Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Schulabschlüsse

?

  • Lord ist eZ

  • Gerry ist eZ


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Cytooxin

Premium
Ich bin im M-Zug, dass heißt Mittlere Reife auf der Hauptschule.
Ich habe dieses Jahr meinen Quali mit einem Schnitt von 1,6 bestanden, jedoch hätte ich die Noten vom Halbjahr nicht mit einfließen lassen sollen. Ohne die Halbjahresnoten hätte ich eine 1,4 gehabt und den besten Quali der Schule :D Nächstes Jahr werde ich dann meine Mittlere Reife machen und dann erstmal eine Ausbildung in Richtung Fachinformatik
 

smartnsn

Premium
Hab ich auch überlegt, ich hätte dann aber viele Jahre meines Lebens verschwendet und den Scheiß studiert.
Ich habe aufjedenfall vor mein Abi zu machen. (Naturwissenschaftliche Profile - liegt mir einfach besser als Sprachen oder ethisches Zeug.)

Was ich danach mache, ist aber irgendwie völlig offen.
Das Problem ist einfach, dass ich mir vieles vorstellen kann.
Ich würde sehr gerne was mit Management, Filmtechnik, Design oder Psychologie machen - Was nur leider alles verschiedene Richtungen sind. Wobei Managment und Design natürlich auch mit der Psychologie verbunden sind. Besonders in der Werbetechnik. Da könnt man sich jetzt natürlich denken mein Traumjob wäre es, eine Werbeagentur für Web- und TV-Werbungen zu leiten.

Ich denke mir nur manchmal, dass ich einfach viel zu unkreativ bin Mediendesigns zu machen, da ich immer übertrieben viel Input brauche, damit was vernünftiges rauskommt. Ich habe dann immer das Gefühl ich "klaue" andere Ideen, wobei das ja nichtmal so falsch ist wenn man 1 zu 1 kopiert.

Ich bin aber auch ein Mensch, der kein Problem damit hat Verantwortung zu übernehmen, wenn es zum Beispiel in der Schule Gruppenvorträge oder so gibt, bin ich meist das Arschloch, was die anderen zum arbeiten bringt - Da ich trotz Unkreativität immer die PowerPoints etc. gestalte und dann natürlich auch früh den Input der Anderen haben will.

Ich bin jedoch - sollte ich mein Inneren Schweinehund überwinden, der mir erzählt wie unkreativ ich bin - noch am Überlegen ob ich eime Ausbildung nach dem Abi machen sollte oder direkt Mediendesign studiere.
Einerseits wäre es ja weggeworfene Zeit zu studieren, da man das gleich höchstwahrscheinlich auch in einer Ausbildung lernt. Andererseits will ich so lange es geht irgendwie zur Schule gehen, da ich eh den Rest meines Lebens arbeiten werde.

Ich habe also eigentlich schon Ideen was ich machen möchte - Bin aber noch unentschlossen ob es das richtige ist.

Probs, wer sich das durchgelesen hat.
 

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Ich zur Ausbildung 45 .......
Zähl nochmal paar dazu, soviel habe ich für meinen Praktikumsplatz geschrieben... Die Hölle!
Aber dafür hab ich einfach gerade das geilste Praktikum aller Zeiten.. Ich bin jeden Tag in einer anderen Stadt in NRW, aber auch schon in Frankfurt gewesen und vlt auch in Berlin in 2 Wochen :p
Wer lust hat mich zu sehen, bin Nächste Woche Unterwegs in Dortmund,Paderborn, Hamm, Münster, Bielefeld, Unna & Köln ... und das Gratis :P

Andererseits will ich so lange es geht irgendwie zur Schule gehen
Das tu ich, weil ich einfach keine Ahnung habe ... Aber ansonsten ist das ne echt tolle Planung, die du hast :O
 

3SSV7

Premium
Mach in zwei Jahren mein Abi.
Und da ich auch so cool sein will wie viele hier erzähle ich auch ein bisschen über Klassenfahrten und sonstiges

In Schuljahr 15/16 (letztes Mittelstufenschuljahr) waren wir auch am Gardasee. Da keiner unserer Lehrer ein Rettungsschwimmabzeichen oder sonstiges hatte, durften wir nicht im Gardasee schwimmen (hat uns nicht gejuckt, wir sind dann Abends heimlich schwimmen gegangen). Wir haben gerne Mal so ein paar Sachen mehr oder weniger heimlich gemacht. In einer Nacht haben wir uns z.B. auch ein Eis geholt und sind damit dann an den Lehren vorbei geschlichen und in unsere Zimmer gegangen. Mein Zimmer hatte ein leichtes Problem mit dem früh aufstehen, deshalb haben wir an dem einen Tag auch das Frühstück verpennt. Unsere Lehrer haben uns allerdings nicht darauf angesprochen. An dem Tag haben wir deshalb schön zum Frühstück Pizza gegessen. War aber auch gut so, da das Essen in dem Hotel mega kacke war. Steinharte Brötchen sind nicht so lecker. Bei der Klassenfahrt sind wir extrem viel mit dem Bus gefahren (16 Stunden oder so jeweils hin und zurück und an jedem Tag 2h irgendwo hin). Mit den Busfahrten hatte ich aber kein großes Problem, da ich nicht viel mit bekommen habe. Ich habe ungelogen mindestens 80% der ganzen Busfahrten geschlafen. Einige Mitschüler meinten übrigens, dass unsere eine Lehrerin sich da mit irgendwelchen Männern getroffen hätte.

Ähnliches hat dieses Jahr eine Lehrerin bei der Skifahrt dieses Jahr gemacht. Dieses hat an einem Tag auch einen fremden Typen zum Frühstück mitgebracht und ist später auch mit ihm in ihrem Zimmer verschwunden. Den Tag darauf war der Typ nicht mehr da.
Bei unserer Skifahrt ist es üblich, das Schüler, Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen "getauft" werden. Dabei bekommen die Personen über den Skier eine ekelige von den Oberstufenschülern gemischte Flüssigkeit (mit z.B. Tabasco oder auch Sardinen) in den Mund gekippt und müssen diese runterschlucken, ansonsten gibt es eine weitere Kelle. Dabei bekommen sie einen Namen, der meistens mit ihrem Fahrstil zusammen hängt. (Z.B. Pizzabäcker, weil die Person immer in der Pizzabremse den Berg runterfährt). Manchmal werden allerdings auch besondere Namen gegeben. Die Lehrerin, die den Typen mit zum Frühstück mitgebracht hat, war zum ersten Mal dabei und hat den Namen "Miss Onenightstand bekommen.
 

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
ich bin eh einer der gemütlichen Art... Ich mach nur soviel in der Schule, dass es reicht. Mehr nicht :p
Das kenne ich nur zu gut. Ich habe halt in der Schule nie gelernt und die Hausaufgaben nur für die (meiner Meinung nach) wichtigen Fächer gemacht. Und mit nie gelernt meine ich übrigens wirklich absolut nie gelernt. In einer Mathe Klausur war so eine Streberin schon richtig mies drauf, als wir die Klausur zurückbekommen haben. Später habe ich dann über einen Kumpel, welcher mit dem Bruder der Streberin in einem Schwimmverein ist erfahren, dass sie übelst ausgerastet ist, weil sie 30h gelernt hat und ich, obwohl ich gar nicht gelernt habe, eine bessere Note hatte und das somit unverdient ind total unfair sei. Ich hatte eine 1, was sie hatte weiß ich leider nicht.
 

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Hausaufgaben ist ein Fremdwort für mich ^^^
Und lernen kenn ich auch nicht...

Ich mache immer JEEDE Hausaufgaben & hab auch noch nie in 12 Jahren gefehlt in der Schule :D
Naja.. sagen wir.. ich war paar mal nicht da, wegen Konfirmation einen Tag Frei, oder ein Paar Ausflüge mit anderen Schülern, aber geleitet von der Schule :p

Lernen für Arbeiten ist bei mir aber höchstens der Abend vorher, oder Morgens in der Bahn mit na Freundin :D
 
Oben