Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft 1.10

HalilTheCake

Premium
Ich finde das Update sehr cool, allein wegen den neuen Blöcken.
Auch cool finde ich die neuen Strukturen, wie zum Beispiel die Fossilien.

Die neuen Mobs sehen cool aus, vor allem die süßen Eisbären :3
Was mich nur stört ist, das sie das PvP nicht geändert haben. ._.

btw, Minecraft kostet absofort 23 Euro!

DocNo

Player
Ich finde Mojang hat ein riesen Talent dafür, große Probleme und Anliegen nach Hinten zu verschieben...
Da hätten wir z.B. das langersehnte Builder- und Redstoneupdate...
Es gibt immernoch nur eine winzige Anzahl von Stufen, Zäunen etc etc..
Quasi-connectivity gibt es mitlerweile schon so lange, dass dieser Bug ein Teil des Spieles geworden ist, würde man das jetzt fixen wäre die community mehr als angepisst.
Es gibt noch keine Methode Sand zu farmen... was machen also die Spieler logischerweise? Sandduplikatoren bauen... was ein Wunder...
Es gibt noch viel mehr andere Beispiele insbesondere bei bugs, die man hier aufzählen könnte... (Bedrock im survival zerstören...)

mit den Updates kommen neue Bugs und Probleme, was jetzt zwar nicht wirklich verwunderlich ist, aber es kommen so viele, dass es immer mehr werden... Bei der 1.9 sind es z.B. die translokating Pistons...

Bei der 1.10 ist es, dass Mobs auf den neuen Magmablöcken spawnen und die KI zu dumm ist, dass diese die auch verlassen... obwohl daran gearbeitet worden ist...

Versteht mich bitte nich falsch. Ich finde 1.10 durchaus ganz nice. Es gibt tolle neue features. Magmablock, Knochenmehlblock, etc etc...
Es ist für ein Updatchen ganz hübsch, aber haut mich nicht wirklich vom Hocker...

Auch wenn mit dem eher kleinen aber schnelleren Updaten dahingehend ein Wunsch von Teilen der Community erfüllt wurde, finde ich, dass die "großen" Probleme nicht angegangen werden...

Aber hey wir haben ja jetzt ein Skelett, das Slowness-Pfeine schießt und ein neues Zombie, das den Hungereffekt gibt...
Dann hätten sie wenigstens noch einfügen sollen, dass man Milch in Flaschen abfüllen kann, und diese dann auch stackbar sind..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dreamzrm

Premium
Bis auf die Eisbären finde ich das Update unnötig, ok doch nicht ganz, die Strukturen sind z.b. ganz geil.
Was für Mapmaker vllt interessant sein könnte sind diese Strukturenblöcke oder wie die da heißen x3
Aber das was am meisten stört : Der Coondown.
LG
Dreamzrm

Ralopi

Premium
Dieses schnelle Herausbringen von Updates ist meiner Meinung nach eine weitere Variante die Server zum bankrott zu zwingen/ zum Wechsel auf dieses Minecraft interne Serverporgramm, würde mich nicht wundern wenn die als nächstes eine Variante für "Großserver" davon rausbringen. Wieviele deutsche Server sind jetzt auf der 1.9? Cytooxien ist einer der wenigen. Selbst riesige wie GammelHD laufen auf der 1.8. Und jetzt ist schon wieder eine neue Version released... Natürlich können die Spieler wählen auf welcher Version sie spielen und frei dazwischen wechseln aber wer freut sich nicht die neuen Features die in der 1.10 kommen im Multiplayer zu haben (bis auf den AutoJump der is Schwachsinn). Ich hätte das Update nich gebraucht, so spannend sind die neuen Sachen nich, da haben manche Mods bessere Ideen für neue Mobs.

Fireman2601

Player
Ich finde Mojang hat ein riesen Talent dafür, große Probleme und Anliegen nach Hinten zu verschieben...
bedank dich auch gleichmal bei den Besitzern, die sind ja genauso dran schuld wenn sie das nicht beheben wollen...

Aber das Herobrine jetzt in jeder Version entfernt wird is sinnlos. Der Witz ist alt und langweilig geworden.

Auch der Rest ist jetzt nicht wirklich so das große Wow, bis außer diese structure-Blöcke und vllt. die Eisbären.

Also ich denke mir nur da es ja jetzt nicht mal mehr Leertaste bei Blöcken drücken muss da es das jetzt automatisch macht..... frage ich mich wann wohl kommt das man automatisch hittet........ 1.9 kake 1.10 oder wie die heißt genauso kake.....

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
hätten genauso gut Pinguine sein können -.-
Pinguine sind ohne Witz viel besser als Eisbären. Der Cooldown hätte wieder entfernt werden können oder zumindest eine Option dazu in den Welteinstellungen/Servereinstellungen.
Aber das Argument mit "jetzt brauchen die Server wieder ewig zum updaten" ist Schwachsinn. Ja sie brauchen lange um z.B. von 1.8.9 auf 1.9 zu updaten. Das ist allerdings nur so da gravierende Änderungen an den Minecraftmachaniken geändert wurden. Aber da 1.10 kein riesieges Update ist sondern nur ein paar Entities, Blöcke und Bugfixes hinzugefügt wurden ist so ein Update nicht viel schwerer als ein Update von 1.9 auf 1.9.4.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ja klar geht das. Fände da allerdings nur 1.10 deutlich sinnvoller und außerdem hat Cytooxien noch nie zwei Versionen gleichzeitig unterstützt da Cytoox das so weit ich weiß nicht möchte.
Wir unterstützen doch aktuell auch mehrere Versionen? :p (1.9, 1.9.2, 1.9.4)

Wir werden spätestens am Wochenende alles für die 1.10 bereit machen.
Edit: Zumindest das man mit der neuen Version joinen kann, bis wir die neuen Sachen unterstützen kann es noch etwas dauern!

Oben