Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Gewünschte Änderungen - Marioparty

Buniq

Player
Hallo liebes Cytooxien Team und Forum Mitglieder,
ich spiele nun schon seit einiger Zeit Marioparty und würde auch sagen dass ich mich dort relativ gut schlage, aber mir sind mit der Zeit einige Probleme von Marioparty aufgefallen, welche ich hier mal ansprechen möchte um zu sehen ob es noch andere gibt, die sich an diesen stören.

Ich werde mal chronologisch durch die Spielmodis gehen und meine Probleme und Verbesserungsvorschläge aufzählen:

Info: Ich bin allgemein ein Gegner von Spielmodis, welche Glück basiert sind!

1. Ampelrennen:
Ich finde Ampelrennen im Gegensatz zu vielen an sich ein sehr spannendes Konzept, dennoch finde ich dass das Spiel etwas Ping-Abhängig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man beispielsweise für einen perfekten Start einen Speedboost bekommt. Damit könnte man ein wenig Spannung in das Spiel bringen weil normalerweise hat man verloren wenn man ein mal zurückgeworfen wurde.
Ich wünsche mir dazu, dass die Map etwas bearbeitet wird, denn auf der Seite gibt es invertierte Halbstufen (oben am Block platziert) auf welchen man ab und zu zurückgebuggt wird aufgrund des ACP.

2. Deathcube:
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel, welches nicht verbessert werden muss.

3. Elytrarennen:
Ich wünsche mir für diesen Spielmodus, dass mehr Module gemacht werden, denn man sieht monoton die selben Module wieder und wieder.
Vielleicht möchte ich noch bemängeln, dass es selten dazu kommt, dass man einen Checkpoint verpasst, obwohl man durch ihn geflogen ist.

4. Farbschlacht:
Für diesen Spielmodus wünsche ich mir, dass die Itemspawns verbessert werden, weil ich bemerke immer dass diese an manchen Stellen konzentriert spawnen und an anderen Stellen garnicht.

5. Freier Fall:
Ach ein sehr guter Spielmodus, nur fehlt mir dort eine Variation von Maps, denn man findet dort immer wieder die selben vor.

6. Gungame:
Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Spiele, denn der PvP Faktor geht irgendwie verloren beim stumpfen Einkloppen auf einen Gegner mit weniger Leben. Ich finde es schade, dass es fast schon essenziell ist ein Kill "abzustauben" um das Spiel zu gewinnen. Um dies zu verhindern würde ich vorschlagen die reihenfolge der Waffen zu ändern und vielleicht nach jedem Kill neu zu spawnen, damit man das Gruppieren der Spieler verhindert.

7. Heiße Kartoffel:
Dieser Spielmodus zählt auch nicht gerade zu den populärsten, denn es ist manchmal irgendwie komisch einem Spieler die Kartoffel zu überreichen, wenn dieser 10 Schläge brauch bis man schlussendlich die Kartoffel weg hat. Hier würde ich vorschlagen den Speed allgemein zu entfernen und die Map zu ändern, dass diese Verwinkelt ist, dass man sich auch vor der heißen Kartoffel verstecken kann. Dass die heiße Kartoffel nicht verliert weil sich alle verstecken würde ich sagen, dass er die anderen Spieler sieht mit dem Leuchten-Effekt auffinden kann.

8. Heißer Boden:
Ein klassischer und guter Spielmodus bedarf keiner Änderung

9. Jump&Run:
Auch ein guter Spielmodus nur würde ich mir wünschen, dass es mehr Module gibt, denn mir fallen nur 4 Module ein die regelmäßig gespielt werden und darunter ist ein Modul, welches doppelt vorkommt, nur dass es etwas optisch verändert ist (das Modul in welchem man über eine Kette auf die fliegende Insel springen muss).

10. Knockout:
Leider ein sehr stupider Spielmodus in welchem die Spieler sich oft auf dem unteren Ring relativ weit am inneren Rand aufhalten, weil man dort nur nach außen rausgeworfen werden kann. Hier hätte ich zwei Varianten wie man das Spiel zum besseren ändern kann:
  1. Mit dem vertikalen Rückstoß sollen die Spieler auch noch etwas hochgeworfen werden, damit man einen Spieler auch nach innen rauswerfen kann. Dies verhindert dann das monotone nach außen schlagen der Spieler.
  2. Man ändert die Map und fügt dem Rückstoß ab einer bestimmten Rückstoßstärke eine Explosion der umliegenden Blöcke hinzu damit die Map zerstört wird und man damit die Spieler versucht rauszuschlagen (vielleicht ist es auch eine gute Idee die Platzierung der Spieler nicht nach Kills sondern etwa Last Man Standing zu ordnen)
11. Minenfeld:
Ach ein super Spiel, vielleicht noch ein bisschen Variation an Maps.

12. Minengefecht:
Ein relativ neuer Spielmodus, aber ich habe echt ein Problem mit dem Spiel. Das Ziel des Spiels ist es so viele wie möglich zu töten ohne selber zu sterben. Das regt viele dazu an sich zu verstecken und ich möchte behaupten dass allgemein betrachtet die Spawnplätze am Rand der Map die besten sind. Ich hätte gern eine bessere Regeneration als Belohnung für einen Kill, denn oft kommt man in die Situation dass man nach einem Kill getötet wird, weil man noch nicht voll regenerieren konnte.

13. Mini Survivalgames
Ich finde MiniSurvivalgames ein super Spielmodus, nur wünsche ich mir mehr als nur eine Map für diesen Spielmodus.

14. OneInTheChamber
Meiner Meinung nach benötigt der Spielmodus keine Änderungen.

15. Reihenfolge
Ich denke der Spielmodus ist relativ simpel, dennoch finde ich diesen etwas unnötig weil ich finde dass der Spielmodus einen dazu animiert etwas externes zu benutzen um sich die Reihenfolge zu merken. So ist das Spiel nicht abhängig vom Spieler sondern von der Methode sich die Reihenfolge aufzuschreiben.

16. Reise nach Jerusalem
Auch ein super Spielmodus welcher keine Änderung bedarf.

17. Replika
Für den Spielmodus wünsche ich mir, dass die Bilder welche man nachbauen soll mehr Kontrast haben, denn mir fällt es oft schwer manche Blöcke zu unterscheiden (bsp: Kohle Block und Schwarze Wolle).

18. Schießstand
Hier muss ich mich mal beschweren, denn der Spielmodus ist hauptsächlich abhängig von den Mobs und der Stelle auf welcher man spawnt. Denn ich war schon in vielen Spielen in welchen der golden/gelb Leuchtende Zombie auf anderen Bahnen spawnt, aber auf meiner nicht und dieser ist ein gewaltiger Punktebonus, welche für den Sieg wichtig ist. Ich hätte gern dass alle Mobs entweder gleich spawnen oder man sich frei bewegen kann, damit man selbst entscheiden kann wo man steht und dies nicht dem Glück überlassen ist.

19. Slimejump

Auch ein guter Spielmodus, nur ab und zu kann man nicht springen, obwohl man auf den Slimes gelandet ist. Sonst ist der Spielmodus aber echt gut gelungen.

20. Wettrennen
Ich finde Wettrennen sehr gut, viele andere meinen zwar dass dieser Spielmodus Glücks basiert ist, aber in diesem geht es darum die Kurven so eng wie möglich zu nehmen um jede mögliche Sekunde schneller als die anderen zu sein. Ich muss sagen, dass mir die Mario Map sehr gefällt, weil diese eine gute Balance zwischen Sprüngen und gerader Strecke hat, hingegen finde ich die Bowsers Schloss Map nicht so gut, denn diese ist hauptsächlich ein Jump&Run und auf dieser muss man die fast nicht sichtbaren Nether Zäune ausweichen was bei der Geschwindigkeit echt schwer ist. Ich wünsche mir, dass es mehr Maps für diesen Spielmodus gibt (mehr in dem Stil der Mario Map)

21. WoolBlock
Der Spielmodus ist definitiv vom Glück abhängig, aber ich glaube dass man das ändern kann. Vorab möchte ich sagen dass die Rettungsplattform überarbeitet werden muss, denn man fällt so oft von dieser runter, obwohl man sie platziert hat. Ich wünsche mir dass die Wolleblöcke random prozentual verteilt werden, denn die Linien und vor allem die großen Quadrate aus Wolleblöcken sind oft nicht erreichbar in der Zeit und so muss man bei dem Spiel Glück haben an der richtigen Stelle zu stehen

Ich möchte mich dennoch beim Cytooxien Team für diesen genialen Spielmodus bedanken und hoffe, dass meine Vorschläge vielleicht helfen können diesen noch weiter zu verbessern. Ich würde mich sehr über Fragen und Antworten über mein Thema freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Buniq

Evolinete

Ich wünsche mir für diesen Spielmodus, dass mehr Module gemacht werden, denn man sieht monoton die selben Module wieder und wieder.
Ach ein sehr guter Spielmodus, nur fehlt mir dort eine Variation von Maps, denn man findet dort immer wieder die selben vor.
Auch ein guter Spielmodus nur würde ich mir wünschen, dass es mehr Module gibt, denn mir fallen nur 4 Module ein die regelmäßig gespielt werden und darunter ist ein Modul, welches doppelt vorkommt, nur dass es etwas optisch verändert ist (das Modul in welchem man über eine Kette auf die fliegende Insel springen muss).
Ach ein super Spiel, vielleicht noch ein bisschen Variation an Maps.

Kannst ja selbst welche bauen und hier präsentieren :3

Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Spiele, denn der PvP Faktor geht irgendwie verloren beim stumpfen Einkloppen auf einen Gegner mit weniger Leben. Ich finde es schade, dass es fast schon essenziell ist ein Kill "abzustauben" um das Spiel zu gewinnen. Um dies zu verhindern würde ich vorschlagen die reihenfolge der Waffen zu ändern und vielleicht nach jedem Kill neu zu spawnen, damit man das Gruppieren der Spieler verhindert.

Und die, die länger zum spawnen brauchen haben dann Probleme überhaupt zu gewinnen...

Dieser Spielmodus zählt auch nicht gerade zu den populärsten, denn es ist manchmal irgendwie komisch einem Spieler die Kartoffel zu überreichen, wenn dieser 10 Schläge brauch bis man schlussendlich die Kartoffel weg hat. Hier würde ich vorschlagen den Speed allgemein zu entfernen und die Map zu ändern, dass diese Verwinkelt ist, dass man sich auch vor der heißen Kartoffel verstecken kann. Dass die heiße Kartoffel nicht verliert weil sich alle verstecken würde ich sagen, dass er die anderen Spieler sieht mit dem Leuchten-Effekt auffinden kann.

Macht doch keinen Sinn. Erst sie verwinkelt zu bauen und dann doch den Anderen den "Leuchten"-Effekt zu verpassen :/
  • Mit dem vertikalen Rückstoß sollen die Spieler auch noch etwas hochgeworfen werden, damit man einen Spieler auch nach innen rauswerfen kann. Dies verhindert dann das monotone nach außen schlagen der Spieler.
  • Man ändert die Map und fügt dem Rückstoß ab einer bestimmten Rückstoßstärke eine Explosion der umliegenden Blöcke hinzu damit die Map zerstört wird und man damit die Spieler versucht rauszuschlagen (vielleicht ist es auch eine gute Idee die Platzierung der Spieler nicht nach Kills sondern etwa Last Man Standing zu ordnen)

Möchte wer das? Ich nämlich nicht. ^^

Ein relativ neuer Spielmodus, aber ich habe echt ein Problem mit dem Spiel. Das Ziel des Spiels ist es so viele wie möglich zu töten ohne selber zu sterben. Das regt viele dazu an sich zu verstecken und ich möchte behaupten dass allgemein betrachtet die Spawnplätze am Rand der Map die besten sind. Ich hätte gern eine bessere Regeneration als Belohnung für einen Kill, denn oft kommt man in die Situation dass man nach einem Kill getötet wird, weil man noch nicht voll regenerieren konnte.

Mir würde es eher gefallen, wenn's wie bei Mini-Survival-Games ist :D

Ich wünsche mir, dass es mehr Maps für diesen Spielmodus gibt (mehr in dem Stil der Mario Map)

Schonmal daran gedacht, dass dies mit Absicht ist mit den Zäunen?

Aber schön, dass jemand seine Meinung zum Spielmodus äußert :)

um die zaeune bei wettrennen auszuweichen ist ganz einfach wenn man richtig landet. man muss nur mit ein bisschen timing nach rechts verschieben ;)

Buniq

Player
Macht doch keinen Sinn. Erst sie verwinkelt zu bauen und dann doch den Anderen den "Leuchten"-Effekt zu verpassen :/
Ich hätte halt gerne dass die Map nicht so offen ist und man nicht immer direkt zum Spieler rennt sondern um ein paar Ecken um zu ihm zu gelangen. So hat er eine größere Chance zu entkommen statt diesem Ping Pong wer die Kartoffel kriegt.

Evolinete

Ich hätte halt gerne dass die Map nicht so offen ist und man nicht immer direkt zum Spieler rennt sondern um ein paar Ecken um zu ihm zu gelangen. So hat er eine größere Chance zu entkommen statt diesem Ping Pong wer die Kartoffel kriegt.

Dürfte dann aber für die letzte "Heiße Kartoffel" schwierig werden, wenn sich der eine dann auf der komplett anderen Seite irgendwo in nem Tunnel verkrochen hat ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PaulThePirateFox

1. Ampelrennen:
Ich finde Ampelrennen im Gegensatz zu vielen an sich ein sehr spannendes Konzept, dennoch finde ich dass das Spiel etwas Ping-Abhängig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man beispielsweise für einen perfekten Start einen Speedboost bekommt. Damit könnte man ein wenig Spannung in das Spiel bringen weil normalerweise hat man verloren wenn man ein mal zurückgeworfen wurde.
Ich wünsche mir dazu, dass die Map etwas bearbeitet wird, denn auf der Seite gibt es invertierte Halbstufen (oben am Block platziert) auf welchen man ab und zu zurückgebuggt wird aufgrund des ACP.
Was meinst du denn mit perfekter Start?
6. Gungame:
Ich finde Gungame gut und muss dir hier Wiedersprechen.
7. Heiße Kartoffel:
Ist einer meiner Lieblingsspieler und kann gerne meiner Meinung nach so bleiben.
8. Heißer Boden:
Ein klassischer und guter Spielmodus bedarf keiner Änderung
Kann ich dir zustimmen.
10. Knockout:
Leider ein sehr stupider Spielmodus in welchem die Spieler sich oft auf dem unteren Ring relativ weit am inneren Rand aufhalten, weil man dort nur nach außen rausgeworfen werden kann. Hier hätte ich zwei Varianten wie man das Spiel zum besseren ändern kann:
  1. Mit dem vertikalen Rückstoß sollen die Spieler auch noch etwas hochgeworfen werden, damit man einen Spieler auch nach innen rauswerfen kann. Dies verhindert dann das monotone nach außen schlagen der Spieler.
  2. Man ändert die Map und fügt dem Rückstoß ab einer bestimmten Rückstoßstärke eine Explosion der umliegenden Blöcke hinzu damit die Map zerstört wird und man damit die Spieler versucht rauszuschlagen (vielleicht ist es auch eine gute Idee die Platzierung der Spieler nicht nach Kills sondern etwa Last Man Standing zu ordnen)
Also ich finde Knockout sehr gut. Es muss ja auch Möglichkeiten geben finde ich, um nicht bei einem Schlag direkt rausgeworfen zu werden.
15. Reihenfolge
Ich denke der Spielmodus ist relativ simpel, dennoch finde ich diesen etwas unnötig weil ich finde dass der Spielmodus einen dazu animiert etwas externes zu benutzen um sich die Reihenfolge zu merken. So ist das Spiel nicht abhängig vom Spieler sondern von der Methode sich die Reihenfolge aufzuschreiben
Das Spiel finde ich richtig Nize. Und btw. glaube ich nicht, dass das was du sagst stimmt. Ich mache es auch nicht und wäre nie auf so eine verrückte Idee gekommen mir es aufzuschreiben :D
17. Replika
Für den Spielmodus wünsche ich mir, dass die Bilder welche man nachbauen soll mehr Kontrast haben, denn mir fällt es oft schwer manche Blöcke zu unterscheiden (bsp: Kohle Block und Schwarze Wolle).
Also eine gewisse Schwierigkeit sollte schon da sein. Sonst wäre es ja relativ einfach.

Alles nur meine eigene Meinung ^^

Buniq

Player
Kannst ja selbst welche bauen und hier präsentieren :3

EXXjQiX.jpg

So was in der Art hab ich gebaut und könnte man für nen Spielmodus erweitern und benutzen

Evolinete

EXXjQiX.jpg

So was in der Art hab ich gebaut und könnte man für nen Spielmodus erweitern und benutzen

Oha xD

Hätt ich jetzt nicht damit gerechnet, aber könntest du "uns" einmal Bilder ohne Texture Pack und Shader schicken, bitte? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator

Ich finde, dass das für eine Map viel zu bergig ist, also zu viel mit Hochrennen und wieder runter.. .. und es ist wenig platz für 24 Spieler die sich austoben wollen.. da wäre dann als verbesserungs vorschlag das Wasser in Fläche umzugestalten.. aber naja.. welchen Spielmodi würdest du denn dazu raten?

Man sieht auf jeden Fall, dass dir die derzeitigen Maps und Module bereits geläufig sind und du dir nun neue Variationen von Maps/Modulen wünschst.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich der selben Meinung bin. xD
Da frage ich mich jetzt natürlich, ob das Builderteam in der Lage ist, vllt. mal an neuen Maps/Modulen zu arbeiten.

Generell sind die Spielmodi überwiegend schön und spaßig, allerdings fände ich es auch nicht schlecht, die unbeliebteren Modi evt. zu entfernen und andere, "neue" Spielmodi einzufügen, wobei ich dazu anmerken muss, dass das Kreieren von neuen Spielmodi ziemlich anspruchsvoll und zeitaufwendig ist, je nachdem, wie das Spiel aufgebaut ist.

Und gerade mit dem neuen Modus "Knockout" gehe ich mal stark davon aus, dass in nächster Zeit erstmal keine neuen Modi für MP rauskommen ^^

Aber für die Zukunft wäre es doch schön!

Richtig Props an dich :D Hast du echt cool geschrieben. Finde ich sehr sehr sympathisch.

Ich finde mich auch sympatisch !

Zuletzt bearbeitet:
Oben