Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Keine Hopper mehr

Seid ihr dafür

• Ja

Stimmen: 4 19,0%
  • Nein

Stimmen: 17 81,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Orangenbaum_

Ich habe mir gedacht das man vielleicht Trichter nicht mehr so wichtig macht da diese große Lags verursachen und deshalb meine Idee:

Sortiermaschienen verursachen oft große lags deshalb wäre ein block gut was man sich im adminshop für 25k kaufen kann und dann die items sotiert.
Dazu stellt man um denn block in einem Radius von 10 Blöcken Kisten auf wo man dann einstellen kann wo hin jedes item geht das in diesen block geht.

Jennoii

Architekt
Builder
Zum Einen stell ich mir das mega aufwendig zum Programmieren vor, zum Anderen weiß ich nicht, ob Hopper nicht vielleicht doch besser wären. Ich meine vor allem Anfänger wollen Hopper ja auch nutzen, weil man die ja nicht nur zum Sortieren braucht. Daher wäre 'Keine Hopper mehr' in meinen Augen definitiv keine Option.
Man könnte halt höchstens zusätzlich zu den Hoppern dieses Sortierdingenskirchens prohrammieren, ist aber meiner Meinung nach komplett useless. Vor allem, wenn der Radius begrenzt ist. Bei größeren Lagern müsstest du dann ja auch mehrere verwenden und ähnlich wie bei Hoppern ein System aufbauen, damit alles sortiert wird. Und das würde kaum einer machen, der nicht gerade Millionen Taler hat. Und ein nicht begrenzter/ zu hoher Radius wäre zu OP... Also naja...

Alles nur meine Meinung, keine Ahnung, was stimmt :b

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich glaube nicht das die Sortiermaschinen die Lags verursachen, da diese nicht permanent aktiv sind.
Die Hopper welche permanent aktiv sind verursachen die Lags. Es gibt User die habe auf ihrer Insel über 3000 Hopper verbaut, welche permanent aktiv sind.
Mein Vorschlag wäre halt immer noch eine Hoppersteuer :) Je nach Hopperanzahl wird ein Steuerbetrag berechnet, diesen muss man dann pro Woche oder so bezahlen und ansonsten funktionieren die Hopper nicht.
Somit würde man die User dazu bringen möglichst wenig Hopper zu verbauen :D Dies hätte 2 Vorteile:
1. Geld wird aus dem Umlauf genommen.
2. Die User würden ihre Farmen mit möglichst wenig Hopper bauen = bessere Server Performance

Was ich sagen will ist, dass man irgend einen Weg braucht um die Hopper einzudämmen.

Cytooxin

Premium
Abgesehen davon das ich die Idee nicht gut finde, glaube ich, dass sie sogar schlechtere Performance bringt als Hopper... Dieser Block müsste ja jedes mal jede Kiste durch gehen und schauen ob der Block stimmt.
Wie bereits gesagt wurde, von dem Programmieraufwand ganz zu schweigen

Kaworru

Premium+
Also die Hopper alleine sind nicht so das Problem, die Lags entstehen mehr im Zusammenhang mit den Items.

Plazier einfach mal mehrere Doppelkisten mit Zuckerroh und bau die dann einfach ab, du wirst sehen das alles in einem kleinen Umkreis sofort zu lagen anfängt (ohne Hoppers und RedStone) bis die Items wieder verschwunden oder eingesammelt sind.

Bedeutet selbst wenn du die Hopper entfernen würdest, gäbe nach wie vor Lags wenn eine Masse von Items damit transportiert wird.
Mit Wasserströmen nimmst du nur ein Element raus und sorgst dafür das die Items schneller verteilt werden und sich so nicht sammeln können was auch lags minimiert aber nicht zu 100% verhindern wird.

Brutalo

Hopper verursachen ab einer unnormal großen Anzahl Laggs
Gibt genug Videos, die aufzeigen, dass selbst 9000 leere Hopper die tps deutlich erniedrigen. Dass volle Hopper umso mehr die Laggs verursachen, ist klar.

Große effiziente Lager, bei der man vielleicht nicht jedes Item einsortiert, sind komplett lag-frei und Server-freundlich
Das Itemsortiersystem, das ilmango (und das ganze auf Deutsch von iOser100 in einem weiteren Tutorial erklärt) vorschlägt mit den Wasserströmen, ist sehr lag-freundlich. Mein Massenlager mit 2000 Hoppern verursacht nahezu 0 Laggs. Von daher weiß ich nicht, was euer Problem mit Lags ist. YBCM hat zurecht gesagt, dass die Sortierung selber nicht permanent aktiv ist und dadurch nicht für Lags sorgen kann.

Hopper-Steuer ist der komplett verkehrte Weg
Und eine Hopper-Steuer ist ja nochmal doppelt asozial. Erst muss man sich die teuren Hopper im Shop kaufen und zusätzlich dann noch eine Steuer? Doppelte Bestrafung der Spieler vorhanden, weil der Server es nicht gebacken kriegt, genug Performance zu leisten. Eine einfache "Bestrafung" mit teureren Preisen ist ein guter Kompromiss, finde ich.
Vor allem: Wie soll es berechnet werden? Alleine die Berechnung auf allen Inseln, ständig die Hopper zu zählen ist ja auch wieder eine Rechenarbeit sondergleichen, zumal es dynamisch ablaufen muss, da ich, wenn mein Lager voll ist, mal kurz alle Hopper abbauen könnte, um der Steuer zu entgehen.

Fazit:
Die Programmierung des neuen Items ist viel zu aufwendig und würde wahrscheinlich genauso die Server beanspruchen; die Lösung der Lagprobleme hingegen ist viel einfacher, wenn man einfach schlaue Lagersysteme (z.B. das von ilmango) baut. Es reicht, wenn man Items mit Wasser transportieren lässt und dann über Hopper einsammeln lässt.

Alexius30

Premium
Es gibt User die habe auf ihrer Insel über 3000 Hopper verbaut, welche permanent aktiv sind.
Sind ja gar nicht so viele... xD

Je nach Hopperanzahl wird ein Steuerbetrag berechnet, diesen muss man dann pro Woche oder so bezahlen und ansonsten funktionieren die Hopper nicht.
Was stellst du dir als Preis vor?
Ich würde es so machen, dass man nur für Hopper die in einem bestimmten Zeitraum benützt werden zahlen muss.
Auf meiner Insel sind min. 5000 Hopper verbaut, ca. 1/3 davon im Sortiersystem. Viele der Items im Sortiersystem werden nicht oft eingelagert, somit gehen, wie schon gesagt, durch die Trichter keine Items durch und es wird auch nur wenig Leistung beansprucht.

Cytooxin

Premium
Ich würde es so machen, dass man nur für Hopper die in einem bestimmten Zeitraum benützt werden zahlen muss.
Auf meiner Insel sind min. 5000 Hopper verbaut, ca. 1/3 davon im Sortiersystem. Viele der Items im Sortiersystem werden nicht oft eingelagert, somit gehen, wie schon gesagt, durch die Trichter keine Items durch und es wird auch nur wenig Leistung beansprucht.

Es reicht, wenn man Items mit Wasser transportieren lässt und dann über Hopper einsammeln lässt.

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Doppelte Bestrafung der Spieler vorhanden, weil der Server es nicht gebacken kriegt, genug Performance zu leisten.
Der Server selber packt das ganze ja. Cytooxien ist in der Hinsicht komplett über den anderen Skyblock/Citybuild Servern, denn diese limitieren die Hopperanzahl teilweise auf 30 pro Insel oder müssen alle Hopper entfernen lassen. Da kann man Cytooxien absolut keinen Vorwurf machen. Es gibt fast kein Server wenn nicht sogar gar kein Server mit vergleichbarer Spielerzahl der praktisch gar keine Limiten in der Hinsicht gesetzt hat.
Aber so den Grundgedanken von dir Stimme ich schon zu. War wie gesagt auch nur eine Idee meinerseits.
Den Hopper kann man aber kaum teurer machen. Vielleicht möchten auch Anfänger einen Hopper kaufen :D

Der pull-from-container modus verursacht auch viel Lags, der Trichterblock überprüft dann ständig den darüber befindlichen Block, um Dinge anzusaugen. Auf Hopperleitungen, wo keine Items ansaugen muss, einfach Ofen oder Kisten platzieren dann schaltet den Modus um.

Die Taste H ist direkt neben G, Tippfehler kommt halt vor. Ich finde deine Korrektur extrem unnötig und nervig.

Orangenbaum_

Dazu solltest du dich vielleicht erstmal informieren was ram ist und dich fragen ob das erhöhen von ram zu weniger Lags führen wird.

Spoiler: Nein
Nein das weiß ich .Das war auch bloß ein Spaß. Aber eine Reduzierung von hoppern auf einer is würde Helfen.
PS. Es war nicht auf den RAM bezogen (Mein Beitrag)
PSS. Super Uhrzeit (Nicht ironisch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben