Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Das Me-System - vollautomatisches Lagersystem

Wie findet ihr unseren Me-System Vorschlag?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

medisant

Teammitglied
Support
Ich finde die Idee super!
Es würde Skyblock- (und Reallife-) Spielern die genauso wenig Lust haben ihre Kisten zu sortieren wie ich aber gleichzeitig zu faul sind sich ein riesiges Sortiersystem zu bauen extrem weiterhelfen.
Die Frage die ich mir nur stelle:
Ist das nicht etwas stark? Also ja klar, man muss die Bestandteile aus Schatzkisten bekommen und braucht immer noch Platz für die Fässer, aber das ist minimal im Vergleich zu dem, was so ein Lager kann.

NO0l

Premium
Prinzipiell eine echt gute Idee!

Einerseits würde faulen Spielern das Kistensortieren vom Hals schaffen, andererseits muss man nie wieder nach irgendwelchen Items suchen müssen.

Einige Kontra-Seiten:
  1. Wie sicher ist das System in Bezug auf Verlust der Items?
  2. Mmn ist das ganze zu OP und fühlt sich nicht mehr wie Vanilla mc an. Was kommt als nächstes; Wireless Terminal?
  3. Wieviel Lag schafft dieses Lagersystem bzw: Wieviel Lag entsteht durch ein anderes System welches mit Redstone funktioniert?
Einige Spieler haben bereits ein relativ großes automatisches Lager, jene Spieler haben meistens auch das nötige Kleingeld sich die Materialien dafür zu kaufen. Ich für meinen Teil habe auch vor ein großes automatisches Lager zu bauen. Einige Spieler werden mit Sicherheit auch ein großes "ME-System" bauen wollen, doch gibt es irgendwelche Begrenzungen in Bezug auf die Größe?

Kann man gezielt Items aus dem System zapfen?
Inwiefern ist das ganze sinnvoll? Wenn ich will baue ich ein Automatisches Lager mit Redstone wieso dann ein "ME-System"?
Kann man mehrere Terminals anhängen?
Wiesehr steigt der Lag durch solch ein Lager in Bezug auf die Größe?
Welcher Sache will man mit solch einem Lager Abhilfe schaffen? Große Lager mit vielen Trichtern werden meist für die Einlagerung von Farm- Abwürfen gebaut, wieso sollte ich solche Lager durch ein "ME-System" ersetzen?

KlSchlitzohr

Teammitglied
Support
Wieviel Lag schafft dieses Lagersystem bzw: Wieviel Lag entsteht durch ein anderes System welches mit Redstone funktioniert?
Wenn du ein Redstone System verwendest erschafft dieses einen dauerhaften Lag, zumindest die Trichter. Das ist bei diesem System nicht der Fall und ist daher ein Vorteil!
Wie sicher ist das System in Bezug auf Verlust der Items?
Ein Verlust von Items kann nie mit 100%iger Sicherheit ausgeschlossen werden, allerdings ist die Chance eines Item Verlustes sehr gering.
Mmn ist das ganze zu OP und fühlt sich nicht mehr wie Vanilla mc an. Was kommt als nächstes; Wireless Terminal?
Minions, Partikel, Ferntrichter- und hebel Fühlen sich auch nicht so Vanilla an. Man muss alles in einer Verhältnismäßigkeit sehen!
Einige Spieler werden mit Sicherheit auch ein großes "ME-System" bauen wollen, doch gibt es irgendwelche Begrenzungen in Bezug auf die Größe?
Klar kann man über Limitierungen nachdenken. Ich persönlich fände es gut wenn es z.B. Lapis fressen würde oder andere Materialien, abhängig von der Größe usw.
Eine Limitierung ist aber durch die in Sk's enthaltenen Verbindungsstücke gegeben. Die Chance kann ja beliebig erhöht werden.
Kann man gezielt Items aus dem System zapfen?
Ist nicht geplant da diese eine Dauerhafte aktivität des System erfordert.
Inwiefern ist das ganze sinnvoll? Wenn ich will baue ich ein Automatisches Lager mit Redstone wieso dann ein "ME-System"?
Es ist schneller, praktischer und übersichtlicher.
Kann man mehrere Terminals anhängen?
Ja
Wiesehr steigt der Lag durch solch ein Lager in Bezug auf die Größe?
Nur wenn man es verwendet laggt es! Systeme die einen guten Nutzen und größe haben lassen sich laggfrei umsetzten.
Welcher Sache will man mit solch einem Lager Abhilfe schaffen? Große Lager mit vielen Trichtern werden meist für die Einlagerung von Farm- Abwürfen gebaut, wieso sollte ich solche Lager durch ein "ME-System" ersetzen?
Sinn ist es Items im Lagersystem für den Gebrauch bequemer zu machen! Ein größeres Trichterlagersystem braucht massenhaft Hopper und Redstone --> verursacht Laggs (z.B. durch massenhaft Lightupdates, welche in einem ME-System nie vorkommen werden).

Alexius30

Premium
Einige Spieler haben bereits ein relativ großes automatisches Lager, jene Spieler haben meistens auch das nötige Kleingeld sich die Materialien dafür zu kaufen
Auch ich gehöre zu den Personen mit einem größerem Trichterlager.
Allerdings finde ich so ein großes Lager ziemlich unpraktisch, da man kreuz und quer über die halbe Insel laufen muss, um die verschiedenen Items für z.B. ein Craftingrezept zu bekommen.
Ebenso braucht ein solch altmodisches Trichterlager viel mehr Platz und kann nicht so einfach versteckt werden. Ein ME System kann hingegen leicht in einen doppelten Boden oder in einen Berg gebaut werden - optisch um einiges schöner.
Ebenfalls wird der Lagerplatz effizienter genutzt, da jeder Slot in einem Fass von jedem Item belegt werden kann. Bei normalen Lagersystemen bleibt oft mehr als die Hälfte der Kapazität frei, da man von viele Items nicht unbedingt mehrere Doppelkisten hat.

Einige Spieler werden mit Sicherheit auch ein großes "ME-System" bauen wollen, doch gibt es irgendwelche Begrenzungen in Bezug auf die Größe?
Wieso sollte man da viel begrenzen? Wenn ein Spieler genug Geld hat um sich ein solch riesiges System bauen zu können, kann er es ja machen. Performancetechnisch ist es immer noch um einiges besser als ein riesiges Trichterlager.

Große Lager mit vielen Trichtern werden meist für die Einlagerung von Farm- Abwürfen gebaut, wieso sollte ich solche Lager durch ein "ME-System" ersetzen?
Das macht wenig Sinn. Ein Me System ist für die Lagerung vieler unterschiedlicher Items da, nicht als Massenlager für große Farmen.
Du baust dir an deiner Kürbisfarm ja auch kein Trichterlager mit Redstone-Itemfilter... xD

NO0l

Premium
Du baust dir an deiner Kürbisfarm ja auch kein Trichterlager mit Redstone-Itemfilter... xD
Tbh, wollte ich das machen um auszuschließen, dass ungewollt Items nicht in den Vendis landen :0

unpraktisch, da man kreuz und quer über die halbe Insel laufen muss,
altmodisches Trichterlager viel mehr Platz und kann nicht so einfach versteckt werden.
*hust*
*hust*
Nur das dieses Lagersystem nicht auf Cytooxien funktioniert weil sich das Redstone komisch verhält : unamused:

Alexius30

Premium
Tbh, wollte ich das machen um auszuschließen, dass ungewollt Items nicht in den Vendis landen :0
Aufwand > Nutzen xD

Nur das dieses Lagersystem nicht auf Cytooxien funktioniert weil sich das Redstone komisch verhält : unamused:
Ein weiterer Grund, der für das Me System spricht. ^^ Ich hatte sowohl auf Skyblock als auch auf Reallife mehrmals Probleme mit den Lagersystemen, da die Redstonetechniken nicht ganz so zuverlässig funktionieren.

Oben