Evolinete
*Achtung, Dies ist eher für den PC-Modus des Forums gedacht*
Guten Tag liebe Spieler von Cytooxien,
Aktuell könnte man mich leicht in den Ideenwahnsinn einordnen, aber egal. Jedenfalls, ich stöberte ein wenig durch den Minispiel-Wettbewerbs-Thread und mir fielen ein paar Minispiele sowie eventuell auch zukünftige Features ein.
Doch kommen wir erst einmal zu den Minispielen.
1. Idee:
Geisterjagd
Angelehnt an den Klassiker Luigi's Mansion sowie deren Nachfolger spawnen sämtliche Spieler in einem Raum mit vielen Möbeln, als wenn man geschrumpft ist. In diesem Raum tauchen immer wieder Geister auf, die man einfangen muss. Ein normales Gespenst gibt einen Punkt. Ein Buu Huu gibt 3. Buu Huus besitzen die Möglichkeit sich in Blöcken zu verstecken, welche man dann abbauen muss, um sie "freizulegen". Ausgeschlossen sind Böden, Wände und Decken.
Möglichkeiten einen Gespenst darzustellen:
Deathrun
In diesem Spielmodus geht es darum, einen Parkour zu durchqueren, der mit zahlreichen Fallen und Behinderungen gespickt ist. Damit man nicht sofort ausscheidet, durch sich oder andere, schlage ich vor, dass man drei Versuche hat, dies sich pro erreichten Checkpoint um Einen erhöhen. Wer es als erstes geschafft hat diesen Parkour zu meistern, hat natürlich dieses Minispiel für sich gewonnen.
Mögliche Fallen/Behinderungen für die Spieler:
3. Idee:
Fütterungszeit
In diesem Spielmodus spawnen die 24 Spieler in auf einer Plattform, welche lauter bunter Blöcke beherbergt. Um diese Plattform herum befinden sich vier Yoshis, welche mit ihrer Zunge eine Art Brücke zu ihrem Mund erschaffen haben. Der Spieler muss die Blöcke abbauen, um Früchte zu erhalten, welche er Yoshi dann in's Maul sto...ich mein natürlich, ihn dann liebevoll füttern können, in dem sie das Essen den Rachen hinunter werfen. Bei diesem Spiel gewinnt der, der innerhalb von dreianhalb Minuten am meisten Punkte macht. Die Blöcke droppen je nach anderer Farbe etwas anderes, somit gibt es auch unterschiedliche Punkte.
Ob man es letztlich bei den Blöcken belässt oder man sich die Mühe macht und daraus wirklich Essen zu machen, bleibt dem Team sicherlich selbst überlassen. ^^
4. Idee:
Unkrautvernichtung
Dieses Minispiel ist an den Boss aus dem Nintendo Klassiker "Mario Party DS" angelehnt, in dem der Held eine Piranha-Pflanze mittels fieser Früchte ausschalten muss. Die Spieler spawnen diesmal in der Luft, während sich auf dem Boden Piranha-Pflanzen befinden. In der Luft spawnen gelegentlich Bob-ombs, welche aber nach 5 Sekunden explodieren. Sollten sie es in den Händen des Spielers tun, führt das zu einem Minuspunkt. Man kann diese aber auch abwerfen, sollte die Zeit nicht reichen. Die Bob-ombs muss der Spieler dann zu den Pflanzen führen und über ihnen abwerfen, sodass sie im Magen...haben diese überhaupt einen Magen? Jedenfalls explodieren sie dann im Inneren der Pflanze. was einem ein Punkt verschafft. Goldene Piranha-Pflanzen geben nach ihrem Tod 3 Punkte. Gegen Ende der Runde spawnen drei große Bob-ombs, welche man aber nur langsamer transportiert kriegt, es sei denn es helfen einem Spieler. Sollten diese in einer Pflanze landen, erhält der Spieler sowie die, die ihm halfen jeweils 3 Punkte, bei einer goldenen 5. Gerne Vorschläge, sollte man dies vereinfachen können. xD
5. Idee
Würfelbau
Wer baut innerhalb von 2 Minuten den größten Würfel? Bei diesem Minispiel benötigt man neben sehr viel Platz auch ein gutes Schätzvermögen, denn er muss es schaffen, den größten Würfel zu bauen, neben seiner Konkurrenz.
Hat eine Person es geschafft einen Würfel zu bauen, so wird die Größe abgespeichert und überschrieben, sobald er die nächste Größe erreicht. Langeweilig? Na gut, lasst uns die Schwierigkeit erhöhen. In dem Würfel darf kein einziger Block aus Luft bestehen. Er muss komplett mit Blöcken zugebaut werden, ansonsten wird er nicht anerkannt.
6. Idee
Fastbridgen
Ja wer kennt es denn nicht in Bedwars? Sobald man anfängt den ersten Block zu setzen, befinden sich alle Gegner doch schon bereits in der Mitte und haben "bestenfalls" auch schon einen Bogen zur Hand. In diesem Minispiel darf man einfach mal zeigen, wie weit man sich in 2:30 Minuten bauen kann. Alle Spieler spawnen einzelnd auf einer 3x3 Fläche, während aus der Mitte ununterbrochen Blöcke hervorquellen. Diese schnappt man sich dann und baut einen langen Weg in's Jenseits. Der Sieger ist natürlich der, der sich am weitesten bauen konnte innerhalb der Zeit.
Puh, da ist ja schon einiges an Text zusammengekommen...Übrigens sollte ich Minispiele erwähnt haben, die bereits schonmal vorgeschlagen wurden, tut's mir Leid.
Guten Tag liebe Spieler von Cytooxien,
Aktuell könnte man mich leicht in den Ideenwahnsinn einordnen, aber egal. Jedenfalls, ich stöberte ein wenig durch den Minispiel-Wettbewerbs-Thread und mir fielen ein paar Minispiele sowie eventuell auch zukünftige Features ein.
Doch kommen wir erst einmal zu den Minispielen.
1. Idee:
Geisterjagd
Angelehnt an den Klassiker Luigi's Mansion sowie deren Nachfolger spawnen sämtliche Spieler in einem Raum mit vielen Möbeln, als wenn man geschrumpft ist. In diesem Raum tauchen immer wieder Geister auf, die man einfangen muss. Ein normales Gespenst gibt einen Punkt. Ein Buu Huu gibt 3. Buu Huus besitzen die Möglichkeit sich in Blöcken zu verstecken, welche man dann abbauen muss, um sie "freizulegen". Ausgeschlossen sind Böden, Wände und Decken.
Möglichkeiten einen Gespenst darzustellen:
- Variante 1:
- Mittels schwebender Köpfe und Partikeleffekten
- Lässt sich dann mittels Rechtsklick einfangen
- Mittels schwebender Köpfe und Partikeleffekten
- Variante 2:
- Mobs mit Köpfen:
- Zombies mit einem normalen Gespenster Kopf
- Skelette mit einem kleinen Boost und einem Buu Huu Kopf.
- Würde man dann töten und den Kopf aufsammeln um den/die Punkt/-e zu erhalten
- Mobs mit Köpfen:
- Variante 3:
- Eigene Ideen
Deathrun
In diesem Spielmodus geht es darum, einen Parkour zu durchqueren, der mit zahlreichen Fallen und Behinderungen gespickt ist. Damit man nicht sofort ausscheidet, durch sich oder andere, schlage ich vor, dass man drei Versuche hat, dies sich pro erreichten Checkpoint um Einen erhöhen. Wer es als erstes geschafft hat diesen Parkour zu meistern, hat natürlich dieses Minispiel für sich gewonnen.
Mögliche Fallen/Behinderungen für die Spieler:
- TNT-Fallen
- Ein Abschnitt der mit Druckplatten bestückt ist und bei Berührung sämtliches TNT auf der Fläche auslöst. Somit sterben natürlich auch alle Spieler die sich zurzeit darauf befanden.
- Lava
- Kleine schmale aneinander gereihte Flüsse, die sich auf einer Ebene mit dem Spieler befinden
- Ungefähr so:
- Bodenlose Löcher
- Um rüberzukommen, muss man auf einzelnd verteilte Blöcke springen, um diesen Abgrund zu überwinden
- Brennende Pfeile
- Aus Werfern geschossen, ebenfalls durch Aktivierung von Druckplatten oder Stolperfallen (Die Dinger, die aus Haken und Fäden bestehen)
- Verschwindende Blöcke
- Ähnlich wie bei Heißer Boden, nur dass diese nach ca. 5-10 Sekunden wieder erscheinen
- Wände
- In gewissen Zeitabständen an am anderen Ende eines kleinen Loches tauchen 5 blockhohe Wände auf, wodurch man in's Loch fällt.
- Engpässe
- welche man mit einem hohen Speedeffekt bewältigen muss, ansonsten fällt man ins Void.
- Fallende Ambosse
- fallen in einem gewissen Abschnitt asynchron vom Himmel und verschwinden, sobald sie den Boden berühren
- Eigene Idee/Vorschläge
3. Idee:
Fütterungszeit
In diesem Spielmodus spawnen die 24 Spieler in auf einer Plattform, welche lauter bunter Blöcke beherbergt. Um diese Plattform herum befinden sich vier Yoshis, welche mit ihrer Zunge eine Art Brücke zu ihrem Mund erschaffen haben. Der Spieler muss die Blöcke abbauen, um Früchte zu erhalten, welche er Yoshi dann in's Maul sto...ich mein natürlich, ihn dann liebevoll füttern können, in dem sie das Essen den Rachen hinunter werfen. Bei diesem Spiel gewinnt der, der innerhalb von dreianhalb Minuten am meisten Punkte macht. Die Blöcke droppen je nach anderer Farbe etwas anderes, somit gibt es auch unterschiedliche Punkte.
- Gelbe Blöcke
- Yoshi's Lieblingsfrucht - drei Punkte
- Rote Blöcke
- Lecker Chili - zwei Punkte
- Wer mir nicht glauben mag, soll sich mal Super Mario Galaxy 2 anschauen. ^^
- Lecker Chili - zwei Punkte
- Braune Blöcke
- Fleisch - Ein Punkt
- Schwarze Blöcke
- verottetes Fleisch - Punktabzug
Ob man es letztlich bei den Blöcken belässt oder man sich die Mühe macht und daraus wirklich Essen zu machen, bleibt dem Team sicherlich selbst überlassen. ^^
4. Idee:
Unkrautvernichtung
Dieses Minispiel ist an den Boss aus dem Nintendo Klassiker "Mario Party DS" angelehnt, in dem der Held eine Piranha-Pflanze mittels fieser Früchte ausschalten muss. Die Spieler spawnen diesmal in der Luft, während sich auf dem Boden Piranha-Pflanzen befinden. In der Luft spawnen gelegentlich Bob-ombs, welche aber nach 5 Sekunden explodieren. Sollten sie es in den Händen des Spielers tun, führt das zu einem Minuspunkt. Man kann diese aber auch abwerfen, sollte die Zeit nicht reichen. Die Bob-ombs muss der Spieler dann zu den Pflanzen führen und über ihnen abwerfen, sodass sie im Magen...haben diese überhaupt einen Magen? Jedenfalls explodieren sie dann im Inneren der Pflanze. was einem ein Punkt verschafft. Goldene Piranha-Pflanzen geben nach ihrem Tod 3 Punkte. Gegen Ende der Runde spawnen drei große Bob-ombs, welche man aber nur langsamer transportiert kriegt, es sei denn es helfen einem Spieler. Sollten diese in einer Pflanze landen, erhält der Spieler sowie die, die ihm halfen jeweils 3 Punkte, bei einer goldenen 5. Gerne Vorschläge, sollte man dies vereinfachen können. xD
5. Idee
Würfelbau
Wer baut innerhalb von 2 Minuten den größten Würfel? Bei diesem Minispiel benötigt man neben sehr viel Platz auch ein gutes Schätzvermögen, denn er muss es schaffen, den größten Würfel zu bauen, neben seiner Konkurrenz.
Hat eine Person es geschafft einen Würfel zu bauen, so wird die Größe abgespeichert und überschrieben, sobald er die nächste Größe erreicht. Langeweilig? Na gut, lasst uns die Schwierigkeit erhöhen. In dem Würfel darf kein einziger Block aus Luft bestehen. Er muss komplett mit Blöcken zugebaut werden, ansonsten wird er nicht anerkannt.
6. Idee
Fastbridgen
Ja wer kennt es denn nicht in Bedwars? Sobald man anfängt den ersten Block zu setzen, befinden sich alle Gegner doch schon bereits in der Mitte und haben "bestenfalls" auch schon einen Bogen zur Hand. In diesem Minispiel darf man einfach mal zeigen, wie weit man sich in 2:30 Minuten bauen kann. Alle Spieler spawnen einzelnd auf einer 3x3 Fläche, während aus der Mitte ununterbrochen Blöcke hervorquellen. Diese schnappt man sich dann und baut einen langen Weg in's Jenseits. Der Sieger ist natürlich der, der sich am weitesten bauen konnte innerhalb der Zeit.
Puh, da ist ja schon einiges an Text zusammengekommen...Übrigens sollte ich Minispiele erwähnt haben, die bereits schonmal vorgeschlagen wurden, tut's mir Leid.
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