Spiele jetzt mit 24 Spielern auf

Aktuelles

Apple oder Android!?!

HalilTheCake

Premium
Juhu meine Lieblingsdiskussion. :rolleyes:

Also.. als Wirtschaftinformatiker bin ich eigentlich schon grundsätzlich gegen Apple Produkte. Völlig überteuert für das was sie leisten. Rein technisch gesehen steckt nun mal in jedem AppleProdukt weniger Leistung, als in vergleichbaren Produkten.
Android/Windows sind viel flexibler in der Anpassung und der hardwareübergreifenden Programmierung.
Der Hardwarezwang ist bei Apple eben Teil des Geschäftsmodells. Und das finde ich mehr als kontraproduktiv in einer Welt, in der mehr und mehr von der Community an Innovationen mitgearbeitet wird und die Community nun mal flexibel sein möchte.
Was Apple allerdings gut macht ist ihr Marketing. Sie schaffen es jedes mal, dass tausende Menschen tagelang vor AppleStores campieren, nur um dann irgendein "neues" Gerät zu erhaschen.
Und es gibt ja auch genug Leute, die Apple einfach geil finden, egal was die Geräte unter der Haube haben. (siehe VorgängerBeiträge :D) Und solange es genug solcher Leute gibt, wird sich der Preis der AppleGeräte auch nicht ändern.
Übrigens hab ich noch kein rationales Argument von euch AppleUsern gehört ;)
Oh wie recht du doch hast DAUMEN HOCH!!

HalilTheCake

Premium
Vom Akku her ist Apple (ich nehme den Bezug auf mein iPad) weit voraus! Außerdem gefällt mir das Design von denen daher bin ich eher für Apple. Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass es sehr wenige Funktionen und Möglichkeiten anbietet. Ich weiß dass Steve Jobs und Tim Cook dafür einig sind ihre Produkte so zu gestalten, dass jeder sie einfach benutzen kann und damit kein Kopfzerbrechen bei manchen bereitet, lassen sie viele Funktionen aus. Doch an manchen Stellen finde ich, dass Apple zu viel ausgelassen hat wie z.B. dass ich meine Bilder nicht nach der Reihenfolge sortieren kann :o
Wie man will.

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
OnePlus One all the wayyyyy <3
The Flagship Killer :3

Mal im Ernst, ich hatte jahrelang ein iPhone und das ist ein gutes Smartphone mit einem noch besseren Betriebssystem.
iPhones sind meiner Meinung nach das Geld absolut wert, allein was Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und regelmäßige Updates angeht.
Für mich sind iPhones damit die besseren Geräte, bis auf eine kleine aber wichtige Ausnahme :P

Das OnePlus One :P https://oneplus.net/de
Dieses Gerät stellt hardwaretechnisch alle großen Flagschiffe (iPhone 6, Galaxy S6) der führenden Hersteller in den Schatten.
Quad-Core CPU Snapdragon 801 @2,5GHz
3GB RAM
64 GB Speicher
5,5 Zoll Screen
13 MPixel Cam mit 6 Linsen
3100 mAh Akku

Kostenpunkt: 300€. Ja, 300€. Keine 700+€

Und das Beste kommt erst noch: Das One wird ab Werk mit Android CyanogenMod ausgeliefert. Das ist eine Custom-Rom, die zusätzlich zum eigenen Android System jede Menge Zusatzfunktionen und Anpassungsmöglichkeiten mit sich bringt, und dafür auf nervige, vorinstallierte Apps von Samsung und Co. verzichtet, die sowieso kein Mensch braucht. ^^

Genug geschwärmt. Apple baut meiner Meinung nach bessere Smartphones als Samsung, Google, HTC und Co.
Allerdings kommt niemand auch nur ansatzweise ans One ran <3

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Apple muss sein !
Immer diese Leute die meinen bei Apple ist es teurer. Wie viel kostet denn ein vergleichbares Smartphone von anderen Marken?;)

ipad-vs-surface-updated-new.png

iphone%206%20comparison.png

newmacvshp.jpg

Du hast zwar recht, dass vergleichbare Produkte manchmal auch gleich teuer sind.. dennoch schneiden sie dann im Hardwareveergleich besser ab.

Übrigens erkennt man in der Uni immer sehr schön, welcher Student Informatik studiert und welcher nicht.
Die anderen Studiengänge rennen, wenn sie denn überhaupt nen Laptop dabei haben meistens mit MacBook rum :D
wir haben auch EINEN Studenten mit MacBook im Jahrgang.
Aber er hat's bei Gruppenarbeiten immer schwer, weil wir ja auch über OneDrive/ OfficeProdukte miteinander arbeiten etc. Aber ich schweife wieder ab und das sind ja auch keine richtigen Argumente :rolleyes:

Zapdos_

Premium
egal wo egal wann man spricht immer über Android/ios aber windowsphone spricht nie jemand an warum ist das so? ::D

MatBuc

Premium
Also ich bin mit meinem iPhone und auch mit iOS sehr zufrieden.

Als mein erstes iPhone vor jetzt bereits fast 2 Jahren kaputt ging hab ich mir überlegt, ob ich auf Android umsteigen soll, mich allerdings dann dagegen entschieden, wegen ein paar, mir damals wichtigen, gekauften Apps, welche ich im Android Store nicht gefunden habe. Deshalb hab ich mir damals dann das iPhone 5S gekauft, welches bis jetzt immer noch einwandfrei läuft.

FixxzRrRR

Premium
Android.
+HTC. Momentan hab ich das HTC One M7.

Zum angebissenen Apfel:
Schon sehr innovativ, was Apple jedes Jahr auf den Markt bringt.
Sieht immer gleich aus, nur die Größe wird angepasst.
Und dann noch total überteuert verkaufen. Und die Produktpalette beim Iphone ist echt riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich habe ein Note 4 und bin damit eigentlich voll zufrieden, welches System, also ob iOS oder Android dahinter steckt ist mir eigentlich egal. Sind inzwischen ja fast gleich was die Bedienung angeht.

Flexionn

Premium
Das Design von iOS ist ja auch voll innovativ. Schwarz auf weissem Hintergrund mit ein bisschen blauem Text ist wirklich ganz Kreativ. :D

Akbas

Player
  1. Das Design von IOS ist ja sehr schön
  2. Mein erstes Handy war ein IOS also APPLE handy und das war sehr leicht zu bedienen und ich habe schnell gewusst, wie was geht!
  3. APPLE ist auch VIEL VIEL leichter zu bedienen als ein ANDROID Handy/Tablet!:p

!!ICH BIN APPLE FAN!!:):rolleyes::p:rolleyes::)

Oben