Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Aim.

Ja/Nein

• Ja

Stimmen: 8 26,7%
  • Nein

Stimmen: 22 73,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Also Jungs. Bei mir ist es auch so, dass mein Aim in der 1.9/1.10 deutlich schlechter als in der 1.8 ist. Naja vielleicht gewöhne ich mich daran. Das heißt übrigens nicht, dass ich son Anti 1.9 Typ bin. Ich finde es eigentlich ziemlich wichtig upzudaten auch wenn man definitiv den Cooldown deaktivieren muss.

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Aim ist vielleicht das falsche Wort, die Hit-Detection des Servers hat sich in der 1.9 verschlechtert, ja - ist uns auch bereits aufgefallen.
Mit der 1.10 wurde dies wieder deutlich verbessert..
Naja also ich finde tatsächlich auch des aimen irgendwie komisch. Dass die Hits total kacke detectet werden ist eine andere Sache.

Gh0sTa

Premium
Kommt einem nur so vor, weil sich generell die Bewegungen der Spieler verändert haben. Sprich Knockback, Wegschieben usw. Ist wahrscheinlich nur gewöhnungssache

Maximiu

Player
Wie Gh0sta schon gesagt hat, ist mit der 1.9 ziemlich vieles verändert worden. Und durch diese Veränderungen kanns sein, dass du so einfach schlechter klar kommst mit dem Treffen der Hits. Von verschlechtertem "Aim" kann man hier nicht reden, dein Aim ist immer noch derselbe nur das sich jetzt halt anders spielt und man sich daran gewöhnen muss. Insofern Mojang nicht auch noch was an der Mausbeschleunigung im Game oder der Mouse Sensivity verändert hat sollte das Aimen an sich noch gleich sein. (Ist mir aber bis jetzt nichts aufgefallen, hab nur Probleme mit dem Knockback, der Hitdetection, dem zurückbuggen etc.)

Für mich persönlich spielt es sich extrem anders zwischen den Versionen 1.7, 1.8, 1.9 oder 1.10, weil mit jeder Version die Hit-Detection verändert wurde, der Knockback verändert wurde usw.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Für mich persönlich spielt es sich extrem anders zwischen den Versionen 1.7, 1.8, 1.9 oder 1.10, weil mit jeder Version die Hit-Detection verändert wurde, der Knockback verändert wurde usw.

Ja, ist korrekt. Nur sollte man Hit-Detection vielleicht genauer definieren.

In Minecraft wird ja nicht jeder Hit direkt übertragen, es gibt und gab schon immer ein kleines Delay beim kämpfen zwischen den Hits und somit wird nicht jeder Schlag anerkannt. Dies lässt sich theoretisch modifizieren.

In der 1.9 scheint es aber ein generelles Problem mit den Hitboxen zu geben, sodass diese beim Schlagen manchmal nicht korrekt registriert wird und der Gegner somit keinen Schaden etc. bekommt. Letzteres wurde meinen Infos nach in der 1.10 verbessert.
Die Hitboxen zu modifizieren wäre (mit viel Aufwand) möglich durch Änderungen in der Serversoftware.
Aber es ist ja unklar ob das unser Problem beheben würde.

Leider beschäftigen sich kaum Server mit sowas, es gibt höchstens ein paar (nicht-deutsche) pvp-only Server die bereits an sowas gearbeitet haben (Sportbukkit beinhaltet desbezüglich z.B. ein paar Modifikationen). Juckt anscheinend viele nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Aim ist vielleicht das falsche Wort, die Hit-Detection des Servers hat sich in der 1.9 verschlechtert, ja - ist uns auch bereits aufgefallen.
Mit der 1.10 wurde dies wieder deutlich verbessert..
Uuund Rästel aufgelöst. Danke. ;)

Mit aim meint man normalerweise den Aim mit dem Schwert. Falls du den Bogen meinst, solltest du schon spezifischer werden (bowaim). Ja, tatsächlich wurde an den Pfeilen und den Enderperlen etwas verändert. Und Aim ≠ Hit detection. @SpectreMethod

@Rodyth Deswegen auch die dummen Antworten. Der Aim ist nie verändert worden -> es sei denn, man hat eine gebrochene Hand.

Oben