Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft 1.10

jkdd

Premium
Mit einfügen von 1.10 Items sollte man dann vllt auch mal warten bis andere deutsche Server es wenigstens auf die 1.9 geschafft haben ^^

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich meinte damit z.B. 1.8.x und 1.9.x ;)
Das hatte auch technische Hintergründe.

Macht man 1.8 und 1.9 miteinander kompatibel gibt es viele Probleme mit denen auch große Server noch immer kämpfen. Da wir nunmal extrem aufwendige Spielmodi anbieten, war das nicht so wirklich umsetzbar bei uns.

Auch dachten wir zu dem Zeitpunkt das sämtliche Server auf die neue Version gehen wollen.
Hive war bereits auf der 1.9 und auch GommeHD war zb. dabei die Version zu testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3SSV7

Premium
1.10 macht in meinen Augen eig. nur bei Skyblock Sinn, da ja diese neuen Blöcke dazugekommen sind.

jkdd

Premium
Ja kann mit auch vorstellen, dass die Server die zeitnah auf die 1.9 gehen direkt 1.9/1.10 Support anbieten.
Deswegen hätte ich auch den anderen Servern Zeit zum aufholen gelassen ^^
So wichtig sind die neuen Blöcke und Mobs m.E. für Skyblock eh nicht ^^

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Das hatte auch technische Hintergründe.

Macht man 1.8 und 1.9 miteinander kompatibel gibt es viele Probleme mit denen auch große Server noch immer kämpfen. Da wir nunmal extrem aufwendige Spielmodi anbieten, war das nicht so wirklich umsetzbar bei uns.

Auch dachten wir zu dem Zeitpunkt das sämtliche Server auf die neue Version gehen wollen.
Hive war bereits auf der 1.9 und auch GommeHD war zb. dabei die Version zu testen.
Habe auch nicht gesagt, dass ich es gut gefunden hätte. Bin auch deiner Meinung, dass das keine gute Lösung ist vorallem mit 1.8.x und 1.9.x.

Wir unterstützen doch aktuell auch mehrere Versionen? :p (1.9, 1.9.2, 1.9.4)

Wir werden spätestens am Wochenende alles für die 1.10 bereit machen.
Edit: Zumindest das man mit der neuen Version joinen kann, bis wir die neuen Sachen unterstützen kann es noch etwas dauern!
macht dann bitte das mit Auto "step" aus bitte das ist so kake als wäre ich ein Roboter...

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ja, das mit den Minecraft Updates ist langsam wirklich traurig.
Die einzig guten Neuerungen im letzten/diesem Jahr waren die Armorstands, Title und Elytra.

Wie lange warten wir jetzt schon auf die Modding API? 5 Jahre? ^^
Hätte man sowas von Anfang unterstützt würde Minecraft ganz anders aussehen, Server hätten so unglaublich viele Freiheiten...
Mit den gegebenen mitteln neue Sachen zu entwickeln ist zwar einer der Sachen die Minecraft meiner Meinung nach ausmacht, dennoch könnte man manche Sachen so deutlich schöner lösen.

Witzig wären die neuen Blöcke, mit denen man Strukturen klonen kann :D
Man könnte die gut in Zusammenarbeit mit einem Plugin in Schatzkisten bei Skyblock anbieten (aber SEHR selten!) ^^

Um Strukturen zu klonen, müsste man dann halt alle benötigten Materialien bei sich haben, was es auch automatisch verhindern würde, dass man ZU große Sachen klont :D Nach fünf Benutzungen funktionieren die Blöcke dann nicht mehr, oder so ähnlich ;)

Würde ich irgendwie ziemlich genial finden, obwohl es eventuell auch zu OP sein könnte ... :/ Naja ... ^^

3SSV7

Premium
Man könnte die gut in Zusammenarbeit mit einem Plugin in Schatzkisten bei Skyblock anbieten (aber SEHR selten!) ^^

Um Strukturen zu klonen, müsste man dann halt alle benötigten Materialien bei sich haben, was es auch automatisch verhindern würde, dass man ZU große Sachen klont :D Nach fünf Benutzungen funktionieren die Blöcke dann nicht mehr, oder so ähnlich ;)

Würde ich irgendwie ziemlich genial finden, obwohl es eventuell auch zu OP sein könnte ... :/ Naja ... ^^
Ist viel zu OP

Sowas hätte man aber auch ohne diese Blöcke bereits umsetzen können ;)
Aber mit den Blöcken ist es cooler, weil ... ist einfach so. xD
Na klar hätte man das schon umsetzen können, aber sonst hat die 1.10 gar keinen Sinn xD Ich versuche hier, einen ernsthaften Sinn dieser Version zu finden!!1elf

Seh ich nicht so ^^ Wenn man es genug einschränken würde, wäre es ok :D

DocNo

Player

Es tut mir sehr leid, aber die Strukturblöcke für Skyblok zu implementieren wäre übertrieben viel zu viel Arbeit... man müsste:
-Die Redstonebepowerung deaktivieren, damit man damit keine autofarms bauen kann & damits dem Server 'weniger' schadet
- Man müsste die Rohstoffe auch alle bezahlen, die man Kopiert. Wenn nicht könnten wir den Spawnshop auch gleich abschaffen
-Man kann mit denen 32x32x32 große Strukturen kopieren. Super! ich bau mir eine Eisenfarm und die anderen kann man einfach mit Copy n' Paste drauf setzten? Oder ich bau mir ne riesen Kakteenfarm... Auch hier müsste man den Bereich deutlich verkleinern
Das wäre also erstens viel zu viel Arbeit und das was letztendlich noch zulässig ist also übrig bleibt ist so wenig, dass es keiner wirklich braucht...

Meine Abneigung kann aber auch zugegebenermaßen daher kommen, dass ich die Dinger nicht leiden kann... Mal ehrlich, was ist das denn bitte; World Edit für arme? Wenn du ne Map erstellen willst kommst du um WE eh kaum drum rum. Was willst du dann mit einem Block, dessen Bediehnung ein einiger Krampf ist und dessen maximale Strukturgroße winzig ist (eine Volle Skyblockinsel würde diesen Ramen um mehr als das 70fache überschreiten).

Für mich sind die Strukturblöcke (noch) absolut nutzlos. Es gibt zur Not eh dir Commands /fill und /setblock wenn du unbedingt was mit Commands in Vanilla bauen willst.

Oben