Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Schließung der PvP-Realms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich fände es toll wenn man beide Realems zurücksetzten würde und alle Plugibs usw überdenken und dann neueröffnen.
Das machen wir im Endeffekt ja auch. Nur ist es quatsch ein bereits 2 Jahre altes Plugin zu "überdenken".
Es macht meist mehr Sinn (siehe Mario Party) das Projekt komplett neu aufzurollen.
Mit Sicherheit kann man ein paar Sachen wie zB. die Belagerungsitems übernehmen, im großen und ganzen wird jedoch alles neu gemacht.

Ich hoffe nur das es GildenPvP bleibt und sich nicht an anderen Servern orientiert wie PitForge oder so
(Kam mir wegen Fraktionen in sinn wie Cytoox erwähnt hatte)... .
Mit dem Konzept machen die vieles richtig. Es ist extrem einfach dort mitzuspielen. Man brauch sich keine Sachen farmen, kann mit einem einfachen Befehl direkt ein Gebiet für seine Base erstellen und losfighten. Daher finden sich ebend auch so viele Spieler.

Ich finde das Grundkonzept dort jedoch sehr merkwürdig. Es ist eine Art Mischung aus Skyblock und naja... "Factions" (wobei das da echt nicht mehr viel mit Factions zu tun hat).
Es ist nicht abwegig das wir eine ähnliche Richtung einschlagen.

Hallo zusammen,

Wie man vielleicht im Laufe der letzten Monate bemerkt hat, verlor der Server an Spielern und wird in Zukunft weiterhin an Spielern verlieren, wenn sich nichts tut. Schließung der PvP-Realms würde das nur unterstützen…

Wo mir vermutlich 95% der Spieler Recht geben werden, ist das das Hauptproblem, dass der Server auf die Version 1.9 umgestiegen ist. Früher gab es Tage wo man sich schwer tat den Server überhaupt zu betreten, heute kommen zu guten Tagen, wenn überhaupt, 500 Spieler zu Stande, die am Server spielen. Denn was macht man auf Cytooxien? Bedwars, Skywars gibt es überall und das sogar besser umgesetzt. Reallife ist geschlossen. PvP soll schließen. Bleibt nur noch Mario-Party und Skyblock. Diese Spielmodi machen den Server nun aus, da sie was „eigenes“ sind. (wobei ich schon auf anderen Servern Skyblock gesehen habe J). Und falls dieses „Factions“ rauskommt, wird der Spielmodus zwar gehyped werden, jedoch ist es nichts „Eigenes“, wodurch er früher oder später untergehen wird. Früher haben 3 wenn nicht 4x Mal so viele Spieler auf Gilden-PvP gespielt im Vergleich zu heute. Doch ist es wirklich notwendig diese zu schließen? So wie es jetzt ist, würde ich das als keine schlechte Lösung finden. Doch wieso nicht den Spielmodus verbessen und Spieler gewinnen? Ich finde man sollte in das Zeit und Arbeit investieren. Es sind wirklich nur Kleinigkeiten, die Gilden-PvP (und den Server auchJ) wieder zu vielen Spielern bringen könnte:

· 1.8

Das ist wohl der Hauptgrund wieso die Meisten nicht mehr spielen. Der Spielstil in den jeweiligen Modi ändert sich. Das Ändern der Version auf die 1.8 wäre eine gute Lösung, da weniger Bugs entstehen und der Großteil der Spieler sich das wünscht

· Säurebombe

Der Skill „Säurebombe“ find ich meiner Ansicht nach viel zu „overpowered“, da man beim Einsetzten, direkt einnen Heal-Skill einsetzen muss. Durch das Entfernen der Fertigkeit bzw. Verschlechtern, würde der Spielmodus um einiges taktischer werden. Wenn man sich so die ganzen Kämpfe anschaut, sieht man (fast) jeden Spieler mit Säurebombe spielen. Wenn es den Skill nicht mehr gibt, kann man seine Skill-Kombination neu gestalten, da es genug Fertigkeiten gibt die man kombinieren kann. Beispielsweise: Mächtiger Hieb, Wurfnetz, Dornenwand, Raserei, Seelentausch. Dadurch werden diese Fertigkeiten hervorgehoben und spielbar.

· Reset

Ein Reset würde mir zwar im Herzen weh tun, da ich sehr viel Zeit in diesen tollen Spielmodus investiert habe. Doch durch diesen angeblichen „Verdopplungs-Bug“ haben die „großen“ Gilden Unmengen an Sachen, wodurch es niemanden interessiert ob er in irgendeinem Kampf ins Gras beißt. Durch einen Reset würden alle Spieler wieder unter gleichen Voraussetzungen anfangen und wie ich damals, die Zeit genießen J.

· Dungeons

Momentan sind die Dungeons sehr leicht und rein vom Design her nicht atemberaubend.
Außerdem entstand durch die 1.9 der „Dungeon-Bug“, wodurch man mit hoher Warscheinlichkeit im Verlies festsitzt und nicht rauskommt. Für alle die nicht wissen was sie dagegen tun können: Entweder im Support um Hilfe bitten, oder mit Labymod einfach als Autotext /dungeon leave fixieren. Würde man die Dungons schwerer machen, Belohnungen erhöhen, und die Kämpfe epischer machen, hätte man sicher Spaß daran diese zu meistern. Natürlich würde ich die bisherigen Verliese lassen, aber ein Zuwachs an neuen Dungeons würde nicht schaden J.

· Updates

Regelmäßig neue Fertigkeiten ins Spiel einfügen, wäre sicherlich eine gute Idee, denn man hätte Lust diese zu sammeln und zu testen. Events wie Bosskämpfe in einer Kampfzone. Solche Sachen sind eine gute Abwechslung um nicht den Spaß am Spielen zu verlieren.

· Shop

Auf Gilden-PvP gibt es nicht wirklich einen Shop, wo man anfangs was kaufen kann. Es gibt den Adminshop und den Schwarzmarkt, wenn ich mich nicht irre. Den Schwarzmarkt können nur Gilden die in der Schatzkammer zumindest 5000 Gold lagern. Also muss man schon halbwegs Zeit investieren um da was darin zu kaufen, doch da ist die Auswahl recht mager. Und im Adminshop kann man sich lediglich einen Homeblock um 600 Gold kaufen. Mein Vorschlag wäre es im Adminshop Sachen wie Resourcen, Essen… anbieten die einen konstanten Preis, damit auch die Leute die anfangen, nicht nach dem ersten Tod gleich quitten.

Die aufgelisteten Punkte sind nur Vorschläge, die meiner Meinung nach dem Server helfen würde. Gerade jetzt wo man so einen Spielmodus nicht findet (sprich: keine Konkurrenz ist vorhanden) ist es am Besten den jetzigen aufzuwerten und zu releasen. Da alle die vorigen Server wie Alonia (oder so xD) verlassen haben, um auf Ethyron zu spielen, kann man durchstarten. Ethyron wurde gehyped, doch nun? Der Spielmodus hatte gute Ideen, wurde aber schlecht umgesetzt. Somit suchen sehr viele Spieler einen RPG-Server. Und für viele denen das Tutorial zu kompliziert ist kann ich nur sagen: Das Tutorial finde ich gut erklärt und der Modus ist nicht für 12-Jährige gedacht, die sich da eh nichts durchlesen. Dann muss man sich aber auch nicht wunder wieso man, manche Sachen auf dem Server nicht versteht. Das waren jetzt nur ein paar Vorschläge. Ich hoffe ich konnte vielleicht eure Meinung irgendwie umändern (was ich bezweifle) und bedanke mich für das Durchlesen meines Beitrags.

Euer WoozyDave

Cytoox

Teammitglied
Owner
Wir werden nicht auf die 1.8 downgraden. Macht auch überhaupt keinen Sinn da wir die kommenden Neuerungen weiterhin nutzen möchten.
Das durch die 1.9 alles verbuggter wurde ist auch quatsch. Es haben sich lediglich die PvP-Mechaniken geändert.

Das weniger Spieler auf CXN spielen ist ein allgemeines Phänomen. So ziemlich alle (jedenfalls alle deutschen) Server haben sehr viele Spieler verloren. Wir waren trotz des 1.9 Updates eigentlich gar nicht mal so stark betroffen.

Wir bieten momentan Mario Party, Skywars, Bedwars, "Mineleague" und Skyblock an. Das sind vielleicht nicht viele Spielmodi, dafür ist jeder sehr umfangreich und mit Reallife kommt ein weiterer riesiger Spielmodus dazu. Alleine Mario Party beinhaltet ca. 20 Minispiele.

Doch ist es wirklich notwendig diese zu schließen? So wie es jetzt ist, würde ich das als keine schlechte Lösung finden. Doch wieso nicht den Spielmodus verbessen und Spieler gewinnen? Ich finde man sollte in das Zeit und Arbeit investieren. Es sind wirklich nur Kleinigkeiten, die Gilden-PvP (und den Server auchJ) wieder zu vielen Spielern bringen könnte
Genau, das haben wir vor! Warum sollte man da aber irgendwelche halben Sachen machen und das jetzige System überarbeiten?
Wir sind mit dem aktuellen so unzufrieden, dass wir lieber alles neu machen möchten. Mit der Änderung von ein paar Kleinigkeiten können wir dem Spielmodus nicht zu neuem glanz und neuen Spielern verhelfen.

Und falls dieses „Factions“ rauskommt, wird der Spielmodus zwar gehyped werden, jedoch ist es nichts „Eigenes“, wodurch er früher oder später untergehen wird.
Du hast da was falsch verstanden, das System für PvP steht überhaupt noch nicht fest.
Warum sollte unser neues System nicht etwas eigenes sein?! Auch wenn wir uns mehr an dem Factions Prinzip orientieren würden wäre es etwas eigenes?

Zuletzt bearbeitet:

MrFlopo

Premium
Das machen wir im Endeffekt ja auch. Nur ist es quatsch ein bereits 2 Jahre altes Plugin zu "überdenken".
Es macht meist mehr Sinn (siehe Mario Party) das Projekt komplett neu aufzurollen.
Mit Sicherheit kann man ein paar Sachen wie zB. die Belagerungsitems übernehmen, im großen und ganzen wird jedoch alles neu gemacht.

Mit dem Konzept machen die vieles richtig. Es ist extrem einfach dort mitzuspielen. Man brauch sich keine Sachen farmen, kann mit einem einfachen Befehl direkt ein Gebiet für seine Base erstellen und losfighten. Daher finden sich ebend auch so viele Spieler.

Ich finde das Grundkonzept dort jedoch sehr merkwürdig. Es ist eine Art Mischung aus Skyblock und naja... "Factions" (wobei das da echt nicht mehr viel mit Factions zu tun hat).
Es ist nicht abwegig das wir eine ähnliche Richtung einschlagen.
Ihr wollt immer alles auf einmal. Und das ist ein Fehler.. man sollte nicht alles ankündigen sondern immer nur kurz vorher Bescheid geben.. Mittlerweile soll ja ALLES neu gecodet werden. Außer ML und SW ^^ P.s ich würde mal skywars ins Hungergamesgebäude packen ^^ und Build Contest in das "In Arbeit" Gebäude. Lobby ist schon sehr stark veraltet (Sorry für off-topic)

Ich kann dir jetzt schon sagen dass der "neue Spielmodus" schlechter ankommen würde als Gilden-PvP zu überarbeiten. Da ich richtig viele Leute kenne, die bereit sind, den Überarbeitenden Modus zu zocken, da sie auf so etwas warten! Und doch, Cytooxien leidet prozentuell sehr an der Anzahl der Spieler! Man verliert Spieler, indem man nichts Neues herausbringt und sich die Spieler langweilen. Welchen Spielmodus kannst du mir denn nennen, der innerhalb von einer Stunde nicht langweilig wird. (auf cytooxien)

k4aSs1n

Premium
Ich kann dir jetzt schon sagen dass der "neue Spielmodus" schlechter ankommen würde als Gilden-PvP zu überarbeiten. Da ich richtig viele Leute kenne, die bereit sind, den Überarbeitenden Modus zu zocken, da sie auf so etwas warten! Und doch, Cytooxien leidet prozentuell sehr an der Anzahl der Spieler! Man verliert Spieler, indem man nichts Neues herausbringt und sich die Spieler langweilen. Welchen Spielmodus kannst du mir denn nennen, der innerhalb von einer Stunde nicht langweilig wird. (auf cytooxien)

Ihr müsst mal offen für neues sein und nicht dem alten hinterher trauern.
Finde es auch schade aber naja was soll man tun.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben