Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Gildenpvp | Pet Idee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gh0sTa

Premium
Heute kam mir, als ich an das alte Reallife dachte, folgende Idee für Gildenpvp: Es gab früher, ich glaub noch mit dem MyPet Plugin, Haustiere, auch wie jetzt in verschiedenen Formen, aber der Unterschied war das man diese LvLn könnte. Ich stelle mir das so vor: Da einem ja die Pets eigentlich nix bringen, außer das sie cool aussehen und man darauf reiten kann, fände ich es gut, wenn man in dem RPGartigen GildenPvP einführen könnte, dass man seine Pets lvln kann.
Man kann ein PET Leveln indem man es ein Monster töten lässt. Die Anzahl von Mostern die benötigt um ein Lvl aufzusteigen sollte sich natürlich bei jedem lvl erhöhen.
Und die Tiere könnten dann bei jedem 10 Lvl, eine neu erlernte Fähigkeit hinzugefügt bekommen.
Also z.B
LvL 10: Macht nun 1/2 Herz mehr Schaden
LvL 20: Hat eine 10% Chance seinen Gegner zu vergiften
LvL 30: Das Haustier kann nun 2,5 Blöcke Blöcke hoch springen
LvL 40: Es kann nun weit entfernte Ziele Mit einem Pfeil abschiesen
LvL 50: Wenn ein Monster vom Pet getötet wird droppt es 5% mehr Gold
LvL 60: Das Pet hat ein kleines Inventar in dem 1 Item aufbewahrt werden kann
LvL 70: Die Chance, dass ein Skillbuch vom getöteten Monster droppt steigt um 15%
LvL 80: Das Pet kann jetzt ein klein wenig schneller laufen(auch beim Reiten ist es schneller)
LvL 90: Das Pet kann nun ein Ei werfen, dass Explodiert und Flächenschaden verursacht.
LvL 100: Max LvL; Das Pet erhält ein Inventar in dem man 5 items speichern kann
Diese Attacken Der Haustiere sollten aber keinen Einfluss auf andere Spieler haben, und die Pets sollten beim ersten Schlag eines anderen Spieler despawnen.
Mich würde eure Meinung gegenüber dieses Vorschlags Interessieren.
Ach ja und endschuldigt meine Rechtschreibung :D Schreibe am Handy
MfG Gh0sTa

NikiSchnee

Player
Ich fände das ein bischen übertrieben, auch wenn man es nur für Monster einsetzt, da man sich das Pet für echtes Geld kaufen muss. Ich fände das wäre zu übertriebenes pay to win.

Gh0sTa

Premium
Naja es despawned ja, Wenn Gegner einen anhitten. Und ich finde dass das Pet dann auch keine so krassen Vorteile hat außer das es dir hilft Monster zu töten.

FunkiiTG

Player
Gute Idee, Pay to Win ist das auf keinen Fall. Solange es nur für Mobs eingesetzt werden kann, ist es ok. Man kann die Mob s auch ohne Pet besiegen...

Teddynatora

Premium
Ich finde, dass das cool wäre, aber wäre dafür, dass man in der Wildnis mir irgendeinem Item einen passiven Mob rechtsklickt und dieser zu deinem Pet wird. Ich glaube aber, dass das zu viel Arbeit für die Entwickler wäre.

Maximiu

Player
Nein... Nein... Mir gefällt die Idee nicht wirklich.

Mir ist es so schon nicht geheuer, dass die beim PvP zusätzlichen Movementspeed geben und dann noch das? Für Pets, die man sich für Echtgeld kauft? (Für jeden der sagt, "Du musst für die Pets ja kein Geld ausgeben, die Coins kannst du auch so bekommen", ich möchte nicht gezwungen sein, Stundenlang Minispiele zu spielen, bis ich irgendwann das Pet habe...)

Wenn Leute Geld ausgeben und dafür kleine Vorteile wie z.B. /werkbank, die Kampfzonen-Teleporter bekommen geht das wohl klar, aber im normalen PvP so nen Vorteil mit den Pets zu bekommen... (Selbst wenns nur Mobs angreift, du hast ja einfach viele Vorteile beim Lvlen etc.)
Was kommt als nächstes? Zahl 100 Euro und du hast alle Klassen auf 100??

Wenn dann sollten es Pets können, die man irgendwie auf dem PvP für Gold oder so kaufen kann...

Aber wie schon erwähnt gefällt mir die Idee nicht so wirklich... Das ist meine Meinung, es gibt mit Sicherheit viele Leute, die den Vorschlag gutheißen.

Mit freundlichen Grüßen
minecraftreden

NikiSchnee

Player
Das Problem ist, zb wenn du gegen einen Opmob kämpfst, hilft dir das Pet mit, dass heißt, du kannst den Mob viel schneller killen und manchmal kann es dir sogar das Leben retten, also meiner Meinung nach zu op.

Gh0sTa

Premium
Nein... Nein... Mir gefällt die Idee nicht wirklich.

Mir ist es so schon nicht geheuer, dass die beim PvP zusätzlichen Movementspeed geben und dann noch das? Für Pets, die man sich für Echtgeld kauft? (Für jeden der sagt, "Du musst für die Pets ja kein Geld ausgeben, die Coins kannst du auch so bekommen", ich möchte nicht gezwungen sein, Stundenlang Minispiele zu spielen, bis ich irgendwann das Pet habe...)
Da hast du schon Recht, allerdings können wir ja als Beispiel die Schatzkisten nehmen, sie geben Erfahrungsschübe, welche das LvLn erheblich beschleunigen, oder sie geben Skillbücher, die man auch sonst nur durch LvLn erhalten kann. Alles das erleichter auch das Leben eines PvP Spielers. Und das Pet benutzt ja die EXP des getöteten Mobs für sich um sich hochzulvln.
Und es soll ja auch ned zu stark sein, es soll ein Monster villeicht 3-4 hitten und der Flächenschaden sollte auch ned allzuhoch sein.
Und so schwer ist das LvLn auch nicht.

Wenn Leute Geld ausgeben und dafür kleine Vorteile wie z.B. /werkbank, die Kampfzonen-Teleporter bekommen geht das wohl klar, aber im normalen PvP so nen Vorteil mit den Pets zu bekommen... (Selbst wenns nur Mobs angreift, du hast ja einfach viele Vorteile beim Lvlen etc.)
Was kommt als nächstes? Zahl 100 Euro und du hast alle Klassen auf 100??
Welche Vorteile im PvP?

,

NikiSchnee

Player
Naja, wenn das Pet ein extra Inventar hat, Vergiftungsschaden bei Mobs macht und insgesammt Mobs angreift und man dadurch leichter Fähigkeiten bekommt sind es schon einige Vorteile...

AconTM

Premium
Also ein Petsystem wie du es beschrieben hast wird es denk ich mal nicht geben. Das liegt einfach
daran das es Momentan zu wenig Faire Möglichkeiten gibt um an Pets zu kommen bzw gibt es nur
wenig was man einstellen könnte wo man sie bekommt wie z.b Große Dungeons ... Daher denke
ich einmal falls irgendwann ein Pet System kommt wird es mit einem Update kommen & weniger
Effektiv sein als dein vorgestelltes System.

Was unter anderem eine gute Möglichkeit wäre um Fair an Pets zu kommen wäre z.b als Levelbelohnung
oder durch Quests.

Da ich nicht denke das diese Idee umgesetzt wird Schließ ich den Beitrag mal um weitere Diskussionen
zu vermeiden ;)

Mfg Acon
#Close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben