Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Kakteen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adl3r

Premium
Moin,
der aktuelle Verkaufspreis von Kakteen ist in keiner weise Äquivalent zu den anderen Erzeugnissen.

Folgendes Rechenbeispiel:
Meine Kakteen-Farm besitzt: 112.847 Kakteen (jeweils 3 Schichten übereinander)
Produktion: ca. 27 Stacks pro m -> 1.620 Stacks Kakteen pro h
1x Sand kostet: 25 Taler
Verkaufspreis von einem Kaktus: 0,12 Taler

-> 112.847 / 1.620 * 64 = 1,088 (-> 1,088 Kakteen pro h produziert eine Kaktus Pflanze)
-> (25 / 0,12) / 1,088 = 191,483 (-> 191 1/2 h benötigt es, um mit einer Kaktus Pflanze 25 Taler zu verdienen)

-> 1.620 * 64 * 0,12 =12.441,60 (-> 12.441,60 Taler pro h verdiene ich derzeit mit meiner Kakteen-Farm)
Dies ist nicht einmal annähernd genug, um alleine die Sand kosten zu decken (meine Farm: 2.821.175 Taler) und ganz vernachlässigt: Trichter, Eis, Steinziegel, etc. Dadurch ist es für neue/aktive Spieler: 1. extrem schwer diese Farm zu bauen 2. überhaupt nicht lukrativ 3. verschwendete Zeit für ein sich nicht lohnendes Projekt. Ich finde es nur Schade das damit alle aktiven Spieler betroffen sind und damit der Wirtschaft extrem zugesetzt wird (alter Verkaufspreis von Kakteen betrug: 0,24 Taler nach meinen Wissensstand).
Zum Vergleich beträgt der Verkaufspreise von Kürbissen 0,39 Taler pro Kürbis.
Falls der Verkaufspreis für Kaktus keinen fairen Preis zugewiesen wird, so rate ich davon ab eine Kakten-Farm zu bauen und schlage eine Kürbis-Farm vor.

LG Adl3r

P.S.:Ich wollte diesen Thread schon früher verfassen, aber dann ist ja dieses Ding passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Was wäre denn dein Vorschlag für einen angemessenen Preis?

Ich finde es tatsächlich auch krass wie teuer Sand geworden ist durch die Updates... (und wie wertlos Kakteen sind)
Aber muss man jedoch sagen, Sand ist halt ein relativ wichtiger Rohstoff, gerade in Skyblock.

Kakteen sind halt aber relativ leicht zu bekommen. Man kann auf der Insel irgendwas machen und verdient nebenbei Geld. Ohne irgendwas dafür zu tun

Adl3r

Premium
Was wäre denn dein Vorschlag für einen angemessenen Preis?
0,24 Taler -> alter Preis

Ich finde es tatsächlich auch krass wie teuer Sand geworden ist durch die Updates... (und wie wertlos Kakteen sind)
Aber muss man jedoch sagen, Sand ist halt ein relativ wichtiger Rohstoff, gerade in Skyblock.
Sand wieder: 20 Taler oder weniger und vor allem roten Sand nur 1 Taler teurer oder der gleiche Preis (nur für eine andere Farbe 5 Taler mehr zuzahlen ist nicht akzeptabel)

Kakteen sind halt aber relativ leicht zu bekommen. Man kann auf der Insel irgendwas machen und verdient nebenbei Geld. Ohne irgendwas dafür zu tun
Trotzdem sollte das Verhältnis gewahrt seien! Du solltest nicht vergessen, das ich hunderte Stunden im Bau in der Kakteen-Farm investiert habe. Und außerdem muss man ja auch den ganzen Kram verkaufen und das dauert (bei mir) bei einem vollen Lager schon mal über 8 h.

Eine Kakteen-Farm ist auf keinem Fall over powered, wenn man im Vergleich Kürbis-Farmen oder das Holz farmen mit in Betracht zieht.

Kerle_Jochen

0,24 Taler -> alter Preis
Falsch, 0,16 War der Preis, er wurde um 25% gesenkt, finde das aber auch okay, alleine durch die wegfallenden Laggs produzieren solche Farmen bestimmt 10-15% schneller. Außerdem wurde der Preis für Sand angehoben, damit nicht jeder Depp sich nach 5 Minuten bei anderen Kakteen schnorren selbst eine riesige Farm zu bauen, das ganze soll aufwändig bleiben.
Ich verstehe nicht, warum du dich aufregst, du hast eh genug Taler, wenn es dir nicht passt, dann baue dich eine Kürbisfarm.
Und die angesprochen "kleineren User" haben viel bessere Wege um schnell an Taler zu kommen, da ist eine Kaktusfarm nur ein passives, fortlaufendes Einkommen.

Jennoii

Architekt
Builder
Ist natürlich doof, dass du oder alle den Baupreis noch nicht abdecken konnten, aber muss man halt mit leben. Wie Galaxy schon sagte, baut man dann halt etwas anderes oder findet andere Wege um an Taler zu kommen.

Long_Island_

Premium
Ich finde das das alles halt sehr plötzlich und auf einmal kam. Man hätte ja die Sandkosten erhöhen können und schauen was passiert, bevor man weitere Maßnahmen ergriffen hätte. Nun ist es aber so, Trichter sind nicht mehr zu craften, Sand kostet mehr, Kakteen bringen weniger, etc.
Es ist jetzt da, die Leute spielen immernoch und man hat sich dran gewöhnt.
Kakteenfarmen sind nun nicht mehr als Gelddrucker zu betrachten was auch gut so ist.

HalilTheCake

Premium
Ich hatte selber eine Kakteenfarm und mit der habe ich nie schlecht verdient.

Bin dennoch dafür, dass Kakteen etwas angehoben werden sollen.
Sand kann von mir aus so bleiben.

Adl3r

Premium
Falsch, 0,16 War der Preis, er wurde um 25% gesenkt, finde das aber auch okay, alleine durch die wegfallenden Laggs produzieren solche Farmen bestimmt 10-15% schneller. Außerdem wurde der Preis für Sand angehoben, damit nicht jeder Depp sich nach 5 Minuten bei anderen Kakteen schnorren selbst eine riesige Farm zu bauen, das ganze soll aufwändig bleiben.
Ich verstehe nicht, warum du dich aufregst, du hast eh genug Taler, wenn es dir nicht passt, dann baue dich eine Kürbisfarm.
Und die angesprochen "kleineren User" haben viel bessere Wege um schnell an Taler zu kommen, da ist eine Kaktusfarm nur ein passives, fortlaufendes Einkommen.
Es lohnt sich überhaupt gar nicht mehr eine Kakteen-Farm zu bauen und meine Zahlen stehen repräsentativ für die geringe ausbeute. Es steht wie schon geschrieben in keinem Verhältnis. Ob man jetzt eine riesige automatische Kürbis-Farm oder Kakteen-Farm baut, sollte dennoch annähernd der selbe Ertag schlussendlich heraus bekommen.

Schade das dies Spieler von mir denken, da ich in anderen Dimensionen bauen und dadurch benötige logischerweise mehr Taler. Das Verhältnis ist gewahrt und eine solche Preissenkung ist absolut fatal für mich und für andere Spieler (da jeder eine Kakteen-Farm gebaut hat). Die investierte Zeit und der Verdienst stimmen überhaupt nicht mehr überein. Bedenke immer das ich alleine für die oben genannte Kakteen-Farm über 1200 h Spielstunden investiert habe, des weiterhin habe ich nicht alleine daran gebaut.

Ist natürlich doof, dass du oder alle den Baupreis noch nicht abdecken konnten, aber muss man halt mit leben. Wie Galaxy schon sagte, baut man dann halt etwas anderes oder findet andere Wege um an Taler zu kommen.
Etwas unzureichendes bzw. aus meiner Sicht unfaires kann man auch ändern.

Trotzdem ein sehr schlechtes Verhältnis zum Vergleich zu Kürbis-Farmen.

Außerdem wurde der Preis für Sand angehoben, damit nicht jeder Depp sich nach 5 Minuten bei anderen Kakteen schnorren selbst eine riesige Farm zu bauen, das ganze soll aufwändig bleiben.
Dies ist eine Zerstörung der existierenden Wirtschaft und wo soll der Unterschied bestehen, ob ich tausende Stunden in eine Kürbis - oder Kakteen-Farm stecke. Das ist nur lächerlich eine Differenzierung zwischen diesen beiden Arten zu ziehen.

Kakteenfarmen sind nun nicht mehr als Gelddrucker zu betrachten was auch gut so ist.
So genannte Gelddrucker waren sie noch nie. Oder würdest du es als Spaß betiteln 100 h auf deiner Insel herum zu gammeln und dann 8 h nur Kakteen zu verkaufen?

Ich hatte selber eine Kakteenfarm und mit der habe ich nie schlecht verdient.
Dennoch war das Verhältnis von investierter Zeit und Ertrag weiterhin gegeben.

Anmerkung: Die Baukosten von über 4 mio. Taler stehen in keinem Verhältnis mit dem Gewinn dieser Farm. Man benötigt (alleine an Produktions stunden) 321 1/2 Spielstunden, um alleine die Kosten zu decken. Traurig.

Kerle_Jochen

Anmerkung: Die Baukosten von über 4 mio. Taler stehen in keinem Verhältnis mit dem Gewinn dieser Farm. Man benötigt (alleine an Produktions stunden) 321 1/2 Spielstunden, um alleine die Kosten zu decken. Traurig.

Das Spiel soll doch auch Spaß machen, ich verstehe einfach nicht, wie man so dermaßen akribisch alles ausrechnen muss um am Ende den größtmöglichen Gewinn zu erzielen. Es ist ein verdammtes Spiel...

Long_Island_

Premium
Da muss ich Galaxyk17 rechtgeben. Du baust die Kakteenfarm und investierst die Spielstunden ja letztendlich auch in den Spaß und nicht, um möglichst viel Gewinn zu machen. Und es würde mich sehr wundern, wenn du Skyblock auch nur spielst, um möglichst viel (virtuelles) Geld zu verdienen.

Also das würde ich so nicht sagen, immerhin baue ich ja keine Kakteenfarm aus Langeweile sondern um Taler zu verdienen

Bubihaus

Ich finde diese Dramatisierung von Adl3r einfach etwas übertrieben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Leute Skyblock theatralisch verlassen, nur weil ihre Kakteenfarm ihnen nicht genug Profit abwirft.

Edit: Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, Adl3r, wir reden hier über den simulierten Wirtschaftskurs von nem Computerspiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adl3r

Premium
Das Spiel soll doch auch Spaß machen, ich verstehe einfach nicht, wie man so dermaßen akribisch alles ausrechnen muss um am Ende den größtmöglichen Gewinn zu erzielen. Es ist ein verdammtes Spiel...
Ja, deshalb Spiele ich das Spiel auf meine Weise. Anscheinend hast du ein grundlegendes Problem gegen meine Person.
Und willst du mit dieser Aussage bezwecken mir vorzuschreiben, wie ein Spiel zu spielen habe?

Ich finde diese Überdramatisierung von Adl3r einfach etwas übertrieben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Leute Skyblock theatralisch verlassen, nur weil ihre Kakteenfarm ihnen nicht genug Profit abwirft.

Edit: Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, Adl3r, wir reden hier über den simulierten Wirtschaftskurs von nem Computerspiel.

In Skyblock gilt das Ziel so viel wie Möglich zu erreichen, daher sind Taler / Kapital sind die Grundlage, um Projekte umzusetzen.
Und nein mir bereitet es kein Spaß 112 k Kakteen zu setzen, dies zu zu monoton und das Ziel gilt dabei als Motivation. Leider ist dies nun für die Katz...

Zuletzt bearbeitet:

Bubihaus

Dann baut man halt keine Kakteenfarm, laut deinen Berechnungen macht man damit ja sowieso Verluste. ^^

Evolinete

Nur mal so als kleine Frage nebenbei: Was möchtest du mit diesem Thread bezwecken, außer eine ewig fortlaufende Diskussion zwischen dir und Galaxy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben