Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minispiel-Ideen/Neue Features

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evolinete

*Achtung, Dies ist eher für den PC-Modus des Forums gedacht*
Guten Tag liebe Spieler von Cytooxien,
Aktuell könnte man mich leicht in den Ideenwahnsinn einordnen, aber egal. Jedenfalls, ich stöberte ein wenig durch den Minispiel-Wettbewerbs-Thread und mir fielen ein paar Minispiele sowie eventuell auch zukünftige Features ein.

Doch kommen wir erst einmal zu den Minispielen.

1. Idee:
Geisterjagd
Angelehnt an den Klassiker Luigi's Mansion sowie deren Nachfolger spawnen sämtliche Spieler in einem Raum mit vielen Möbeln, als wenn man geschrumpft ist. In diesem Raum tauchen immer wieder Geister auf, die man einfangen muss. Ein normales Gespenst gibt einen Punkt. Ein Buu Huu gibt 3. Buu Huus besitzen die Möglichkeit sich in Blöcken zu verstecken, welche man dann abbauen muss, um sie "freizulegen". Ausgeschlossen sind Böden, Wände und Decken.

Möglichkeiten einen Gespenst darzustellen:

• Variante 1:
    • Mittels schwebender Köpfe und Partikeleffekten
      • Lässt sich dann mittels Rechtsklick einfangen
  • Variante 2:
    • Mobs mit Köpfen:
      • Zombies mit einem normalen Gespenster Kopf
      • Skelette mit einem kleinen Boost und einem Buu Huu Kopf.
        • Würde man dann töten und den Kopf aufsammeln um den/die Punkt/-e zu erhalten
  • Variante 3:
    • Eigene Ideen
2. Idee
Deathrun
In diesem Spielmodus geht es darum, einen Parkour zu durchqueren, der mit zahlreichen Fallen und Behinderungen gespickt ist. Damit man nicht sofort ausscheidet, durch sich oder andere, schlage ich vor, dass man drei Versuche hat, dies sich pro erreichten Checkpoint um Einen erhöhen. Wer es als erstes geschafft hat diesen Parkour zu meistern, hat natürlich dieses Minispiel für sich gewonnen.

Mögliche Fallen/Behinderungen für die Spieler:

• TNT-Fallen
    • Ein Abschnitt der mit Druckplatten bestückt ist und bei Berührung sämtliches TNT auf der Fläche auslöst. Somit sterben natürlich auch alle Spieler die sich zurzeit darauf befanden.
  • Lava
    • Kleine schmale aneinander gereihte Flüsse, die sich auf einer Ebene mit dem Spieler befinden
    • Ungefähr so:
      2017-12-29_16.25.54.png
  • Bodenlose Löcher
    • Um rüberzukommen, muss man auf einzelnd verteilte Blöcke springen, um diesen Abgrund zu überwinden
  • Brennende Pfeile
    • Aus Werfern geschossen, ebenfalls durch Aktivierung von Druckplatten oder Stolperfallen (Die Dinger, die aus Haken und Fäden bestehen)
  • Verschwindende Blöcke
    • Ähnlich wie bei Heißer Boden, nur dass diese nach ca. 5-10 Sekunden wieder erscheinen
  • Wände
    • In gewissen Zeitabständen an am anderen Ende eines kleinen Loches tauchen 5 blockhohe Wände auf, wodurch man in's Loch fällt.
  • Engpässe
    • welche man mit einem hohen Speedeffekt bewältigen muss, ansonsten fällt man ins Void.
  • Fallende Ambosse
    • fallen in einem gewissen Abschnitt asynchron vom Himmel und verschwinden, sobald sie den Boden berühren
  • Eigene Idee/Vorschläge
Da dies ja nur ein Minispiel für Minecraft Party sein soll, würde ich vorschlagen, dass es 5 Abschnitte gibt, mit je drei-vier Fallen. Nach jedem geschafften Abschnitt gibt es einen Checkpoint, an den man zurückgesetzt wird, sollte man sterben. Zusätzlich erhält man für jeden erreichten Checkpoint einen weiteren Versuch.

3. Idee:
Fütterungszeit
In diesem Spielmodus spawnen die 24 Spieler in auf einer Plattform, welche lauter bunter Blöcke beherbergt. Um diese Plattform herum befinden sich vier Yoshis, welche mit ihrer Zunge eine Art Brücke zu ihrem Mund erschaffen haben. Der Spieler muss die Blöcke abbauen, um Früchte zu erhalten, welche er Yoshi dann in's Maul sto...ich mein natürlich, ihn dann liebevoll füttern können, in dem sie das Essen den Rachen hinunter werfen. Bei diesem Spiel gewinnt der, der innerhalb von dreianhalb Minuten am meisten Punkte macht. Die Blöcke droppen je nach anderer Farbe etwas anderes, somit gibt es auch unterschiedliche Punkte.
  • Gelbe Blöcke
    • Yoshi's Lieblingsfrucht - drei Punkte
  • Rote Blöcke
    • Lecker Chili - zwei Punkte
      • Wer mir nicht glauben mag, soll sich mal Super Mario Galaxy 2 anschauen. ^^
  • Braune Blöcke
    • Fleisch - Ein Punkt
  • Schwarze Blöcke
    • verottetes Fleisch - Punktabzug

Ob man es letztlich bei den Blöcken belässt oder man sich die Mühe macht und daraus wirklich Essen zu machen, bleibt dem Team sicherlich selbst überlassen. ^^

4. Idee:
Unkrautvernichtung
Dieses Minispiel ist an den Boss aus dem Nintendo Klassiker "Mario Party DS" angelehnt, in dem der Held eine Piranha-Pflanze mittels fieser Früchte ausschalten muss. Die Spieler spawnen diesmal in der Luft, während sich auf dem Boden Piranha-Pflanzen befinden. In der Luft spawnen gelegentlich Bob-ombs, welche aber nach 5 Sekunden explodieren. Sollten sie es in den Händen des Spielers tun, führt das zu einem Minuspunkt. Man kann diese aber auch abwerfen, sollte die Zeit nicht reichen. Die Bob-ombs muss der Spieler dann zu den Pflanzen führen und über ihnen abwerfen, sodass sie im Magen...haben diese überhaupt einen Magen? Jedenfalls explodieren sie dann im Inneren der Pflanze. was einem ein Punkt verschafft. Goldene Piranha-Pflanzen geben nach ihrem Tod 3 Punkte. Gegen Ende der Runde spawnen drei große Bob-ombs, welche man aber nur langsamer transportiert kriegt, es sei denn es helfen einem Spieler. Sollten diese in einer Pflanze landen, erhält der Spieler sowie die, die ihm halfen jeweils 3 Punkte, bei einer goldenen 5. Gerne Vorschläge, sollte man dies vereinfachen können. xD

5. Idee
Würfelbau
Wer baut innerhalb von 2 Minuten den größten Würfel? Bei diesem Minispiel benötigt man neben sehr viel Platz auch ein gutes Schätzvermögen, denn er muss es schaffen, den größten Würfel zu bauen, neben seiner Konkurrenz.
Hat eine Person es geschafft einen Würfel zu bauen, so wird die Größe abgespeichert und überschrieben, sobald er die nächste Größe erreicht. Langeweilig? Na gut, lasst uns die Schwierigkeit erhöhen. In dem Würfel darf kein einziger Block aus Luft bestehen. Er muss komplett mit Blöcken zugebaut werden, ansonsten wird er nicht anerkannt.

6. Idee
Fastbridgen
Ja wer kennt es denn nicht in Bedwars? Sobald man anfängt den ersten Block zu setzen, befinden sich alle Gegner doch schon bereits in der Mitte und haben "bestenfalls" auch schon einen Bogen zur Hand. In diesem Minispiel darf man einfach mal zeigen, wie weit man sich in 2:30 Minuten bauen kann. Alle Spieler spawnen einzelnd auf einer 3x3 Fläche, während aus der Mitte ununterbrochen Blöcke hervorquellen. Diese schnappt man sich dann und baut einen langen Weg in's Jenseits. Der Sieger ist natürlich der, der sich am weitesten bauen konnte innerhalb der Zeit.

Puh, da ist ja schon einiges an Text zusammengekommen...Übrigens sollte ich Minispiele erwähnt haben, die bereits schonmal vorgeschlagen wurden, tut's mir Leid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolinete

7. Idee:
Hau den Monty:
Bei diesem Minispiel kommt es auf Reaktion an, denn 24 Spieler spawnen auf einer von Maulwurfshügeln-gekenntzeichnete Map. Ihr Ziel, in 2:30 Minuten jeden aus dem Maulwurfshügel springenden Monty mit dem Hammer, dargstellt durch eine Schaufel, zu erwischen. Ein normaler Monty-Maulwurf gibt einen Punkt, ein Rocky-Schraubschlüssel zwei und ein goldener Monty drei.

8. Idee:
Bob-Omb-Fabrik:
Die Bob-Ombs sind entlaufen und du musst den König glücklich stimmen, in dem du sie aufsammelst und in einen Trichter wirfst, der in einen sicheren Raum führt. Dargestellt durch pinke, schwarze und Goldblöcke.

Weiter im Text: Neue Features

Gute Felder/Böse Felder:
Kommen wir zu den Spielbrettern. Mineraft Party besitzt ein paar große Spielbretter, die über 50 Blöcke oder so besitzen. Ich würde vorschlagen, dass es bei Maps über eine gewisse Anzahl an Blöcken neue Felder hinzugefügt werden, um den Spielspaß zu erhöhen. :3

Diese wären zum einen Bonusfelder, die einen zwei oder drei Felder nach vorne schubsen und Minusfelder, die einen zwei oder drei Felder nach hinten schmeißen.

Weggabelungen:
Ja, wer schonmal Mario Party vor dem Neunten Teil gespielt hatte, weiß dass es nicht nur eine Strecke gab, die man entlangging, sondern auch Weggabelungen. Mein Vorschlag wäre, dass man Maps einfügt, die über Weggabelungen verfügen und einen dann zu einem Weg mit glatten Bonusfeldern führen oder zu einem Weg mit reinen Minusfeldern. Damit es aber nicht zu Problemen kommt zum Beispiel, dass einer mit Absicht keinen Weg nimmt, hat man ein Zeitfenster von 5 Sekunden. Danach wird man zufällig zugewiesen oder zur Strafe immer zu dem Minusfelderweg.

Hui, war viel oder? Keine Sorge, fast geschafft. ;D

Die dritte und letzte große Idee, die ich hier heute niederlasse, befasst sich unter anderem mit den Skins für Minecraft Party.

Erfolge in Minecraft-Party!
Jap, richtig gelesen, Erfolge für diesen Spielmodus. Ein kleines Feature, welches unter anderem vllt. Belohnungen parat hält.

Seitdem ein tuhler Typ ein paar Skins angefertigt hat für Minecraft Party, gibt es ja eine größere Auswahl an Skins und vllt. kommen ja noch welche hinzu, sollte derjenige die Zeit aufbringen können. Jedoch dachte ich aber nicht, dass Non-Premis weiterhin nur die oberste Zeile zur Verfügung haben und um dies teilweise auszugleichen kommen hier ein paar Erfolge ins Spiel.

Meine Idee ist es, dass es einmal Erfolge gibt und zum anderen man für eine gewisse Anzahl an geschafften Erfolge eine Errungenschaft freischaltet, die einem dann ermöglicht, sich einen Skin auszusuchen, den man dauerhaft nutzen kann. Klingt im ersten Moment verrückt, ist es auch, aber so kennt man mich ja.

Auch hier habe ich mal wieder eine "Übersicht" für angefertigt, die euch einen Überblick verschaffen dürfte.

Vorsicht ist besser als Nachsicht: Sei in der Top 3 bei "Minenfeld"
Meister der Minen: Gewinne "Minenfeld"

Flotter Spaziergang: Sei in der Top 3 bei "Wettrennen"
Schneller als die Zeit: Gewinne "Wetterennen"

Malen nach Zahlen: Sei in der Top 3 bei "Farbschlacht"
Kunterbunter Künstler: Gewinne "Farbschlacht"

Gutes Gedächtnis: Sei in der Top 3 bei "Reihenfolge"
Makelloses Gedächtnis: Gewinne "Reihenfolge"

Durchgehüpft: Sei in der Top 3 bei "Slimejump"
Gefederte Sprünge: Gewinne "Slimejump"

Wie Luigi: Sei in der Top 3 bei "Jump 'n' Run"
Ein guter Klempner: Gewinne "Jump 'n' Run"

Knüppel, mein Held: Sei in der Top 3 bei "Knockout"
AURA-Legende: Gewinne "Knockout"

Bogenfreund: Gewinne "Schießstand"
Gekonnter Bogenschütze: Gewinne "Schießstand"

Da fliegt schonmal was: Sei in der Top 3 bei "Bowspleef"
Gnadenloser Bogenmeister: Gewinne "Bowspleef"

Waffennarr: Sei in der Top 3 bei "Gungame"
Alles kann eine Waffe sein: Gewinne "Gungame"

Auf in's Gemetzel: Sei in der Top 3 bei "Mini-Survivalgames"
Überlebenskünstler: Gewinne "Mini-Survivalgames"

Replizieranfänger: Sei in der Top 3 bei "Replika"
Duplizierer schlechthin: Gewinne "Replika"

Aktion, ...Reaktion?: Sei in der Top 3 bei "Woolblock"
Aktion, Reaktion!: Gewinne "Woolblock"

Hüh hott! Auf im Galopp!: Sei in der Top 3 bei "Pferderennen"
Pferdepflüsterer: Gewinne "Pferderennen"

Guter Bürger: Sei in der Top 3 bei "Ampelrennen"
Gesetzestreuer: Gewinne "Ampelrennen"

Augen zu und durch: Sei in der Top 3 bei "Freier Fall"
Adlerauge: Gewinne "Freier Fall"

Eher lauwarm: Sei in der Top 3 bei "Heiße Kartoffel"
Kalte Hände: Gewinne "Heiße Kartoffel"

Sturmfest: Sei in der Top 3 bei "Elytrarennen"
Frei, wie ein Vogel: Gewinne "Elytrarennen"

Sei der Steve: Sei in der Top 3 bei "Minengefecht"
Minenarbeiter mal anders: Gewinne "Minengefecht"

Ausweichkünstler: Sei in der Top 3 bei "One in the Chamber"
Stahlhart: Gewinne "One in the Chamber"

Achtung heiß!: Sei in der Top 3 bei "Heißer Boden"
Heiß, heißer, schon vorbei?: Gewinne "Heißer Boden"

Gutes Gehör: Sei in der Top 3 bei "Reise nach Jerusalem"
Ein wahrer Hit: Gewinne "Reise nach Jerusalem"

Dem Würfel nochmal entkommen: Sei in der Top 3 bei "Death Cube"
Der Erleuchtung gefolgt: Gewinne "Death Cube"

Glückspilz: Sei in der Top 3 in einer Runde Minecraft Party
Gewinner: Gewinne eine Runde Minecraft Spieler

Amateur: Sei in einer bei jedem Minispiel in den Top sowie in der Runde Minecraft Party
absoluter Profi: Gewinne jedes Minispiel und die Runde Minecraft Party

Gehilfe I.Gidds: Sei in der Top 3 bei "Geisterjagd"
Schrecken der Geister: Gewinne eine Runde "Geisterjagd"

Joggen für Anfänger: Sei in der Top 3 bei "Deathrun"
Wagemutiger Sportler: Gewinne eine Runde "Deathrun"

Was'n Glück: Sei in der Top 3 bei "Lorenfahrt"
"Möge das Glück mit dir sein": Gewinne eine Runde "Lorenfahrt"

Wer hat den Größten (Würfel)?: Sei in der Top 3 bei "Würfelbau"
Gut geschätzt!: Gewinne eine Runde "Würfelbau"

Verbesserungswürdig: Sei in der Top 3 bei "Fastbridgen"
Fastbridging like a Teddynator: Gewinne eine Runde "Fastbridgen"

Essen serviert: Schaffe es in die Top 3 bei "Fütterungszeit"
Yoshi, mein Freund: Gewinne das Minispiel "Fütterungszeit"

Weg mit dir, Piranha!: Schaffe es in die Top 3 bei "Unkrautvernichter"
Unkraut, wo gibt's denn das?: Gewinne das Minispiel: "Unkrautvernichter"

Anfänger: Schaffe 5 Erfolge
Sammler: Schaffe 15 Erfolge
Fanatiker: Schaffe 30 Erfolge
Vervollständiger: Schaffe 50 Erfolge*

*Da es immer neue Minispiele geben kann, schrieb ich absichtlich nicht: "Schaffe alle Erfolge"

Insgesamt hätte man dann die Möglichkeit vier Skins zu bekommen.

Wer bis jetzt durchgehalten hat, dem danke ich herzlichst, dass er sich den Thread angeschaut hat. Mich hat er einen Nachmittag gekostet.
Der Narr :heart:

Hier geht's weiter: https://www.cytooxien.de/threads/minispiel-ideen-neue-features.9616/page-2#post-136290

Rodyth

Geisterjagd
Angelehnt an den Klassiker Luigi's Mansion sowie deren Nachfolger spawnen sämtliche Spieler in einem Raum mit vielen Möbeln, als wenn man geschrumpft ist. In diesem Raum tauchen immer wieder Geister auf, die man einfangen muss. Ein normales Gespenst gibt einen Punkt. Ein Buu Huu gibt 3. Buu Huus besitzen die Möglichkeit sich in Blöcken zu verstecken, welche man dann abbauen muss, um sie "freizulegen". Ausgeschlossen sind Böden, Wände und Decken.
*_*
Mega nice!

Deathrun
In diesem Spielmodus geht es darum, einen Parkour zu durchqueren, der mit zahlreichen Fallen und Behinderungen gespickt ist. Damit man nicht sofort ausscheidet, durch sich oder andere, schlage ich vor, dass man drei Versuche hat, dies sich pro erreichten Checkpoint um Einen erhöhen. Wer es als erstes geschafft hat diesen Parkour zu meistern, hat natürlich dieses Minispiel für sich gewonnen.
Auch mega geil!
Direkt mit all den Hindernissen nehmen :D

Lorenfahrt
Wer hat denn schon mal ein Mario Party Spiel ohne reines Glücksminispiel gesehen? Ich zumindest nicht und genau das ist das, worum es in diesem Spiel geht. Sämtliche Spieler spawnen jeweils in einer Lore müssen danach sieben mal die Entscheidung treffen, ob sie links abbiegen, rechts abbiegen oder geradeaus fahren. Dabei ist nur ein Weg immer der richtige. Sollte sich jemand für den falschen Weg entscheiden, scheidet dieser Spieler aus. Desweiteren macht ihnen die Zeit Druck, welche sich mit jeder folgenden Runde verringert. Man gewinnt das Spiel entweder nachdem man der Letzte ist oder man erfolgreich sieben Mal richtig lag. Fies oder? ;)
Wurde schon mal vorgeschlagen.
Ist halt richtig mies, wenn du auch nur einmal nen Mikrolagg hast :/
Da wäre ich tatsächlich gegen

Würfelbau
Wer baut innerhalb von 2 Minuten den größten Würfel? Bei diesem Minispiel benötigt man neben sehr viel Platz auch ein gutes Schätzvermögen, denn er muss es schaffen, den größten Würfel zu bauen, neben seiner Konkurrenz.
Hat eine Person es geschafft einen Würfel zu bauen, so wird die Größe abgespeichert und überschrieben, sobald er die nächste Größe erreicht. Langeweilig? Na gut, lasst uns die Schwierigkeit erhöhen. In dem Würfel darf kein einziger Block aus Luft bestehen. Er muss komplett mit Blöcken zugebaut werden, ansonsten wird er nicht anerkannt.
Also im Klötzchenspiel Klötzchen bauen?
Kann man mal machen xD
Finde es jetzt aber nicht allzu aufregend ^^

Fastbridgen
Ja wer kennt es denn nicht in Bedwars? Sobald man anfängt den ersten Block zu setzen, befinden sich alle Gegner doch schon bereits in der Mitte und haben "bestenfalls" auch schon einen Bogen zur Hand. In diesem Minispiel darf man einfach mal zeigen, wie weit man sich in 2:30 Minuten bauen kann. Alle Spieler spawnen einzelnd auf einer 3x3 Fläche, während aus der Mitte ununterbrochen Blöcke hervorquellen. Diese schnappt man sich dann und baut einen langen Weg in's Jenseits. Der Sieger ist natürlich der, der sich am weitesten bauen konnte innerhalb der Zeit.
Ja äh ne.
Entweder man kann es oder nicht.
Aber das als Spiel zu nehmen ist unfair.

Diese wären zum einen Bonusfelder, die einen zwei oder drei Felder nach vorne schubsen und Minusfelder, die einen zwei oder drei Felder nach hinten schmeißen.
Versteh ich was falsch oder sind das die Bowserfelder? o.o

Ja, wer schonmal Mario Party vor dem Neunten Teil gespielt hatte, weiß dass es nicht nur eine Strecke gab, die man entlangging, sondern auch Weggabelungen. Mein Vorschlag wäre, dass man Maps einfügt, die über Weggabelungen verfügen und einen dann zu einem Weg mit glatten Bonusfeldern führen oder zu einem Weg mit reinen Minusfeldern. Damit es aber nicht zu Problemen kommt zum Beispiel, dass einer mit Absicht keinen Weg nimmt, hat man ein Zeitfenster von 5 Sekunden. Danach wird man zufällig zugewiesen oder zur Strafe immer zu dem Minusfelderweg.
Weggabelungen generell ja.
Kann man die Maps mal erweitern.
Wäre aber nicht dafür, dass es da Bonusfelder gibt und das man das selbst entscheidet.
Es gibt halt 2 Wege und man wird entweder links oder rechts lang geschickt ^^

Erfolge für diesen Spielmodus. Ein kleines Feature, welches unter anderem vllt. Belohnungen parat hält.
*_*
YES!

Mal wieder mega geiler Thread!

Evolinete

Versteh ich was falsch oder sind das die Bowserfelder? o.o

So ziemlich, nur ist es halt kein Zufall mehr, sondern schon bestimmt.

Wurde schon mal vorgeschlagen.
Ist halt richtig mies, wenn du auch nur einmal nen Mikrolagg hast :/
Da wäre ich tatsächlich gegen

Sonst hätte ich vorgeschlagen, dass man eventuell bei der Zeit bleiben würde, aber dann würde es theoretisch wieder seinen Reiz verlieren...

Ja äh ne.

Ja gut, mag sein, aber ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass es man es durchaus erlernen kann. Zwar nicht so krass wie Teddy, aber die Grundlagen schon. :D

Finde es jetzt aber nicht allzu aufregend ^^

Na ja, wenn einem die Zeit im Nacken sitzt und man direkt einen großen baut schon. ;)

Rodyth

So ziemlich, nur ist es halt kein Zufall mehr, sondern schon bestimmt.
Hm.
Ja gut ne.
Muss, finde ich, auch net so sein.

Sonst hätte ich vorgeschlagen, dass man eventuell bei der Zeit bleiben würde, aber dann würde es theoretisch wieder seinen Reiz verlieren...
Eben.

Ja gut, mag sein, aber ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass es man es durchaus erlernen kann. Zwar nicht so krass wie Teddy, aber die Grundlagen schon. :D
Aber dennoch bleiben immer die, die es jetzt schon beherrschen im Vorteil.
Schlechter werden ist ja schwierig und bis der Vorsprung aufgeholt ist können sich manche halt ziemlich gute Stats erfarmen.

Na ja, wenn einem die Zeit im Nacken sitzt und man direkt einen großen baut schon. ;)
Jaa gut.
Punkt für dich :D

Dennoch ist es halt ziemlich stumpf ^^

Evolinete

Ich meine das die Idee von verschiedenen Spiele und/oder verschiede MC Server sind....
Bsp Fastbridgen...

Ja, würdest du mir bitte die Spiele nennen und die dazugehörigen Server, damit ich mir dies mal angucken kann, danke. Bestenfalls solltest du's per PN machen, wenn du die IP nennen willst, da ich mir nicht sicher bin, ob das als Serverwerbung gilt. :heart:

Sache

Wäre auch noch dafür, dass man bei einer Verzweigung den Weg selber bestimmen könnte (Links, Rechts) und dabei jeder Weg seine Bonusfelder hat. :3

Stefgan

Premium
Ja äh ne.

Das sehe ich nicht so... Das selbe könnte man auch zu PvP-Spielen sagen. Entweder man kann PvP oder nicht. Doch deshalb werden diese Spiele nicht gleich entfernt oder gar nicht erst hinzugefügt.

Durch so etwas lernt man das ganze halt mit und mit... Und so ist das schließlich auch bei den anderen Minispielen... Anfangs konnte man schließlich kein Spiel perfekt meistern. :P

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
1. Idee:
Geisterjagd
Finde ich nice. Vllt kann man das auch mit den Plagegeistern darstellen :D
Ähnelt iwie Drachenflucht. Das wurde ja unter anderem entfernt weil die Leitung dachte, dass MP zu sehr Jumpn Run lastig geworden ist (siehe Jumpn Run als Minigame, Wettrennen, Minenfeld, iwie auch TNT Run)
Also eher meh

3. Idee:
Lorenfahrt
Klingt wie ein Luckgame :D Wenn du den richtigen Weg durch Zufall findest gehört er dir. Das ist wahrlich eine Reise zum Randomsieg. :D

4. Idee
Würfelbau
Klingt iwie unspannend

5. Idee
Fastbridgen
Teddy4win.
Ne, sorry, also das Spiel ist schon sehr stumpfsinnig und wird bei Youtubern zB keinen großen Anklang finden xD Also das ist auf jeden Fall raus.

Sowie wie es war, bevor Bowser einen nach vorne werfen konnte. Ne, ich finde das derzeitige System schon ganz nice mit der Angst mit der man leben muss, wenn man auf so ein Feld kommt.

So wie du das beschreibst ist das Glück mit den Suchtis, oder ändert sich die Map? Außerdem wird man hoch und runter geboostest, da siehst du ja auch schon eventuelle Bonusfelder. Entscheiden ist schon cool, aber dann ohne Auswirkung. Gleiche Felderanzahl auf beiden Seiten. Da muss man aber dann mit den Archis reden. (Und dann ist die Frage ob das Entscheiden nicht Aufwand>Nutzen ist, bzgl der Programmierung.

Erfolge sind ne ganz hübsche Idee, aber was bringen sie dir? In Skyblock kann man sagen, ich hab alle Erfolge, bekomme Belohnungen. Aber in MP hat das für mich keinen wirklichen Sinn (fände es aber auch geil alle Erfolge zu haben)

Evolinete

Erfolge sind ne ganz hübsche Idee, aber was bringen sie dir?

Sind eher für Non-Premium Spieler gedacht. Zweizweilig dachte ich eventuell auch an Coin-Belohnungen, aber halt nicht zu groß. Die Leitung soll ja Interesse an diesem Vorschlag hervorbringen können und bei Coin-Ideen...na ja. :D

Aber auch so könne man sich halt das Ziel setzen alle zu erhalten. :D

Theini

Premium
1. Idee:
Geisterjagd
subba nice!
fände ich auch ziemlich gut
3. Idee:
Lorenfahrt
naja... man sieht schon, was die Community von Reise nach Jerusalem/Randomhausen hält.. das wäre denke ich sehr unbeliebt. Ich fände das auch nicht wirklich toll
4. Idee
Würfelbau
Super, gibt es nur leider schon auf Timolia (Arcade)
5. Idee
Fastbridgen
Gibt es auch bei Arcade und finde ich ziemlich langweilig :/
Gute Felder/Böse Felder:
Kommen wir zu den Spielbrettern. Mineraft Party besitzt ein paar große Spielbretter, die über 50 Blöcke oder so besitzen. Ich würde vorschlagen, dass es bei Maps über eine gewisse Anzahl an Blöcken neue Felder hinzugefügt werden, um den Spielspaß zu erhöhen. :3

Ich finde, Bowserfelder haben eben den Reiz dadurch, dass es ein kleiner Nervenkitzel ist - das wäre halt bei deinem Vorschlag nicht so der Fall..
Wie wärs mit nem Riskanten und nem sicheren Weg?
Das wäre echt super!!
Erfolge in Minecraft-Party!
Warum nicht?

Man könnte auch durch Erfolge sogenannte Party-Coins freischalten die man eventuell in exklusive Skins einlösen könnte! :D

LG Theini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben