Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Kritik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinWolfi

Premium

Das Cytooxien Team

Ich möchte echt nicht haten und das werde ich auch nicht.
Ich werde konstruktiv an die Geschichte rangehen und hoffe, dass ich nicht wie andere die
Kritik äußerten gelöscht werde (oder dieser Beitrag).
Lediglich hoffe ich das dieser Thread für etwas Einsicht oder Verständnis sorgen kann.

Einleitung
Guten Tag erstmal!

Ich war bereits selbst im Team und ich würde tatsächlich wieder gerne den Server unterstützen, jedoch gibt es leider ein paar Probleme, weshalb vermutlich gerade auch so viele geleftet sind und noch welche leften werden, wie ich erfahren habe. Ich würde wiederkommen wenn sich etwas ändern würde und ich denke da bin ich nicht der einzige.

Supporter sind dafür da, die Spieler zu unterstützen und ihre Fragen zu beantworten.
Hierbei versucht man Zufriedenheit zu schaffen.
Steigt die Zufriedenheit der Spieler - so steigt auch die Zufriedenheit des Teams meist an, genauso wie damit eigentlich in jedem Falle die Einnahmen steigen. Mehr Spieler die zufrieden sind und bleiben, lassen auch meistens Geld da.
Ich möchte damit nicht mal aussagen das man hier direkt für mehr Supporter sorgen soll, sondern die, die da sind zufrieden stellen sollte. Es gibt echt viele Dinge die einfach unklar sind, was leider echt nicht der richtige Weg ist.

Wie sieht es bei anderen aus?

Mir wurde durch andere Server eigentlich erst klar, wo ein Supporter eigentlich steht.
Hier ein Auszug aus einem Server:

"Du solltest dir bewusst sein, dass wirklich viel Arbeit auf dich wartet und dein "normaler Spielablauf" zurückstecken muss. BEDEUTEND MEHR Arbeit als wenn man ein normaler Spieler ist. Wenn andere Hilfe benötigen oder Fragen haben muss ein Teamler zur Stelle sein - ohne jegliches Murren! Supporter oder Supporterin zu sein heißt nicht, dass du jetzt einen höheren Stand hast, sondern einen niedrigeren. Du musst in diesem Amt für die anderen Spieler da sein und musst für sie "arbeiten" statt spielen zu können. Als Teamler musst du auch alles sehr gewissenhaft machen und darfst dich nicht in Grauzonen der Regeln aufhalten. Auch musst du zu den anderen Teamlern halten und darfst andere Teamler nicht mobben etc.
Aufgrund dessen dies so viel Arbeit bedeutet ist es auch wichtig, dass Teamler auf dem Server aktiv sind. Egal welchen Rang man hat, AKTIVITÄT IST PFLICHT. Sonst werden die Teamler die aktiv sind zu stark belastet weil einige andere gerade keine Lust haben anwesend zu sein oder zu supporten. Eine mangelnde Aktivität führt automatisch zur Verabschiedung aus dem Team. Dies ist nichts gegen die Person, sondern schützt nur das Ansehen des Teams, das aktive Teammitglieder durch harte Arbeit aufgebaut haben."

Leider Realität

Und in diesem Auszug sieht man schon wie es z.B. auf anderen Servern aussieht, was ich auch auf diesem hier Vorschlage.
Supporter die sich mehr oder weniger auf dem Rang ausruhen und nur zwischendurch mal da sind um ganz kurz so zu tun, gibt es auf nicht jedem Server.
Echte Aktivität ist einfach wichtig und sollte geprüft werden.
Warum nicht die Supporter-Bewerbungsphase offen lassen und sich dann immer vielversprechende dazuholen? Eine begrenzte Zeit finde ich etwas unnötig, da sich immer wieder mal potenzielle Supporter bewerben möchten, aber keine Phase ist.
Man könnte meinen, dass so eine Phase stressig ist, aber ich gehe nicht davon aus, dass es sehr stressig wäre, wenn man sich wirklich nur die guten raussucht, da es wirklich keine große Arbeit ist, die schlechteren heraus zu sortieren. 70%+ der Bewerbungen sind kurzzeiler, die man ohne großen Aufwand heraussortieren kann. Da muss man sich wohl nicht mit 2+ Moderatoren zusammensetzen und entscheiden. - so meine Meinung.

Außerdem ist folgendes ein Fakt:“Sonst werden die Teamler die aktiv sind zu stark belastet weil einige andere gerade keine Lust haben anwesend zu sein oder zu supporten.”
Leider ist dies aktuell Realität und es macht wenig Spaß zu Supporten.
Die Medizin ist nicht mehr Supporter, sondern die richtigen Supporter.

Ich möchte keinen an den Nagel hängen, aber es gibt leider einige die Inaktiv sind aber sich praktisch hochschlafen um noch an ihrer Position bleiben zu dürfen, was ich persönlich schade finde, weil an der Stelle lieber ein aktiver Supporter sein könnte.

Außerdem wird man als Supporter in keinster Weise belohnt, für den Aufwand den man extra für den Server betreibt. Die Belohnung der kosmetischen Items ist hier etwas sehr niedrig angesetzt. Die einzige richtige Belohnung die man zusätzlich erhält ist ein “mach mehr im TS-Support” oder “rede mehr mit den anderen Supportern”.

(Achtung, mimimi) Es wird nicht geschaut wieviel man wirklich schon verrichtet. Ich war öfters alleine in Skyblock und darf dort mit gerne mal 6 Leuten gleichzeitig schreiben, sodass ich selbst in Hochzeiten, wo der Globalchat eigentlich Spam gleicht, weniger ist als die aktuellen MSG Nachrichten über die permanente Fragen reinkommen. Die allerwenigsten Skyblockspieler nutzen @team, wenn sie sehen, dass ein Supporter gerade online ist.

Moderation

Außerdem ist die Meinung der Supporter in letzter Zeit echt untergegangen. Ja - es gibt nun regelmäßig öfters Teambesprechungen, aber das ändert nichts an der Tatsache das Moderatoren viel zu viel Entscheiden und die Freiheit die einem Supporter versprochen wird, beinahe vollständig nehmen.Ich habe mittlerweile von mehreren Supportern mitbekommen das sie aufgrund dessen schon seit der Neuwahlen unglaublich unzufrieden sind.
Es fallen Zitate wie “ich kann dir das nicht versprechen, meine Meinung wird doch eh von den Moderatoren entschieden.” oder “Wüsste nicht, dass es verboten ist. Aber was ich denke ist ja sowieso nicht die Meinung der Mods von daher solltest du es vllt. lieber lassen.”
Finde ich persönlich schade, da Moderatoren zwar höher stehen als die Supporter und für diese zuständig sind, aber transparenter und nachgebender handeln sollten. Wenn die Einschätzung eines Supporters nicht mehr zählt, kann man gleich den Rang entfernen und nur noch Moderatoren haben, da Dinge wie Provokation, Drohung u.ä. bei manchen härter ankommen als bei anderen, was sich manche zu nutzen machen um gezielte Supporter zu provozieren und dieses so zu spezialisieren, das es von außen nicht so sehr wie Provokation aussieht, aber eigentlich sehr provokant dasteht. (Erfahrungen+Mitteilungen anderer Supporter)
Außerdem wären klare Regeln auch sinnvoller - auch für manche Supporter, da es immer noch Grauzonen gibt.

Naja, genug zu dem Thema.

EinWolfi

Premium
Idee
Irgendwie überlege ich tag täglich ein Stückchen wie man Cytooxien verbessern könnte,
aus Sicht der Spieler, Premium Spieler und des Teams und bin mittlerweile zu folgender Idee gekommen: neue Rangeinteilung - mehr Effizienz - frischer Wind

Owner
Besitzer des Servers

Admin
Administrator des Servers

Entwickler
Ist für die Weiter- oder Neuentwicklung von Spielmodi oder neuen Features
zuständig

Moderator (Teamleitung)
Leitet das Team und sorgt für Kommunikation zwischen Architekten, Supportern und
dem Head Team + Aufgabe des normalen Moderators

Moderator
Für die Entbannung zuständig Regelergänzung usw. + Supporter Aufgaben

Supporter
Sorgt auf allen Instanzen für Recht und Ordnung und beantwortet Spielerfragen

Event-Planer
Sorgt für die Planung von neuen Events in unterschiedlichen Modis um
Abwechslung zu bieten. Event-Planer werden finanziell oder mit Items unterstützt,
aber so, das alles im Rahmen bleibt.
Diese Events sind meist selbst errichtet und nicht mit dem Einsatz von Entwicklern,
kann aber mit absprache mit Devs eigene Features enthalten - falls Aufwand nicht zu
groß ist

Community-Helper
Greift jegliche Tipps, Informationen, Verbesserungen und Vorschläge seitens der
Community auf, fasst diese zusammen und leitet diese weiter an bspw. einen
Administrator oder höher. Die gesammelten Informationen landen in einer Liste
und werden innerhalb dieser nach Wichtigkeit gewichtet.
der Community-Helper ist der Kontaktpunkt zwischen Community und Team
und sorgt hier für eine möglichst angenehme Kommunikation.
Genauso wie der Teamleitende Moderator zwischen Archis, Supps und Head-Team.

Architekten
Sind für die Realisierung neuer Bauten zuständig

Diese Ränge sind dann untereinander vernetzt und können sich gegenseitig erreichen.

An die Spieler

macht mehr Events - auch kleine zählen
sei kreativ, dann wirst du auch Unterstützer für deine Events finden

Ich habe bisher auch ein paar Events gemacht, nur leider habe ich nicht immer nötige Ressourcen um mehr zu machen, was den Prozess wieder verlangsamt..

Generell

Zum momentanen Zeitpunkt weiß ich leider selber nicht, wie man das Team und alles darum wieder vollständig in den Griff kriegen kann und ob dies möglich ist.

Schluss
Ob die genannten Dinge nun verbessert werden oder nicht ist nicht meine Entscheidung,
aber ich hoffe auf wenigstens manche Veränderung.
Ich habe innerhalb dieses Threads noch nicht alle möglichen Lösungen sowie
alle Kritikpunkte genannt und weiß auch nicht ob ich dies noch tun werde, dies waren
die, die mir spontan einfielen und als wichtig erschienen.

Und an alle Teammitglieder die ihre Arbeit gut machen - ich schätze eure Arbeit, danke!

@Cytoox - ich trau mich jetzt einmal dich zu taggen, da ich diesen Beitrag für wichtig halte. Es ist nicht meine Absicht zu stören oder ähnliches. Falls es verboten ist, bitte ich diesen in grau unterlegten Teil zu löschen.

Dieser Beitrag ist ein Doppelpost, da es mehr als 10.000 Zeichen sind. Ich bitte um Verständnis.

Hier das originale Google Dokument:
https://docs.google.com/document/d/1WFTc_QM3RDwnXLaPPzIAphwGFm0UM4DjfArcb0mw3Kc

Zuletzt bearbeitet:

PlatexTM

Uh. *-*

Finde ich etwas überflüssig. Meiner Meinung nach haben wir genügend Spieler, die auf Slyblock Events veranstalten. Ich selbst hätte vielleicht auch schonmal ein zweites veranstalten können, nur möchte ich die Gewinner entsprechend belohnen, weswegen ich aktuell härter an meiner Kakteenfarm arbeite.

Und in diesem Auszug sieht man schon wie es z.B. auf anderen Servern aussieht, was ich auch auf diesem hier Vorschlage.
Supporter die sich mehr oder weniger auf dem Rang ausruhen und nur zwischendurch mal da sind um ganz kurz so zu tun, gibt es auf nicht jedem Server.
Warum nicht die Supporter-Bewerbungsphase offen lassen und sich dann immer vielversprechende dazuholen? Eine begrenzte Zeit finde ich etwas unnötig, da sich immer wieder mal potenzielle Supporter bewerben möchten, aber keine Phase ist.
Man könnte meinen, dass so eine Phase stressig ist, aber ich gehe nicht davon aus, dass es sehr stressig wäre, wenn man sich wirklich nur die guten raussucht, da es wirklich keine große Arbeit ist, die schlechteren heraus zu sortieren. 70%+ der Bewerbungen sind kurzzeiler, die man ohne großen Aufwand heraussortieren kann. Da muss man sich wohl nicht mit 2+ Moderatoren zusammensetzen und entscheiden. - so meine Meinung.

Außerdem ist folgendes ein Fakt:“Sonst werden die Teamler die aktiv sind zu stark belastet weil einige andere gerade keine Lust haben anwesend zu sein oder zu supporten.”
Leider ist dies aktuell Realität und es macht wenig Spaß zu Supporten.
Die Medizin ist nicht mehr Supporter, sondern die richtigen Supporter.

Ich möchte keinen an den Nagel hängen, aber es gibt leider einige die Inaktiv sind aber sich praktisch hochschlafen um noch an ihrer Position bleiben zu dürfen, was ich persönlich schade finde, weil an der Stelle lieber ein aktiver Supporter sein könnte.

Außerdem wird man als Supporter in keinster Weise belohnt, für den Aufwand den man extra für den Server betreibt. Die Belohnung der kosmetischen Items ist hier etwas sehr niedrig angesetzt. Die einzige richtige Belohnung die man zusätzlich erhält ist ein “mach mehr im TS-Support” oder “rede mehr mit den anderen Supportern”.

(Achtung, mimimi) Es wird nicht geschaut wieviel man wirklich schon verrichtet. Ich war öfters alleine in Skyblock und darf dort mit gerne mal 6 Leuten gleichzeitig schreiben, sodass ich selbst in Hochzeiten, wo der Globalchat eigentlich Spam gleicht, weniger ist als die aktuellen MSG Nachrichten über die permanente Fragen reinkommen. Die allerwenigsten Skyblockspieler nutzen @team, wenn sie sehen, dass ein Supporter gerade online ist.

Auch wenn's einen Extra-Absatz für Moderatoren gibt, so finde ich, dass dieser Absatz zu sehr nur auf die Supps beschränkt ist. In meinen Augen sollten sich das noch andere Teamler zu Herzen nehmen. Besonders das kursiv-geschriebene darüber.

Alexius30

Premium
Da gebe ich dir zum Teil Recht. Allerdings hat auch jedes Teammitglied ein Privatleben und sehr viele Teammitglieder gehen noch in die Schule. Ich werde (muss) leider auch wegen dem Schulstart in einer neuen und anspruchsvolleren Schule ca. 3 Wochen inaktiv sein. Die Wochenenden sind davon ausgenommen.
Warum nicht die Supporter-Bewerbungsphase offen lassen und sich dann immer vielversprechende dazuholen?
Das finde ich auf jeden Fall gut. Wenn die Bewerbungsphase immer offen ist haben die Mods vermutlich nicht soviel Arbeit da sich das ganze ein wenig verteilt.
Es wird nicht geschaut wieviel man wirklich schon verrichtet. Ich war öfters alleine in Skyblock und darf dort mit gerne mal 6 Leuten gleichzeitig schreiben, sodass ich selbst in Hochzeiten, wo der Globalchat eigentlich Spam gleicht, weniger ist als die aktuellen MSG Nachrichten über die permanente Fragen reinkommen. Die allerwenigsten Skyblockspieler nutzen @team, wenn sie sehen, dass ein Supporter gerade online ist.
Das ist leider richtig. Mir ist in der letzten Bewerbungsphase aufgefallen, dass viele aktive Skyblockspieler abgeleht werden da sie nur wenig Minecraft Party oder Bedwars spielen. Es sollten zu den Stoßzeiten min. 2 Supporter auf Skyblock sein da es fast unmöglich ist 5 Spieler gleichzeitig zu supporten.

PlatexTM

Das finde ich auf jeden Fall gut. Wenn die Bewerbungsphase immer offen ist haben die Mods vermutlich nicht soviel Arbeit da sich da

Ich hab mich da mit Weibull drüber unterhalten und er hatte Cytoox auch mal dazu gefragt und dieser meinte, dass es dann ja nichts besonderes mehr wäre.

(Ob' nun stimmt, keine Ahnung, ich gebe nur das wieder, was ich erfahren ab)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jennoii

Architekt
Builder
Wolfi, das ist ein Hammer Text und spricht zu großen Teilen die Kritikpunkte der Spieler und (Ex-)Supporter an. Dass du dann noch Sachen vorschlägst um alles zu verbessern, zeigt mal wieder, dass eine Person, die als Supporter so viel hätte ausrichten können, durch diverse fast schon lächerliche Dinge vertrieben wurde. Damit meine ich nicht, dass deine Kritik lächerlich ist, oder die Leute kleinlich sind, sondern dass man diese Dinge schnell lösen könnte - was man an deinen Vorschlägen sieht. Auch wenn manche Leute hier deine Verbesserungsvorschläge nicht gut finden, ich finde es gut, dass du dich überhaupt getraut hast, so etwas zu erstellen, da die Gefahr zuerst den Thread, und dann sich selbst gelöscht zu sehen recht hoch ist bei Kritik. Von daher: Hut ab.

Nun muss ich aber zustimmen, dass
jedes Teammitglied ein Privatleben
hat und nun mal nicht unbedingt die Aktivität aufweisen kann, die im Moment nötig wäre, um alle zufrieden zu stellen.
Ich würde von daher vollstens deinen Vorschlag,
die Supporter-Bewerbungsphase offen lassen und sich dann immer vielversprechende dazuholen
, vollstens unterstützen. Dabei sollte man vielleicht auch nicht unbedingt so 'kleinlich' sein und
viele aktive Skyblockspieler abgelehnen, da sie nur wenig Minecraft Party oder Bedwars spielen
oder andersrum. Cytooxien HAT nun mal diverse Spielmodi und nicht jeder Spieler spielt oder mag jeden Spielmodus. Klar, wenn ein Skyblockspieler, der Supporter geworden ist, als einziger on ist und mal in Bw supporten muss, würde er es tun, aber wäre es nicht sowieso von Vorteil den Support ein wenig aufzuteilen? Like Skyblock - Reallife, Bedwars - Skywars, Mario Party - Creative ? Oder dass man zumindest die Leute, die FREIWILLIG ihre Freizeit opfern, um hier anderen Spielern zu helfen, nicht zwingt, einen Spielmodus gespielt haben zu müssen oder die ganze Zeit zu spielen, damit man angenommen wird bzw im Team bleiben darf.
Nur so als kleiner Denkanstoß...

Dann muss ich Platex bezüglich des
zustimmen. An sich eine gute Idee, man sollte schon mehr Events machen und planen, aber dass können auch Teamler oder Spieler machen und das dann an die Devs oder generell die Zuständigen weiterleiten - falls es ein größeres Event ist, wofür man deren Erlaubnis oder Unterstützung benötigt.

Ansonsten sind deine Vorschläge = Liebe und ich stimme dir in 90% deines Textes zu.
Bevor ich jetzt nh Roman schreibe, lasse ich es an dieser Stelle aber auch mal. C:

DaFlo

Premium+
Da gebe ich dir zum Teil Recht. Allerdings hat auch jedes Teammitglied ein Privatleben und sehr viele Teammitglieder gehen noch in die Schule. Ich werde (muss) leider auch wegen dem Schulstart in einer neuen und anspruchsvolleren Schule ca. 3 Wochen inaktiv sein. Die Wochenenden sind davon ausgenommen.
Und in dem Fall kann man ja den Moderatoren eine Abwesenheit melden, und diese wissen Person Xy ist für 3 Wochen weniger aktiv da schule oder was auch immer. Moderatoren sehen dann klar:
-Ok, ist eben so das man mal paar Wochen oder so nich so aktiv ist
-ist ständig inaktiv ohne sich abzumelden mit gründen etc
-meldet sich ständig inaktiv aufgrund von xy, sollte vllt überlegen ob er noch supp bleiben sollte

Sache

Ich stimme dir in allen Punkten voll und ganz zu.
Jetzt kommt mein "Mimimimi" Teil:

Ich denke es liegt auch an den falschen Entscheidungen vom Headteam.
z.B Entbannung von Ardian.
Ardian nimms mir nicht böse, aber ich verstehe nicht im geringsten, wie so ein Spieler wie du entbannt werden konnte.
Wie alle schon wissen, hat er etliche Male Bannumgehung gemacht, auf Skyblock gehackt, mit einem Autospammer rumgespamt und bestimmt noch andere Sachen betrieben.
Ich bezweifle stark, dass er nur wegen dieser bestimmten Sache, die er verraten hat, entbannt werden konnte.
Klar, er konnte das Team erpressen im Sinne von "Meldung gegen Entbannung".
Aber lohnt sich das wirklich, den Schimmel (nix gegen dich Ardian) wieder an der Backe zu haben?

Ausserdem spüre ich schon richtig die Löschung des Kommentares/Beitrages, da man ja schon bei Konnys Beitrag die mehrfache Löschung mitbekommen hat, und man gemerkt hat, wie Kritikfähig das Team ist.

Ebenso wie Wolfi schon erwähnt hat, der Support ist einfach irgendwie schlecht / nie da..
Meiner Meinung nach sind einfach die Anforderungen für den entsprechenden Rang nicht klar formuliert.
Das mit der Bewerbungsphase finde ich sogar eine sehr gute Idee, mehr Spieler bewerben sich -> mehr Auswahlmöglichkeit.

Ich finds vor allem Lustig, wie gewisse Teammitglieder mehr Zeit auf Fortnite verbringen, anstatt sich um Probleme zu kümmern..

Aber was weiss schon ein gebannter Spieler?

Edit: Habe schon mehrmals die Frage bekommen, warum ich mich nicht einfach distanziere.. ganz einfach: Ich habe hier Freunde gemacht, die ich so schnell nicht verlieren möchte.

Genau darum bin ich noch hier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexius30

Premium
Und in dem Fall kann man ja den Moderatoren eine Abwesenheit melden, und diese wissen Person Xy ist für 3 Wochen weniger aktiv da schule oder was auch immer.
Ich habe das mit einem Moderator abgesprochen. Es gibt eine Teaminterne Abwesenheitsliste in die man sich eintragen sollte wenn man im Urlaub ist.
Meiner Meinung nach könnte man diese Abwesenheitsliste für alle Spieler lesbar machen. In den Sommerferien sind öfters 2 Supps und ein Mod gleichzeitig abwesend wegen Urlaub/Ferienjob/... Wenn die Liste sichtbar wäre wüssten die Spieler, dass das jeweilige Teammitglied im z.B. Urlaub ist und nicht inaktiv.

PlatexTM

Ich habe das mit einem Moderator abgesprochen. Es gibt eine Teaminterne Abwesenheitsliste in die man sich eintragen sollte wenn man im Urlaub ist.
Meiner Meinung nach könnte man diese Abwesenheitsliste für alle Spieler lesbar machen. In den Sommerferien sind öfters 2 Supps und ein Mod gleichzeitig abwesend wegen Urlaub/Ferienjob/... Wenn die Liste sichtbar wäre wüssten die Spieler, dass das jeweilige Teammitglied im z.B. Urlaub ist und nicht inaktiv.

Die Supporter/Moderatoren könnten aber auch selbst, wie @Theini, es in ihren Status stellen.

EinWolfi

Premium
Finde ich etwas überflüssig. Meiner Meinung nach haben wir genügend Spieler, die auf Slyblock Events veranstalten. Ich selbst hätte vielleicht auch schonmal ein zweites veranstalten können, nur möchte ich die Gewinner entsprechend belohnen, weswegen ich aktuell härter an meiner Kakteenfarm arbeite.
War letztendlich auch nur eine Idee. Fände es aber spannend wenn es eine sichtbare Gruppe gibt die zusammen Events veranstaltet, finanziert und den Server damit weiterhin noch etwas zu beleben versucht. Aktuell sind es echt selten Events (etwa alle 2+ Monate).

Auch wenn's einen Extra-Absatz für Moderatoren gibt, so finde ich, dass dieser Absatz zu sehr nur auf die Supps beschränkt ist. In meinen Augen sollten sich das noch andere Teamler zu Herzen nehmen. Besonders das kursiv-geschriebene darüber.
Ich weiß. Tatsächlich hätte ich einen Quadro-Post machen können, aber ich habe gewollt manches weggelassen, da ich mich irgendwo kurz fassen wollte. Außerdem habe ich bei der Moderation und höher nur den Blickwinkel vom Spieler und vor paar Wochen des Supporters gehabt - wissen wie es zu 100% in diesem Bereich aktuell aussieht, kann ich leider nicht. :confused:
Aufgrund dessen habe ich versucht den Beitrag möglichst real darzustellen, tut mir leid wenn ich da nicht auf das vollständige Team im ganzen eingegangen bin, sondern eher auf den Support-Bereich, jedoch hatte Konny sehr gut den Bereich darüber gefasst.

Wie @DaFlo richtig schrieb: man kann die Abwesenheit entsprechend melden. Man könnte auch einfach den Teammitglieder Bereich erweitern in dem neben jedem Namen steht, bis wann die Person geplant abwesend ist. So könnte jeder sehen, wie viel Supporter gerade wirklich zu Verfügung stehen und wie viele gerade nicht Aktiv sind, sondern wegen privaten Gründen weg.
Die Supporter/Moderatoren könnten aber auch selbst, wie @Theini, es in ihren Status stellen.
Würde Notfalls auch funktionieren.

Ich denke es liegt auch an den falschen Entscheidungen vom Headteam.
z.B Entbannung von Ardian.
Ardian nimms mir nicht böse, aber ich verstehe nicht im geringsten, wie so ein Spieler wie du entbannt werden konnte.
Wie alle schon wissen, hat er etliche Male Bannumgehung gemacht, auf Skyblock gehackt, mit einem Autospammer rumgespamt und bestimmt noch andere Sachen betrieben.
Ich bezweifle stark, dass er nur wegen dieser bestimmten Sache, die er verraten hat, entbannt werden konnte.
Klar, er konnte das Team erpressen im Sinne von "Meldung gegen Entbannung".
Aber lohnt sich das wirklich, den Schimmel (nix gegen dich Ardian) wieder an der Backe zu haben?
Explizit habe ich nichts gegen Ardian nur verstehe ich ebenfalls seinen plötzlichen entbann nicht.
Aber zu den Hintergrundinformationen darf, kann und werde ich nichts sagen, da ich nicht mal weiß ob sie zu 100% richtig sind.
Von daher muss ich mich zu dem Thema leider enthalten.

Wünsche noch einen angenehmen Vormittag
Wolfi

ArdianVideo

Premium
Im großen und ganzen hast du Recht, jedoch zählst du hier Teaminterne Probleme auf.
Meiner Meinung nach sind manche Leute einfach nicht dafür gemacht Supporter zu sein.
Es gibt sehr wohl Supporter die diesen Rang nur wollten um mehr Rechte genießen zu können.
Die Moderatoren sollten sich generell professioneller zeigen.
Letztens hatte ein Spieler mit zwei Moderatoren ein Gespräch, mitten im Gespräch fiel Seitens eines Moderators die Frage "Ist Konnygaming eigentlich noch im Team?".
Sowas geht einfach gar nicht, vor allem in einem Suppoetgespräch.
Der Support sollte generell besser aufgestellt werden.
Mehr wollt ich nicht sagen.
Props für den Thread LightWolfi haha

Zu Sache:
Verstehe es eigentlich auch nicht xd

Zuletzt bearbeitet:

EinWolfi

Premium
Man könnte sowas ja mal machen unter Spielern halt. Ich habe nämlich auch vor, wieder mit meinen Events anzufangen :)
Hättest du Lust?
gerne! Ich bin aber schon in Planung von etwas, ich weiß nur noch nicht wann ich die Zeit habe es zu veröffentlichen.
Vermutlich nächsten Tagen, aber maximal in 2 Wochen. Davor kann ich leider noch nicht, tut mir leid. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben