Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Schließung der PvP-Realms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir wissen ja sicherlich alle dass der Server seit der 1.9/1.10 nur noch rumbugt und bei schlechten Computern alles laggt.
Bugs entstehen wie der verdopplungs bug.
WARUM?
Würde man alle Plugins löschen ( bzw. Von dem Server nehmen würde) und ein komplettes neues Plugin (pluginns) schreiben würde (und einsetzen) könnte man diese Bugs beheben.
Sagt mal eure Meihnung zur 1.9/1.10!!!

Laubl

Premium
Die Realms zusammen zu legen ist jedoch einfach nicht möglich. Wie soll das funktionieren?
Ginge nur mit Hilfe eines Resets welcher auch viel Aufwand darstellt da wir mit einem Reset natürlich auch vieles verbessern möchten.

Ich glaube einfach nicht das sich das aktuelle System auf lange Zeit gesehen durchsetzen wird. Das System ist einfach ein bisschen zu umfangreich, es finden sich kaum neue Spieler da man sich intensiv mit dem Spiel beschäftigen muss.
Zumal wir da auch immer noch die Performance Probleme durch die Zahlreichen Mobs etc. hätten.

Um die Diskussion beizulegen: Solange ihr keine weiteren vernünftigen (!) Vorschläge bringt, wird sich nichts an der jetzigen Entscheidung ändern.
Wir werden uns bis zur Schließung noch Gedanken machen. Sollten wir wirklich nichts zustande kriegen könnte es natürlich auch nur auf einen größeren Reset hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Cytoox findet 1.9 gut -> Cytooxien auf 1.9 -> Kot
Cytoox findet dass es besser Factions zu machen statt Gilden PvP zu lassen -> ...?
If you know what I mean :rolleyes:

Cytoox findet die 1.9 nicht gut -> Cytoox muss damit leben und versucht die (PvP-)Änderungen der 1.9 möglichst angenehm zu gestalten

Cytoox hat nie gesagt das er Factions nutzen will und hat dies überhaupt nicht vor sondern plant aktuell noch an dem neuen System -> ????

@Cytoox gibt es auch ein genaues Datum wann Gpvp schließt?
Dann könnten wir alle ein letzten großen Fight machen.
Nein, werden dann noch Bescheid sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Keks

Player
Man hört immer nur die Vorschläge, dass der Server doch zurück auf 1.8 wechseln solle, doch was bringt es wenn man eine Rückschritt macht auf ein etablierte Version, wenn man mit der neuen doch viel mehr umsetzen kann!

Bugs waren schon vorher da, aber auch dem Plugin verschuldet, wie schon mehrfach gesagt veraltet! Also bringt ein neues Plugin, welches einfacher zu verstehen und zu meistern ist, als dieses Skill-System, eine größere Masse von Usern. Die 1.9 bis 1.1X wird früher oder später die 1.8 ablösen und mehr Möglichkeiten für die Pluginetwickler und User.

Und hoffentlich gib es endlich mal ne neue Map, die keine Bauruinen am Spawn enthält, wie es am jetzigen Spawn vorhanden ist (Z.B. Bäume ohne Kronen und generell recht veraltete Gebäude).

Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Man hört immer nur die Vorschläge, dass der Server doch zurück auf 1.8 wechseln solle, doch was bringt es wenn man eine Rückschritt macht auf ein etablierte Version, wenn man mit der neuen doch viel mehr umsetzen kann!
Die 1.8 ist bereits 2 Jahre alt und wird nicht mehr weiterentwickelt: https://twitter.com/md__5/status/785404048220442624

Es ist und bleibt keine Lösung auf einer veralteten Version zu verharren.
Es wird die Zeit kommen, da werden das auch gewisse große Servernetzwerke einsehen müssen.
Wir sind diesen Schritt eben sofort gegangen und versuchen die "Fehler" der neuen Version auszubessern.

Biobuur

Premium
Ich glaube das problem liegt gar nicht an Cytooxien. Sondern an denn Leuten selbst die älter werden und anderes im Kopf haben als Minecraft oder Cytooxien.

Wie man bemerkt gehöre ich auch dazu. Und ich habe alles erreicht was ich wollte. Ausser die Base ;(

meiner Meinung nach könnte man auch viele Gilden ( die beispielsweise unter 100K auf der GB besitzen) schließen und die mitgliederzahl erhören, somit würden sich die Gilden versuchen mehr zu füllen und größere Kämpfe würden stattfinden. In diesen Kämpfen würden auch viele erbuggte Sachen verloren gehen. Oder man könnte auch die Gilden mit den besten Bases stehen lassen und eine Neue Map machen lassen und mit Befehlen von Worldedit die großen Basen Rüberkopieren. Somit würden auch viele Spieler nicht traurig sein ( ich ) die hart an ihrer Base ( meine base hat eine länge und breite von 115 Blöcken, alle höhlen in diesem Gebiet wurden gefüllt und dieser 115 Blövkebereich auch )gebaut haben . Ich habe noch viele weitere Ideen !

PS : nicht so böse wegen der Rechtschreibung

https://www.cytooxien.de/threads/schließung-der-pvp-realms.6625/goto/post?id=83081#post-83081
@Cytoox
Dann könnten wir alle ein letzten großen Fight machen.
"Alle" also auch Ventiix? :eek:

Dann spielt jeder Paladin Full Heal und 3-4 Rüssis 2Stacks Ops etc.

Wenn das passieren würden, wärem die Server überfüllt und da so viele online an dem Tag waren wird der Server nicht geschlossen :p nö. Ich trommel meine Kevin Crew ( so wurde KoL von TBK genannt ;( )zusammen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn die Map wirklich down geht, könnt ihr dann de Map online zum Downloaden freistellen?! Damit man sich alles von dem Gegner anschauen kann, was normalerweise noch auf einen zugekommen wär .....

Groffind

Player
meiner Meinung nach könnte man auch viele Gilden ( die beispielsweise unter 100K auf der GB besitzen) schließen und die mitgliederzahl erhören, somit würden sich die Gilden versuchen mehr zu füllen und größere Kämpfe würden stattfinden
Wenn du alle Gilden die weniger als 100k auf der Kasse haben schließen willst wie willste dann überhaupt ne Gilde gründen? Also normalerweise hab ich nicht gleich wenn ich ne Gilde gründe 100k auf der Bank. Und es ist sowieso Blöd für alle anderen die nicht die Gilde bzw den Gildenleiter mögen weil er z.B. arrogant eingebildet oder auf seine member scheißt, denn die müssen um eine Gruppe zu bilden da hin wo sie nicht hinwollen oder sie können auch nicht dahin weil die Gilden sie erst garnicht annehmen.
Wenn du das so meintest das man das für den "letzten" kampf machen kann oder so, also das alle in Gilden reingehen, bleibt das immernoch das sehr viele Gildenlos werden bzw bleiben.
Ich finde es auch bisschen blöde das du nur damit dennen die schon viel haben noch mehr geben willst denn z.B. ich und meine Gilde haben auch viel gebaut zwar nicht op aber viel und das laut deiner Idee nur die guten weitermachen dürfen finde ich bisschen mies für alle anderen
Oder man könnte auch die Gilden mit den besten Bases stehen lassen und eine Neue Map machen lassen und mit Befehlen von Worldedit die großen Basen Rüberkopieren. Somit würden auch viele Spieler nicht traurig sein ( ich ) die hart an ihrer Base ( meine base hat eine länge und breite von 115 Blöcken, alle höhlen in diesem Gebiet wurden gefüllt und dieser 115 Blövkebereich auch )gebaut haben

Es Ist alles Schon entschieden das Alte System war zwar Toll aber Das Neue Wird Besser Weill Die Entwickler dan auch mehr erfahrung haben was PVP Realms angeht Ich freue mich auf das neue und an der sache gibts nichts zu ändern

Groffind

Player
Es ist zwar entschieden das das Alte weg geht aber Cytoox und das Team wissen noch nicht wie das neue Konzept aussehen wird.
Deswegen fände ich es gut wenn alle verbesserungen reinschreiben damit die die das neue Konzept entwickeln wissen was sie dieses mal besser machen können.

Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Es ist zwar entschieden das das Alte weg geht aber Cytoox und das Team wissen noch nicht wie das neue Konzept aussehen wird.
Deswegen fände ich es gut wenn alle verbesserungen reinschreiben damit die die das neue Konzept entwickeln wissen was sie dieses mal besser machen können.
Wir planen unser Konzept eigentlich immer selber und um Verbesserungen vorzuschlagen müssten die Spieler ja das neue Konzept erstmal kennen... Ich weiß ja nicht ob es so gut wäre, dieses bereits vor Release zu veröffentlichen.

Was bereits fest steht:
Es wird keine Skills mehr geben, Level hingegen schon. Gelevelt wird jedoch nicht mehr durch Mobs, da müssen wir uns irgendwas anderes überlegen. Evtl. wird es Aufträge geben und man kriegt halt für sämtliche Aktionen und XP Bottles welche.
Das Gildensystem wird etwas verbessert (plant aktuell @Mr_McKing), bleibt aber sonst ähnlich. Es wird sich alles in zwei unterschiedlichen Welten abspielen. Eine für den Spawn und eine Overworld zum bauen und für die Gilden. Gilden und einzelfights in Arenen sind geplant und natürlich auch entsprechende Rankings.
Achja, außerdem sind Costum-Waffen in der Überlegung. Ihr könnt dann also selber keine Rüstungen und Waffen mehr craften oder enchanten. Genaueres möchte ich dazu aber nicht sagen.

#leakz

Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Schade, die Skills fand ich am besten an GPvP
Das System mit den ganzen Skills war einfach viel zu kompliziert und umständlich für Spieler.
Wie bereits angesprochen wird es Costum-Waffen geben. Diese werden teilweise auch spezielle Fähigkeiten haben können. Dort werden wir die Skills also weiter einsetzen, natürlich in einem anderen ausmaß und wir werden auch nur die "Skills" nehmen die wirklich usefull sind im PvP.

Poys

Ich kann verstehen dass GPvP abgeschafft wird und unterstütze es auch. Aber das
Der @Mr_McKing und ich arbeiten daher bereits an einem neuen Konzept welches sich mehr auf PvP, Raids, Survival fokussiert und weniger auf Skills, Klassen, Monster und Level.
Mit dem Konzept machen die vieles richtig. Es ist extrem einfach dort mitzuspielen. Man brauch sich keine Sachen farmen, kann mit einem einfachen Befehl direkt ein Gebiet für seine Base erstellen und losfighten. Daher finden sich ebend auch so viele Spieler.
Achja, außerdem sind Costum-Waffen in der Überlegung. Ihr könnt dann also selber keine Rüstungen und Waffen mehr craften oder enchanten.
passt überhaupt nicht. Zumal bin ich kein Fan gefühlt 10000 Mobs zu töten um gutes Equip zu haben.Da farme ich mir dann lieber mit xray Dias,Pots und alles was ich noch zum fighten brauch, als mega viele Mobs zu töten(würde ich auch lieber Legit machen).Zumeinen ist es meisten noch so, dass man Glück brauch um eine gute Waffe zu bekommen.

Ich fände Skill Bücher auch nur gut aber nur Skills wie Hieb/Sprung/Waldhast. Die man als Rechtsklick auf die Waffe selbst machen kann.Dann hätte man immer noch eine Chance ohne so einen Skill einen Fight zu gewinnen.

Ich fände eine andere Variante vom klassischen Faction besser.
Zumeinen ein besseren Artefight(weiß nicht wie es bei Faction heißt) anstatt das man 5 Minuten in einer Ecke stehen muss um das Artefakt zu gewinnen.Da gefällt mir das Prinzip von GPvP besser und würde ich dort auch wieder einbauen. Ich würde mehrere Artefights an unterschiedlichen Orten machen die ~24 Stunden(Echtzeit) halten und Effekte wie dauerhaft Stärke etc bieten.

Außerdem sollte es mehr PvP Orte geben wo es zu kämpfen kommen könnte, wie zum beispiel einen Glowstone Mountain. Dieser sollte im Nether sein, wo alle 2 Stunden Glowstone neu spawnt was man abbauen kann, und auch Creeper/Spinnen Spawner sind wo man Braustuff farmen kann.

Ich fände es auch unfassbar geil, falls wenn man stirbt dass man für kurze Zeit(~30Minuten) gebannt wird. Dies gibt einen ein einmaliges feeling. Klar wenn man Faction selbst noch nicht gespielt hat denkt man sich "Poys ist mega dumm" aber wenn man es spielt ist es mega geil.
Wie ihr bereits gesagt habt das Raidsystem bleibt gleich. Ich hoffe aber man kann nicht solche abfuck Basen wie derzeit machen mit Cobweb und dem ganzen Lava Müll.

Edit. Man könnte auch Seasons machen wo man manches Equip nur bekommen kann so alle 4 Monate eine neue Season. Dann haben neue Spieler eine Chance und es würde dieses problem beheben.
Ein Reset ist so oder so von Nöten, der Server ist schon viel zu lange Online und es gab in der Zwischenzeit anscheinend auch viele Bugs. Ich und auch zb. @Mr_McKing sind mit dem Server so wie er jetzt aufgebaut ist einfach nicht mehr zufrieden und daher möchten wir ein neues System entwerfen.

~Poys

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben