Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

AFK-Farming SkyBlock

Wünscht ihr euch ein besseres/effektiveres AFK-System?

• Ja, es nervt dass man gekickt wird obwohl man aktiv spiel!

Stimmen: 1 33,3%
  • Nein, es ist praktisch so wie es ist!

Stimmen: 2 66,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag,

dieser Vorschlag ist eine Zusammenstellung von mehreren Spielern die sich nicht länger kicken lassen wollen beim farmen von CobbleStone und anderen wertvollen und wichtigen Erzen!

Das System des AFK-Kicken, (so wichtig wie es auch zu sein scheint) ist derzeit ein großes Problem in SkyBlock da man kicken wertvolle Zeit bei aktiven Zeiten des Servers verliert. Nehmen wir uns ein Beispiel:
Ich stehe am Generator und baue gerade ab, lese im Chat einen wertvollen und lukrativen Handel und werde Just in diesem Moment gekickt. Handel wird mit jemand anderem abgeschlossen und ich bekomme keinen Gewinn. Wäre mir dieses Kicken nicht passiert hätte ich z.B. eine wertvolle Anzahl an Diamanten oder ähnlichem erhalten können!

Ich kenne nicht die Statistik, wieviel Leute tatsächlich tatsächlich wegen AFK-Farmen gekickt werden, jedoch glaube ich nicht dass die ErfolgsQuote so hoch ist das sie rechtfertigt wichtige Handelsgeschäfte abzuschließen.
Mein Vorschlag: Schafft das AFK-Farm-KickSystem ab und ersetzt es durch ein simpleres, effektiveres was z.B: die Chataktivität und die Bewegung des Spielers (Bewegung im Sinne von Gelaufene Blockanzahl) misst. Somit könnte man schon mal nicht gekickt werden wenn man tatsächlich farmt.

Danke fürs durchlesen und viel Spaß weiterhin!

MFG Ace :)

Rodyth

Noch simplerer Vorschlag:
Wenn du weißt, dass du bald gekickt wirdt, weil du schon paar Minuten inaktiv warst und ein lukrativer Handel im Chat aufkommt lauf einfach 5-10 Blöcke.

Der Cobblegenerator rennt dir schon nicht weg.

jkdd

Premium
Somit könnte man schon mal nicht gekickt werden wenn man tatsächlich farmt.
Viele stehen halt grad AFK vorm cobble Generator usw. Die sollen ja gekickt werden.

jedoch glaube ich nicht dass die ErfolgsQuote so hoch ist das sie rechtfertigt wichtige Handelsgeschäfte abzuschließen.
Du handelst ja nicht mit Wallstreet Aktien. Tatsächlich wird durch unser (ziemlich gutes AntiAFK Plugin) relativ erfolgreich Afk-Farming verhindert.

Deine Vorschläge sind m. Meinung nach nicht wirklich eine Verbesserung des AFK Systems, da die Chataktivität ja auch gebotted werden kann und nicht jeder den Chat nutzt.
Auch die gelaufene Blockanzahl verhindert ja nicht den AFK-Kick, wenn du z.B. Cobble farmst.

und nicht jeder den Chat nutzt.

Dieser Satz stimmt, aber die Handelsfragen kommen nunmal dauerhaft, da ist es egal ob ich nun 5-6 Minuten früher einfach mal ne Runde drehe, da ich nicht weiß wann genau eine Handelsfrage ankommt.

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Mein Vorschlag: Schafft das AFK-Farm-KickSystem ab und ersetzt es durch ein simpleres, effektiveres was z.B: die Chataktivität und die Bewegung des Spielers (Bewegung im Sinne von Gelaufene Blockanzahl) misst.
Das aktuelle System reagiert auf die Bewegung des Spielers.

Ich kann verstehen, dass es dich ärgert, wenn du gekickt wirst, obwohl du eigentlich nicht AFK bist sondern nur auf einer Stelle stehst, aber:
Deine Vorschläge sind m. Meinung nach nicht wirklich eine Verbesserung des AFK Systems, da die Chataktivität ja auch gebotted werden kann und nicht jeder den Chat nutzt.

Natürlich gibt es immer Wege ein AFK System zu umgehen, aber das muss man ja nicht noch einfacher machen...
Ich finde, wenn du alle 10 Minuten ein paar Blöcke laufen musst ist das nicht zu viel verlangt, wenn das Spielerlebnis dadurch für alle fairer gestaltet wird.

Abgelehnt.

#close

MfG
Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben