Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

DÖM DÖM DÖM

Blu3InFecT

Leider ist der Spielmodus anfällig für Hacker. Beispielsweise war gefühlt jeder zweite Spieler im Ghetto ein Hacker. Auch Dinge wie X-Ray, Fly usw. wurden damals leider häufig genutzt. Deshalb bitte unbedingt das AntiCheat-System aktivieren. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn Premium-Spieler auch auf Reallife /fly bekommen werden, dann kann man das doch bestimmt den AntiCheat wissen lassen (also: Premium-Spieler werden nicht für das Fliegen belangt, weil sie ein Recht dafür haben).
Wird kein Ghetto geben...(zumindest steht nichts aufm Bauserver oder wurde nur Jakob oder den Masterarchis gesagt)

smartnsn

Premium
Und warum denkst du wird das nicht passieren?
Also generell halte ich von der Idee eine Welt nur für Shops zu machen nicht viel, aber so wie du das beschreibst, denke ich nicht, dass sich jemand so viel Mühe macht. Das würde ja bedeuten, dass jeder den Shop so groß machen könnte wie er will. Dann müsste man die Shops per WE an die richtige Stelle kopieren. Das müsste dann mit den anderen Shops zusammenpassen usw. Dann kommt noch dazu, dass z.B. Schilder beim kopieren meist nicht beschriftet bleiben.
Ich glaube das wäre wieder viel zu viel Aufwand für nichts. Da könnte man dann zwar die hässlichen Shops löschen, müsste die Spieler dann natürlich trotzdem vorher informieren von wegen Items rausnehmen undso. Dann kann man auch direkt wieder Shops an den Spawn setzen und da dann ne einigermaßen großzügige "Schönheitspflicht" machen.
Wenn ich das mit dem WorldEdit und verschiedengroßen und in allen Formen erhältlichen Shops falsch verstanden hab, korrigier mich bitte :D

Rodyth

Wenn ich das mit dem WorldEdit und verschiedengroßen und in allen Formen erhältlichen Shops falsch verstanden hab, korrigier mich bitte
Werde ich hiermit.
Es wird nichts mit WE kopiert.
Ein Spieler geht in die Shop-Welt claimt sich ein Gebiet, wo er will.
Das Gebiet hat eine Standard-Größe und wenn der Spieler dann mehr braucht (oder von Anfang weiß, dass er mehr braucht) können wir den Claim erweitern (falls kein anderer daneben ist).
Noch dazu WE zum Verbinden der Shops.
Falls einer seinen Shop weiter außen baut, da er weiß, dass er mehr Platz braucht, dass dennoch durch den Weg darauf aufmerksam gemacht wird.

smartnsn

Premium
Noch dazu WE zum Verbinden der Shops.
Falls einer seinen Shop weiter außen baut, da er weiß, dass er mehr Platz braucht, dass dennoch durch den Weg darauf aufmerksam gemacht wird.

Achsooo, so wie Plots in der echten Welt, nur dass da alle durch Wege, (die man mit WE erstellt) verbunden sind?
Hmm... find ich trotzdem nicht so schnieke, ich glaub da würde ich sogar Shops aufm Grundstück besser finden.
Oder so kleine süße Läden unter Wohnhäusern wie in der Innenstadt :OOO das wär geil, die wären von aussen dann nichtmal hässlich.

Rodyth

Achsooo, so wie Plots in der echten Welt, nur dass da alle durch Wege, (die man mit WE erstellt) verbunden sind?
Ja! Genau

Hmm... find ich trotzdem nicht so schnieke,
War ja nur ne Idee

ich glaub da würde ich sogar Shops aufm Grundstück besser finden.
Dagegen hab ich ja auch nix es war lediglich ein Vorschlag um nicht immer on sein zu müssen um etwas verkaufen zu können (außer jmd findet durch Glück dein GS)

Oder so kleine süße Läden unter Wohnhäusern wie in der Innenstadt :OOO das wär geil, die wären von aussen dann nichtmal hässlich.
Da ist dann die Schwierigkeit das Innenleben des Ladens an das Äußere anzupassen bzw. eine guten Übergang zu schaffen, da es sonst einfach nur Schieße aussieht.

Oben