Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft 1.10

Cytoox

Teammitglied
Owner
Hab da nicht so viel am Hut mit, aber es gibt doch einmal MCP und Forge, was währe der Unterschied wenn es die Modding API gäbe?

Ich habe mich ewig nicht mehr mit Forge beschäftigt, sowas ähnliches ist aber gemeint.
Nur halt das man eben keine Modifikationen am Client vornehmen muss sondern es direkt von Mojang unterstützt wird.

Beenoccio

Player
Ich verstehe nicht was allen an der 1.9 und der 1.10 nicht gefällt...
Ich meine das Kampfsystem ist einfach viel besser geworden. Endlich geht es in PvP nicht nur darum wer schneller auf die Maustaste drücken kann, und man kann endlich etwas mehr Planung in den Kampf stecken und sich auch gegebenenfalls als Team besser organisieren.
Und ich meine die Command Block änderungen waren delicious! Das mag zwar nicht für jeden relevant sein, aber für mich als Minispielbauer und Command-Block-Freak ist das einfach nur ein Traum.

Mal davon abgesehen, was war an der 1.8 besser als jetzt?

lG

iTzPascal

Premium
Ich meine das Kampfsystem ist einfach viel besser geworden. Endlich geht es in PvP nicht nur darum wer schneller auf die Maustaste drücken kann, und man kann endlich etwas mehr Planung in den Kampf stecken und sich auch gegebenenfalls als Team besser organisieren.

In der 1.8 war das Kampfsystem einfach viel besser. Und der Klickspeed hat nie soooo einen grossen unterschied gemacht. Ich hab 6klicks was ziemlich wenig ist trotzdem komme ich damit locker klar. Den in PvP ging es viel mehr um Technik, also wie krieg ich meinen gegner am besten in eine Combo. Genau dieser Aspekt wurde mit der 1.9 entfernt. Jetzt geht es mehr darum zu Aimen aber ganz ehrlich schwer ist das nicht seinen gegner auf einer distanz von 2Blöcken zu treffen. Aber jede Combo Technik wurde entfernt und das finde ich extrem schade .

Lord_Keks

Player
Bitte nicht das 1.9er Kampfsystem erwähnen, dies könnte bei einigen Personen ein 1.8 war besser Trauma wecken!
Deshalb bitte nicht das Wort 1.9 und Kampfsystem im selben Satz nutzen.

Zum eigentlichen Thema, freut euch, dass Mojang überhaupt noch Updates macht. Auch wenn jetzt relativ wenige Features für die normalen User dazu kamen, irgendwann kommt bestimmt wieder ein gutes Update und wenn es euch nicht gefällt in welche Richtung sich Minecraft entwickelt, dann sucht euch ein anderes Spiel...

Cytoox

Teammitglied
Owner
Zum eigentlichen Thema, freut euch, dass Mojang überhaupt noch Updates macht. Auch wenn jetzt relativ wenige Features für die normalen User dazu kamen, irgendwann kommt bestimmt wieder ein gutes Update und wenn es euch nicht gefällt in welche Richtung sich Minecraft entwickelt, dann sucht euch ein anderes Spiel...

Solche drastischen Spielmechaniken nach 6 Jahren zu ändern ist nun mal totaler Schwachsinn.
Was jetzt wirklich besser oder schlechter ist, sei mal so dahin gestellt.

Beenoccio

Player
Immerhin zwingt Minecraft niemanden die neueste Version zu spielen. Das ist eine gute Entscheidung, denn zB bei LoL kann man sich nicht entscheiden einfach mal ind er letzten Season zu spielen...

l9cgv

Premium
Ich verstehe nicht was allen an der 1.9 und der 1.10 nicht gefällt...
Und ich meine die Command Block änderungen waren delicious! Das mag zwar nicht für jeden relevant sein, aber für mich als Minispielbauer und Command-Block-Freak ist das einfach nur ein Traum.

Fühl dich geretweetet :b

Lord_Keks

Player
Naja was heißt, es soll Schwachsinn sein? Nur weil es 6 Jahre so war heißt es nicht, dass Mojang kein Recht mehr hat es zu ändern.
Wenn es immer nach diesem Motto ginge, hätten wir noch heute Sklaverei oder Gladiatorenkämpfe, so wie diese Sachen ihrer Zeit als Gut empfunden wurden so sind sie später abgeschafft worden.

Obs nun besser oder schlechter ist, wird man ja noch sehen oder man hat halt (wie auf CNX) angepasste Spielmodi ohne 1.9 Mechaniken, so dass niemand diese gar testen könnte...

Oben