Master1612
Player
Guten Tag zusammen,
mittlerweile ist der Reallife Server in meinen Augen ziemlich langweilig geworden. Es gibt kaum noch etwas zu erledigen und der Handel zwischen den Spielern lässt mehr als nur nach. Letztens wollte nicht einmal einer wertvolle Erze kaufen, was mich schon beeindruckt hat.
Um dies wieder in die richtige Richtung drehen zu können, wäre mein Vorschlag, die Einführung eines "Unternehmen Gebiet".
Vielleicht fragen sich jetzt viele, was man sich darunter vorstellt, aber es ist ziemlich einfach gehalten.
Es gibt eine separate Welt in denen Spieler ein Unternehmen (Bitte verwendet nicht den Namen "Firma" dafür - Firma ist der Name eines Unternehmens :)) gründen können und andere Spieler als Mitarbeiter einstellen können.
Das Grundstück sollte entsprechend viel kosten, damit A nicht jeder Unternehmer spielen kann und es B genug Mitarbeiter gibt. Meine Idee wäre 1.000.000 $ - 2.000.000 $ pro Grundstückfläche. Die Grundstücke können zwischen 50x50 und 100x100 groß sein. Damit es auch nicht unbegrenzt viele Grundstücke gibt, sollte eine maximale Anzahl an Grundstücken festgelegt werden z.B. 20 Stück.
Pflicht eines jeden "Gründers" ist es auf seinem Grundstück einen funktionsfähigen Betrieb zu bauen, damit dort nicht ein leeres Gebäude steht, dass Platz weg mit und nicht seinen Zweck erfüllt. Des weiteren sollte jedes Grundstück typische Farmplantagen anbieten wie z.B. Melonen, Kürbisse, Zuckerrohr, Fische, Steinfarm, Holzfarm etc.
Eine weitere Voraussetzung für jeden Betrieb sollte sein, dass man mindestens 4 - 6 verschiedene Rohstofffarmen anbietet. Die Spieler die die Items abfarmen können diese per Verkaufsstand direkt verkaufen und der Unternehmen bei einem "Adminshop" zu einem etwas höheren Preis. Zu dem Adminshop kommt aber nur jemand, der den Betrieb leitet oder mit leitet, also z.B. ein Co-Ceo oder der Ceo selbst. Die Mitarbeiter selbst dürfen auf diesen Bereich KEINEN Zugriff bekommen.
Die Preise im Adminshop können je nach Anzahl verkaufter Items auch variieren, damit der Betreiber eines Unternehmens auch immer verpflichtet ist, seine Preise für die Arbeiter anzupassen falls nötig.
Ein weiteres Must-Have ist, dass wenn man die Welt wieder verlässt, dass man die Items die man im "Unternehmen Gebiet" erfarmt hat nicht mit nach draußen nehmen kann, sodass alles was dort gefarmt wurde entweder dort verkauft wird oder "verschwindet" für die anderen Welten des Reallife Servers. Was auf jeden fall auch in die Welt muss ist, dass diese sich ständig generiert, heißt: Sobald eine Farm abgefarmt wurde, dass sich diese generiert, auch wenn ein Spieler sich nicht in dem Chunk aufhält.
Natürlich gibt es dazu noch ein paar Verbesserungen die man mit einbauen kann, aber das ist meine Idee für ein Industriegebiet auf dem Server.
Konstruktives Feedback ist gerne gesehen :)
Viele Grüße
Master1612
mittlerweile ist der Reallife Server in meinen Augen ziemlich langweilig geworden. Es gibt kaum noch etwas zu erledigen und der Handel zwischen den Spielern lässt mehr als nur nach. Letztens wollte nicht einmal einer wertvolle Erze kaufen, was mich schon beeindruckt hat.
Um dies wieder in die richtige Richtung drehen zu können, wäre mein Vorschlag, die Einführung eines "Unternehmen Gebiet".
Vielleicht fragen sich jetzt viele, was man sich darunter vorstellt, aber es ist ziemlich einfach gehalten.
Es gibt eine separate Welt in denen Spieler ein Unternehmen (Bitte verwendet nicht den Namen "Firma" dafür - Firma ist der Name eines Unternehmens :)) gründen können und andere Spieler als Mitarbeiter einstellen können.
Das Grundstück sollte entsprechend viel kosten, damit A nicht jeder Unternehmer spielen kann und es B genug Mitarbeiter gibt. Meine Idee wäre 1.000.000 $ - 2.000.000 $ pro Grundstückfläche. Die Grundstücke können zwischen 50x50 und 100x100 groß sein. Damit es auch nicht unbegrenzt viele Grundstücke gibt, sollte eine maximale Anzahl an Grundstücken festgelegt werden z.B. 20 Stück.
Pflicht eines jeden "Gründers" ist es auf seinem Grundstück einen funktionsfähigen Betrieb zu bauen, damit dort nicht ein leeres Gebäude steht, dass Platz weg mit und nicht seinen Zweck erfüllt. Des weiteren sollte jedes Grundstück typische Farmplantagen anbieten wie z.B. Melonen, Kürbisse, Zuckerrohr, Fische, Steinfarm, Holzfarm etc.
Eine weitere Voraussetzung für jeden Betrieb sollte sein, dass man mindestens 4 - 6 verschiedene Rohstofffarmen anbietet. Die Spieler die die Items abfarmen können diese per Verkaufsstand direkt verkaufen und der Unternehmen bei einem "Adminshop" zu einem etwas höheren Preis. Zu dem Adminshop kommt aber nur jemand, der den Betrieb leitet oder mit leitet, also z.B. ein Co-Ceo oder der Ceo selbst. Die Mitarbeiter selbst dürfen auf diesen Bereich KEINEN Zugriff bekommen.
Die Preise im Adminshop können je nach Anzahl verkaufter Items auch variieren, damit der Betreiber eines Unternehmens auch immer verpflichtet ist, seine Preise für die Arbeiter anzupassen falls nötig.
Ein weiteres Must-Have ist, dass wenn man die Welt wieder verlässt, dass man die Items die man im "Unternehmen Gebiet" erfarmt hat nicht mit nach draußen nehmen kann, sodass alles was dort gefarmt wurde entweder dort verkauft wird oder "verschwindet" für die anderen Welten des Reallife Servers. Was auf jeden fall auch in die Welt muss ist, dass diese sich ständig generiert, heißt: Sobald eine Farm abgefarmt wurde, dass sich diese generiert, auch wenn ein Spieler sich nicht in dem Chunk aufhält.
Natürlich gibt es dazu noch ein paar Verbesserungen die man mit einbauen kann, aber das ist meine Idee für ein Industriegebiet auf dem Server.
Konstruktives Feedback ist gerne gesehen :)
Viele Grüße
Master1612
Zuletzt bearbeitet: