Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Paladine in Gilden PvP

Maximiu

Player
Hallo, dann mische ich mich aus der Sicht ein Paladins auch mal in die Diskussion ein.

Es gibt 5 Klassen, jeder dieser Klassen hat eine Rolle. In diesem Fall nimmt der Paladin die Rolle das Tanks/Heilers/Supporters ein, es ist gewollt, dass er aushält und nicht wie z.B. ein Magier recht schnell stirbt. Jede Klasse hat seine eigenen Vorteile, in diesem Fall hält der Paladin gut aus, teilt dafür aber fast keinen Schaden aus. (Das sieht man eindeutig im Vergleich Schattenläufer und Paladin oder Barbar und Paladin, die Klassen teilen dafür guten Schaden aus.) Im normalen PvP brauch man eine Mischung aus allen Klassen, um die Gegner wirklich gut töten zu können, hätte man nur Paladine, würde es in dem Team gar keinen Schaden geben und der Kampf würde sehr lange dauern.

In diesem Spielmodus ist es nun mal nicht sehr einfach, die Balance zu schaffen, mal ist ein Skill zu stark, jeder benutzt ihn, dann wird dieser geschwächt und dann ist er meist zu schwach und niemand benutzt diesen mehr. Oder es ist mal ein Skill zu schwach, man bufft ihn und dann ist der zu stark. Die Skills an sich müsste man alle im Vergleich mit den Cooldowns/Mana- und Ausdauerkosten, Schaden etc. ansehen und das auswerten. Aber genau solche Balance-technischen Sachen können nur in einem langem Zeitraum kommen, letzendlich ist die Sicht, ob ein Skill stark oder schwach ist aus der Sicht eines jeden Spielers verschieden.

Einen Paladin bekommt man tot, der war früher sogar noch stärker. Natürlich kann man jetzt die Heilskills schwächen, darunter leidet aber dann auch jede andere Klasse. Was man sich vllt. mal unter die Lupe nehmen müsste wären die schwachen Skills, dass man diese bufft, Beispiel wäre Schwertwurf, Flammenschlag, Aufstampfen, Verkrüppeln, Kehlschnitt, Kettenblitz, Ruf des Meeres, Blutrausch, Stärke-effekt, Segen der Götter, Unerbittliche Macht, Dunkler Pakt, Eisaura, Eiserner Ausbruch, Göttlicher Segen, Infektion, Kampfgebrüll, Rundumschlag, Trittnägel, Verstärken usw. Das sind Beispiele für Skills, die einfach nur in Massen in Kisten liegen, weil die niemand kaufen würde, weil sie viel zu schwach sind und meiner Meinung nach keinen großen Nutzen haben. Wenn diese gestärkt werden würden, hätte der Paladin vllt. auch mal andere nutzvolle Skills als Healskills oder andere Klassen haben es mit den Buffs der schwachen Skills leichter einen Paladin zu töten.

Man schaut sich Säurebombe an, der Skill ist ziemlich stark, man merkt, dass er als seltener Skill einfach viel stärker als die meisten Legi Skills sind. Wenn Heilskills geschwächt werden, würde dann Beispielsweise dieser Skill sehr Stark werden und wenn dann auch dieser Skill irgendwann generft wird, gibt es immer noch einen Skill der viel stärker als die anderen ist. Da würde man ziemlich lange brauchen, bis man irgendwann alle Skills generft hat, bis man auf dem Niveau von z.B. Schwertwurf gekommen ist.

Aber wie man die Skills dann im Nachhinein ändert ist nicht ganz so leicht, erst recht nicht bei einem System, bei dem jede Klasse jeden Skill ausrüsten kann. Ich kann leider nicht viel mehr dazu sagen, da ich die DMG-Werte von all den verschiedenen Skills leider nicht kenne und nur aus eigener Erfahrung sprechen kann.

Das einzige was mir derzeit einfällt, was ich als Verbesserungsvorschlag geben kann, wäre, dass man für den PvP Realms sich Spieler sucht und sich ein Team aufstellt, das sich speziell darauf spezialisiert, sich die Skills anzusehen und diese zu testen, auszuwerten und das diese sich dann um das Balancing der Skills kümmern.

Mit freundlichen Grüßen
minecraftreden

Biobuur

Premium
Kehlschnitt, Verstärken usw. Das sind Beispiele für Skills, die einfach nur in Massen in Kisten liegen, weil die niemand kaufen würde, weil sie viel zu schwach sind und meiner Meinung nach keinen großen Nutzen haben. Wenn diese gestärkt werden würden, hätte der Paladin vllt. auch mal andere nutzvolle Skills als Healskills oder andere Klassen haben es mit den Buffs der schwachen Skills leichter einen Paladin zu töten.
Kehlenschnitt kacke? alter der Skill ist ziemlich gut ein guter Ausgleich gegen Säurebombe!

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Aber wieso denn nur beim Paladin? Du kannst auch einen Schattenläufer mit 4 Heals spielen und sehr schwer down zu bekommen sein (@Dreeeaam 5v1 :)). Wenn die Heals generft werden, dann aber für alle Klassen!
Oder einfach auf 2 Healfertigkeiten limitieren. Da könnte man dann aber auch den Standartskill: "Heilen" durch einen anderen Healskill austauschen. Däs wäre aus meiner Sicht die beste Lösung.

Maximiu

Player
Leute, ich habe kein einziges mal gesagt, dass man die nur bei Paladins nerfen sollte, ich habe gesagt, dass man wenn man sie nerft, es jeder Klasse schadet, aber Skills speziell für eine Klasse zu ändern ist nicht im System gewollt und wäre totaler Schwachsinn.

Oder einfach auf 2 Healfertigkeiten limitieren. Da könnte man dann aber auch den Standartskill: "Heilen" durch einen anderen Healskill austauschen.

Selbes Prinzip, jeder darf jeden Skill mitnehmen und dort sollte es keine Begrenzungen geben.

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Leute, ich habe kein einziges mal gesagt, dass man die nur bei Paladins nerfen sollte, ich habe gesagt, dass man wenn man sie nerft, es jeder Klasse schadet, aber Skills speziell für eine Klasse zu ändern ist nicht im System gewollt und wäre totaler Schwachsinn.

Selbes Prinzip, jeder darf jeden Skill mitnehmen und dort sollte es keine Begrenzungen geben.
Ich meine damit auf jede Klasse ^^ So wäre es gleichberechtigt. Ich wüsste jetzt nicht was du dagegen hast.

Maximiu

Player
Ich meine damit auf jede Klasse ^^ So wäre es gleichberechtigt. Ich wüsste jetzt nicht was du dagegen hast.

Aber das System war ja bis jetzt immer so, dass man immer jeden Skill mitnehmen konnte, dass jetzt eine Begrenzung eingeführt wird? Dann kann man ja gleich die Skills festsetzen und sagen, jeder hat einen Damage, Heal und einen Movementskill, aber wo da die Invidualität bleiben würde...

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Aber das System war ja bis jetzt immer so, dass man immer jeden Skill mitnehmen konnte, dass jetzt eine Begrenzung eingeführt wird? Dann kann man ja gleich die Skills festsetzen und sagen, jeder hat einen Damage, Heal und einen Movementskill, aber wo da die Invidualität bleiben würde...
Man muss ja nicht zwingend 2 Heals dabei haben.

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Hä es bleibt ja immernoch so. Lediglich die Healskills werden auf 2 begrenzt mehr nicht. Man kann immernoch alle Combos benutzen. Da der 2. Healskill nicht zwingend ist. Man kann dann halt nur 2 ausrüsten.

Maximiu

Player
Hä es bleibt ja immernoch so. Lediglich die Healskills werden auf 2 begrenzt mehr nicht. Man kann immernoch alle Combos benutzen. Da der 2. Healskill nicht zwingend ist. Man kann dann halt nur 2 ausrüsten.

Dann müsste man aber auch Alternativen für den Paladin schaffen, wie gesagt es gibt Massen an nutzlosen Skills, die einfach mal gebufft werden müssten. Die ganzen Skills für den Pala (Verstärkte Rüstung, Segen der Götter, Verstärkte Rüstung usw.) sind einfach viel zu schwach.
Im Beispiel hat der Schattenläufer ja Säurebombe, Kehlschnitt, der Barbar hätte Erdbeben, Raserei etc. genau sowas würde dem Paladin fehlen und er würde seiner Rolle dann nicht mehr ganz so stark entsprechen.

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Dann müsste man aber auch Alternativen für den Paladin schaffen, wie gesagt es gibt Massen an nutzlosen Skills, die einfach mal gebufft werden müssten. Die ganzen Skills für den Pala (Verstärkte Rüstung, Segen der Götter, Verstärkte Rüstung usw.) sind einfach viel zu schwach.
Im Beispiel hat der Schattenläufer ja Säurebombe, Kehlschnitt, der Barbar hätte Erdbeben, Raserei etc. genau sowas würde dem Paladin fehlen und er würde seiner Rolle dann nicht mehr ganz so stark entsprechen.
Das wäre auch eine ziemlich gute Idee, aber man muss bedenken, dass der Paladin dann nicht wieder ein fast unbesiegbare Klasse wird. Man müsste das grundlegend mit allen Klassen nocheinmal testen.

Maximiu

Player
Das wäre auch eine ziemlich gute Idee, aber man muss bedenken, dass der Paladin dann nicht wieder ein fast unbesiegbare Klasse wird. Man müsste das grundlegend mit allen Klassen nocheinmal testen.

Da hatte ich diesen Vorschlag gegeben:
Das einzige was mir derzeit einfällt, was ich als Verbesserungsvorschlag geben kann, wäre, dass man für den PvP Realms sich Spieler sucht und sich ein Team aufstellt, das sich speziell darauf spezialisiert, sich die Skills anzusehen und diese zu testen, auszuwerten und das diese sich dann um das Balancing der Skills kümmern.

Wäre in dem Fall einfach der einzige Ausweg, die Balance kommt ja nicht einfach, wenn man es will. Bei der Balance bräuchte man wirklich Spieler die sowas testen, auswerten vergleichen etc.

Johannuta

Player
Ich persönlich glaube nicht dass es schlau wäre die healskills zu begrenzen.Ich spiele beispielsweise den Barbar auf PvP,als Barbar teilt man massig Schaden aus aber man kann sich halt so gut wie gar nicht heilen.Die Schadenswerte des Paladin sind so ziemlich die schlechtesten. Deswegen ist es auf dem Paladin eigentlich nötig mit 4 heals zu spielen weil er sonst unbrauchbar wäre.Ich denke einfach es ist nunmal eine Taktik mit 4 heals zu spielen,genauso wie die Taktik einen Barbar mit schadensskills zu spielen.

Oben