Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

2 in 1 Laptop Erfahrungen/Empfehlungen

How_Ruck

Premium
MICROSOFT Surface Go 64GB

Würde ich nicht empfehlen...

Geh da lieber mit:

Habe jetzt auf Amazon noch eine andere Ausführung vom Lenovo Yoga 530 mit dem AMD Ryzen 3 2200U
https://www.amazon.de/Lenovo-Convertible-Notebook-i5-8250U-Windows-schwarz/dp/B07MJGHT1W?th=1

Weil:

Neu heißt nicht besser ;)
Sozusagen je neuer desto weniger Leistung, da immer mehr auf Energiesparen gesetzt wird :)

Wird hier besonders deutlich...

Der Ryzen 3 ist um ca. 82% schneller als der Pentium im Surface Pro...

Zumal das Surface auch noch weniger Speicher hat (64GB statt 128GB), wozu auch noch kommt dass beim Surface emmc Speicher verbaut ist und beim Lenovo ne SSD was deutlich schneller ist. Außerdem könntest du die SSD theoretisch gegen ne größere später tauschen während du beim Surface nur mit Micro SD vergrößern kannst...

Erschwerend kommt noch hinzu dass auf dem Surface Windows 10 S läuft und beim Lenovo n vollwertiges Windows installiert ist...

Vom Grafikleistungsunterschied zwischen ner Intel integrierten und der Vega beim Ryzen mal ganz zu schweigen... (Die vom Ryzen haut richtig rein, da is Minecraft LOCKER drin)

Fürs Switch 3 gilt ungefähr das gleiche :)

LG

Rico__

Premium
Erschwerend kommt noch hinzu dass auf dem Surface Windows 10 S läuft und beim Lenovo n vollwertiges Windows installiert ist..
Windows 10 S kann man kostenlos und ich glaub auch ziemlich einfach zum normalen Windows upgraden, also würde ich es davon nicht abhängig machen. Bei allem anderen Stimme ich dir zu.

Zuletzt bearbeitet:
Oben