Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

lieblingessen!

Imhotep05

Spieler
Player
Also ich denke immer so: Wenn man Fleisch im Kühlregal des Supermarkts sieht, musste das Schwein beziehungsweise die Kuh sowieso schon daran glauben - warum sollte man es jetzt vergammeln lassen?
Und aufgrunde dessen, dass du es kaufst, produziert die Industrie gleich nochmal das doppelte, weil die blöden Leute ihnen ja diesen Billigfrass aus den Händen reißen und nicht über die Konsequenzen nachdenken. Würden alle Leute sofort ihren Fleischkonsum um die Hälfte reduzieren, wären wir dem Abwenden des Klimawandels schon einen ganzen Schritt näher, da die Massentierhaltungen mehr schädliches Methan produzieren als unsere ganzen Hightech-Benzinverschlucker...

Kruckel

@Imhotep05
Das wird leider niemals passieren. Denkst du ich hätte an so etwas nicht gedacht? Solange es Leute gibt, denen Fleisch schmeckt, wird sich daran nie etwas ändern.

Imhotep05

Spieler
Player
@Imhotep05
Das wird leider niemals passieren. Denkst du ich hätte an so etwas nicht gedacht? Solange es Leute gibt, denen Fleisch schmeckt, wird sich daran nie etwas ändern.
Es ist ja auch ok, wenn der Mensch Fleisch isst, allerdings sollte er sich dabei immer bewusst sein, dass er dafür ein anderes Lebewesen tötet und wie dieses vorher dafür gelebt hat. Die meisten haben heutzutage keinen Bezug mehr dazu und topfen sich trotzdem täglich 350g in den Mund, obwohl es auch weniger getan hätten...

Kann @Imhotep05 nur zustimmen
es wird auch nur so viel geschlachtet wie auf den tisch kommt.
Ich bin so halb Vegetarisch.
Wenn man das sein kann.
Ich esse nur 1 mal in der Woche fleisch.
Was aber meistens sehr hart ist und ich dann auch manchmal öfters zugreif, weil meine Familie nicht so auf der vegetarischen spur ist

Imhotep05

Spieler
Player
so habe ich es nicht gemeint.
Habe es so gemeint das wenn -50% fleisch essen würden auch weniger fleisch produziert werden würde
Ich hab das ja auch so verstanden, aber andere jüngere vielleicht nicht die dann denken, dass genau soviel geschlachtet wird, wie sie essen, was ja bei weitem nicht der Fall ist

Bitte mal die ganzen letzten Beiträge in das Thema von @Maerzechen verschieben @team

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben