Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Apple oder Android!?!

Cytooxin

Premium
Was mich jetzt jedoch nervt: Bei samsung gibt es jetzt keine MicroSD fächer mehr, beim nächsten iPhone sollen die aber eingeführt werden... habe nur samsung da ich dort ne microsd einfügen kann :D
Da liegst du leider falsch.
Ich habe das Samsung Galaxy A5 und es hat ein MicroSD Fach. :)
Ich bin für Samsung weil Apple einfach eine sch**** Bedienung hat. :)

LG,
Cytooxin

HalilTheCake

Premium
Ahh die Sache mit Apple und Android, wie ich dieses Thema liebe... NICHT. Ich versteh´ es einfach nicht warum manche Leute sagen: ,,Ich kriege Morgen ein IPhone ist das nicht cool?" .Ein IPhone ist wie jedes andere Smartphone, aber es würde ja nicht cool genug klingen, desswegen muss man auch das IPhone erwähnen, weil man mit Handy nicht angeben könnte. Und eigentlich sind IPhones android handys aus der Vergangenheit, nur weil große Displays bei denen spät rauskamen findet es jeder geil weil es was neues ist (Was es garnicht ist, weil Android schon als erstes große Handys hatte). Im Endeffekt sind IPhones überteuerte Schmuckstücke und keine richtigen Handys.

bananaranamana

Premium+
Ahh die Sache mit Apple und Android, wie ich dieses Thema liebe... NICHT. Ich versteh´ es einfach nicht warum manche Leute sagen: ,,Ich kriege Morgen ein IPhone ist das nicht cool?" .Ein IPhone ist wie jedes andere Smartphone aber es würde ja nicht cool genug klingen desswegen muss man auch das IPhone erwähnen, weil man mit Handy nicht angeben könnte. Und eigentlich sind IPhones android handys aus der Vergangenheit, nur weil große Displays bei denen spät rauskamen findet es jeder geil was es was neues ist (Was es garnicht ist, weil Android schon als erstes große Handys hatte). Im Endeffekt sind IPhones überteuerte Schmuckstücke und keine richtigen Handys.
Und die meisten smartphones kosten in der produktion um die 30-40$ :D

Bauer

Player
Eine Diskussion über Smartphones? Ich werde diese Seite nie wieder schließen x3
Ganz klar:
Android + Cyanogenmod BESCHTEE
= Oneplus one BESCHTEE

HalilTheCake

Premium
Eine Diskussion über Smartphones? Ich werde diese Seite nie wieder schließen x3
Ganz klar:
Android + Cyanogenmod BESCHTEE
= Oneplus one BESCHTEE
Ach jaa da gibts noch das rooten. Ich finde es eigentlich ziemlich dumm, ok man kann sich eine Rom flashen oder dieverse Apps nutzen die man nur durch einen Root bedienen kann. Ach und übrigens bei Apple nennt man es Jailbreak (nur für die jenigen die es interessiert)

Bauer

Player
Ich finde es eigentlich ziemlich dumm, ok man kann sich eine Rom flashen oder dieverse Apps nutzen die man nur durch einen Root bedienen kann
-"Es ist dumm"
-Gegenargument
-Gegenargument

Aha. Warum bitte ist rooten dumm? Das Oneplus One hat bereits beim Kauf Cyanogen, falls dus deswegen angesprochen hast.

Laubl

Premium
Achja, nochmal zum "preisstreit". Apple und Samsung etc. Werden oft in der selben Fabrik neben einander produziert. In der Produktion ohne marketing kostet das nicht viel. Kinder arbeit Raubbau aus afrikanischen Minen die von paramilitärischen Gruppen kontrolliert werden + ≈ 0,2 cent verschiffung + chinesische Arbeiter die zu nem hungerlohn bezahlt werden, und vor deren massen-arbeitsunterkünften Netze gespannt werden, damit sie nicht aus dem Fenster springen = ca. ¼ des laden Preises.

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Juhu meine Lieblingsdiskussion. :rolleyes:

Also.. als Wirtschaftinformatiker bin ich eigentlich schon grundsätzlich gegen Apple Produkte. Völlig überteuert für das was sie leisten. Rein technisch gesehen steckt nun mal in jedem AppleProdukt weniger Leistung, als in vergleichbaren Produkten.
Android/Windows sind viel flexibler in der Anpassung und der hardwareübergreifenden Programmierung.
Der Hardwarezwang ist bei Apple eben Teil des Geschäftsmodells. Und das finde ich mehr als kontraproduktiv in einer Welt, in der mehr und mehr von der Community an Innovationen mitgearbeitet wird und die Community nun mal flexibel sein möchte.
Was Apple allerdings gut macht ist ihr Marketing. Sie schaffen es jedes mal, dass tausende Menschen tagelang vor AppleStores campieren, nur um dann irgendein "neues" Gerät zu erhaschen.
Und es gibt ja auch genug Leute, die Apple einfach geil finden, egal was die Geräte unter der Haube haben. (siehe VorgängerBeiträge :D) Und solange es genug solcher Leute gibt, wird sich der Preis der AppleGeräte auch nicht ändern.
Übrigens hab ich noch kein rationales Argument von euch AppleUsern gehört ;)

Oben