Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Gebiet für Unternehmen

Master1612

Player
Guten Tag zusammen,

mittlerweile ist der Reallife Server in meinen Augen ziemlich langweilig geworden. Es gibt kaum noch etwas zu erledigen und der Handel zwischen den Spielern lässt mehr als nur nach. Letztens wollte nicht einmal einer wertvolle Erze kaufen, was mich schon beeindruckt hat.
Um dies wieder in die richtige Richtung drehen zu können, wäre mein Vorschlag, die Einführung eines "Unternehmen Gebiet".

Vielleicht fragen sich jetzt viele, was man sich darunter vorstellt, aber es ist ziemlich einfach gehalten.

Es gibt eine separate Welt in denen Spieler ein Unternehmen (Bitte verwendet nicht den Namen "Firma" dafür - Firma ist der Name eines Unternehmens :)) gründen können und andere Spieler als Mitarbeiter einstellen können.

Das Grundstück sollte entsprechend viel kosten, damit A nicht jeder Unternehmer spielen kann und es B genug Mitarbeiter gibt. Meine Idee wäre 1.000.000 $ - 2.000.000 $ pro Grundstückfläche. Die Grundstücke können zwischen 50x50 und 100x100 groß sein. Damit es auch nicht unbegrenzt viele Grundstücke gibt, sollte eine maximale Anzahl an Grundstücken festgelegt werden z.B. 20 Stück.
Pflicht eines jeden "Gründers" ist es auf seinem Grundstück einen funktionsfähigen Betrieb zu bauen, damit dort nicht ein leeres Gebäude steht, dass Platz weg mit und nicht seinen Zweck erfüllt. Des weiteren sollte jedes Grundstück typische Farmplantagen anbieten wie z.B. Melonen, Kürbisse, Zuckerrohr, Fische, Steinfarm, Holzfarm etc.

Eine weitere Voraussetzung für jeden Betrieb sollte sein, dass man mindestens 4 - 6 verschiedene Rohstofffarmen anbietet. Die Spieler die die Items abfarmen können diese per Verkaufsstand direkt verkaufen und der Unternehmen bei einem "Adminshop" zu einem etwas höheren Preis. Zu dem Adminshop kommt aber nur jemand, der den Betrieb leitet oder mit leitet, also z.B. ein Co-Ceo oder der Ceo selbst. Die Mitarbeiter selbst dürfen auf diesen Bereich KEINEN Zugriff bekommen.
Die Preise im Adminshop können je nach Anzahl verkaufter Items auch variieren, damit der Betreiber eines Unternehmens auch immer verpflichtet ist, seine Preise für die Arbeiter anzupassen falls nötig.
Ein weiteres Must-Have ist, dass wenn man die Welt wieder verlässt, dass man die Items die man im "Unternehmen Gebiet" erfarmt hat nicht mit nach draußen nehmen kann, sodass alles was dort gefarmt wurde entweder dort verkauft wird oder "verschwindet" für die anderen Welten des Reallife Servers. Was auf jeden fall auch in die Welt muss ist, dass diese sich ständig generiert, heißt: Sobald eine Farm abgefarmt wurde, dass sich diese generiert, auch wenn ein Spieler sich nicht in dem Chunk aufhält.

Natürlich gibt es dazu noch ein paar Verbesserungen die man mit einbauen kann, aber das ist meine Idee für ein Industriegebiet auf dem Server.

Konstruktives Feedback ist gerne gesehen :)

Viele Grüße

Master1612

Zuletzt bearbeitet:

Master1612

Player
Das Problem ist, dass die Farmwelt binnen 24 Stunden nach Reset leer gefegt ist und man nur noch Krümel findet, um an Geld zu kommen. Ich verstehe nicht ganz was das eigene Gebiet damit zu tun hat, aber wenn du darauf hinaus möchtest, dass man dort Items farmen kann, muss ich sagen, dass man die so gut wie nie verkauft bekommt. Und wenn es der Fall ist, hat man immer noch das Problem mit dem Laden der Chunks. 1 Stunden auf dem Grundstück warten und quasi nichts tun damit alles wieder nachwächst ist nicht gerade das gelbe vom Ei.

Man muss das mal so sehen: Wer kauft freiwillig Melonen, Kürbisse oder Fische? - So gut wie keiner, weil sie außer dem Verzehr keinem Zweck dienen und in Massen kauft die überhaupt keiner.

So kommen Spieler besser an Geld und sind nicht nur auf Schatzkisten in der Farmwelt angewiesen.
Ich weiß, dass es diese Berufe gibt, aber mit den Items selbst kann man dann nichts mehr anfangen, weil die kaum einer ankauft.

Um ehrlich zu sein, komme ich mir dabei vor wie man türkischen Basar - Preise sehr günstig, aber keiner der kauft.

Zuletzt bearbeitet:

snoozyporo

Premium
Basically willst du, das sich Unnormal Reiche eine Art "Weiteres Grundstück" kaufen können auf dem sie verpflichtet sind für Leute wie dich Farmen zu bauen? Also du willst damit, das Reiche für Arme Farmen bauen und die Mittelreichen die Ihre schöne eigene Farm haben werden einfach bankrott gehen? Alles klar, verstanden bitte so 1:1 umsetzen

Master1612

Player
Es gibt genug Spieler hier, die sich das hier leisten können. Die Zahlen waren auch nur als Beispiel genannt. Es geht darum, dass Spieler für Spieler arbeiten und beide seitens entlohnt werden. Zur Zeit ist es so, dass man nur durch den "Handel" der ziemlich durcheinander gewürfelt ist und durch die Berufe ein wenig Geld bekommt.
Meistens muss man schon etwas besseres anbieten, als nur Diamanten, damit jemand einem etwas abkauft. Mein Vorschlag bietet eine weitere und vor allem neue Alternative um an Geld zu kommen. Dabei geht es um die Masse die man farmen kann und nicht um die Preise selbst d.h. 10 Stacks Zuckerohr verkauft man in diesem neuen Gebiet für insgesamt für 64 $ obwohl man die selbe Menge an Rohstoffen auf dem Reallife Server für 70 $ verkaufen kann, mit dem Nachteil, dass das Chunkloading im neuem Gebiet ständig lädt und man nicht wenn man offline ist, darauf warten muss.

Ich verstehe nur nicht wieso die "Mittelreichen" dann bankrott gehen. Diese können in der eigentlichen Reallife Welt ihre Items immer noch verkaufen. Der Markt auf dem jetzigen Server und auf dem zukünftigen ist voneinander abgekoppelt.

Und es wäre nett, wenn du meinen Vorschlag nicht auf mich abfackelst, denn es geht um die Allgemeinheit - Danke dafür schonmal... Ich habe kein Interesse daran, dass hier wieder alles abgewertet wird, denn dann braucht man sich nicht wundern, dass hier nichts mehr läuft @Die_Spinatbox

Zuletzt bearbeitet:

Risky3010

Premium
Ich finde diesen Vorschlag nicht umsetzbar und zum weiteren sehe ich es auch nicht als notwendig an.

Gründe:

- Nach diesem Preis auch, wenn es vielleicht nur ein ein Vorschlag wäre, würde es sich niemand kaufen wollen. Man muss sich erstmal als Unternehmensleiter um die Dinge kümmern, die du genannt hast. Da ist es doch ehrlicher Weise für die viel entspannter mit ihrer Kürbis-/Melonenfarm Geld zu machen, da dies viel mehr Umsatz bringt als sich ein Gebiet zu kaufen und das Geld nicht mehr reinzukriegen.

- So viele die denn da arbeiten wollen, gibt es auf Rl gar nicht. Dies ist noch ein Nachteil für die, die sich sowas kaufen würden.

- Das Argument mit der Fw stimmt auch eher nicht, wie ich finde. Vielleicht versunkene Schiffe und Tempel sind gelootet, aber bei Dias liegt es eher an der Seltenheit, als an den Spielern.

- Wenn man ein Grundstück hat, kann man auch darauf sich selbst was als Spieler errichten und muss nicht mehr Farmen gehen in der Farmwelt, außer man hat Lust dazu.

- Das Thema mit dem Wirkungsgrad ist auch schwierig. Neue Spieler, die damit noch nichts anfangen können, arbeiten denn da und machen ihren Wirkungsgrad unbeabsichtigt auf 50%. (Dies geht aus eigener Erfahrung sehr langsam hoch)

Es gibt finde ich zu viele Argumente dagegen. Falls diese aus Gründen nicht stimmen kannst du gerne Gegenargumente liefern.
Ich finde es toll, dass du dir Gedanken zu Verbesserungen für Rl gemacht hast, doch dieses wird wie oben genannt nicht umsetzbar sein aus vielen Faktoren , wie Wirtschaft, Wirkungsgrad....

Master1612

Player
Ich finde diesen Vorschlag nicht umsetzbar und zum weiteren sehe ich es auch nicht als notwendig an.

Gründe:

- Nach diesem Preis auch, wenn es vielleicht nur ein ein Vorschlag wäre, würde es sich niemand kaufen wollen. Man muss sich erstmal als Unternehmensleiter um die Dinge kümmern, die du genannt hast. Da ist es doch ehrlicher Weise für die viel entspannter mit ihrer Kürbis-/Melonenfarm Geld zu machen, da dies viel mehr Umsatz bringt als sich ein Gebiet zu kaufen und das Geld nicht mehr reinzukriegen.

- So viele die denn da arbeiten wollen, gibt es auf Rl gar nicht. Dies ist noch ein Nachteil für die, die sich sowas kaufen würden.

- Das Argument mit der Fw stimmt auch eher nicht, wie ich finde. Vielleicht versunkene Schiffe und Tempel sind gelootet, aber bei Dias liegt es eher an der Seltenheit, als an den Spielern.

- Wenn man ein Grundstück hat, kann man auch darauf sich selbst was als Spieler errichten und muss nicht mehr Farmen gehen in der Farmwelt, außer man hat Lust dazu.

- Das Thema mit dem Wirkungsgrad ist auch schwierig. Neue Spieler, die damit noch nichts anfangen können, arbeiten denn da und machen ihren Wirkungsgrad unbeabsichtigt auf 50%. (Dies geht aus eigener Erfahrung sehr langsam hoch)

Es gibt finde ich zu viele Argumente dagegen. Falls diese aus Gründen nicht stimmen kannst du gerne Gegenargumente liefern.
Ich finde es toll, dass du dir Gedanken zu Verbesserungen für Rl gemacht hast, doch dieses wird wie oben genannt nicht umsetzbar sein aus vielen Faktoren , wie Wirtschaft, Wirkungsgrad....

Erstmal danke für dein Feedback.

Ich würde gerne einen Grund nach dem anderem abarbeiten.

1. Die Gründer eines Betriebs werden ihr Geld reinkriegen, indem Sie die Items die ihre Arbeiter verkauft haben, an den Adminshop verkaufen (wie oben bereits genannt).
2. Man könnte die Anzahl der Grundstücke auf weniger begrenzen, damit es sich auch lohnt.
3. Ich bin schon relativ lange auf dem Server und ich selbst habe noch nie eine Schatzkiste gefunden, Items wie Schallplatten, Eisen und anderen Items sind nichts wert, wenn keiner die kauft.
4. Es ist wahr, dass man sich seine eigene Farm bauen kann auf seinem Grundstück, allerdings lohnt es sich nicht 10 Stunden zu warten bis alles nachgewachsen ist. Ein weiterer Punkt ist, dass selbst wenn es sich lohnen würde, es keiner kauft. Ich kenne keinen einzigen Shop, der Kürbisse oder Melonen oder Fische oder andere typisch farmbar und generierbare Items ankauft und die die es machen sind ständig voll. Also ist dies mehr als nur ein Grund dafür.
5. Das mit dem Wirkungsgrad verstehe ich nicht. Die Berufe die es auf dem Reallife Server gibt, sollen für die Unternehmenswelt nicht ausführbar sein. Dort geht es nur darum Items zu farmen die einem "angeboten" werden und sie anschließend zu verkaufen und nicht um seinen Beruf zu pushen.

Zuletzt bearbeitet:

Kanickelul

Leitender Architekt
Teammitglied
Builder
Also effektiv gesehen willst du mehr Endgame-Content, richtig?

Und du willst diesen damit kreieren, dass jemand noch mal mehr Farmen baut, sehr innovativ.
Davon mal abgesehen, finde ich die Idee auch nicht so geil,
da du das Geld einfach nur von Reich nach Arm verschiebst, bzw die Reichen sogar noch reicher machst
und die Armen einfach nur dumm rum stehen können und genauso reich werden.
Damit förderst du doch nur das Problem, dass es zu wenig Content gibt, wenn eh jeder durch sowas easy reich werden kann.
Bedeutet deine Idee ist sogar kontraproduktiv.

Ich bin aber auch der Meinung, dass Reallife nicht wirklich viel Content hat, was meiner Ansicht nach daran liegt,
dass es kein wirkliches Ziel gibt, was man erreichen kann.
Immer nur reicher werden wird irgendwann ziemlich langweilig.
Man könnte Projekte anfangen und bauen, aber das ist irgendwann auch fertig und man hat nichts mehr zu tun.
Das selbe Problem sehe ich aber auch noch bei deinem Vorschlag, man hat die Farm auf dem neuen Grundstück fertig gebaut,
wird jetzt insane reich und macht aber wieder einfach gar nichts. Keine wirkliche langzeit Lösung meiner Meinung nach.

CrazyElement

Premium
Erstmal zu der Idee, diese finde ich nicht gut und auch nicht umsetzbar. Ich könnte jetzt 20 Zeilen darauf eingehen aber belasse es erstmal bei den bereits oben genannten Punkten von anderen Spielern.
Was allerdings stimmt!, ist das es keinen richtigen Endgame-Content gibt. Ich habe seit mehreren Monaten die Lust Reallife zu spielen verloren, da ich simpel nichts mehr zu tun habe. Nur noch farmen und reicher werden ist langweilig. Ich besitze 5 eigene Claims, habe mehrere Farmen, mehrere Bauprojekte und einfach nichts mehr zu tun. Da sollte man was ändern, wie jedoch ist mir auch nicht klar, da Reallife keinen festgesetzten Sinn hat, jeder kann aus seiner eigenen Motivation heraus eigene, nicht festgelegte, Ziele erreichen. Nur doof wenn man dann alles gemacht hat, was für einen der Sinn war.

Master1612

Player
Also effektiv gesehen willst du mehr Endgame-Content, richtig?

Und du willst diesen damit kreieren, dass jemand noch mal mehr Farmen baut, sehr innovativ.
Davon mal abgesehen, finde ich die Idee auch nicht so geil,
da du das Geld einfach nur von Reich nach Arm verschiebst, bzw die Reichen sogar noch reicher machst
und die Armen einfach nur dumm rum stehen können und genauso reich werden.
Damit förderst du doch nur das Problem, dass es zu wenig Content gibt, wenn eh jeder durch sowas easy reich werden kann.
Bedeutet deine Idee ist sogar kontraproduktiv.

Ich bin aber auch der Meinung, dass Reallife nicht wirklich viel Content hat, was meiner Ansicht nach daran liegt,
dass es kein wirkliches Ziel gibt, was man erreichen kann.
Immer nur reicher werden wird irgendwann ziemlich langweilig.
Man könnte Projekte anfangen und bauen, aber das ist irgendwann auch fertig und man hat nichts mehr zu tun.
Das selbe Problem sehe ich aber auch noch bei deinem Vorschlag, man hat die Farm auf dem neuen Grundstück fertig gebaut,
wird jetzt insane reich und macht aber wieder einfach gar nichts. Keine wirkliche langzeit Lösung meiner Meinung nach.
Man könnte das so regeln, dass diejenigen die einen Betrieb haben eine Art Gewerbesteuer wöchentlich zahlen müssen, damit die auch zusehen, dass die auf Dauer nicht pleite gehen.

Master1612

Player
Ja, aber uhm, dann bau ich das einfach nicht oder? Wenn ich eh nen Nachteil davon habe

Es geht nicht darum einen Nachteil davon zu haben...
Man kauft ein Grundstück, baut farmen drauf und man hat diese naja nennen wir sie wöchentliche Steuer. Angenommen auf einen Monat gerechnet sind es für das Grundstück und die Kosten für den Bau 800.000 €. Für die wöchentlichen Steuer in einem Monat nennen wir mal die Zahl 20.000 €.
Durch das farmen der Arbeiter und den verkauft der dadurch resultierenen Arbeit erhält der Eigentümer des Betriebs für die selben Zeitraum in einem Monat 300.000 € Gewinn.
Das rechnet sich schnell und abhängig davon wie viel die Mitarbeiter arbeiten und wie viele es sind abhängig von der Anzahl der farmen wird es mehr sein und der Eigentümer muss immer zusehen dass sein Geschäft läuft.

Ich verstehe nicht was daran nicht umzusetzen ist. Auf der einen Seite wollt ihr nicht dass die Eigentümer nicht von alleine reich werden und auf der anderen sollen sie aber auch nichts dafür tun...

Mir geht es nicht darum die reichen reicher zu machen aber so etwas bringt es eben mit sich. Mir geht es darum dass die einfachen Spieler die nicht 24/7 am zocken sind auch die möglichkeit erhalten können sich anders ein wenig geld zu erfarmen außer durch die stagnierenden handel zwischen Spielern. Wenn ein Spieler hier anfängt auf den Server zu spielen muss der erstmal überhaupt zurecht kommen was es hier gibt, wie alles funktioniert und das kostet Geduld und Zeit. So hält man die Spieler besser bei Stange wenn sie sehen dass man auch durchs farmen an Geld bekommt ohne andere Spieler anzuflaumen denen ihr zeugs abzukaufen, denn mal im ernst aber wer kauft schon Holz oder Steine oder Eisen? Nur spezielle items kann man verkaufen und an die muss man A erstmal kommen und B glück haben dass jemand interesse dran hat. Ich z. B. habe 14 totem der Unsterblichkeit. Selbst davon kriegt man keinen einzigen verkauft. Da möchte ich nicht wissen wie es mit den anderen items aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

shellny

Architekt
Builder
Ich halte die ganze Idee für nicht sinnvoll.

Grobe Zusammenfassung des Vorschlags
Ich wüsste nicht, wieso man ein separates System entwickeln sollte für das Generieren von Geld.
Du beschreibst es meiner Meinung nach so: Unternehmer erhalten Geld für die erwirtschafteten Items, nicht für die Arbeit, die man hinein steckt, so wie im "normalen" System.
Basically du machst eine einzelne Welt mit Grundstücken und bekommst dafür Money, dass andere bei dir arbeiten und du den Stuff dann verkaufen kannst. Why?

Statements
Spieler, die nicht 24/7 spielen haben meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit Geld zu erfarmen. Man kann als Anfänger easy Minen gehen in den Farmwelten, die nicht komplett gelootet sind (wie ich finde) und bekommt bereits etwas fürs alleinige abbauen. Dann in die Mall / Warp gehen und verkaufen, wenn du Bock drauf hast. Es ist auch ein Handel zwischen Spielern, der recht gut funktioniert.

Klar müssen Anfänger erstmal zurecht kommen und das dauert Zeit, aber ist so ein Unternehmensding nicht noch verwirrender? Ich hab nämlich eine Zeit gebraucht, um zu verstehen, was genau du eigentlich haben willst xD.

Ja, wir brauchen etwas, um die Spieler zu halten, aber deine Lösung ist eigentlich gar keine. Wieso sollte ich bei jemand anderem arbeiten, wenn ich mein ganz eigenes Ding machen kann, mit einem Grundstück, wo ich dann selber der Leiter bin und mehr verdiene?

Warum muss man allgemein all seine Sachen wie Holz, Stein und Eisen verkaufen? Ich bekomme bereits Profit durchs alleinige abbauen. Die Materialien kann ich doch nutzen, um Werkzeuge (auch Häuser) zu machen, um mehr und schneller zu erreichen.

Totem der Unsterblichkeit gingen bei mir in meinem Shop weg wie Semmeln - wahrscheinlich ist das noch immer so, kann ich aber nicht sagen, weil ich länger nicht da war. Warum gehst du nicht in die Mall und schaust dort, ob du die loswerden kannst?

Zuletzt bearbeitet:

Kanickelul

Leitender Architekt
Teammitglied
Builder
zusehen dass sein Geschäft läuft.
Hä, ja aber das hab ich davor doch auch schon gesagt, es läuft von alleine (auch mit Steuern), man wir nur noch reicher, das ist kein Game-Content, besonders wenn andere Leute für mich farmen, das Steuer-Argument ist damit einfach nur Käse xD

Auf der einen Seite wollt ihr nicht dass die Eigentümer nicht von alleine reich werden und auf der anderen sollen sie aber auch nichts dafür tun...
Ich bin dafür, dass man mehr Content hat, heißt man soll etwas machen können. Bei deinem Vorschlag, baue ich "kurz" die Farm und bin ab dann einfach nur noch da um zu schauen, dass Leute bei mir arbeiten und ich genug Geld habe - was ich nach deinen Zahlen auf jeden Fall habe - heißt ich stehe afk rum, geiler Content.

Zu deinem letzten Absatz stimme ich @schellen komplett zu, würde nur noch einmal auf meinen Beitrag von Donnerstag verweisen, dass du mit so einer gratis Farm, nur weiter Game-Content aus dem Spiel nimmst, wenn jeder neue Spieler sich direkt die Hände mit Geld voll machen kann.

Es gibt also sogar mehrere Gründe wieso ich die Idee schlecht finde und bislang fällt mir dafür auch kein Lösungsansatz ein,
weil es einfach - wie du selbst geschrieben hast - in diesen Unternehmens-Farmen implementiert ist.
Das Grundgerüst der Idee ist also einfach nur kontraproduktiv für das eigentliche Problem, zwar schafft man für ein paar Tage Endgame Content für reiche Spieler, dieser ist nach Abschluss der Farm aber auch wieder flöten gegangen - fördert dafür aber dann, dass jeder neue Spieler unfassbar schnell unfassbar reich wird und nicht mal eine eigene Farm bauen muss. Heißt jedes Item wird nur endlos teuer, wegen der Inflation, welche diese Farmen mit sich bringen und neue Spieler, die diese Farmen nicht in Anspruch nehmen, können sich nur noch weniger leisten. Also irgendwie ein bisschen paradox diese Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Vorschlag ist auf Rl nicht umsetzbar .Ich plädiere seit Monaten für einen CB teil .Wo man für das Grundstück auch rechte einstellen kann wer was machen kann und wer nicht. bzw das einstellen Einens Stellvertreter mit den gleichen rechten wie der Besitzer. Das beschriebene Projekt wäre dann nur in einer eigenen Stadt umsetzbar (CB ) .Firmen Gründungen sind auch auf Cb Servern Typisch und Rl ist ein Hybrid .Mit den Neuen kommenden Versionen wird der Rl Server so wie so meiner Meinung nach Probleme bekommen in der Hinsicht auf das Hohen update was im Winter 21 kommt .Da RL laut Aussage der Server Leitung nicht fertig ist ,sind Änderungen oder Neue Programmierungen + Anpassungen in den Bereichen wen wir auf den Neuen Versionen seinen wollen nicht vermietbar !

Master1612

Player
Naja ich merke schon das RL tot ist und wer behauptet dass der Handel in der Mall klappt der hat keinen schimmer von dem was da angeblich "klappt". Anfänger können ihr geld verdienen in dem sie den berufen nachgehen die nach und nach nutzlos werden weil der wirkungsbereich sich langsamer wieder aufbaut.

In meinen Augen ist es Unsinn davon zu erzählen dass Anfänger in nicht gelooteten farm Welten schnell gute items finden. Die einzigen die dort was finden sind die Geier die darauf warten uns in einem Tag alles wegfarmen als den Dörfern, Tempeln. Und mal abgesehen davon sind die farnwelten auch viel zu klein.

Die ganze Zeit Häuser zu bauen bringt ziemlich wenig wenn man davon nichts hat. Man kann sie nicht weiterverkaufen, man darf sie nicht vermieten (übrigens gg für diesen selten blöden Einfall), man kann nur drauf wohnen.

Wenn ihr meint bessere ideen zu haben nur zu... Aber ich merke davon seit 2 Jahren nichts.

Wenn ich mir hier durchlese was die Leute zum Teil sogar gute Ideen hervorbringen und dann die Gegenargumente lese, kann ich nur die Kopf schütteln.

Selbst meine Idee ist umsetzbar. Ich habe einen eigenen Server bei dem ich das umgesetzt habe zu Testzwecken und das war ein Kinderspiel.

Meine wegen schließt den Thread und versucht eure Vorschläge durchzuboxen. Das einzige was ich jetzt machen werde und davon wird mich niemand abhalten, ist meine Häuser zu vermieten.

Ciao

Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Es bezweifelt niemand, dass diese Idee umsetzbar ist. Es macht nur keinen Sinn.

Minecraft ist ein Spiel, welches hauptsächlich auf User-Generated-Content setzt.
Ein erfahrener Minecraft-Spieler hat das eigentliche "Spiel" in einer Stunde durchgespielt.

Reallife ist ein Spielmodus welcher sich sehr stark an dem grundsätzlichen Spielprinzip von Mineraft orientiert. Man hat das Gefühl in einer ganz normalen Minecraft Welt zu bauen und zu spielen. Nur eben das der Multiplayer-Aspekt sehr gut eingearbeitet und um ein umfangreiches Wirtschaftssystem ergänzt wurde. Das führt dadurch, dass man sich erst alles wie Baugebiete freischalten muss und Ressourcen wie Diamanten deutlich seltener sind, zu einer erheblichen Streckung der Spielzeit. Dennoch spielt sich Reallife im Grunde wie normales Minecraft. Und das ist es, was den Spielmodus ausmacht.

Du kannst Dinge bauen, weiter Geld verdienen, Items sammeln oder was auch immer.
Wenn du daran irgendwann keinen Spaß mehr findest, wird es auch nichts bringen eine weitere Welt zu adden, welche keinen wirklichen Mehrwert bietet.

Master1612

Player
Es bezweifelt niemand, dass diese Idee umsetzbar ist.

Dieser Vorschlag ist auf Rl nicht umsetzbar.

Erstmal zu der Idee, diese finde ich nicht gut und auch nicht umsetzbar.

Langsam frage ich mich, ob die Spieler hier einfach keine Ahnung haben oder nur Müll von sich geben. Irgendwelche "Premium" Spieler die denken, ich wüsste nicht was auf einem Server umsetzbar ist und was nicht. Das einzige was hier nicht umsetzbar ist, sind eure Kommentare.

Wie auch immer, erstmal danke @Cytoox, @Kaniggelul und @schellen, die vernünftig und konstruktiv argumentiert haben.
Ich schätze mehr als die Aussagen vom Owner und von zwei Architekten brauche ich nicht um einzusehen, dass mein Vorschlag das eigentliche "Problem" nicht löst. Auch wenn ich nicht direkt darauf hinaus wollte :D.

Ich werde jedenfalls an meinem Plan festhalten und meine Gebäude vermieten und nicht auf einem meiner Grundstücke meine eigene Farmen bauen, die nutzlos werden, da niemand Melonen, Kürbisse, Zuckerrohr, Weizen oder Fleisch ankauft - auch nicht im Handel zwischen den Spielern.

Vielen Dank an die drei oben genannten Spieler und schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:

Risky3010

Premium
Ich finde bei diesen Beiträge sollte man die Meinungen anderer zu mindestens anhören und nicht nur das zitieren was den Beitrag einleitet, wenn ich und andere eine Kontra-Auffassung haben, sollte man die auch nachvollziehen oder wenigstens sachlich bleiben und weiter diskutieren und nicht so:
Langsam frage ich mich, ob die Spieler hier einfach keine Ahnung haben oder nur Müll von sich geben. Irgendwelche "Premium" Spieler die denken, ich wüsste nicht was

Zum weiteren haben wir auch dafür Argumente genannt und nicht wie du es zitiert hast einfach nur das hingeschrieben. Ich meine, wenn ich jetzt geschrieben hätte nur das ich die Idee blöd finde wäre dies nachzuvollziehen, aber wenn Kontraargumente geliefert werden sollte man sowas nicht von sich hauen....
Und du wolltest doch von uns Feedback haben oder nicht?

Oben