zenti05
Premium
very noice! Das macht alled natürlich noch besser ^^
very noice! Das macht alled natürlich noch besser ^^
Wenn du ein Redstone System verwendest erschafft dieses einen dauerhaften Lag, zumindest die Trichter. Das ist bei diesem System nicht der Fall und ist daher ein Vorteil!Wieviel Lag schafft dieses Lagersystem bzw: Wieviel Lag entsteht durch ein anderes System welches mit Redstone funktioniert?
Ein Verlust von Items kann nie mit 100%iger Sicherheit ausgeschlossen werden, allerdings ist die Chance eines Item Verlustes sehr gering.Wie sicher ist das System in Bezug auf Verlust der Items?
Minions, Partikel, Ferntrichter- und hebel Fühlen sich auch nicht so Vanilla an. Man muss alles in einer Verhältnismäßigkeit sehen!Mmn ist das ganze zu OP und fühlt sich nicht mehr wie Vanilla mc an. Was kommt als nächstes; Wireless Terminal?
Klar kann man über Limitierungen nachdenken. Ich persönlich fände es gut wenn es z.B. Lapis fressen würde oder andere Materialien, abhängig von der Größe usw.Einige Spieler werden mit Sicherheit auch ein großes "ME-System" bauen wollen, doch gibt es irgendwelche Begrenzungen in Bezug auf die Größe?
Ist nicht geplant da diese eine Dauerhafte aktivität des System erfordert.Kann man gezielt Items aus dem System zapfen?
Es ist schneller, praktischer und übersichtlicher.Inwiefern ist das ganze sinnvoll? Wenn ich will baue ich ein Automatisches Lager mit Redstone wieso dann ein "ME-System"?
JaKann man mehrere Terminals anhängen?
Nur wenn man es verwendet laggt es! Systeme die einen guten Nutzen und größe haben lassen sich laggfrei umsetzten.Wiesehr steigt der Lag durch solch ein Lager in Bezug auf die Größe?
Sinn ist es Items im Lagersystem für den Gebrauch bequemer zu machen! Ein größeres Trichterlagersystem braucht massenhaft Hopper und Redstone --> verursacht Laggs (z.B. durch massenhaft Lightupdates, welche in einem ME-System nie vorkommen werden).Welcher Sache will man mit solch einem Lager Abhilfe schaffen? Große Lager mit vielen Trichtern werden meist für die Einlagerung von Farm- Abwürfen gebaut, wieso sollte ich solche Lager durch ein "ME-System" ersetzen?
Auch ich gehöre zu den Personen mit einem größerem Trichterlager.Einige Spieler haben bereits ein relativ großes automatisches Lager, jene Spieler haben meistens auch das nötige Kleingeld sich die Materialien dafür zu kaufen
Wieso sollte man da viel begrenzen? Wenn ein Spieler genug Geld hat um sich ein solch riesiges System bauen zu können, kann er es ja machen. Performancetechnisch ist es immer noch um einiges besser als ein riesiges Trichterlager.Einige Spieler werden mit Sicherheit auch ein großes "ME-System" bauen wollen, doch gibt es irgendwelche Begrenzungen in Bezug auf die Größe?
Das macht wenig Sinn. Ein Me System ist für die Lagerung vieler unterschiedlicher Items da, nicht als Massenlager für große Farmen.Große Lager mit vielen Trichtern werden meist für die Einlagerung von Farm- Abwürfen gebaut, wieso sollte ich solche Lager durch ein "ME-System" ersetzen?
Tbh, wollte ich das machen um auszuschließen, dass ungewollt Items nicht in den Vendis landen :0Du baust dir an deiner Kürbisfarm ja auch kein Trichterlager mit Redstone-Itemfilter... xD
unpraktisch, da man kreuz und quer über die halbe Insel laufen muss,
*hust*altmodisches Trichterlager viel mehr Platz und kann nicht so einfach versteckt werden.
Aufwand > Nutzen xDTbh, wollte ich das machen um auszuschließen, dass ungewollt Items nicht in den Vendis landen :0
Ein weiterer Grund, der für das Me System spricht. ^^ Ich hatte sowohl auf Skyblock als auch auf Reallife mehrmals Probleme mit den Lagersystemen, da die Redstonetechniken nicht ganz so zuverlässig funktionieren.Nur das dieses Lagersystem nicht auf Cytooxien funktioniert weil sich das Redstone komisch verhält : unamused: