DrSvenLP
Player
ja mini sky wars mit kleinen inseln und einer kiste aber ohne mitte
Ein Schuss?Minispielidee:
Tortenschlacht: Es gibt eine sehr kleine Map, die dem dem Minispiel entsprechend aussieht. Jeder Spieler hat im Inventar einen Kuchen/Torte, und mit einem Klick wirft man diese. Nach dem Werfen des Kuchens hat man einen drei-sekunden cooldown, bis man die nächste Torte werfen kann. Jeder Spieler hat ein oder zwei Leben, welche ihm beim getroffenwerden einer Torte abgezogen werden. Die letzten drei Spieler gewinnen, in der Reihenfolge, in der sie ausscheiden.
Geile Ideen. Das Hürdenlauf gefällt mir :)Hallo liebe Entwickler!
Ich hätte eine Idee für einige neue Spielmodi. Ich finde die Umsetzung von Sport in Minecraft eine super Sache. Deshalb hab ich hier einige Disziplinen aufgelistet, die denkbar für Mario Party wären:
Sprint
Beschreibung: Alle Spieler rennen eine Runde, gegebenenfalls mit Speed-Effekt. Wenn sie dabei von ihrer Bahn abkommen, oder sich einen Fehlstart leisten gibt es Zeitstrafen oder eine Disqualifikation.
Ziel: Erreiche als Erster das Ziel!
Hürdenlauf
Beschreibung: Gleich wie Sprint, nur mit Hindernissen (Hürden) im Weg der Spieler.
Weitsprung
Beschreibung: Die Spieler müssen Anlauf nehmen und vor einer Linie rechtzeitig abspringen. Tun sie das zu spät, ist der Sprung ungültig, wenn sie zu früh abspringen, kommen sie eben nicht so weit. Dabei hat man Speed- und Jumpboost-Effekte. Insgesamt hat man drei Versuche.
Ziel: Springe am Weitesten von allen!
Volleyball
Beschreibung: Mit einem Schleim als Ball spielt man im 1vs1 Volleyball. Man hat eine Enderperle pro Runde, um in Notsituationen eine Art Hechtsprung zu machen. Wenn der Schleim auf dem eigenen Feld aufkommt, ist man direkt ausgeschieden. Die Gewinner müssen sich nach Turnierverfahren messen, ab einer bestimmten Runde teilt sich der Schleim und zwei kleinere kommen heraus, um das Spiel schwieriger zu machen und zu beschleunigen. Der Schleim teilt sich auch in den Anfangsrunden, wenn eine bestimmte Zeit abgelaufen ist.
Ziel: Besiege alle deine Gegner und gewinne das Turnier!
Wildwasserrafting
Location: Ein reißender Fluss mit Felsen, Stromschnellen und Wasserfällen
Beschreibung: Die Spieler erhalten ein Boot, und müssen darin einen Fluss hinunterfahren. Dieser ist allerdings voll von Felsen, tückischen Strömungen und Wasserfällen. Sobald ein Spieler das Boot verlässt, es kaputt geht oder er das Wasser berührt, wird er an den Anfang zurückteleportiert.
Ziel: Erreiche als Erster das Ende des Flusses oder sei nach dem Ablauf einer bestimmten Zeit am Weitesten vorne!
Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, Disziplinen wie Schwimmen, Hochsprung, Diskuswerfen, Speerwerfen oder irgendwelche Ballsportarten einzufügen. Diese sind aber meiner Meinung nach entweder zu simpel und langweilig, oder nicht für ein Spielerfeld, bei dem am Ende drei einzelne Gewinner (also Erster, Zweiter und Dritter) stehen, geeignet. Falls irgendjemand noch weitere gut umsetzbare Sportarten weiß, kann er sie gerne noch hinzufügen. :)
Zuletzt noch eine Sache:
Der Spielmodus heißt Mario Party. Warum nicht einfach ein Minispiel hinzufügen, in dem alle Spieler in eine Arena geportet werden und überall Items spawnen, die mit Mario zu tun haben? Also zum Beispiel:
roter Mohn = Feuerblume
Spawnei für Baby-Zombie mit Lederrüstung = Gumba-Spawnei
TNT = Bomb-omb
Blaue Orchidee = Eisblume ("Gefriert" Spieler, sie können sich kurz nicht bewegen)
und so weiter :D
Naja, wie auch immer, hoffe hier war was Brauchbares für die Entwickler dabei. Wenn manche Spielmodi theoretisch geeignet, aber von mir noch nicht gut genug ausgeführt sind, könnt ihr das ja noch nachbessern. Und falls ich jetzt hier nur Abfall produziert habe... dann entschuldige ich mich, dass ihr jetzt diesen langen Text lesen musstet :D
LG PixelTiger
Ist ja Wettlauf recht ähnlich,oder nich?Sprint
Beschreibung: Alle Spieler rennen eine Runde, gegebenenfalls mit Speed-Effekt. Wenn sie dabei von ihrer Bahn abkommen, oder sich einen Fehlstart leisten gibt es Zeitstrafen oder eine Disqualifikation.
Hürdenlauf
Beschreibung: Gleich wie Sprint, nur mit Hindernissen (Hürden) im Weg der Spieler.
Ziel: Erreiche als Erster das Zie
Ich sag nur 2ManyItems oder wie das Ding jetzt heißt. Daher wäre es ziemlich dumm den Spielmodus einzuführen.Der Rest erschließt sich von selbstName des Minispiels: Speedcraften
Ablauf: Es wird an einer großen Tafel ein zu craftender Gegenstand gezeigt, der von den Spielern, wer hätte es gedacht, gecraftet werden muss. Dies muss in einer vorgegebenen Zeit geschehen. Es wird immer ein Inventar vorgegeben, mit dem man den Gegenstand craften kann, es ist aber nicht immer notwendig alle Materialien für das Craften zu verwenden.
Auswertung: Der Spieler, der nach zehn Runden die meisten Sachen gecraftet hat (er muss also die erforderlichen Materialien kennen und auch die richtige Kombination derer und muss außerdem dabei schnell sein) hat gewonnen
Ende des Spiels: Das Spiel endet nach 10 Runden
P.S.: Keine Ahnung ob das schon mal vorgeschlagen wurde ;D
Viele Grüße,
Lirandor
eName des Minispiels: Speedcraften
Ablauf: Es wird an einer großen Tafel ein zu craftender Gegenstand gezeigt, der von den Spielern, wer hätte es gedacht, gecraftet werden muss. Dies muss in einer vorgegebenen Zeit geschehen. Es wird immer ein Inventar vorgegeben, mit dem man den Gegenstand craften kann, es ist aber nicht immer notwendig alle Materialien für das Craften zu verwenden.
Auswertung: Der Spieler, der nach zehn Runden die meisten Sachen gecraftet hat (er muss also die erforderlichen Materialien kennen und auch die richtige Kombination derer und muss außerdem dabei schnell sein) hat gewonnen
Viele Grüße,
Lirandor
An sich keine dumme idee, jedoch müsste man ALLE craftbaren gegenstände craften, da es sonst schnell monoton wird... und mitName des Minispiels: Speedcraften
Viele Grüße,
Lirandor
Gehts auch nicht viel schneller ;)toManyItems
Der mod ist ja eig. Nicht verboten, da man nur die craftingrezepte einsehen kann?Den kann man ohne den Admin rang doch nicht verwenden, weil der Mod dir die Sachen über commands gibt, oder nicht?
Achso, wegen den Rezepten... Ja keine Ahnung, hab den Mod auch, benutz ihn aber kaum... Nur im SP für items, wie Barriere, Drachenei, Spawner etc... Ich wüsste aber nicht, wie man Rezepte nachschauen kannDer mod ist ja eig. Nicht verboten, da man nur die craftingrezepte einsehen kann?
Naja, darauf basiert aber Minecraft und man braucht es immer wieder. Deshalb ist es doch ein ganz gutes Training für Skyblock/Endergames etc ...Ist doch iwie langweilig, Craften gilt generell als lästig in Minecraft.
@Its_InFecT54
Naja, darauf basiert aber Minecraft und man braucht es immer wieder. Deshalb ist es doch ein ganz gutes Training für Skyblock/Endergames etc ...
Viele Grüße,
Lirandor