Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Mögliches Schatzkistenitem

Wie findet ihr diese Idee?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Diskutsbel, ob Parkourpakete schon immer verstanden wurde
In meinen 1 1/2 Jahren als aktiver Supporter, der 24/7 auf SB gegammelt hat, habe ich keinen einzigen Spieler gehabt, der mich gefragt hat, wie ein Parkourpaket funktioniert.

Die Komplexität, die da dann doch tatsächlich nötig ist, damit es ein gescheites und SK-würdiges Item ist, lässt es auf der Prioritätenliste vermutlich dann doch eher weiter nach hinten rutschen...
Niemand hat gesagt, es soll sofort umgesetzt werden, schließlich sind bis jetzt auch alle ohne die Funktion am Leben geblieben, doch der Aufwand/die Komplexität für ein Minion-System oder ähnliches würde sich dann vermutlich in die gleiche Schublade stecken lassen.

Bleibt nur die Frage, ob eine Abgrenzung per Block setzen sinnvoller ist.
Ich meine es ist schon einfacher, vor allem weil man auch die Beschreibung dieser Blöcke in die Lore packen kann, aber wenn man einfach nur die Koordinaten eingeben muss ist es auch für nonPremis einfacher große Bereiche einzufassen.
Aber dass es irrelevant ist, ob du nun zu einem Punkt läufst, um einen Block zu setzen oder ob du zu dem Punkt läufst, um die Koordinaten abzulesen, muss ich wirklich nicht genauer erklären, oder? :D Ich kenne nämlich wenige Personen, die die genauen Koordinaten jedes einzelnen Blocks auf ihrer Insel auswendig kennen.

Zuletzt bearbeitet:

Rodyth

Habe ich schonmal vorgeschlagen
Exakt das?
Wo denn?
Habe beim Überfliegen nichts Vergleichbares in deinen Threads gesehen...

In meinen 1 1/2 Jahren als aktiver Supporter, der 24/7 auf SB gegammelt hat, habe ich keinen einzigen Spieler gehabt, der mich gefragt hat, wie ein Parkourpaket funktioniert.
Natürlich waren nie viele, aber das ein oder andere Mal gab es schon Probleme damit/ Fragen dazu.
Ist ja aber hier auch des Pudels Kern.

Aber dass es irrelevant ist, ob du nun zu einem Punkt läufst, um einen Block zu setzen oder ob du zu dem Punkt läufst, um die Koordinaten abzulesen, muss ich wirklich nicht genauer erklären, oder? :D Ich kenne nämlich wenige Personen, die die genauen Koordinaten jedes einzelnen Blocks auf ihrer Insel auswendig kennen.
Ich rede jetzt eher davon, wenn du eine Kakteenfarm von 0, 0, 0 bis 25, 256, 25 bauen lassen willst (dummes Beispiel. Was anderes fällt mir nicht ein), dann ist es einfacher (wenn du schon eine Plattform auf der Höhe 0 hast) einfach die Koords von 25, 256, 25 einzugeben, als dich da hochzustacken.

TheSally

Premium
Die Idee des neuen SK-Items finde ich nicht schlecht. Ich denke, dass das viele Vorteile hätte, welche ja auch alle schon aufgezählt wurden.
Vlexus
Auftrag: 64 Redstone
Lohn: 4000 Taler
Auftrags-Preis: 500 Taler
Zeit: 24 Stunden
Jedoch sehe ich das mehr als eine andere Art von Spielershop an. Ich denke, das würde wenig Sinn machen, da es auch vorkommt, dass Items bei Spielershops angekauft werden, welche man theoretischweise auch erst farmen und dann verkaufen könnte.

Jennoii

Architekt
Builder
Ich rede jetzt eher davon, wenn du eine Kakteenfarm von 0, 0, 0 bis 25, 256, 25 bauen lassen willst (dummes Beispiel. Was anderes fällt mir nicht ein), dann ist es einfacher (wenn du schon eine Plattform auf der Höhe 0 hast) einfach die Koords von 25, 256, 25 einzugeben, als dich da hochzustacken.
Warum programmiert man nicht einfach beides ein?
Also sowohl hingehen und hinsetzen als auch, dass man die Koordinaten eingeben kann.
Bspw: man setzt den Block irgendwo hin. Dann öffnet sich ein Fenster im Chat: tippe hier die Koordinaten des ersten Eckpunktes ein oder klicke auf [Fixiert] (oder so). Wenn man das dann gemacht hat, ploppt ein zweites Fenster im Chat auf: welche sind die Koordinaten des zweiten Punktes.

Dann muss man zwar auf jeden Fall von dem zweiten Punkt die Koords wissen, aber das sollte nicht allzu schwer sein. Zur Not haben die Devs bestimmt nh bessere Idee.

Orangenbaum_

Also sowohl hingehen und hinsetzen als auch, dass man die Koordinaten eingeben kann.
Bspw: man setzt den Block irgendwo hin. Dann öffnet sich ein Fenster im Chat: tippe hier die Koordinaten des ersten Eckpunktes ein oder klicke auf [Fixiert] (oder so). Wenn man das dann gemacht hat, ploppt ein zweites Fenster im Chat auf: welche sind die Koordinaten des zweiten Punktes.

Dann muss man zwar auf jeden Fall von dem zweiten Punkt die Koords wissen, aber das sollte nicht allzu schwer sein. Zur Not haben die Devs bestimmt nh bessere Idee.
Kann man ja so wie bei worldedit machen

Rodyth

Kann man ja so wie bei worldedit machen
Würdest du eventuell auch ab und zu mal ausführen und deutlich machen, was genau du sagen willst/ meinst?
Was, wie bei WE? Man kriegt ne Axt in die Hand, wenn man die Koords eingeben will und muss dann die Eckblöcke mit Links-/ Rechtsklick markieren?
Oder die Befehle //pos1?

Eine Mischung wäre mEn auch die beste Lösung

Waggl

Premium
warum nicht anderst machen!!
Eine extra insel mit bereichen erstellen die wo man sich für bestimmte zeit mieten kann!!! (also sowas wie luft räume).
Das neue skyblock-Raumship XD
ein spieler kann einen weg entlang gehen und sehen was alles angeboten wird (hologramme).

der wo das dann mietet kann ein paar sachen einstellen ob das abgebaut werden darf oder nicht.

Rodyth

warum nicht anderst machen!!
Eine extra insel mit bereichen erstellen die wo man sich für bestimmte zeit mieten kann!!! (also sowas wie luft räume).
Das neue skyblock-Raumship XD
ein spieler kann einen weg entlang gehen und sehen was alles angeboten wird (hologramme).

der wo das dann mietet kann ein paar sachen einstellen ob das abgebaut werden darf oder nicht.
Sowas wie ein Arbeitsmarkt für Skyblock?
Nein.

Sehe nicht, inwiefern das besser sein sollte als ein Menü per Befehl...

Oben