wo wen du dich, umsiehst dir immer die Inflation im ins Gesicht springt. Siehst du es nicht? Dann mache die Augen auf und du wirst es sehen.
Kein Mensch hat Lust auf einen Serverteil zu spielen, wo die Wirtschaft kaputt ist.
Es wird sich über SKY und deren Inflation lustig gemacht.
Wen du auf RL mal wärst, hättest du das mitbekommen.
Außerdem komme ich von Reallieve
Was soll ich auf einen Netzwerkteil wo wen du dich, umsiehst dir immer die Inflation im ins Gesicht springt. Siehst du es nicht? Dann mache die Augen auf und du wirst es sehen.
Ich bin auf Citybuild / Reallive unterwegs, weil die ihn der Währung stabil sind, das sind auch gute, Serverteile die ich empfehlen kann.
Zusätzlich geht es hier nicht um meine Person, sondern um den Serverteil.
Hört auf vom Thema abzulenken, das ist eine reine Ablegung Manöver
Nicht herum giften, mein Freund. Das sieht aus als hatte ich da ein Nerven getroffen, den sonst tätest du dich nicht so aufführen. Außerdem reichen 2 Stunden schon, um zu sehen, was alles auf SKY schlecht ist.
Ich sätze mich für positive Veränderungen ein, weil ich gut, schlau und stark bin. Ihr könnt sagen, was ihr wollt, um so öfters ihr herum tobt, drehe ich mich um und sage, die stehen hinter mir wie Frau Angelika Merkel.
Also: Die Stehen hinter mir: das freut mich sehr :) .
Jetzt will ich da eigentlich schon ganz gern mal was zu sagen..
"Kein Mensch" - den Punkt hat @zenti05 schon ganz gut aufgeräumt.
Ja, in den anderen Spielmodi wird sich über die Inflation von Skyblock lustig gemacht - verständlich ist dies nur eher weniger. Im Grunde kannst du das ganze bisschen mit 2 unterschiedlichen Währungen betrachten.
In Citybuild dauert es lange bis du 1,5tausend Münzen zusammen hast um dir einen Plot in eine Stadt kaufen zu können.
Auf Skyblock dauert es lange bis du 2-3 Millionen zusammen hast um dir Kistenweise Pistons für Farmen kaufen zu können.
(Bei beiden gehe ich nicht von End-Game Spielern aus.)
Ganz einfach - mehr Spieler -> mehr Bedarf -> Preise steigen
Ist doch normal? Genauso ist es bei neuen Spielekonsolen im echten Leben, die sind Anfangs wenn sie jeder haben will ja auch teurer und werden irgendwann billiger..
Aber das weiß man eben nicht, wenn man mit seinen knappen drei Stunden Spielzeit über einen Spielmodi urteilt. Man sieht nämlich nicht innerhalb von zwei Stunden, was in Skyblock alles "schlecht" ist - denn dann würden deutlich weniger Spieler dort sein ^^
Darum ist es wirklich merkwürdig, wenn du da deinen Mund aufreißt über einen Spielmodus, von dem du schlichtweg einfach keine Ahnung hast.
Und außerdem würden weniger Menschen in das Projekt von Vibini investieren - und um das Projekt, soll es in dem Thread ja gehen.
Daher das altbekannte.. #back2topic? xD