Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Leuchtfeuer gibt nicht jumpboost 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K4l3th

Hallo,
auf meiner Insel in Skyblock Realm 4 habe ich seit kurzem das Problem, dass ich nur jumpboost 1 anstatt 2 bekomme.
Das ist mir zum ersten mal vor ein paar Tagen aufgefallen, als ich auf meiner Insel rumgehüpft binn und beim Versuch uber eine Lücke zu springen nicht weit genug kahm und in meine Kaktusfarm geplumpst binn.
Leider habe ich dadurch meine Spitzhacke verloren, hab aber gedacht, ich wäre einfach zu inkompetent um zu Springen, hab mir ne neue Spitzhacke verzaubert um am nächsten Tag an der selben Stelle wieder verloren.
Als ich dann 3 Dia-Werkzeuge verloren hatte hab ich endlich mal mehr auf die Effekte aufgepasst und gemerkt, dass immer wenn ich eine andere Insel besucht hab und wieder auf meiner zurück war, ich nur noch jumpboost 1 habe.
Vom Server leaven und wieder zu joinen hilft zwar manchmal aber auch nur bis ich wieder zum Spawn gehe oder jemanden besuche.
Dieses Problem tritt auch mit den anderen PC`s auf, mit denen ich es ausprobiert habe und auch bei meiner Schwester (die auch auf meiner Insel wohnt).
Hier eine Aufnahme davon:
Ein anderes Leuchtfeuer auf jumpboost 2 zu stellen hat leider nicht funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Kaleth

jkdd

Premium
Hey,

wann genau hast du denn den Jump-Boost II Effekt?
Wenn ich auf deine Insel gehe (per /is name) bekomme ich nur einen Jump-Boost I Effekt:

Du hast bei deiner Beacon 8 Beacons stehen, es sind ja nicht alle 8 nötig um die 6 Effekte zu geben. Welche Effekte geben denn die zusätzlichen Beacons?

K4l3th

Hi,
mir ist durchaus bewusst, dass nur 6 Beacons nötig sind aber mit 6 Beacons ist die Pyramide nicht Symmetrisch.
Da ich öfters in der äußersten Ecke meiner insel binn haben die anderen beiden Beacons nochmal jumpboost 2 und speed 2 eingestellt, damit diese Effekte überall gelten.
Den jumpboost 2 Effekt habe ich meistens wieder wenn ich von Skyblock/Cytooxien leave und wieder joine.
Es half als ich es ausprobiert habe aber auch nicht nur einen Beacon auf jumpboost 2 einzustellen.
Ich habe bisher (bevor mir der Bug zum ersten mal aufgefallen ist) mit denselben Beacon Einstellungen wie grade immer alle Effekte gehabt.

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Wirklich seltsam...

Am Verhalten von Leuchtfeuern oder Effekten wird nichts verändert.
Wenn es dabei zu Fehlern kommt, ist das Mojangs Schuld und nicht meine. :P
Wobei ich das ehrlich gesagt zum ersten Mal höre... Wäre doch bestimmt schon einmal jemandem aufgefallen?
Haben andere Spieler auch das Problem?

Mein einziger Tipp ist, einfach nochmal deine Leuchtfeuereinstellungen zu überprüfen und dein Problem zu googeln.

MfG
Wolf

DocNo

Player
Also ich hatte auch rein vom Gefühl her das Gefühl, dass sich da was geändert hat bin dem aber nicht weiter nachgegangen. Teste aber nachher mal die sprunghöhe

Blockupdate den Beacon mal oder bau ihn komolett ab und wieder auf, vllt. hilft das.

K4l3th

Danke für die ganzen Tipps aber leider hat nichts funktioniert.
Ich habe mal alle Leuchtfeuer und auch die Pyramide darunter abgebaut und wieder neu aufgebaut und auf Lücken geprüft - war aber alles korrekt und funktioniert immernoch nicht :(.
Auch mit der Hilfe von Google habe ich das Problem im Internet nicht gefunden.
Bis vor kurzen hat es ja auch noch funktioniert.
Ich habe auch alle anderen Effekte(Speed 2, Resistance 2, Regeneration, Strength 2, Haste 2) nur nicht Jump Boost 2, nur Jump Boost 1.
Und irgendwie tritt das Problem ja auch bei anderen auf nur eben nur auf meiner Insel. Auf anderen Inseln bekomm ich ja auch Jump Boost 2 nur nicht bei mir.
In jkdd`s Video sieht man ja auch, dass er nur Jump Boost 1 bekommt als er meine Insel besucht.

DocNo

Player
hast du auch schon versucht auf einen anderen Beacon den Effeckt zu machen oder die Position des Beacons zu wechseln?

K4l3th

Ich habe die Effekte der Beacons schon untereinander getauscht hat aber nicht geholfen.
Und an der Position liegt es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DocNo

Player
sehr seltsam. Das klingt extrem nach einem Minecraft Bug, was man noch probieren könnte, wäre, wenn ein Entwickler selber einen sezt, um zu gucken, ob da der Bug auch auftritt, ansonsten bin ich mit meinem Latien auch ziemlich am Ende. Beacons haben eigentlich bisher immer Bugfrei funktioniert.
Von daher wundert mich das ein bisschen, aber naja es ist immernoch Minecraft.

K4l3th

Hat ja auch bisher problemlos funktioniert nur dann vom einen auf den nächsten Tag nicht mehr. Und in dieser Zeit war mein Mitbewohner auch nicht auf Cytooxien. Sie kann also auch nichts gemacht haben, was das verursacht hätte.

K4l3th

irgendwann letzte Woche. Den genauen Tag kann ich morgen auf meinem PC nachsehen.
Habe grade nur meinen Laptop.
*Sorry meinte diese Woche. Ich glaub es war Mittwoch

Rodyth

Und?
Klappt es jetzt?
Ich kann grad net an den PC, aber das Thema interessiert mich...

Hast du den Tag nachgeschaut, @K4l3th ?

K4l3th

Habe grade nachgesehen.
Das erste mal ist mir das Problem Mittwoch abend aufgefallen und Dienstag habe ich definitiv noch die ganze Zeit auf meiner Insel Jump Boost 2 gehabt.

K4l3th

Kurze Erweiterung:
Mittlerweile hilft nichmal mehr vom Serevr leaven und rejoinen zuverlässig.
Wenn noch irgendwer ne Idee hat, sagt es mir bitte.

Kaleth

K4l3th

Ich hab grade zufällig die Ursache für das Problem gefunden, weis aber trozdem nicht wie man es lösen kann.
Das Problem liegt bei dem Leuchtfeuer das Regeneration gibt: Da man einen der anderen Effekte auf stufe 1 zusätzlich einstellen muss wird dieser Effekt auf Stufe 1 gegeben anstatt 2.
Der Bug liegt also nich am Jump Boost sondern irgendwo anders.

Rodyth

Bei Beacons auf voller Leistung ist es so, dass du entweder eine Sache auf Level 2 haben kannst oder Regeneration + eine andere Sache auf Level 1.

Du kannst nicht was auf Level 2 haben uns dann noch Regeneration...

Oder versteh ich grad was falsch?

K4l3th

Genau das ist es. Ich habe für alles einen Beacon auf Stufe 2 aber wenn ich für Regeneration einen hinstelle wird der Effekt den ich dann da auf Stufe 1 noch drauf machen muss mir auch gegeben.
Obwohl ich noch ein anderes Leuchtfeuer mit dem Effekt auf 2 habe.
Rechnung: 1Leuchtfeuer mit Jump Boost 1 und Regeneration 1 + 1 Leuchtfeuer mit JumpBoost 2 = Jump Boost 1 und Regeneration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben