Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Belohnung für Top 5/3/1

Soll es für den Globalen Rang eine Belohnung geben?

• Ja für die ersten 5

• Ja für die ersten 3

• Nur für den 1.

• Nein

• Belohnung: Coins

• Belohnung: Premium

• Belohnung: VIP (Nur für Global Rang 1)

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

PixelTiger

Premium
Ich finde, dass, wie auch zum aktuellen Zeitpunkt die Mehrheit befindet, die Top 5 von den täglichen/wöchentlichen/monatlichen Belohnungen in Form von Coins/Kristallen erhalten sollen.
Urteilsbegründung:
Der VIP-Rang wäre meiner Meinung nach nicht angebracht. Ich weiß, dass es euch vorrangig um den /nick - Befehl geht, aber bekommt der VIP-Rang nicht auch alle Kits etc. in Spielmodi wie Skywars freigeschaltet? Das wäre für mich zu viel des Guten. Ich denke, dass der /nick - Befehl nicht zur Verteidigung vor Beleidigungen gebraucht wird. Ich meine, Beleidigungen zu reporten mit ein paar Screenshots braucht keine fünf Minuten. Klar könnte es sein, dass der Rang 1 der Statistik wegen seiner Position gefokust wird, aber das reicht mir nicht als Grund für den VIP-Rang aus. Eine Alternative wäre, dass die /nick - Funktion für den Statistikführenden freigeschaltet wird - aber nichts weiteres und auch kein Rang. Wäre halt ein bisschen Arbeit für das Team, wie Cytoox schon erwähnt hat.

Einen Premium-Rang schließe ich ebenfalls aus. Der Rang Premium sollte denen vorbehalten bleiben, die den Server unterstützen möchten. Er steht ja quasi für die Unterstützung. Überhaupt birgt jeder Rang eine Art Unterstützung des Servers. Premiums haben dem Server für seine Förderung Geld gezahlt. VIP's verhelfen dem Server mit ihren Videos und Streams zu höherer Popularität. Supporter, Moderatoren, Architekten, Entwickler und Admins unterstützen den Server, bzw. seine Community, auf die ihnen zugewiesene Art. Wer sich in Statistiken hocharbeitet und viel spielt, unterstützt den Server jedoch nicht durch diese Handlung. Wenn jemand in den Statistiken sogar schon Lifetime-Premium hätte, bekäme er ja überhaupt nichts.

Coins sind die fairste Lösung. Auch finde ich, dass die Top 5 belohnt werden sollte. Wenn man zum Beispiel Bedwars suchtet, und am Ende Platz 2-5 rauskommt, ist das immer noch eine starke Leistung - deshalb auch belohnenswert. Eine Belohnung stellt ja auch einen gewissen Anreiz zum Spielen dar. Deshalb sollte darauf nicht verzichtet werden.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Warum wird es kein VIP geben?

Das hat einen einfachen Grund. Das Nick-System ist derzeit ein sehr gutes. Man stelle sich vor ein genickter Spieler schreibt eine Beleiddigung, spammt oder hackt. Die Mitspieler können ihn nicht über das Forum melden, da sie seinen echten Namen nicht kennen.

Es wird vielleicht darauf hinauslaufen, dass der Global Platz 1 Kristallsplitter erhalten wird. Premium für die ersten 5 ist ebenfalls umständlich, da man dies dann irgendwie mit dem Stats-System verbinden müsste. Und Coins wird Cytoox nicht so leicht abdrücken :D

Blu3InFecT

Warum wird es kein VIP geben?

Das hat einen einfachen Grund. Das Nick-System ist derzeit ein sehr gutes. Man stelle sich vor ein genickter Spieler schreibt eine Beleiddigung, spammt oder hackt. Die Mitspieler können ihn nicht über das Forum melden, da sie seinen echten Namen nicht kennen.

Es wird vielleicht darauf hinauslaufen, dass der Global Platz 1 Kristallsplitter erhalten wird. Premium für die ersten 5 ist ebenfalls umständlich, da man dies dann irgendwie mit dem Stats-System verbinden müsste. Und Coins wird Cytoox nicht so leicht abdrücken :D
Wenn die Spieler rausfliegen können sie beim Teleporter den richtigen Namen sehn.

iTzPascal

Premium
Und Coins wird Cytoox nicht so leicht abdrücken

Naja ist aber schon irgendwie ein Armutszeugnis wenn ein Server es sich nicht leisten kann den besten Spieler des Servers eine Belohnung inform von coins gibt.

Das mit dem /nick Befehl stimmt ich dir zu das es nicht für User gedacht ist. Das meinte auch schon Cytoox und die Mehrheit der Leute war auch gegen den VIP Rang/für den nick Befehl.

iTzPascal

Premium
eigentlich nicht, nein.

Die "Belohnung" wird bei Kristallen/Splittern bleiben, ich sehe keinen Grund diese zu ändern.
Es werden übrigens auch nicht die besten belohnt, sondern die am meisten spielen ;)

Und was ist mit täglich/wöchentlich/monatlich? Da werden doch auch die besten belohnt und nicht die Leute die am meisten spielen? Nur Global kriegt keine Belohnung und das finden ein grosser teil der Community nicht fair. Deswegen wären doch krisrallsplitter angebracht als Belohnung wie es die Abstimmung ergeben hat ;)

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ist natürlich die Frage, wann global ausgezahlt wird. Da monatlich Platz 1 am Ende des Monats und wöchentlich Platz 1 am Ende der Woche belohnt wird, gibt es halt keine logische Erklärung für Global Rang 1. Man kann ja global nicht am Ende des Jahres belohnen, das wäre ja quasi relativ nichts...

Wenn die Spieler rausfliegen können sie beim Teleporter den richtigen Namen sehn.
Super natürlich, wenn man erst rausfliegen muss, um nen Spieler zu reporten. Außerdem weiß man dank dem neuen Nicksystem nicht, ob der Spieler jetzt ein Nick ist oder nicht... schließlich gibt es nun sehr viele Nicks, und sich alle zu merken ist ziemlich utopisch...

halfcastgrey

Premium
Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Blos wenn Platz 1 VIP Rang bekommen würde oder nur Nick-Rechte dann finde ich sollte man die Stats zurücksetzen da man sonst eig sogut wie keine Chance mehr hat nur ansatzweiße Platz 1 einzuholen.
LG Grey ;D

LGA1151

Premium
Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Blos wenn Platz 1 VIP Rang bekommen würde oder nur Nick-Rechte dann finde ich sollte man die Stats zurücksetzen da man sonst eig sogut wie keine Chance mehr hat nur ansatzweiße Platz 1 einzuholen.
LG Grey ;D

Dem Global 1 bringt Nick sowas von nichts... Er spielt sowieso nicht mehr auf CXN... Besser fände ich immernoch Nick für Platz 1 Monatlich / Wöchentlich / Täglich... Da muss man auch keine 500k Punkte suchten.. Außerdem wird der Platz 1 Global Kopf nur 1 mal ausgestellt... Wenn man jeweils 1. ist in den daily monthly weekly 3 mal...

Dreamzrm

Premium
Besser fände ich immernoch Nick für Platz 1 Monatlich / Wöchentlich / Täglich... Da muss man auch keine 500k Punkte suchten..
Das benötigt aber wenig Aufwand für nen schwer zu bekommenden Rang, dann haben 3 verschiedene Leute ( oder 1x ) Vip, ohne großen Aufwand, oder willst du mir sagen, man muss 7h am tmTag spielen, um 1ter am Tag zu sein? Finde ich von daher unnötig Af.
Lieber Platz 1 ( Hin oder her, ob er aktiv ist oder nicht.) Vip, weil er noch dafür gespielt hat, weil was ist mehr Aufwand? 1h am Tag für VIP, 7h die Woche für Vip, 30h im Monat, oder ganze 30tage Spielzeit insgesamt? Also da hätte Platz 1 Global mehr VIP verdient als alle drei anderen zsm.. Und mal btw, ich glaube nicht, das man den VIP Rang so einstellen könnte, dass der Bedwars Platz 1 dann sich nur in Bw nicken kann, sondern sich dann automatisch sich in allen anderen Modi sich auch nicken kann... Und dann braucht man wieder nen anderen Rang für sowas, also von daher.

#Dagegen

LGA1151

Premium
Das benötigt aber wenig Aufwand für nen schwer zu bekommenden Rang, dann haben 3 verschiedene Leute ( oder 1x ) Vip, ohne großen Aufwand, oder willst du mir sagen, man muss 7h am tmTag spielen, um 1ter am Tag zu sein? Finde ich von daher unnötig Af.
Lieber Platz 1 ( Hin oder her, ob er aktiv ist oder nicht.) Vip, weil er noch dafür gespielt hat, weil was ist mehr Aufwand? 1h am Tag für VIP, 7h die Woche für Vip, 30h im Monat, oder ganze 30tage Spielzeit insgesamt? Also da hätte Platz 1 Global mehr VIP verdient als alle drei anderen zsm.. Und mal btw, ich glaube nicht, das man den VIP Rang so einstellen könnte, dass der Bedwars Platz 1 dann sich nur in Bw nicken kann, sondern sich dann automatisch sich in allen anderen Modi sich auch nicken kann... Und dann braucht man wieder nen anderen Rang für sowas, also von daher.

#Dagegen

Wenn du mal mit Kakawurscht redest weißt du ganz genau dass es ihm sowas von egal ist ob er den /nick Befehl hat

Oben