_Zniper_
Premium
Hey, ich habe grade ein bisschen das Forum durchsucht und bin nicht darauf gestoßen, daher ein neues Thema. (Korrigiert mich bitte, falls der Vorschlag tatsächlich schon existiert).
Ich will mich sehr kurz und bündig halten, da ich es auch hasse, lange Threads zu lesen, die nicht auf den Punkt kommen ;)
__________________________________________________________________________________________
Die Idee: Ein Shop-Villager für Jedermann.
Der Grund: Unnötige Ladezeiten / Fußwege für Non-Premium-Spieler.
Die Umsetzung: Spezielle "Shop-Villager" als Drop (beispielsweise aus SKs) einführen. Diese können beliebig auf der eigene Insel platziert werden. Diese NPCs funktionieren genauso wie der Ankauf-NPC am Spawn.
Balancing: Jetzt denkt sich jeder: Wofür ist dann der Spawn-NPC da? Ganz einfach, für Spieler die (noch) über keinen "Shop-Villager" verfügen. Zudem sollten die Ankaufpreise des "Inselshop-Villagers" angepasst werden, sodass er aufgrund Bequemlichkeit für manche Spieler attraktiv, aufgrund der Preise jedoch nicht zum Ausschluss des Spawn-NPCs führt.
Zusammengefasst: Die Idee ist ein platzierbarer NPC, der Items ankauft (im Stil des Adminshops am Spawn). Die Preise für die Items sind im Gegensatz zum Spawn jedoch auf z.B. 50% reduziert, sodass für Spieler kein Nachteil ohne eigenen Shop-Villager entsteht.
Erzählt mir doch mal, was ihr von der Idee haltet :)