Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

2 in 1 Laptop Erfahrungen/Empfehlungen

Alex1AT

Premium
Das hört sich nicht schlecht an.
Bedenke nur, dass 2in1 Tablet relativ schlechte Prozessor eingebaut haben (meist Pentium). In dem Fall hast du zwei Cores (4 Threads). Das bedeutet, bei Programmen die kein Hyperthreading unterstützen, kann der nur zwei Aufgaben gleichzeitig abarbeiten.
Für Office Anwendungen oder zum Zeichnen (kein Adobe!) sollte es reichen. Zum zocken ists halt schon zu schlecht.

Die 4GB Ram sollten ebenfalls ausreichen, wenn du nicht mehrere Programme gleichzeitig offen hast. Vorallem bei Browsern wie Chrome musst du da aufpassen.

Die 128GB SSD hört sich echt gut an. Geschätzte 70 - 80 GB haste dann auch wirklich zur Verfügung.

Rico__

Premium
Bedenke nur, dass 2in1 Tablet relativ schlechte Prozessor eingebaut haben (meist Pentium).

Habe in meinem Tab einen i5 und es gibt auch Tablets mit i7, sind die Prozessoren relativ schlecht? :p Aber zumindest in der Preisklasse <500€ muss ich dir Recht geben ;)

Habe jetzt mal das Lenovo Yoga 530 ins Auge gefasst.
Meinesachtens ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hier ziemlich stimmig. Macht technisch gesehen auch einen soliden Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:

Cytooxin

Premium
Habe in meinem Tab einen i5 und es gibt auch Tablets mit i7, sind die Prozessoren relativ schlecht? :p Aber zumindest in der Preisklasse <500€ muss ich dir Recht geben ;)

Meinesachtens ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hier ziemlich stimmig. Macht technisch gesehen auch einen soliden Eindruck.
Abgesehen davon, das du nen völlig falschen Beitrag Zitiert hast...

@Alex1AT habe momentan in meinem Desktop den Pentium G4560 und da läuft alles geil... Aber der is natürlich auch n bisschen stärker.
Wie schon gesagt: Will das Ding hauptsächlich für Office, bisschen YT oder mal nen Film schauen.
Wenn er's packt, ne Runde MC aber das ist kein muss.

Alex1AT

Premium
Abgesehen davon, das du nen völlig falschen Beitrag Zitiert hast...

@Alex1AT habe momentan in meinem Desktop den Pentium G4560 und da läuft alles geil... Aber der is natürlich auch n bisschen stärker.
Wie schon gesagt: Will das Ding hauptsächlich für Office, bisschen YT oder mal nen Film schauen.
Wenn er's packt, ne Runde MC aber das ist kein muss.
Dafür sollte er locker ausreichen.

Kaworru

Premium+
Muss Foorcee hier leider recht geben für den Preis wirst du nicht wirklich was brauchbares zum zocken finden.
Selbst die Microsoft Surface Tables sind im unteren Preisbereich nicht wirklich geeignet um ordentlich damit spielen zu können obwohl, die schon eine recht gute Ausstattung haben.

Würde evtl. ein wenig mehr sparen und ein Surface Book 2 oder so holen, da hast du langfristig mehr davon, aber ist halt auch um einiges teurer.

How_Ruck

Premium
...ich würde in dem Preisegment nicht bei neunen Laptops suchen...

Du findest im Bereich von Generalüberholten(refurbished) 2in1`s oder Laptops für den Preis, teils ziemlich Geile Geräte...

Hier mal ein paar die ich nach kurzer recherche gefunden hab:

HP Elitebook Revolve 810 G2 Gebraucht
- I7 4600u
- 11.6 Zoll Touch Display (1366 x 768)
- 8GB Ram
- 180GB SSD

Kostet mit 12Monaten Garantie 449€ bei nem ofiziellen Händler...

Oder n HP Elitebook Revolve G3, Vorführware

- i5 5200u (minimaler Unterschied)
- 11.6Zoll (hoffentlich touch, ließ sich schlecht ableiten müsstest du noch mal nachfragen)
- 8GB Ram
- 256GB SSD
- Vorführware (=1A Zustand)

Kostet mit 12Monaten Garantie 467€ bei nem "ofiziellen" Händler...

Gibt bestimmt auch mehr und günstigeres, dauert nur lange zusammenzurecherchieren und ohne touch gäbes noch viel mehr fürs Geld bzw. nen billigeren Laptop mit den gleichen specs...

Wenn man bereit ist von Ebay-Händlern zu kaufen bekommt mans meist noch billiger...

Die Dinger sind zwar meist etwas klobiger und schwerer und haben auch manchmal die ein oder andere Gebrauchsspur bieten aber deutlich mehr fürs Geld...

//EDIT: Ich selber hab mir letztes Jahr nen refurb. Laptop gekauft und bis jetzt keinerlei Probleme damit gehabt...

//EDIT 2: Noch n kleiner negativer Punkt is das die Batterie in gewissen maße meist n Glücksspiel ist, außer bei Ausstellware, da solltes eigentlich passen

//EDIT 3: Man bedenke auch, dass man so meist auch eine wesentlich höhere Verabeitungsqualität hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hab s Acer Switch 3 (400€, 4GB Arbeitsspeicher)

Zum programmieren und für die Schule perfekt geeignet aber zum zocken wurden die Teile nicht entwickelt :D

Cytooxin

Premium
Es geht mir immernoch nicht ums zocken... : unamused: ( @Kaworru )

Wenn Touch dabei ist, okay cool, muss aber nicht. 360° sollte es schon haben.

@Patey_ hat mein Berufsschullehrer :D Macht auf jeden Fall keinen schlechten Eindruck

How_Ruck

Premium
Habe jetzt auf Amazon noch eine andere Ausführung vom Lenovo Yoga 530 mit dem AMD Ryzen 3 2200U
https://www.amazon.de/Lenovo-Convertible-Notebook-i5-8250U-Windows-schwarz/dp/B07MJGHT1W?th=1

Gibts da Meinungen/Erfahrungen? :D

Laut cpu.userbenchmark ist der Ryzen um ca. 25% schneller ^^

Und das spiegelt sich soweit auch in den Daten wieder, wenn man beide Prozessoren vergleicht

Der_Juli

Player
Wie wäre es mit einem gebrauchten Surface Book?
Ich besitze ein Surface Pro 4 und bin absolut zufrieden. Spiele aber auch keine Spiele drauf.

Orangenbaum_

Ich besitze zwar keinen 2 in 1 laptop aber kann ein lenovo ideapad320 15iap emfehlen das ist ein ganz guter office laptop wäre glaub ich das was du brauchst.

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Also der ehemalige Moderator @jkdd hat immer auf einem Surface Pro gespielt er hatte max. 60 FPS xD
Aber wie bereits mehrmals gesagt wurde fürs zocken findest in dem Preissegment nichts.

Maybe:
MICROSOFT Surface Go 64GB
Acer Switch 3 64 GB

Sind beide ~400€ Ich persönlich würde mit dem Surface fahren, da es den neueren besseren Prozessor verbaut hat. Unter anderem auch wegen dem besseren Grafikspeicher.

Oben