Buniq
Player
Hallo liebes Cytooxien Team und Forum Mitglieder,
ich spiele nun schon seit einiger Zeit Marioparty und würde auch sagen dass ich mich dort relativ gut schlage, aber mir sind mit der Zeit einige Probleme von Marioparty aufgefallen, welche ich hier mal ansprechen möchte um zu sehen ob es noch andere gibt, die sich an diesen stören.
Ich werde mal chronologisch durch die Spielmodis gehen und meine Probleme und Verbesserungsvorschläge aufzählen:
Info: Ich bin allgemein ein Gegner von Spielmodis, welche Glück basiert sind!
1. Ampelrennen:
Ich finde Ampelrennen im Gegensatz zu vielen an sich ein sehr spannendes Konzept, dennoch finde ich dass das Spiel etwas Ping-Abhängig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man beispielsweise für einen perfekten Start einen Speedboost bekommt. Damit könnte man ein wenig Spannung in das Spiel bringen weil normalerweise hat man verloren wenn man ein mal zurückgeworfen wurde.
Ich wünsche mir dazu, dass die Map etwas bearbeitet wird, denn auf der Seite gibt es invertierte Halbstufen (oben am Block platziert) auf welchen man ab und zu zurückgebuggt wird aufgrund des ACP.
2. Deathcube:
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel, welches nicht verbessert werden muss.
3. Elytrarennen:
Ich wünsche mir für diesen Spielmodus, dass mehr Module gemacht werden, denn man sieht monoton die selben Module wieder und wieder.
Vielleicht möchte ich noch bemängeln, dass es selten dazu kommt, dass man einen Checkpoint verpasst, obwohl man durch ihn geflogen ist.
4. Farbschlacht:
Für diesen Spielmodus wünsche ich mir, dass die Itemspawns verbessert werden, weil ich bemerke immer dass diese an manchen Stellen konzentriert spawnen und an anderen Stellen garnicht.
5. Freier Fall:
Ach ein sehr guter Spielmodus, nur fehlt mir dort eine Variation von Maps, denn man findet dort immer wieder die selben vor.
6. Gungame:
Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Spiele, denn der PvP Faktor geht irgendwie verloren beim stumpfen Einkloppen auf einen Gegner mit weniger Leben. Ich finde es schade, dass es fast schon essenziell ist ein Kill "abzustauben" um das Spiel zu gewinnen. Um dies zu verhindern würde ich vorschlagen die reihenfolge der Waffen zu ändern und vielleicht nach jedem Kill neu zu spawnen, damit man das Gruppieren der Spieler verhindert.
7. Heiße Kartoffel:
Dieser Spielmodus zählt auch nicht gerade zu den populärsten, denn es ist manchmal irgendwie komisch einem Spieler die Kartoffel zu überreichen, wenn dieser 10 Schläge brauch bis man schlussendlich die Kartoffel weg hat. Hier würde ich vorschlagen den Speed allgemein zu entfernen und die Map zu ändern, dass diese Verwinkelt ist, dass man sich auch vor der heißen Kartoffel verstecken kann. Dass die heiße Kartoffel nicht verliert weil sich alle verstecken würde ich sagen, dass er die anderen Spieler sieht mit dem Leuchten-Effekt auffinden kann.
8. Heißer Boden:
Ein klassischer und guter Spielmodus bedarf keiner Änderung
9. Jump&Run:
Auch ein guter Spielmodus nur würde ich mir wünschen, dass es mehr Module gibt, denn mir fallen nur 4 Module ein die regelmäßig gespielt werden und darunter ist ein Modul, welches doppelt vorkommt, nur dass es etwas optisch verändert ist (das Modul in welchem man über eine Kette auf die fliegende Insel springen muss).
10. Knockout:
Leider ein sehr stupider Spielmodus in welchem die Spieler sich oft auf dem unteren Ring relativ weit am inneren Rand aufhalten, weil man dort nur nach außen rausgeworfen werden kann. Hier hätte ich zwei Varianten wie man das Spiel zum besseren ändern kann:
Ach ein super Spiel, vielleicht noch ein bisschen Variation an Maps.
12. Minengefecht:
Ein relativ neuer Spielmodus, aber ich habe echt ein Problem mit dem Spiel. Das Ziel des Spiels ist es so viele wie möglich zu töten ohne selber zu sterben. Das regt viele dazu an sich zu verstecken und ich möchte behaupten dass allgemein betrachtet die Spawnplätze am Rand der Map die besten sind. Ich hätte gern eine bessere Regeneration als Belohnung für einen Kill, denn oft kommt man in die Situation dass man nach einem Kill getötet wird, weil man noch nicht voll regenerieren konnte.
13. Mini Survivalgames
Ich finde MiniSurvivalgames ein super Spielmodus, nur wünsche ich mir mehr als nur eine Map für diesen Spielmodus.
14. OneInTheChamber
Meiner Meinung nach benötigt der Spielmodus keine Änderungen.
15. Reihenfolge
Ich denke der Spielmodus ist relativ simpel, dennoch finde ich diesen etwas unnötig weil ich finde dass der Spielmodus einen dazu animiert etwas externes zu benutzen um sich die Reihenfolge zu merken. So ist das Spiel nicht abhängig vom Spieler sondern von der Methode sich die Reihenfolge aufzuschreiben.
16. Reise nach Jerusalem
Auch ein super Spielmodus welcher keine Änderung bedarf.
17. Replika
Für den Spielmodus wünsche ich mir, dass die Bilder welche man nachbauen soll mehr Kontrast haben, denn mir fällt es oft schwer manche Blöcke zu unterscheiden (bsp: Kohle Block und Schwarze Wolle).
18. Schießstand
Hier muss ich mich mal beschweren, denn der Spielmodus ist hauptsächlich abhängig von den Mobs und der Stelle auf welcher man spawnt. Denn ich war schon in vielen Spielen in welchen der golden/gelb Leuchtende Zombie auf anderen Bahnen spawnt, aber auf meiner nicht und dieser ist ein gewaltiger Punktebonus, welche für den Sieg wichtig ist. Ich hätte gern dass alle Mobs entweder gleich spawnen oder man sich frei bewegen kann, damit man selbst entscheiden kann wo man steht und dies nicht dem Glück überlassen ist.
19. Slimejump
Auch ein guter Spielmodus, nur ab und zu kann man nicht springen, obwohl man auf den Slimes gelandet ist. Sonst ist der Spielmodus aber echt gut gelungen.
20. Wettrennen
Ich finde Wettrennen sehr gut, viele andere meinen zwar dass dieser Spielmodus Glücks basiert ist, aber in diesem geht es darum die Kurven so eng wie möglich zu nehmen um jede mögliche Sekunde schneller als die anderen zu sein. Ich muss sagen, dass mir die Mario Map sehr gefällt, weil diese eine gute Balance zwischen Sprüngen und gerader Strecke hat, hingegen finde ich die Bowsers Schloss Map nicht so gut, denn diese ist hauptsächlich ein Jump&Run und auf dieser muss man die fast nicht sichtbaren Nether Zäune ausweichen was bei der Geschwindigkeit echt schwer ist. Ich wünsche mir, dass es mehr Maps für diesen Spielmodus gibt (mehr in dem Stil der Mario Map)
21. WoolBlock
Der Spielmodus ist definitiv vom Glück abhängig, aber ich glaube dass man das ändern kann. Vorab möchte ich sagen dass die Rettungsplattform überarbeitet werden muss, denn man fällt so oft von dieser runter, obwohl man sie platziert hat. Ich wünsche mir dass die Wolleblöcke random prozentual verteilt werden, denn die Linien und vor allem die großen Quadrate aus Wolleblöcken sind oft nicht erreichbar in der Zeit und so muss man bei dem Spiel Glück haben an der richtigen Stelle zu stehen
Ich möchte mich dennoch beim Cytooxien Team für diesen genialen Spielmodus bedanken und hoffe, dass meine Vorschläge vielleicht helfen können diesen noch weiter zu verbessern. Ich würde mich sehr über Fragen und Antworten über mein Thema freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Buniq
ich spiele nun schon seit einiger Zeit Marioparty und würde auch sagen dass ich mich dort relativ gut schlage, aber mir sind mit der Zeit einige Probleme von Marioparty aufgefallen, welche ich hier mal ansprechen möchte um zu sehen ob es noch andere gibt, die sich an diesen stören.
Ich werde mal chronologisch durch die Spielmodis gehen und meine Probleme und Verbesserungsvorschläge aufzählen:
Info: Ich bin allgemein ein Gegner von Spielmodis, welche Glück basiert sind!
1. Ampelrennen:
Ich finde Ampelrennen im Gegensatz zu vielen an sich ein sehr spannendes Konzept, dennoch finde ich dass das Spiel etwas Ping-Abhängig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man beispielsweise für einen perfekten Start einen Speedboost bekommt. Damit könnte man ein wenig Spannung in das Spiel bringen weil normalerweise hat man verloren wenn man ein mal zurückgeworfen wurde.
Ich wünsche mir dazu, dass die Map etwas bearbeitet wird, denn auf der Seite gibt es invertierte Halbstufen (oben am Block platziert) auf welchen man ab und zu zurückgebuggt wird aufgrund des ACP.
2. Deathcube:
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel, welches nicht verbessert werden muss.
3. Elytrarennen:
Ich wünsche mir für diesen Spielmodus, dass mehr Module gemacht werden, denn man sieht monoton die selben Module wieder und wieder.
Vielleicht möchte ich noch bemängeln, dass es selten dazu kommt, dass man einen Checkpoint verpasst, obwohl man durch ihn geflogen ist.
4. Farbschlacht:
Für diesen Spielmodus wünsche ich mir, dass die Itemspawns verbessert werden, weil ich bemerke immer dass diese an manchen Stellen konzentriert spawnen und an anderen Stellen garnicht.
5. Freier Fall:
Ach ein sehr guter Spielmodus, nur fehlt mir dort eine Variation von Maps, denn man findet dort immer wieder die selben vor.
6. Gungame:
Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Spiele, denn der PvP Faktor geht irgendwie verloren beim stumpfen Einkloppen auf einen Gegner mit weniger Leben. Ich finde es schade, dass es fast schon essenziell ist ein Kill "abzustauben" um das Spiel zu gewinnen. Um dies zu verhindern würde ich vorschlagen die reihenfolge der Waffen zu ändern und vielleicht nach jedem Kill neu zu spawnen, damit man das Gruppieren der Spieler verhindert.
7. Heiße Kartoffel:
Dieser Spielmodus zählt auch nicht gerade zu den populärsten, denn es ist manchmal irgendwie komisch einem Spieler die Kartoffel zu überreichen, wenn dieser 10 Schläge brauch bis man schlussendlich die Kartoffel weg hat. Hier würde ich vorschlagen den Speed allgemein zu entfernen und die Map zu ändern, dass diese Verwinkelt ist, dass man sich auch vor der heißen Kartoffel verstecken kann. Dass die heiße Kartoffel nicht verliert weil sich alle verstecken würde ich sagen, dass er die anderen Spieler sieht mit dem Leuchten-Effekt auffinden kann.
8. Heißer Boden:
Ein klassischer und guter Spielmodus bedarf keiner Änderung
9. Jump&Run:
Auch ein guter Spielmodus nur würde ich mir wünschen, dass es mehr Module gibt, denn mir fallen nur 4 Module ein die regelmäßig gespielt werden und darunter ist ein Modul, welches doppelt vorkommt, nur dass es etwas optisch verändert ist (das Modul in welchem man über eine Kette auf die fliegende Insel springen muss).
10. Knockout:
Leider ein sehr stupider Spielmodus in welchem die Spieler sich oft auf dem unteren Ring relativ weit am inneren Rand aufhalten, weil man dort nur nach außen rausgeworfen werden kann. Hier hätte ich zwei Varianten wie man das Spiel zum besseren ändern kann:
- Mit dem vertikalen Rückstoß sollen die Spieler auch noch etwas hochgeworfen werden, damit man einen Spieler auch nach innen rauswerfen kann. Dies verhindert dann das monotone nach außen schlagen der Spieler.
- Man ändert die Map und fügt dem Rückstoß ab einer bestimmten Rückstoßstärke eine Explosion der umliegenden Blöcke hinzu damit die Map zerstört wird und man damit die Spieler versucht rauszuschlagen (vielleicht ist es auch eine gute Idee die Platzierung der Spieler nicht nach Kills sondern etwa Last Man Standing zu ordnen)
Ach ein super Spiel, vielleicht noch ein bisschen Variation an Maps.
12. Minengefecht:
Ein relativ neuer Spielmodus, aber ich habe echt ein Problem mit dem Spiel. Das Ziel des Spiels ist es so viele wie möglich zu töten ohne selber zu sterben. Das regt viele dazu an sich zu verstecken und ich möchte behaupten dass allgemein betrachtet die Spawnplätze am Rand der Map die besten sind. Ich hätte gern eine bessere Regeneration als Belohnung für einen Kill, denn oft kommt man in die Situation dass man nach einem Kill getötet wird, weil man noch nicht voll regenerieren konnte.
13. Mini Survivalgames
Ich finde MiniSurvivalgames ein super Spielmodus, nur wünsche ich mir mehr als nur eine Map für diesen Spielmodus.
14. OneInTheChamber
Meiner Meinung nach benötigt der Spielmodus keine Änderungen.
15. Reihenfolge
Ich denke der Spielmodus ist relativ simpel, dennoch finde ich diesen etwas unnötig weil ich finde dass der Spielmodus einen dazu animiert etwas externes zu benutzen um sich die Reihenfolge zu merken. So ist das Spiel nicht abhängig vom Spieler sondern von der Methode sich die Reihenfolge aufzuschreiben.
16. Reise nach Jerusalem
Auch ein super Spielmodus welcher keine Änderung bedarf.
17. Replika
Für den Spielmodus wünsche ich mir, dass die Bilder welche man nachbauen soll mehr Kontrast haben, denn mir fällt es oft schwer manche Blöcke zu unterscheiden (bsp: Kohle Block und Schwarze Wolle).
18. Schießstand
Hier muss ich mich mal beschweren, denn der Spielmodus ist hauptsächlich abhängig von den Mobs und der Stelle auf welcher man spawnt. Denn ich war schon in vielen Spielen in welchen der golden/gelb Leuchtende Zombie auf anderen Bahnen spawnt, aber auf meiner nicht und dieser ist ein gewaltiger Punktebonus, welche für den Sieg wichtig ist. Ich hätte gern dass alle Mobs entweder gleich spawnen oder man sich frei bewegen kann, damit man selbst entscheiden kann wo man steht und dies nicht dem Glück überlassen ist.
19. Slimejump
Auch ein guter Spielmodus, nur ab und zu kann man nicht springen, obwohl man auf den Slimes gelandet ist. Sonst ist der Spielmodus aber echt gut gelungen.
20. Wettrennen
Ich finde Wettrennen sehr gut, viele andere meinen zwar dass dieser Spielmodus Glücks basiert ist, aber in diesem geht es darum die Kurven so eng wie möglich zu nehmen um jede mögliche Sekunde schneller als die anderen zu sein. Ich muss sagen, dass mir die Mario Map sehr gefällt, weil diese eine gute Balance zwischen Sprüngen und gerader Strecke hat, hingegen finde ich die Bowsers Schloss Map nicht so gut, denn diese ist hauptsächlich ein Jump&Run und auf dieser muss man die fast nicht sichtbaren Nether Zäune ausweichen was bei der Geschwindigkeit echt schwer ist. Ich wünsche mir, dass es mehr Maps für diesen Spielmodus gibt (mehr in dem Stil der Mario Map)
21. WoolBlock
Der Spielmodus ist definitiv vom Glück abhängig, aber ich glaube dass man das ändern kann. Vorab möchte ich sagen dass die Rettungsplattform überarbeitet werden muss, denn man fällt so oft von dieser runter, obwohl man sie platziert hat. Ich wünsche mir dass die Wolleblöcke random prozentual verteilt werden, denn die Linien und vor allem die großen Quadrate aus Wolleblöcken sind oft nicht erreichbar in der Zeit und so muss man bei dem Spiel Glück haben an der richtigen Stelle zu stehen
Ich möchte mich dennoch beim Cytooxien Team für diesen genialen Spielmodus bedanken und hoffe, dass meine Vorschläge vielleicht helfen können diesen noch weiter zu verbessern. Ich würde mich sehr über Fragen und Antworten über mein Thema freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Buniq