Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Global Shouts - Mit dem ganzen Netzwerk reden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kruckel

Sehr geehrte Spieler,

mir kam heute wieder einmal eine sehr einfache aber funktionelle Idee. Wie bei meinem vorherigen Vorschlag ist das Konzept sehr leicht zu verstehen: Es wäre möglich, sogenannte "Shouts" im Coinshop der Lobby zu kaufen. Von ihnen könnte man, wie bei den meisten Items, nur eine bestimmte Anzahl erwerben.

Sobald man einen beziehungsweise mehrere Rufe gekauft hat, wäre es möglich sie mit "/shout [Message]" - egal auf welchem Server - zu benutzen. Nachdem man eine Nachricht eingetippt hat, würde sie auf allen Servern sichtbar werden - nicht nur auf dem, wo man sich gerade befindet. Im Chat sähe dies ungefähr so aus: "[Global] Kruckel: Hallo!".

Falls sich einige Spieler durch die Rufe genervt fühlen würden, könnten sie folgenden Befehl benutzen, um die "Shouts" entweder sichtbar oder unsichtbar zu machen: "/shouts [on/off]".

Vorteile meiner Idee wären zum Beispiel:
  • Events veranstalten und durch einen Ruf Spieler von anderen Servern anlocken
  • Umfragen starten oder einfach eine wichtige Nachricht an alle schreiben
  • Mit Mitgliedern in Kontakt treten, die nicht in der Freundesliste sind
Außerdem würde sich der Server würde "dumm und dämlich verdienen", da es Spieler gäbe, die tonnenweise "Shouts" kaufen würden, um ihre vielen Informationen mit dem Rest des Netzwerks zu teilen.
Sicherlich wären dies nicht die einzigen Möglichkeiten, "Shouts" zu benutzen, weswegen ich hoffe, dass Euch auch noch ein paar andere Ideen einfallen.

Mein Preisvorschlag wäre eintausend Coins für einen Ruf. Das mag vielleicht teuer klingen, aber es verhindert wiederholte Nachrichten und einen ständigen Missbrauch der Funktion.

Falls ihr meine Idee schlecht findet, schreibt bitte Verbesserungsvorschläge in die Kommentare - Ich bin offen für neue Konzepte.

Mit freundlichen Grüßen,
Ezura

Zuletzt bearbeitet:

Kruckel

@Sp_ark
Ich habe nun ein paar Vorteile meines Konzepts im Beitrag notiert, bitte lies ihn dir noch einmal durch.

Kruckel

@Sp_ark
Es hat mehr Nutzen als neunzig Prozent des gesamten Coinshops. Wer zum Beispiel braucht Effekte oder eine Rüstung in der Lobby?

Kruckel

Irgendwie vergeht einem bei solchen Kommentaren die Lust den Server zu verbessern und wirtschaftlich stabil zu halten. Der Vorschlag ist noch nicht einmal eine Stunde alt und schon kommen die ersten "Hater" und wollen die Idee ruinieren. Ganz ehrlich, das nervt.
Dieses Konzept hat mehr Sinn als ein Großteil der Premiumrechte und der kaufbaren Gegenstände im Coinshop, aber nein, sofort wird es schlechtgeredet. Und wie will jemand den Chat zumüllen, wenn ein Ruf eintausend Coins kostet?

Ich vermisse die alte Community, denn die war wenigstens noch freundlicher und offener für neue Ideen.

Zuletzt bearbeitet:

Maerzechen

Aktive Spielerin
Premium
Die Idee an sich ist ja gar nicht schlecht, aber es würde wie schon mehrfach erwähnt zu viel rum gespammt werden, oder einfach sinnlos gebraucht werden.
Das merkt man schon, wenn z.B. mal wieder welche auf Creative herausgefunden haben, dass /me funktioniert.
Auch wenn es Coins kostet, wenn sich einer mal 3000 Coins holt und es 50 kostet....

Flexionn

Premium
Irgendwie vergeht einem bei solchen Kommentaren die Lust den Server zu verbessern und wirtschaftlich stabil zu halten. Der Vorschlag ist noch nicht einmal eine Stunde alt und schon kommen die ersten "Hater" und wollen die Idee ruinieren. Ganz ehrlich, das nervt.
Dieses Konzept hat mehr Sinn als ein Großteil der Premiumrechte und der kaufbaren Gegenstände im Coinshop, aber nein, sofort wird es schlechtgeredet. Und wie will jemand den Chat zumüllen, wenn ein Ruf eintausend Coins kostet?

Ich vermisse die alte Community, denn die war wenigstens noch freundlicher und offener für neue Ideen.
Tut mir Leid, aber willst du wirklich Serverweiter Spam, Werbung und sonstigen Müll?

xSqueepy

Player
Wieso erst kaufen?
Moment mal..
Ich find die Idee garnicht so schlecht, wäre dann wie die Shoutbox im Forum, nur auf dem Server xD
Du machst einfach /Shout Wenn an oder aus
Beispiel :
/shout
Der Shout-Chat wurde geöffnet

SqueepyCake : Hey :3
/shout
Der Shout-Chat wurde geschlossen

Gute Idee neue coole Leute kennenzulernen, und zu fragen, wer abend lust auf eine Marioparty runde hat
Und dank des Schließens Wird dein Chat nicht gespammt ^.^
Vielleicht ein Bisschen wie auf Reallife, aber naja c:

Kruckel

@SqueepyCake
Gute Idee, ich habe eine Funktion hinzugefügt, die es ermöglicht, die Rufe "unsichtbar" zu machen. Diesen Befehl könnten dann Spieler verwenden, die sich durch die "Shouts" genervt fühlen.

Anscheinend sind doch nicht alle Mitglieder des Forums so korrupt, wie ich dachte.

Zuletzt bearbeitet:

Flexionn

Premium
Frag mal Cytoox und er wird dir zu 95% ein klares Nein geben.

Danke für das Kompliment, ich wäre Korrupt. Das trifft es sogar sehr gut. <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben