Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party Deutsche Namen der Spiele wieder ins Englische bringen

shrobbyy

Premium
Hallo,

obwohl ich Deutscher bin, konnte ich in Minecraft Party V3 erstmal nichts mit "Waffenfolge" und "Einer im Köcher" anfangen. Ich musste erstmal überlegen, dass damit "GunGame" und "One in the Chamber" gemeint sind. Und das finde ich gar nicht gut.

Ich würde es sehr gut finden, wenn man den Spielen wieder ihren englischen Namen gibt und auch die Spiele, wie "Minengefecht" oder "Buntes Chaos" ebenso einen englischen Namen gibt. Seit geraumer Zeit sehe ich immer wieder internationale Spieler auf dem Netzwerk und es wäre absolut irrational, den Server unfreundlicher für dessen zu gestalten, indem man die Namen der Spielmodi Stück für Stück ins Deutsche übersetzt. Ich glaube kaum, dass sich wirklich jemand darüber freuen würde, wenn bald im Kompass und Chat "Bettenkrieg" anstatt "Bedwars" stehen würde.
Sagen wir mal so, warum heißt "Walls" nicht einfach "Wände" oder "Spleef" "Spalte", aber "One in the Chamber "Einer im Köcher"?.

Stattdessen sollte man eher die internationale Fährte gehen und ein Übersetzungsprojekt beginnt, bei dem man Cytooxien erstmals auf Englisch übersetzt. Es wäre sehr gut, wenn internationale Spieler ebenfalls in den Genuss in einer der besten Spielmodi, welcher sich Minecraft Party nennt, in ganz Minecraft zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
lvminary | Nico

Zuletzt bearbeitet:

Viquux

Premium
Weiß nicht, was ihr habt. Ich finde die deutschen Namen der Minispiele perfekt. Alleine "Walls" ist so urdeutsch, dass man sich das nicht aus dem Duden wegdenken könnte.

Zuletzt bearbeitet:

shrobbyy

Premium
Eine Möglichkeit eine andere Sprache auszuwählen, wird es wahrscheinlich erst zu einem späteren Zeitpunkt geben.
Dann freue ich mich ja echt darüber, wenn ich endlich mit englischer Sprache auf Cytooxien spielen kann. Habe bei mir grundsätzlich alles auf Englisch bis auf ein paar Ausnahmen.

Oben