Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Mädchen und Jungs am zocken

Wie findet ihr Mädchen, welche zocken? :D

• interessant

Stimmen: 31 51,7%
  • gut, weil man mit ihnen zocken kann

Stimmen: 43 71,7%
  • schlecht, weil nur Jungs zocken sollen

Stimmen: 5 8,3%
  • viel zu männlich

Stimmen: 6 10,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Diskriminierender ging's nich ?

Naja, diese Umfrage bezieht sich ja auf die Meinung die jeder von Mädchen die zocken hat. Wenn er jetzt sagt, er findet es nicht so attraktiv ist das seine Meinung. Es geht ja darum seine Meinung zu äußern, wie diese klingt ist da völlig egal. Zudem hat jeder seine gewissen Ansprüche, diese dann auf eine Frage hin zu äußern ist keineswegs diskriminierend.
Wäre seine Aussage "Mädchen dürfen nicht zocken", dann wär das doch ein wenig zu energisch ausgedrückt und viel zu allgemein.
Aber "Ich finde es nicht so gut" ist wiederum auf sich bezogen, und dann darf man das auch äußern ohne sich anhören zu müssen seine Meinung ist schlecht, oder gar falsch.

Ich finde Frauen gehören hinter den Herd.' Ist dann auch nur Ne 'Meinung' und nicht diskriminierend ?
War das seine Aussage?
Du zählst damit ein Vorurteil auf.
"Frauen gehören hinter'n Herd" <- Vorurteil.
"Frauen können/dürfen nicht zocken", oder "Frauen sollten nichts mit Technik anfangen." <- Vorurteil
"Mir gefallen Frauen die zocken nicht." <- Aussage/Anforderung/Attitüde

Diese Vorurteile sind für die Allgemeinheit. Soetwas sagt man nicht zu sich selbst, sondern zu anderen.
Letzteres jedoch gilt für einen selbst. Man kann dies äußern, aber es bezieht sich nur auf ihn persönlich. Man kann es so umschreiben, dass es sich wie ein Vorurteil anhört, aber da könnte man jede Aussag

Dieser ganze Thread regt mich schon seit Tagen so dermaßen auf... :x

Da bin ich auf deiner Seite. :p

Oh und vergiss nicht noch das "Würfelluke" auf dem Profilbild zu "Lukkarion" umzuändern.

@Stawk
Das war ja nicht meine Aussagen sondern von @Der_Juli . Ich verteidige hier nur. D;
Meiner Meinung nach ist es egal ob ein Mädchen nun zockt oder nicht. Allerdings halt ich mich trotzdem mehr an die, die Bücher wälzen, und ihren Tag bunter gestalten. Zum Zocken sind ja dann "meine" Jungs da. ^^

TeddyTactics

Premium
@Lukkarion
Er meinte lediglich, dass er es nicht als "Attraktiv" empfindet, wenn ein mädchen/eine Frau den ganzen Tag lang irgendein Spiel spielt. // @Der_Juli Sorry falls ichs falsch interpretiert hab, aber so hab ichs mal verstanden :)

Meine Meinung dazu: Ich finde es (Egal welches Geschlecht
Nein ich bin nicht schwul, weil ich das has gaaay schon kommen seh .-.
Nein ich habe auch nichts gegen Schwule, falls jetzt wieder wer auf Moral-Apostel machen muss
)nicht "attraktiv" wenn jemand 8 stunden am Tag spiele am Computer spielt. Mit meinen männlichen Freunden, will ich auch noch Fußballspieln, Scheisse bauen, etc.. Mit Freundinnen will ich aber auch noch ins Kino gehen und nicht das sie den ganzen Tag am zocke ist.
Und wenn jetzt wieder wer nerven will, wie diskriminierend das doch sei, ja ich kann auch mit mädels Fußball spielen aber diese entscheiden sich normalerweise dagegen.
Wenn jetzt irgendwer meint, das hier irgendwas diskriminierend sei, geb ich mir 'ne Kugel.

Laubl

Premium
@1LuvBoobzHDLP das ist alltags sexismus. Ich kann es dir nicht vorwerfen, jeder ist machmal unbewusst sexistisch, das fängst schon damit an, dass man blaue baby kleidung damit in verbindung setzt, dass es ein junge wird oder seiner tochter eine puppe kauft weil man glaubt die burg die sie sich wünscht wär nichts für sie. Es geht nur darum, dass es dir in dem moment bewusst werden sollte.

Und nein, das ist kein lächerliches rumgeheule, ich bin mir sicher, dass unsere gesellschaft und ihr umgang mit solchen themen für transsexuelle schrecklich sein muss.

Dieser beitrag ist mehr an alle hier gerichtet, nicht an dich persönlich, boobz, aber ich will hier jetzt keine sexismus diskussion fortführen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben