Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Gameinterne Abstimmungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm ... Ich find' die Grundidee gar nicht mal so schlecht ...
Man könnte sich ja mit solch einem System noch etwas Zeit lassen und es dann so gestalten, dass man, wenn man in kurzer Zeit (kann auch ein ganzer Tag sein) zu oft reportet wird, bekommt ein Supporter dann eine Meldung, dass dieser Spieler suspekt handelt. Dann kann der Supporter 1. direkt entscheiden, ob er sich den Fall überhaupt anschaut (zum Beispiel müsste man bei der Top 20 BW nicht reagieren) und wird 2. nicht durchgehend genervt mit irgendwelchen Anfragen bzg. Hackern, weil nur die dem Supporter gemeldet werden, die wirklich oft reportet wurden ... Das wäre so mein schneller Gedankengang dazu ^^

Ob ihr euch dann darüber wirklich Gedanken macht, liegt natürlich allein in der Hand des Teams. Ich bin nur ein unwissender BW Spieler, der sich schnell was dazu überlegt hat ^^ Also bitte nicht hauen :3

xNymusx

Player
Man muss eine Mitte finden.
Bei deinen System werden zuviele normale Spieler gekickt, bei meinen vielleicht nicht alle Hacker.

Besser zu viele normale Spieler als nicht alle Hacker. Tsst...
Aber gut, ich weiß, was du meinst.
Aber eine Mitte gibt es da nicht, meiner Meinung nach. Dein System führt doch zwangsläufig dazu, dass Unschuldige stark benachteiligt werden. Wenn nicht schnell dann irgendwann. Meines nicht.
Ihr nehmt einfach alle an, dass es so sein wird. Ihr wisst es doch nicht. Es gibt so viele Spiele, wo es funktioniert. Ihr könnt nicht von CS:GO als Musterbeispiel ausgehen...

Ich hör schon im Chat stehen: macht alle /kick XYZ er hackt
[Er/sie hackt nicht]

kluge Menschen würden einfach nicht voten, wenn sie nicht glauben, dass jemand hackt. Und ohne Begründung klappt das doch nicht!

@xNymusx du musst aber schon einsehen, dass wen jeder endlos viel kucken kann, dann gibt es Probleme. DAS kann nicht fubktionieren. Wenn man es ein bisschen limitiert, sowie @Gh0sTa sagte, kann ich mir das ja noch vorstellen.

PS: hacker bekommen kaum kills, da sowieso jeder Noob leavt, und sie meisten nur rum fliegen und die betten holen.
Es gibt immer Probleme. Es gibt für kein einziges Problem auf dieser Welt eine perfekte Lösung, Perfektion ist ein Irrtum des Wunschdenkens. Aber gut, ich lasse das, hilft auch nicht weiter.
Ich sehe, dass es vielleicht dazu führt, dass heulende User Leute kick-voten, die eigentlich gar nicht hacken. Aber ich verstehe nicht, wieso ihr alle findet, dass diese immer durchkommen. Vielleicht, ich weiß nicht, könnte das kick-voten Materialien kosten? Das limitiert auch, zufrieden? ._. Bringt ungefähr genauso viel.
Ich verstehe euch echt nicht. Bei meinem treten vielleicht, gar vermutlich Probleme auf. Bei seinem zwangsläufig. Wieso sollte man ein System einführen, bei dem es bei fast allem Usern irgendwann Probleme geben wird? Man sieht doch auf den ersten Blick, dass dieses System schlecht durchdacht ist!
Dazu, dass sie kaum Kills bekommen: Quatsch. Sie werden damit überhäuft. Benutz deinen Verstand: Diese Fly-Hacker z.B. spielen eine Runde in einer Minute, höchstens fünf und krallen sich fast alle Betten, mindestens die Hälfte der Kills. Hallo? Und wenn sie die Leute einfach töten, anstatt sie runterzuwerfen, können diese auch nicht leaven. Duh.

Faszinierend, wie hier alle glauben, dass nur geistig Ungeförderte auf diesem Server spielen. Wenn die Messlatte vernünftig ist, klappt das alles höchstwahrscheinlich, dass ist doch deutlich geworden, oder nicht?

-xNymusx

xNymusx

Player
Hmm ... Ich find' die Grundidee gar nicht mal so schlecht ...
Man könnte sich ja mit solch einem System noch etwas Zeit lassen und es dann so gestalten, dass man, wenn man in kurzer Zeit (kann auch ein ganzer Tag sein) zu oft reportet wird, bekommt ein Supporter dann eine Meldung, dass dieser Spieler suspekt handelt. Dann kann der Supporter 1. direkt entscheiden, ob er sich den Fall überhaupt anschaut (zum Beispiel müsste man bei der Top 20 BW nicht reagieren) und wird 2. nicht durchgehend genervt mit irgendwelchen Anfragen bzg. Hackern, weil nur die dem Supporter gemeldet werden, die wirklich oft reportet wurden ... Das wäre so mein schneller Gedankengang dazu ^^

Ob ihr euch dann darüber wirklich Gedanken macht, liegt natürlich allein in der Hand des Teams. Ich bin nur ein unwissender BW Spieler, der sich schnell was dazu überlegt hat ^^ Also bitte nicht hauen :3
Bitte, hol deine Freunde her.
Menschen mit Gehirn. Diese Idee finde ich nicht schlecht.
Denn ernsthaft: Wenn an einem Tag so vielen Spielern dein Handeln so auf den **** geht, dass es so oft durchkommt, dass du gekickt wirst, bist du entweder der Widersacher jeglicher Statistiken der Logik oder irgendetwas stimmt gewaltig nicht mit deinem Spiel-Stil. Ehrlich.
Und wenn es doch nicht so ist, entdeckt es der Supporter vermutlich.

Danke dafür, dass du meinen Glauben an diese Community wiederhergestellt hast.
Ich war so verzweifelt, ich habe sogar aufgehört, Smileys zu schreiben :D
Danke <3

-xNymusx

Aber wenn es das /kick System wirklich geben sollte, würde bei einem kick ja wahrscheinlich ein Supporter benachrichtigt werden, oder nicht? Dann könnte man @team auch gleich abschaffen...

Gh0sTa

Premium
@xNymusx du hast halt das Problem in Bedwars, dass du nicht alles im Blick hast. Du kannst keinen Flyhacker erkennen der auf der anderen Seite der Map fliegt und dann noch vernümpftig dazu abstimmen. Und glaub mir es gibt genug solcher Leute die falsch abstimmen würden. Ich ertappe mich selbst manchmal dabei, wie ich auf einen gewissen 1vs1-Server, bei dem man Kits bewerten kann, einfach automatisch auf die 6 drücke, weil Mich dass Fenster nerft.

xNymusx

Player
@xNymusx du hast halt das Problem in Bedwars, dass du nicht alles im Blick hast. Du kannst keinen Flyhacker erkennen der auf der anderen Seite der Map fliegt und dann noch vernümpftig dazu abstimmen. Und glaub mir es gibt genug solcher Leute die falsch abstimmen würden. Ich ertappe mich selbst manchmal dabei, wie ich auf einen gewissen 1vs1-Server, bei dem man Kits bewerten kann, einfach automatisch auf die 6 drücke, weil Mich dass Fenster nerft.
Vorallem bei Fly-Hackern regt sich dann doch der halbe Chat darüber auf. Dann merkst du das schon.
Und das ist zwar richtig, aber dann sollen sie sich auch nicht beschweren. Wenn sie zu faul sind zu voten oder es als unwichtig abtun, ist das ihr Problem, nur das des Systems. Es ist ein Tastendruck/Mausklick/Befehl, man wird's überleben.

-xNymusx

Gh0sTa

Premium
Es bringt nix hier jetzt weiter zu diskusieren, du hast deine Meinung ich meine. Und meine ist, dass viele Leute erstmal bei jeden kleinen komischen Hit gleich reporten und dass viele Leute einfach willkürlich für das Stimmen was ihnen gerade passt. Sei es aus Schadenfreude oder um selbst bessere Chancen zu haben, um gewinnen zu können.
MfG Gh0sTa

Bitte, hol deine Freunde her.
Menschen mit Gehirn. Diese Idee finde ich nicht schlecht.
Denn ernsthaft: Wenn an einem Tag so vielen Spielern dein Handeln so auf den **** geht, dass es so oft durchkommt, dass du gekickt wirst, bist du entweder der Widersacher jeglicher Statistiken der Logik oder irgendetwas stimmt gewaltig nicht mit deinem Spiel-Stil. Ehrlich.
Und wenn es doch nicht so ist, entdeckt es der Supporter vermutlich.

Danke dafür, dass du meinen Glauben an diese Community wiederhergestellt hast.
Ich war so verzweifelt, ich habe sogar aufgehört, Smileys zu schreiben :D
Danke <3

-xNymusx

Haha :D Danke dir ^^
Ich kam die letzten Tage mit den Hacker-Reports nicht mehr hinterher, daher fand ich das Thema hier echt interessant ... So ein Report-System (ein ausgereiftes) wäre schon eine riesige Erleichterung auf dem Gebiet ;)
Man muss es wie gesagt in Ruhe überarbeiten und dann irgendwann, wenn es ordentlich ausgereift ist, auf den Server bringen.

Lg
FallenCookie :3

Cytooxin

Premium
Gegrüßt seid Ihr meine Untertanen,
mir ist vor kurzem eine Idee gekommen. Es war mal wieder ein Spiel in Bedwars, in dem sich gleich mehrere Spieler einiger Cheats bedienten. Nun kam ich auf die Idee, ob man nicht ein Votingsystem im Spiel erstellen kann, mit dem man direkt Spieler, die hacken, kicken kann. Sprich man sagt "Spieler xy kicken?" F1:Ja F2:Nein
Mich würde mal interessieren ob einer von euch schlauen Köpfen mir sagen kann ob sowas überhaupt möglich ist und ob das eine kurzfristige Lösung gegen Hacker sein kann.
Mit kaiserlichen Grüßen
Euer Kaiser
Du sprichst auch in Gottes Auftrag oder bin ich im flaschen Zeitalter gelandet wo es noch Kaiser gibt...
O

Poys

NEIN.
Die Minecraft Community besteht aus Deutschen 12 jährigen Schwitzer um es genau zu sagen. Außerdem gibt es stellen wo du manchmal Gegner Kicken willst weil sie dich penetrant Nerven auf heftiger Art and weiße. Ein echtes Beispiel: poys Team blau mit 2 anderen. @_Schmidie_ war Team rot mit 2 anderen. Team Rot hatte mein ganzes Team außer mich getötet.(hatten noch Bett nur meine mades hatten kein Equip) Von mein Team ist einer geleavt. Team rot sind daher ausgegangen dass sie gewonnen haben. Ich War Bei Anderer Base Materialien holen. Team rot haben mein made getötet und Bett abgebaut. Ich War Team Rot aber immer einen Zug vorraus und dann habe ich Team rot eliminiert. Ich denke dass sie mich gerne gekickt hätten weil sie mich nicht Tod bekommen haben und ich dann auch noch sie besiege. Dass wird es immer geben und das Team wo mehr Spieler sind und der eine Spieler wo besser spielt der wird dann immer gekickt daher Nein danke.

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
@YouBetterCloseMc @xMissMadness Meinungen ? Gefühle ?

Auf theVace kostet ein Report zum Beispiel Cookies. Also wie bei uns die Kristalle oder Coins.
Man zahlt sag ich mal 20 Coins für einen Report. Stimmt der Report und der Hacker wird gebannt bekommt man 40 Coins wieder als Belohnung. Stimmt der Report nicht, bekommt man seine Coins nicht wieder oder nen Kick oder Ne andere Bestrafung. (Diskussion über Preise, bestrafungen unnötig, da eh wir das dann entscheiden)

Probleme die ich sehe:
- ein weiterer netter Befehl neben dem CAC, @Team, dem IngameSupport und den einzelnen Banns, die den SupporterChat vollkleistern. Haben unsere Supps glaube eher semiLust drauf.
- wird ein Spieler oft genug reportet bekommt das Team ne Meldung. Stellt sich der Report als falsch herraus, werden alle Reporter bestraft.
Fallbeispiel: Hacker fliegt am Start der Runde zur nachbarinsel, baut das bett ab. Für alle offensichtlich ein Hacker. Wird reportet. Supporter geht in die Runde. Hacker fliegt nicht mehr -> Report war falsch -> alle werden bestraft.
- der Reportbefehl bietet keinen Vorteil gegenüber dem @Team. @Team wurde auf nen kleineren Personenkreis reduziert. Wie beim Report durch Coins. @Team wird auch nur bearbeitet wenn Zeit dafür ist. @Team bietet genug Infos über den Hacker um gegen ihn vorzugehen.
Wer bis jetz immer keine Zeit für @Team hatte, weil der Hacker schneller war, wird auch keinen Report absetzen. UND wird sich drüber aufregen, dass nicht genug den Hacker Reporten und im Chat andere dazu auffordern.

Fazit: Mehraufwand für alle. Spieler sowie Support.
Erfolgsversprechung: Fraglich.
Vorteil gegenüber dem jetzigen @Team seh ich nicht.

Das CAC muss halt regelmäßig eingepegelt werden. Die Hackclients lassen sich einfach 'feinjustieren' solange, bis sie eben funktionieren.
Heißt: das anticheat ist nie fertig eingestellt wie ihr hier angenommen habt. Es muss immerwieder in regelmäßigen Abständen angepasst werden. Dafür brauchen wir aber eure Reports und Erfahrungen mit der jetzigen CAC Version.

Biddescheen. Ne Teammeinung :b

Flexionn

Premium
Eher lieber dann das man Coins zur Belohnung bekommt wenn einer wirklich hackt und nicht für den Report zahlen. Weil 1 Monat Bann lohnt sich nicht, aber das haben wir ja schon diskutiert.

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Flex, ich brauch aber Ne Bestrafung für den Report. (Den ich aber eigentlich als fraglich sehe, wie oben beschrieben)
Deshalb ziehe ich erstmal Coins ein. So sind schonmal alle, die keine Coins haben (wenig spielen) aussortiert.
Und wenn der report richtig war -> Belohnung, wenn nich dann nich.

Was hat das mit den 30 Tagen zu tun?

xMissMadness

Premium
Mhm ... Also gut, hier mal meine Meinung zu diesem Thema.
An sich ist die Grundidee dahinter nicht unbedingt soooo schlecht. Dennoch halte ich es für keine gute Idee.
Wie bereits in diesem Thread von vielen bereits gesagt: gebe es so ein System würden viele zu unrecht gekickt werden und das versaut auf dauer den Spielspaß, gerade bei Leuten die extrem gut sind in Bedwars und auch die Top 10 regieren. An dieser Stelle befürchte ich, dass diese eben öfter gekickt werden, nur weil sie eben "zu gut" sind. Als ich noch in meiner Bedwarsphase war und auch in den Top 100 war wurde ich auch oft als Hacker bezeichnet, nur weil man einen guten Partner hat oder eben gewisse Tricks raus hat, wie man auch alleine ein 2er Team beseitigen kann was gut ausgerüstet ist.
Dennoch muss man die Schattenseiten dieser Idee beachten: Leute werden unnötig gekickt, die Spieler regen sich über das neue System auf, Stammspieler hören auf zu spielen, weil es einfach keinen Spaß macht grundlos gekickt zu werden, nur weil man gut ist.
Jedoch bietet dieses ganze System keinen Vorteil gegenüber @Team und ist in gewisser Hinsicht auch dasselbe. Das beseitigt das derzeitige Problem mit @Team nicht, sondern führt eher zu sehr vielen unnötigen Meldungen. Ergo: Mehr unnötiges Zeug wo man sich als Supporter im Nachhinein ärgert.
Da der Chat der Supporter sowieso schon voll ist mit Reports, @Team und auch Fragen der User ist das nur eine weitere Funktion, die den Chat unnötig füllt. Und ich glaube, wenn wir irgendwann gar keinen Überblick mehr haben, dann ist das auch eher Kontraproduktiv für den Support.
Da wir schon etliche Wege bieten um einen Hacker zu melden empfinde ich eine weitere Funktion als unnötig und eher störend. Gebe es so ein System, würde beispielsweise @Team noch weniger Aufmerksamkeit geschenkt werden. Und zu viele Funktionen führt zu Verwirrung "Wie? Ich kann per @Team melden aber auch durch das Votesystem? Was ist denn effektiver? Und oh? Ich kann im TeamSpeak auch jemanden melden mit Live Support? Mhm. Und selbst reporten im Forum? ... "
Ich weiß nicht, das erscheint mir als too much. .__.
Man sollte, meiner Meinung nach, nicht nach einer weiteren Funktion suchen, sondern eher @Team verbessern.

Fazit: #Dagegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben