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smartnsn

Premium
hallo.
ich bins.
dein freund und helfer.

Da ich ja so ein unglaublicher Reallife-Fan bin, wollte ich mal sämtliche Vorschläge etc. für Reallife in einen Beitrag quetschen. Einige davon garantiert sind viel Arbeit und werden eh für den Aufwand eh niemals verwirklicht, andere einfach ein kleiner Zeitvertreib.

Das Kasino
Fangen wir mit etwas an, was es schon im alten Reallife gab. Für kurze Zeit. Und dann nie wieder. Dem Kasino. Damals gab es etwas außerhalb vom Spawn die Möglichkeit kleine Minigames zu spielen, wie z.B. Mobarena oder so. Dann gab es auch noch ein Gebäude, das Kasino. Dort waren einige Automaten drin, die jedoch nie funktioniert haben. Ich würde mir für das neue Reallife ein funktionierendes Kasino sehr wünschen. Würds eigentlich sogar cool finden, wenn Spieler selber Kasinos bauen könnten, auf Ihrem Plot. Dafür müssten diese dann aber eine sau teure Lizenz kaufen. Das würde als Casinobetreiber glaub ich sogar richtig Spaß bringen.

Wohnungen
Am Spawn standen ja immer Häuser. Diese waren jedoch meistens leer, wenn sie keinen Sinn hatten. Meine Idee ist jetzt, diese Häuser, sollte es sie wieder geben, einfach seperat zur Claimwelt, zu vermieten. Also Wohnungen. Diese wären auf Grund der begrenzten Anzahl an Wohnungen und Überblick auf den Spawn etc. natürlich sau teuer und könnten wie Shops früher angemietet werden. Sozusagen als Zweitwohnung. Natürlich sollte die Möglichkeit über SubClaims auf eigenen Grundstücken zu vermieten natürlich keinesfalls entfernt werden. Egal ob jetzt dieser Wohnungsvorschlag umgesetzt wird oder nicht - was ich persönlich sehr bezweifle, da es ziemlich viel Arbeit ist für etwas, was später wahrscheinlich sowieso nur die sehr aktiven und reichen Spieler kaufen können/wollen. Für diese wäre das aber eigentlich was ziemlich gutes.

Jobs
Zu Reallife gehören meiner Meinung nach Jobs. Die gab es schon immer und das ist irgendwie Tradition. Spieler, die das alte Reallife nicht kennen, denken vielleicht anders, aber ich möchte Reallife trotz dem modernen immernoch "Classic" halten. Und dazu gehört einfach ein Job wie der Holzfäller oder Minenarbeiter. So fängt jedes Leben auf Reallife an. Als Jobs könnte man folgende nehmen:
- Minenarbeiter (Stein, Erze etc.)
- Holzfäller (Holz)
- Gärtner (Laub, Blumen etc.)
- Alchemist (Tränke)
- Farmer (Weizen, Brot, Essen)
- Jäger (Tiere, (Monster))
- Monsterjäger (Monster)
usw.

Farmwelt
Eine eindeutige Verbesserung zum alten Reallife muss die Farmwelt sein. Diese wurde nur alle 30 Tage resettet, was oft nichtmal eingehalten würde. Dadurch war es teils unmöglich zu farmen und man musste schnell genug sein um Erze zu finden. Ich finde die Farmwelt sollte öfter neu generiert werden - Oder es sollte mehrere Farmwelten geben.

Claims
Es gab ja immer schon die Möglichkeit sich selbst Gebiet auszuwählen und dann zu kaufen, für einen bestimmten Preis pro Block. Das hat nur immer gleichviel gekostet. Mein Vorschlag die Preise variieren zu lassen wäre in Gebieten wo viele andere Claims sind einen Block teurer zu machen als dort, wo sonst niemand wohnt. Das würde vielleicht verhindern, dass man sich auf Grund von zu vielen Spielern um einen Claim irgendwann nicht weiter ausbreiten kann (trotz des Abstandes zu Claims war das teilweise ein Problem).



Spontan fällt mir gerade nichts mehr ein, ihr seid herzlich dazu eingeladen zu diskutieren, meine Ideen zu hassen, oder sie toll zu finden.
Konstruktive Diskussionsrunden schaden nie :)
 

Stefgan

Premium
Da ich ja so ein unglaublicher Reallife-Fan bin...

Egal wie groß du, als Reallife-Fan bist, HaliTheCake ist ein größerer Fan :D

Ansonsten finde ich, dass die Ideen echt super sind. :)

LG Stefan2003
Ps: war Reallife wirklich so toll, wie es alle behaupten? Bin kurz nach der Schließung der Realms auf den Server gestoßen.:sweat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiwiku

Player
Also ich finde die Ideen gut.
Ich war grad etwas erstaunt, da ich noch auf nen anderen Server spiele der so ähnlich ist wie Reallife mit Jobs ect.
da wird die Farmwelt 2-3 Mal pro Jahr resettet, da sind 30 Tage ja nen Traum hingegen xD
Leider hab auch ich Reallife nicht mehr miterlebt =(
Umso mehr freu ich mich wenn es wieder kommt =)
 

R34kz

Premium
hallo.
ich bins.
dein freund und helfer.

Da ich ja so ein unglaublicher Reallife-Fan bin, wollte ich mal sämtliche Vorschläge etc. für Reallife in einen Beitrag quetschen. Einige davon garantiert sind viel Arbeit und werden eh für den Aufwand eh niemals verwirklicht, andere einfach ein kleiner Zeitvertreib.

Das Kasino
Fangen wir mit etwas an, was es schon im alten Reallife gab. Für kurze Zeit. Und dann nie wieder. Dem Kasino. Damals gab es etwas außerhalb vom Spawn die Möglichkeit kleine Minigames zu spielen, wie z.B. Mobarena oder so. Dann gab es auch noch ein Gebäude, das Kasino. Dort waren einige Automaten drin, die jedoch nie funktioniert haben. Ich würde mir für das neue Reallife ein funktionierendes Kasino sehr wünschen. Würds eigentlich sogar cool finden, wenn Spieler selber Kasinos bauen könnten, auf Ihrem Plot. Dafür müssten diese dann aber eine sau teure Lizenz kaufen. Das würde als Casinobetreiber glaub ich sogar richtig Spaß bringen.

Wohnungen
Am Spawn standen ja immer Häuser. Diese waren jedoch meistens leer, wenn sie keinen Sinn hatten. Meine Idee ist jetzt, diese Häuser, sollte es sie wieder geben, einfach seperat zur Claimwelt, zu vermieten. Also Wohnungen. Diese wären auf Grund der begrenzten Anzahl an Wohnungen und Überblick auf den Spawn etc. natürlich sau teuer und könnten wie Shops früher angemietet werden. Sozusagen als Zweitwohnung. Natürlich sollte die Möglichkeit über SubClaims auf eigenen Grundstücken zu vermieten natürlich keinesfalls entfernt werden. Egal ob jetzt dieser Wohnungsvorschlag umgesetzt wird oder nicht - was ich persönlich sehr bezweifle, da es ziemlich viel Arbeit ist für etwas, was später wahrscheinlich sowieso nur die sehr aktiven und reichen Spieler kaufen können/wollen. Für diese wäre das aber eigentlich was ziemlich gutes.

Jobs
Zu Reallife gehören meiner Meinung nach Jobs. Die gab es schon immer und das ist irgendwie Tradition. Spieler, die das alte Reallife nicht kennen, denken vielleicht anders, aber ich möchte Reallife trotz dem modernen immernoch "Classic" halten. Und dazu gehört einfach ein Job wie der Holzfäller oder Minenarbeiter. So fängt jedes Leben auf Reallife an. Als Jobs könnte man folgende nehmen:
- Minenarbeiter (Stein, Erze etc.)
- Holzfäller (Holz)
- Gärtner (Laub, Blumen etc.)
- Alchemist (Tränke)
- Farmer (Weizen, Brot, Essen)
- Jäger (Tiere, (Monster))
- Monsterjäger (Monster)
usw.

Farmwelt
Eine eindeutige Verbesserung zum alten Reallife muss die Farmwelt sein. Diese wurde nur alle 30 Tage resettet, was oft nichtmal eingehalten würde. Dadurch war es teils unmöglich zu farmen und man musste schnell genug sein um Erze zu finden. Ich finde die Farmwelt sollte öfter neu generiert werden - Oder es sollte mehrere Farmwelten geben.

Claims
Es gab ja immer schon die Möglichkeit sich selbst Gebiet auszuwählen und dann zu kaufen, für einen bestimmten Preis pro Block. Das hat nur immer gleichviel gekostet. Mein Vorschlag die Preise variieren zu lassen wäre in Gebieten wo viele andere Claims sind einen Block teurer zu machen als dort, wo sonst niemand wohnt. Das würde vielleicht verhindern, dass man sich auf Grund von zu vielen Spielern um einen Claim irgendwann nicht weiter ausbreiten kann (trotz des Abstandes zu Claims war das teilweise ein Problem).



Spontan fällt mir gerade nichts mehr ein, ihr seid herzlich dazu eingeladen zu diskutieren, meine Ideen zu hassen, oder sie toll zu finden.
Konstruktive Diskussionsrunden schaden nie :)
danke fürs schreiben

@Stefan2003 ja es war halt bezzte
 
Zuletzt bearbeitet:

HalilTheCake

Premium
Ich als echter, anerkannter Reallife-Fanat, werde erst dann Vorschläge einsenden, wenn das Grundgestein gelegt wurde

Deine Ideen sind alle samt ok, aber das mit dem Kasino und den Wohnungen finde ich irgendwie unnötig.

Eine Wohnung am Spawn mieten und mit seinem schlechten Baukünsten den Spawn zu besudeln, finde ich nicht ok.

Oder dass jeder Spieler ein Kasino haben darf... Shops sind ok, aber Kasinos für einzelne Spieler? Wie viel Variation will man denn da bringen? Wie unterscheidet sich denn mein Kasino von einem anderen?

Lieber eine Wohnung im Hotel für eine bestimmte Zeit mieten um dann genug Geld für ein echtes Haus aufzubringen.

Und lieber ein großes Kasino am Spawn, als verteilt auf mehreren Claims.

Der Rest der Ideen ist ok.
 

smartnsn

Premium
Eine Wohnung am Spawn mieten und mit seinem schlechten Baukünsten den Spawn zu besudeln, finde ich nicht ok.

Oder dass jeder Spieler ein Kasino haben darf... Shops sind ok, aber Kasinos für einzelne Spieler? Wie viel Variation will man denn da bringen? Wie unterscheidet sich denn mein Kasino von einem anderen?

Ich glaube du hast beides ein bisschen falsch verstanden, bzw. ich hab es falsch beschrieben. Kein Plan.
Niemand soll Wohnungen bauen dürfen. Die Häuser sind ja vorher schon gebaut und man kann nur Räume mieten. Niemand sieht also was man gebaut hat. Der Wohnungsbesitzer sieht sozusagen nur aus seiner Wohnung den Spawn.

Der Sinn der Kasinos ist eben nicht, dass sich jeder Spieler sowas leisten kann. Darum ja auch das mit den Lizenzen.
Außerdem hab ich ja geschrieben, dass manche der Ideen schlecht umzusetzen sind und vielleicht auch nicht immer gut ankommen werden. Damit gemeint war aber keinesfalls, dass es später 100 Kasinos gibt, sondern einfach die Möglichkeit sich vielleicht auf das eigene Grundstück einen kleinen Spieleautomaten zu bauen.

Und ich mache lieber jetzt Vorschläge, als wenn das halbe Reallife schon fertig ist, damit vielleicht auch etwas beachtet werden kann, SOLLTE es gut ankommen. Man soll ja nicht warten bis es zu spät ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PixelTiger

Premium
Hallo zusammen!
Tja, als stolzer Geschäftsmann auf Skyblock und auch fanatischer Reallife-Fan (ich hab das damals seeehr viel gespielt) muss ich mich zu diesem Thema zu Wort melden.

Kurz zu den vorgebrachten Ideen: Ich finde alle Ideen ganz in Ordnung, zumal diese ja schon teilweise im alten Reallife vorhanden waren. Das mit den Wohnungen am Spawn ist ein gewagter Vorschlag, ich bin mir nicht so sicher ob das so realisiert werden wird.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob das so gedacht war, aber ich würde ganz gerne auch ein paar Vorschläge für das neue Reallife mit einbringen.

1. Kein Verbot von Shops auf Grundstücken - und auch nur ungern weiterhin Shops am Spawn
Im alten Reallife gab es diese Shops am Spawn, die man sich für teures Geld mieten musste, da sie nun mal eben am Spawn standen. Ich bin mir nicht sicher, ob damals Shops auf den Grundstücken der Spieler erlaubt waren oder nicht, aber ich würde sie im neuen Reallife auf keinen Fall verbieten. In einem eigenen Shopgebäude mit vor allem ausreichend Platz (am Spawn war das damals immer so eng) kann sich der Verkäufer selbst ausdrücken, eigene Ideen und eigene Kreativität und Arbeit in den Shop stecken. Wer seinen Shop ansprechender gestalten kann, hat auch tendenziell mehr Kunden. Es bietet sich also die Möglichtkeit, für seine Mühen belohnt zu werden. Außerdem waren die Shops am Spawn wirklich sehr eng und ungemütlich, weil die Spieler möglichst viele Items auf wenig Platz quetschen wollten bzw. mussten. Dazu kommt, dass die Baukünste vieler Spieler, ich sag mal "zu wünschen übrig ließen" und den Spawn ein wenig verschandelt haben. Ganz kann man das auch nicht verübeln, für das Detail fehlt es eben an Platz. Die Shops waren sowieso schon ziemlich teuer damals. Von mir aus können die Shops am Spawn auch gerne wegfallen

2. Ein gut funktionierendes Handelssystem

Ich denke, dieser Punkt ist selbst erklärend - im alten Reallife gab es das nur noch nicht. Einfach zum Beispiel den aktuellen /handel-Befehl von Skyblock übernehmen, das reicht dann auch schon.

3. 10-sekündiger Schutz vor Schaden nach Teleporten
Auf Reallife gab es sie bis zum Schluss - allseits unbeliebte Tpa-Fallen, bei denen das Opfer am Ende so gut wie nie die Falle nachweisen konnte. Da wurde einmal ein verlockendes Angebot gemacht, ein naiver Spieler fällt darauf rein, teleportiert sich, in einen frischen Eimer Lava hinein und stirbt. Kennen wir alle. Ist nicht toll. Deshalb sollte solchen Leuten keine Chance gegeben werden. Auf Skyblock wurden Lava- und Fallschaden auf fremden Inseln einfach ausgestellt, aber in Reallife würde so etwas ja das Spiel kaputt machen. Dafür müsste man in der gesamten Farmwelt sicher vor Lava oder Fallschaden sein. Und das ist dann kein Survival mehr.
Auch kam es häufiger vor, dass man nach dem RandomPort (Funktion zum Teleportieren zu einem zufälligen Spawnpunkt in der Farmwelt) immer wieder mal im Boden, in einer Wand oder gar in einem natürlich generierten Lavasee gesteckt hat, weil der Spawnpunkt fehlerhaft war. Dann war man in Sekunden tot, ohne dass man Schuld daran war. Sehr ärgerlich. Deshalb hätte ich gerne einen in etwa 10 Sekunden langen Schutz nach einem Teleport, damit man noch genug Zeit hat, sich in einer Gefahrensituation rechtzeitig zum Spawn zurück teleportieren zu können.

4. Funktionierender Randomport
Der RandomPort zu einem zufälligen Spawnpunkt in der Farmwelt war und ist eine wichtige Funktion für den Reallife-Spielmodus. Nur, wie in Punkt 3 beschrieben, kam es im alten Reallife häufig zu fehlerhaften Spawnpunkten. Man steckte also im Boden, in einer Wand, oder im schlimmsten Fall in einem Lavasee. Das ist mir alles damals schon passiert. War nicht schön. In welcher Form auch immer - bitte baut einen funktionierendes System ein!

5. AntiCheat - aktiviert!
Leider ist der Spielmodus anfällig für Hacker. Beispielsweise war gefühlt jeder zweite Spieler im Ghetto ein Hacker. Auch Dinge wie X-Ray, Fly usw. wurden damals leider häufig genutzt. Deshalb bitte unbedingt das AntiCheat-System aktivieren. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn Premium-Spieler auch auf Reallife /fly bekommen werden, dann kann man das doch bestimmt den AntiCheat wissen lassen (also: Premium-Spieler werden nicht für das Fliegen belangt, weil sie ein Recht dafür haben).

So, das wäre es fürs Erste. Mal schauen, was ihr dazu sagt, bzw. was ihr noch so für Ideen habt. :)
 

smartnsn

Premium
Das mit den Wohnungen am Spawn ist ein gewagter Vorschlag, ich bin mir nicht so sicher ob das so realisiert werden wird.
Glaub selbst nicht, dass das was wird :D

1. Kein Verbot von Shops auf Grundstücken - und auch nur ungern weiterhin Shops am Spawn
Neeee. Finde ich nicht. Also, hmm. Irgendwie sind Shops am Spawn Kult.. und ich finde auch gut, dass das viel kostet. Dann hat nicht jeder direkt nen Rotzshop aufm Grundstück wo er seine 20 Erde verkauft :P
Man soll ja schon zu etwas "hinarbeiten". Sonst muss man z.B. Lizenzen einführen für vielleicht jeweils 5/10/15/20/25 usw. Kisten.

2. Ein gut funktionierendes Handelssystem
Ich denke, dieser Punkt ist selbst erklärend - im alten Reallife gab es das nur noch nicht.
Wurde später meines Wissens nach auch hinzugefügt. Kann sein, dass es auf Sneaken und klicken lag oder so. Man musste sich also Gegenüberstehen (viel "Reallifiger")

3. 10-sekündiger Schutz vor Schaden nach Teleporten
Gute Idee!

4. Funktionierender Randomport
Hatte damit eigentlich nie Probleme :O

5. AntiCheat - aktiviert!
Lässt sich bestimmt machen, da ist die Frage nur wieder ob der verantwortliche Dev findet, dass es dem Aufwand gerecht wird.
 

PixelTiger

Premium
Neeee. Finde ich nicht. Also, hmm. Irgendwie sind Shops am Spawn Kult.. und ich finde auch gut, dass das viel kostet. Dann hat nicht jeder direkt nen Rotzshop aufm Grundstück wo er seine 20 Erde verkauft :p
Man soll ja schon zu etwas "hinarbeiten". Sonst muss man z.B. Lizenzen einführen für vielleicht jeweils 5/10/15/20/25 usw. Kisten.

Ach so, das ist Kult? Na dann ist da wohl nichts zu machen... ;)
Nein nein, ich verstehe schon, was du meinst. Mir sind so unqualifizierte Shops auch eher ein Dorn im Auge. Leider gab es auch trotz teurer Miete am Spawn auch dort schon ziemlich dürftige Shops, sowohl vom Bau als auch vom Angebot her. Das ist dann halt schade. Das mit den Lizenzen ist an sich eine gute Idee, ist aber glaube ich (für mich zumindest) zu kompliziert.

Eine Möglichkeit wäre, die Shops am Spawn mit teurer Miete beizubehalten (dann ist dem Kult auch gedient) und die Shophalter zahlen quasi für die Lage am Spawn. Mit dem automatischen Verkauf wie im alten Reallife hat man es dann dementsprechend besser am Spawn. Trotzdem sind Shops auf dem eigenen Grundstück prinzipiell erlaubt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, eine einmalige Shoplizenz von Shopbesitzern zu verlangen. Der Besitzer muss also einmalig sehr teuer für die Erlaubnis zahlen, einen Shop betreiben zu dürfen. So lässt sich vielleicht verhindern, dass irgendwelche "Rotzshops" entstehen, die keine gewisse Qualität aufweisen. Mit einem Befehl (/license o.ä.) lässt sich dann eine solche Lizenz erwerben, oder aber für jeden Spieler abfragen, ob dieser eine gültige Lizenz besitzt. Ist dies nicht der Fall, kann ein Kunde den Shopbesitzer melden (indem er Screens vom Shop macht etc.). Fände ich akzeptabel, man könnte aber auch hier sagen, dass es vielleicht ein wenig zu kompliziert ist.
 

Rodyth

Nachfolgende Nachricht ist unter der Voraussetzung geschrieben, dass Reallife irgendwann released wird (#Optimist)

Serverbetriebens Kasino: Ja
Private/ Spielerbetriebene: Nein

Ich denke nicht, dass das der Wirtschaft sonderlich zuträglich wäre.
Außerdem denke ich, dass es nicht gut wäre, wenn 200 Casinos überall rumstehen.
Sieht erstens net so schnieke aus und zweitens wäre da wieder die Sache mit dem Betrug :c


An sich ne echt gute Idee.
Es sollte evtl unterschiedliche Größen, in unterschiedlichen Lagen, zu unterschiedlichen Preisen geben, um Leuten mit verschieden viel Geld Wohnungen zu ermöglichen.

Schwierig sowas zu sagen.
Natürlich waren Jobs einfach nur mega geil, aber versteifen sollte man sich auch nicht drauf.
Eventuell kommt das neue System, mit etwas Jobähnlichem, in dem man die Jobs von damals aber nicht mehr umsetzen kann.
In diesem Aspekt würde ich mich wirklich überraschen lassen.

Kann man nur zustimmen.

Die Kostenerhöhung würde ich tatsächlich nicht machen.
Ich würde eventuell ein Tool einführen, mit dem man alle geclaimten Regionen sieht, um selbst zu entscheiden, ob du da bauen willst, aber sonst läuft das nach “Wer zuerst kommt, claimt zuerst“.

1. Kein Verbot von Shops auf Grundstücken - und auch nur ungern weiterhin Shops am Spawn
Ganz in den Untiefen der Claimwelt würde ich sie nicht verschwinden lassen.
Eventuell eine eigene User-Shop-Welt, in der Teammitglieder evtl WE o.ä. nutzen könnten um alle Shops dann sichtbar miteinander zu verbinden.
So könnte jeder sich austoben, wie er will und dennoch hat man Platz und alle Shops “zentral“.

2. Ein gut funktionierendes Handelssystem
Jup!

3. 10-sekündiger Schutz vor Schaden nach Teleporten
Wobei 10 Sekunden noch Minimum sind, da es auch Leute mit schlechtem INet gibt!

4. Funktionierender Randomport
Hm.
So hatte ich das jetzt weniger, aber gefühlt war das kein Randomport in die Welt, sondern es wurde zufällig einer von 20 (?) festgelegten Punkten ausgewählt, an die du geportet werden konntest.
Aber sonst stimme ich dir zu: Sollte in dem System besser werden.

5. AntiCheat - aktiviert!
Auch dem ist nichts hinzuzufügen!

Sorry, falls ich eventuell schon gesagtes wiederholt habe :D

Mit freundlichen Grüßen,
Eric/ Rodyth
 

smartnsn

Premium
Eventuell eine eigene User-Shop-Welt, in der Teammitglieder evtl WE o.ä. nutzen könnten um alle Shops dann sichtbar miteinander zu verbinden.
So könnte jeder sich austoben, wie er will und dennoch hat man Platz und alle Shops “zentral“.
Also wenn man das da oben Umsetzen soll... ähm.. dann wird das da unten wohl nie passieren...
Reallife irgendwann released wird (#Optimist)

Stimme dir in was die anderen Sachen angeht eigentlich zu, außer das mit den verschiedenen Lagen/Preisen etc.
Ich denke schon, dass wenige teure Häuser nicht umgesetzt werden, weil niemand sich die Mühe macht. Und als ob sich dann da jemand dransetzt und ein paar hundert Regionen macht, damit jeder sich sowas leisten kann. Wie gesagt, bin bei wenigen Luxuswohnungen schon sehr skeptisch. :D
Idee ist natürlich trotzdem gut, habe meine Grundidee nur schon so beschränkt, weil wegen oben schon genannt. Und die ist ja auch schon auf ordentlich Kritik gestoßen.
 
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