Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

KnockbackFFA (Oder ein anderer Name)

Würdet ihr das spielen in der Form, wie ich es vorgeschlagen habe?

• Joa

Stimmen: 6 50,0%
  • Nicht so

Stimmen: 6 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

shrobbyy

Premium
Moin.

Der Modus ist zwar nicht neu, aber ich würde den Modus KnockbackFFA auf Cytooxien sehr begrüßen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er auf diesen Server passen würde. Vor allem bei der aktuellen Spielerzahl (300-500 Spieler sind nicht viel, aber auch nicht wenig). Ich denke, dass der Modus seine Spieler haben wird. Vor allem ist der Modus super für mich, weil ich nicht sooo sehr der Reallife- oder SkyBlock-Spieler bin, aber dennoch einen Modus spielen möchte, der nicht rundenbasiert ist, wie Mario Party. Ebenfalls würde der Modus sich super für BedWars-Spieler anbieten, da Cytooxien ja wieder die 1.8 dafür zulässt.

In KnockbackFFA spielt man auf einer offenen Map bestehend aus mehreren Plattformen und linearen Wegen und haut mit seinem Rückstoß-Stock die Spieler runter. Erweitern könnte man das Spiel mit Map- und Kitwechsel. Alternativ zum Kitwechsel könnte man nur einen Stick ins Inventar machen und ein PowerUP-System (z.B. der Enterhaken aus Knockout in Mario Party) einbauen. Kosmetische Sachen dürfen auch nicht fehlen, wie z.B. die Schusspartikel und spielintern Stick-Skins. Unter "Stick-Skin" versteht man, dass man z.B. ein Diamantschwert zum Runterknocken hat (Herz-Damage ist in KnockbackFFA natürlich deaktiviert).
Teaming sollte meiner Meinung nach erlaubt sein und bei 3-5 Spielern sein, da das die Spieler einfach mehr verbindet und neue Freundschaften dadurch möglich sind.
Ich habe zwar nicht so krass viele Ideen für den Modus, aber die Entwickler von Cytooxien sind sicher sehr kreativ. :p

Ich würde mich sehr freuen, wenn KnockbackFFA bald auf Cytooxien spielbar wäre.
Sollte dieser Modus kommen, wäre es sinnvoll, den Mario Party-Modus "Knockout" in "Smash" umzubenennen und den KnockbackFFA-Modus selbst dann "Knockout".

Zuletzt bearbeitet:

Cytooxin

Premium
Wenn man die Zeit dazu hat, wäre sicherlich ne Idee.
Glaube aber das is eher ein "Nieschen-Spiel" was nach gewisser Zeit so wie Skywars enden wird.

Wenn der Modus angenommen wird, dauert es jedenfalls lange, bis er umgesetzt wird.

shrobbyy

Premium
Glaube aber das is eher ein "Nieschen-Spiel" was nach gewisser Zeit so wie Skywars enden wird.
Ich war mal auf einem anderen Server aktiv, welchen ich aber nun gequittet bin, da das Serverteam absolut unfähig ist.
Der Modus existiert dort seit 2016 und wird jetzt noch aktiv gespielt. Also der Modus hat einen richtigen Suchtfaktor - So simpel er auch ist.

Wenn der Modus angenommen wird, dauert es jedenfalls lange, bis er umgesetzt wird.
Bin ich mir nicht so sicher. Das PowerUP-System könnte man doch theoretisch ein wenig verändert aus Mario Party übernehmen und einen Stock in die Hand zu geben, wenn man spawnt ist einfach. :p

Cytooxin

Premium
Ich war mal auf einem anderen Server aktiv, welchen ich aber nun gequittet bin, da das Serverteam absolut unfähig ist.
Der Modus existiert dort seit 2016 und wird jetzt noch aktiv gespielt. Also der Modus hat einen richtigen Suchtfaktor - So simpel er auch ist.
Was für Spielerzahlen hatte der Server und welche anderen Spielmodi gab es?

Bin ich mir nicht so sicher. Das PowerUP-System könnte man doch theoretisch ein wenig verändert aus Mario Party übernehmen und einen Stock in die Hand zu geben, wenn man spawnt ist einfach. :p

Ich glaube das Dev Team hat trotzdem momentan mehr als genug zu tun :D

shrobbyy

Premium
Was für Spielerzahlen hatte der Server und welche anderen Spielmodi gab es?
Die haben ebenfalls SkyBlock (Neben KnockbackFFA der meistgespielte Modus) und Creative. Dazu gibt es noch BedWars, SkyWars, SkyPvP, Survival, JumpMaze (Deren eigener Jump 'n Run-Modus), One In The Chamber und 1vs1 + MLGRush.

Damals hatte der Server um die 1000 Spieler durch LOGO. Dann gingen die immer weiter runter und heute sind die Spielerzahlen nur bei 30-80 Spielern am Tag, was aber an der Unfähigkeit des Serverteams liegt. Ich bin auch "Opfer" davon, da ich sehr oft gebannt werde - und das zu Unrecht. Wurde dort vor kurzem auf deren Discord wegen "Werbung" gebannt, weil ich einen Screenshot von Apex Legends reingesendet habe. Das ist unfassbar. Für die Spielerzahlen, die aber heute noch sind, hat KnockbackFFA noch gute Spielerzahlen dort,

Jennoii

Architekt
Builder
Also ich kenn den Spielmodus auch und Suchtpotential hat der definitiv. Wäre eig ne nice Idee, befürchte aber auch, dass er vllt bald wie Sw enden wird oder aber noch schlimmer, dass Bedwars dann kaum noch gespielt wird. Wenn noch ein paar mehr Spieler da sind, Factions fertig ist und auch sonst alles gut läuft, könnte ich mir gut vorstellen, dass man den Modus einprogrammieren kann und viele Spieler erwarten kann

Cytooxin

Premium
Ich befürchte einfach, das der Spielmodus am Anfang nicht so groß wird, als das er dauerhaft Spielerzahlen hätte, die sich lohnen

medisant

Teammitglied
Support
Cytooxien nimmt ungern Modies von anderen Servern aber das Minigame aus MP ist schon Recht nice

shrobbyy

Premium

Orangenbaum_

Ich liebe dieses Minigame, bin allerdings nicht gut darin. Deshalb würde ich dazu noch ein Übungsmodus für MP vorschlagen.
LG.Hugosse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben