Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Gameinterne Abstimmungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegrüßt seid Ihr meine Untertanen,
mir ist vor kurzem eine Idee gekommen. Es war mal wieder ein Spiel in Bedwars, in dem sich gleich mehrere Spieler einiger Cheats bedienten. Nun kam ich auf die Idee, ob man nicht ein Votingsystem im Spiel erstellen kann, mit dem man direkt Spieler, die hacken, kicken kann. Sprich man sagt "Spieler xy kicken?" F1:Ja F2:Nein
Mich würde mal interessieren ob einer von euch schlauen Köpfen mir sagen kann ob sowas überhaupt möglich ist und ob das eine kurzfristige Lösung gegen Hacker sein kann.
Mit kaiserlichen Grüßen
Euer Kaiser

241Lucas

Premium
Die Idee find ich nicht gut...

Wenn man zum Beispiel 16x1 spielt und jemand dann halt sone Umfrage startet mit: Spieler 'Klaus' kicken? ja oder nein ?

Wenn dieser Spieler gerade am 'rasieren' ist und er von den anderen gekickt wird, nur damit sie noch eine Chance auf den Sieg, find ich das nicht. Man könnte das sicher vom Antihack überprüfen lassen ob ein verdacht auf Hacks besteht, aber trotzdem finde ich die Idee nicht so gut.

Ich finde, dass ist eine klasse Idee! Effektiv und einfach, jedoch müsste man halt schauen, dass man ein nicht zu niedriges, als auch kein zu hohes Maß an Votes einstellt. Über die Funktion selbst könnt' man dann ja im Chat aufmerksam machen, und man muss davon ausgehen, dass man nicht einfach so jemanden aus spaß ein "Kick-Vote" verpasst und alle machen mit, wenn das jedoch anonym wär, würd's gehn.(Also, dass nicht angezeigt wird, dass jemand am seidenen Faden hängt, sondern nur die möglichkeit einen x-beliebigen Spieler, der Hackt, zu melden [ein Vote zu geben].)
Also kurz: Ich für meinen Teil fände das eine gute Lösung und glaube das wäre gut umsetzbar wenn man das nötige Mittelmaß findet.
Bin eindeutig dafür!

-Grüße!

FunkiiTG

Player
Ich finde, dass ist eine klasse Idee! Effektiv und einfach, jedoch müsste man halt schauen, dass man ein nicht zu niedriges, als auch kein zu hohes Maß an Votes einstellt. Über die Funktion selbst könnt' man dann ja im Chat aufmerksam machen, und man muss davon ausgehen, dass man nicht einfach so jemanden aus spaß ein "Kick-Vote" verpasst und alle machen mit, wenn das jedoch anonym wär, würd's gehn.(Also, dass nicht angezeigt wird, dass jemand am seidenen Faden hängt, sondern nur die möglichkeit einen x-beliebigen Spieler, der Hackt, zu melden [ein Vote zu geben].)
Also kurz: Ich für meinen Teil fände das eine gute Lösung und glaube das wäre gut umsetzbar wenn man das nötige Mittelmaß findet.
Bin eindeutig dafür!

-Grüße!
Nein

Inwiefern hab ich das behauptet? Wäre das so, hätte ich nicht gesagt, dass es anonym sein sollte. Es ist nämlich relativ unwahrscheinlich, dass jeder denselben irgendwie hochvotet, ohne das Wissen, dass er/sie schon am Faden hängt.

TeddyTactics

Premium
Hab ich am alten Forum schon vergeschlagen, leider muss ich den ganzen schlauen Köpfen da oben recht geben. Die ganzen keinen kiddies, und wannabes kucken dich ja nur weil du gut bist. Da fastbridged man in die Mitte und schan hat man einen kick.

Daher #dagegen

xNymusx

Player
Das klappt in anderen Games auch. Mir ist in einem anderen online-game genau ein Mal passiert, dass ich gekickt wurde, obwohl ich nicht gehackt habe. Ein Mal. Und ich hab's überlebt. Dafür ist in diesem Spiel hacken wirklich kein Problem mehr, denn sie werden einfach rausgeworfen und dann macht es auch keinen Spaß. Es gab dort auch so eine Welle, jede Runde ein Hacker, monatelang.
Dann kam das Vote-System und tada, es wurde weniger. Und wenige Wochen später war es wieder wie vorher.

Dann fliegt man eben ein Mal wegen kindischem Verhalten, das kann passieren. Es sollte auch verboten sein, das Vote-System auszunutzen (ja, ich weiß, es lässt sich schlecht beweisen, aber wenn man dann mal den Chat screenen kann und es jemand zugibt?).
Besser man riskiert mal was und versucht es wenigstens mal, denn es könnte wirklich klappen, als das in jedem Spiel ein Cheater sitzt. Das ist doch lächerlich.
Ihr wisst es doch nicht, ihr glaubt nur, dass die Mehrheit eurer User kindische, unfaire Feiglinge sind, die einfach Leute kicken oder wahllos Leute, die besser sind als sie, aus dem Team werfen.

Sagt irgendwie etwas über euch aus.
-xNymusx

und jetzt erklär mir, warum ich als Spieler einen Spielerkick ablehnen sollte.
--> Ich hab nen Gegner weniger
--> juckt mich doch nich ob irgendein Randy gekickt wird
--> "OH JA GEIL. SPIELER KICKEN"

ERGO --> wird nur missbraucht werden
1. Weil es ein teammate sein kann
2. weil man nicht durch kicken gewinnen will und ja nicht spielt um nen easy win zu kriegen
3. weil nicht alle spieler hirnlose deppen sind
4. es ist ja nur kurzfristig gedacht bis, das "Team" ein fähiges anti-hacker-system auf die kette kriegt

Es sollt' auch nicht darauf ausgelegt sein, dass jemand durch einen Vote gekickt wird. Beispiel:
16x1 Bedwars
Ein Spieler hackt. Das fällt Spielern auf, indem er z.B. durch die Gegend fliegt. Dann schreibt jemand "/kick xy". Das wird niemanden mitgeteilt. Dann hat er einen Punkt oder wie man's nennen mag. Das wird natürlich niemanden angezeigt, würd' ja die Leute beeinflussen. Alleine durch die Beobachtung sollten die Spieler aufmerksam gemacht werden. Sagen wir mal 6 von 16 Spielern müssen voten, damit jemand gekickt wird. Es kommt bestimmt nicht oft vor, dass ein Spieler 6 Spieler gleichzeitig in den Boden stampft. Und stirbt wer, darf dieser natürlich auch nicht mehr voten. Wär' ja dann meist nur ein Racheakt. (Mit sterben meine ich natürlich, wenn wer ganz raus ist)
Klar würde das eine oder andere mal jemand zu unrecht rausfliegen, aber ganz ehrlich, in jeder zweiten Runde merkt man, dass jemand hackt. Es ist zwar weniger schlimm wie vor paar Wochen, kommt mir vor, aber dennoch noch häufig. Dann könnte man den ungerechtfertigten Kick schon hinnehmen, wobei das eben durch Anonymität nicht so oft vorkommen sollte. Zudem ignorieren viele auch solch ein Feature. Zudem gibt es auch ander Spiele in denen das mehr oder weniger klasse funktioniert.

TeddyTactics

Premium
1. Weil es ein teammate sein kann
2. weil man nicht durch kicken gewinnen will und ja nicht spielt um nen easy win zu kriegen
3. weil nicht alle spieler hirnlose deppen sind
4. es ist ja nur kurzfristig gedacht bis, das "Team" ein fähiges anti-hacker-system auf die kette kriegt

Und bei 16x1? Da musst du nurmal one stack eagln, und bist ein Hacker. Ernsthaft, einige Leute könnten dann nicht mehr spielen. Das ist wie /report auf Gomme, ich hab da schon 2 verwarnungen in 2 runden wegen dem Müll.

Die meisten wollen einen easy win. Das sind dann auch die die ihre wundertolle 0r kd beschützen müssen und leaven.

Die meisten Randy's spielen zumindest wie hirnlose deppen, ob sies in rl sind kann ich nicht sagen.

Zwoerni

Ehemaliger Entwickler
Premium
Im Prinzip denkst du dir das wie bei CS:GO?! Es würde ziemlich schwer bzw. unmöglich sein per F1 bzw. F2 abzustimmen. Rein theoretisch könnte man nach x Kicks einen Ban von BW bekommen, wenn man dieses Prinzip von CS:GO anwendet. Aber im Großen und Ganzen lehne ich dieses Prinzip der "Hacker"bestrafung ab.

xNymusx

Player
Bei 16x1 Bedwars ist es halt am offensichtlichsten. Erzähl mir aber bitte nicht du wirst nie als hacker beleidigt.

Klar wird man das mal, aber als würde es durchkommen, wenn sich irgendein Spacko, oder vielleicht auch zwei, drüber aufregt, dass er durch einen Spieler stirbt. Nicht, wenn die Messlatte hoch genug ist. Und bei richtigen Hackern werden so viele voten, dass diese ruhig hoch sein kann. Ich weiß auch gar nicht, was bei euch los ist. Das passiert manchmal, manche Tage überhaupt nicht, manchmal ist da so ein kleines Kind, dass sich darüber aufregt, und das restliche Spiel hat sich über ihn lustig gemacht.
Wenn's dann ein Mal doch passiert: Leb damit. Wer wurde denn auch noch niemals wegen einem falschen Alarm beim Anti-Fly-hack-Bot gekickt? ;) Wenigstens könnte man dann die ganzen Hacker rausschmeißen.

-xNymusx

Sagen wir's mal so..
Man kann nicht leugnen, dass Cytooxien derzeit ein Problem mit Hackern hat. Klar braucht das Anti- Cheat/Hack Programm noch Zeit, um gut zu funktionieren, aber in der Zeit ist solch ein System dennoch sinnvoll. Wenn man jetzt zu unrecht gekickt werden würde, was unwahrscheinlich ist mit einem gut eingepegeltem Verhältnis von Votes, geht auch nicht die Welt unter. Es kann ärgerlich sein, klar, falls das dann passiert, aber es ist auch durchaus ärgerlich in Runden von Hackern unterdrückt zu werden, und oft Chancenlos zu sein. Vorallem wenn das teilweise alle zwei Runden passiert. Im weg steht dem also nur wenig. Wenn man effektiv und kurzfristig gegen solche entgegenwirken will, ist das das Beste. Oder eben ein gute Anti- Programm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben