Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

/Handel Ignore - Befehl

Sinnvoll Handelsanfragen zu begrenzen/Befehl?

• Ja, sinnvoll

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

N4nu

Hey, gebe auch mal meinen Senf dazu,

Das ignorieren von Anfragen jeder Art hat vor und Nachteile. So wie es momentan ist finde ich es ganz gut :)

Hätte aber einen anderen Vorschlag, (ähnlich aber ein wenig anders), dass man alle Commands ein, oder ausblenden kann.
Ich weiß nicht inwiefern dies umsetzbar ist!

D.h. wenn ich alle ausblende sehe ich keine Handelsanfragen / tpa's / Inselbesuche / ... mehr, jedoch können andere Spieler mir diese immer noch schicken.

Das hätte den Zweck das, wenn man seine Ruhe haben will nicht mit so etwas belästigt wird.
Ja man könnte auch einfach den Chat ausstellen, aber wozu spielen wir denn im Multiplayer? Und jeder muss zugeben manchmal ist es echt amüsant was im Globalen-Chat geschrieben wird ^^

Man müsste bei dieser Idee jedoch beachten was ist wenn ein Supporter / Moderator / ... dich kontaktieren möchte? Auch nur über den Globalen-Chat? Wäre Schwachsinn finde ich. Villeicht hätte da jemand einen Ergänzungsvorschlag?

War nur ein spontaner Gedanke, eventuell habe ich ein naheliegendes Problem nicht bedacht und würde mich freue wenn ihr mich darauf hinweist.

Mfg

N4nu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simrace

Premium
Meiner Meinung nach ist es am sinnvollsten, solch eine Regelung gleich für alle möglichen Nachrichten von bestimmten Spielern zu verwenden.

Wie @Lord_Weibull ja bereits sagte:
Zweite Möglichkeit wäre eine ganze /ignore Reihe. /ignore Handel, /ignore invites, /ignore player <Name>
Das wäre auch mein Ansatz gewesen. Damit ließen sich alle Spams verhindern und der geblockte Spieler hätte garantiert 0 Chance, dich weiter mit Nachrichten zuzumüllen. Allerdings würde ich die ganze Command-Geschichte nicht so kompliziert gestalten. Ich stelle mir das Layout wie die Freundes-Liste vor, nur eben für das Ignorieren konzipiert. Ein /ignore <Name> sollte eigentlich als ein allgemeiner Command für alle möglichen Arten von Nachrichten ausreichen. Aber wie @Glacewater schon sagte, sind die Commands das kleinste Problem. Hauptsache es funktioniert am Ende reibungslos. ;)

Mfg
simrace :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben