Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Mario Party - Minispiel Ideen Wettbewerb

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Name: Die Bestie
Ablauf: Alle Spiele spawnen auf einer Map. Ein Spieler wird zufällig Ausgewählt und ist die Bestie. Dieser Spieler bekommt eine auffällige Lederrüstung, ein Diamantschwert, Schnelligkeit und Stärke. Die anderen Spieler bekommen ein Eisenschwert. Ziel des Spiels ist die Bestie zu töten. Die Bestie bekommt pro Kill einen Punkt. Wenn ein Spieler sie killt erhält der Spieler 2 Punkte und es wird eine neue Bestie zufällig ausgewählt. Der Spieler der zuerst 10 Punkte erreicht hat gewinnt dieses Minispiel.

Mit freundlichen Grüßen

Llennitv
Wie will man das umsetzen, allein schon es fair zu machen mit den Spielerzahlen ist unmöglich. Es gibt Runden, da spielen 23 gegen die Bestie, dann gibt es Runden, da kämpfen aufgrund von leavenden Ungetümen nur noch 6 gegen die Bestie.

Ist denke ich mal abgelehnt.

MrFlopo

Premium
Name des Spiels: Zombie Apokalypse
Ablauf: Alle Spieler spawnen am Rande einer Stadt. Auf der anderen Seite spawnen Zombies. Diese Zombies müssen getötet werden.
Auswertung: Die drei Spieler mit den meisten Zombiekills belegen Platz 1/2/3.
Ende: Sobald ein Spieler 25 Zombies getötet hat endet das Spiel automatisch.

MrFlopo

Premium
Ich würde aber tatsächlich ein paar mehr (alte - aber veränderte) Spiele hinzufügen. Einfach um mehr Games im Minigamespool zu haben ^^
z.B. könnte man aus WolkenQuiz eine 1, 2 oder 3 Variante machen und nicht viel Zeit zum Nachdenken bekommen ^^ Es würde dann ein Formular zum Fragen einreichen geben (um ca. 100 Fragen zu haben). Dabei können es auch mal aktuelle Fragen sein :)
Beispiel Doodle Jump: es war doch total lustig wie alle zusammen nach oben gehüpft sind oder? :D Da könnte man dann Itemboxen einführen um z.B eine Rettungsplattform ( =Rettungsschleim) zu erhalten ^^ so kann man viele alte Games verändern und nach und nach einfügen! :)

Barnyplay

Player
Ein einfaches Spiel. Es könnte aber Spaß machen!
fast bridging. Der Spieler bekommt Blöcke und muss sich zur anderen Seite rüberbauen sollte er runterfallen verkürzt sich der gebaute weg um 10 Blöcke :D.

Lg Llennitv

3SSV7

Premium
Ein einfaches Spiel. Es könnte aber Spaß machen!
fast bridging. Der Spieler bekommt Blöcke und muss sich zur anderen Seite rüberbauen sollte er runterfallen verkürzt sich der gebaute weg um 10 Blöcke :D.

Lg Llennitv
Das klingt nach einem ziemlich langweiligen Spielmodus, der nicht wirklich gut zu den anderen Spielmodi passt.
Man müsste es wenn, dann abwechslungsreicher gestalten.

Man könnte die Plattformen zu denen man sich bauen muss bei jeder Runde durch das System verschieben, damit man sich nicht nur einfach gerade hin bauen muss, sondern auch zur Seite und nach oben.
Des Weiteren könnte man auch mit den Materialen variieren, sodass man sich auch mal mit Eis oder Seelensand bauen muss.

Wenn man den Spielmodus so umsetzen kann, dass er vielseitig ist, vom Design zu den anderen passt und auf Dauer Spaß macht.
Wenn man das hinbekommt, dann #dafür ansonsten #dagegen.

Barnyplay

Player
Das klingt nach einem ziemlich langweiligen Spielmodus, der nicht wirklich gut zu den anderen Spielmodi passt.
Man müsste es wenn, dann abwechslungsreicher gestalten.

Man könnte die Plattformen zu denen man sich bauen muss bei jeder Runde durch das System verschieben, damit man sich nicht nur einfach gerade hin bauen muss, sondern auch zur Seite und nach oben.
Des Weiteren könnte man auch mit den Materialen variieren, sodass man sich auch mal mit Eis oder Seelensand bauen muss.

Wenn man den Spielmodus so umsetzen kann, dass er vielseitig ist, vom Design zu den anderen passt und auf Dauer Spaß macht.
Wenn man das hinbekommt, dann #dafür ansonsten #dagegen.

Ich setzte mich mal im Singleplayer hin und schaue mal was ich an Ideen hinbekomme. Melde mich dann morgen oder übermorgen nochmal mit meinen Ideen :D

Zuletzt bearbeitet:

Der_Paule

Premium+
Ich habe auch eine Idee für ein Spiel,habe aber keinen Namen dafür:
Ähnlich wie das Spiel wo man auf die Wolle Hüpfen muss die man im Inventar hat,bekommt man Clay in verschiedenen Farben ins Inventar gelegt und man muss auf einer mittelgroßen Map (zb 100 x 100) den Clay in der richtigen Reihenfolge wiederfinden (jede Farbe nur 1 mal) was zwar einfach klingt aber nicht ist,da er gut versteckt (in Häusern,in Höhlen unter der Erde ...) ist.Gewinnen tut der Spieler der 10 Blöcke in der Richtigen Farbe und Reihenfolge gefunden hat.Klickt man ein Block an der nicht die Farbe hat die man suchen soll gibt es einen Minuspunkt.Ein Powerup ist zb das man einen Block überspringen kann.Pvp ist Ausgeschalten.Findet man einen Goldblock auf der Map (es gibt in jeder Runde 5 Goldblöcke die nur von einem Spieler Angeklickt werden können und danach verschwinden) darf man 3 Clay Farben überspringen.

Ps: Ich spiele schon etwas länger auf eurem Server und bin ggf jetzt auch häufiger im Forum Aktiv:cool:

Guggi10

Premium
Name: Wolkenquitz 2.0
Ablauf: Es werden Fragen an alle Spieler gestellt. Diese müssen nun auf die Wollke Springen, auf der die Ihrer meinung Richtige antwort steht. Nach einer gewissen Zeit werden die falschen wolken entfernt und alle Spieler auf jenen wolken fallen in den Abgrund. Die Spieler die Richtig lagen werden zurück auf die Platfpr teleportiert und erhalten eine neue Frage.
Auswertung: Last man Standing
Ende des Spiels: Keiner, oder nur noch ein Spieler sind noch im rennen.

Name: Raketen Duell
Ablauf: Alle Spieler erhalten eine Steinhacke, die bei einem Rechtsklick eine Rakete in die Blickrichtung des Spielers feuert. Bei einem Treffer auf einem anderen spieler wird dieser getötet. Die Spieler die am schnellsten eine gewisse Punktezahl, oder am Ende eine bestimten Zeit, die meisten Punkte haben Gewinnen.
Um den Ganzen noch mehr Pep zu geben, könnte man den Spielern auch einige effekte, wie zum Beispiel speed, jumpboost geben.
Achja und man solte eine Reaload zeit von mindestens 2.5 sekunden einführen, geht sonst sehr auf die Serverperf.
Auswertung: Top Player (Kills/Punkte)
Ende des Spiels: Ein Spieler erreicht 25 Punkte oder die Zeitgränze ist um.

P.S. Wollte einens meiner beiden Spiele drankommen, helfe ich gerne bei der entwicklung.

Mfg

Guggi10

Rodyth

Name: Raketen Duell
Ablauf: Alle Spieler erhalten eine Steinhacke, die bei einem Rechtsklick eine Rakete in die Blickrichtung des Spielers feuert. Bei einem Treffer auf einem anderen spieler wird dieser getötet. Die Spieler die am schnellsten eine gewisse Punktezahl, oder am Ende eine bestimten Zeit, die meisten Punkte haben Gewinnen.
Um den Ganzen noch mehr Pep zu geben, könnte man den Spielern auch einige effekte, wie zum Beispiel speed, jumpboost geben.
Achja und man solte eine Reaload zeit von mindestens 2.5 sekunden einführen, geht sonst sehr auf die Serverperf.
Auswertung: Top Player (Kills/Punkte)
Ende des Spiels: Ein Spieler erreicht 25 Punkte oder die Zeitgränze ist um.

P.S. Wollte einens meiner beiden Spiele drankommen, helfe ich gerne bei der entwicklung.

Mfg

Guggi10
Ist das nicht einfach Quake, oder wie das heißt?
Wenn ja, dann ist das schon 500 mal geschrieben worden, weil es schon uralt ist.

Mochte den Modus...
Aber als MP Spiel...
Weiß net... Lieber nicht...

Name des spieles: *hab noch keine namen ausgedacht, ihr koennt gerne vorschlagen*
Ablauf:
auf den bildschirm wir eine taste taste angezeigt (am besten tasten die auf alle tastaturen gleich sind, also y und z nicht) wenn man diese taste drueckt, wird man 1 block/platform/was auch immer nach vorne geworfen, dort muss man noch ne taste druecken, usw. wenn man die falsche taste drueckt muss man ein paar sekunden warten/wird 1 platform zurueck gesetzt.es geht also um reaktion zeit. es sollte etwa 20 platforme haben.
Auswertung: Wer als erstes alle 20 tasten richtig gedrueckt hat gewinnt, der zweite wird zweiter und der dritter wird, surprise, dritte.
Ende des spieles: Sobald 3 spieler es geschafft haben.

Ich kann dafuer ne map machen wenn dieser idee gut rueber kommt, und auch noch ne kleine video indem ich die map vorstelle und das spiel noch genauer beschreibe :)

Piluugen

Premium
Name des spieles: *hab noch keine namen ausgedacht, ihr koennt gerne vorschlagen*
Ablauf:
auf den bildschirm wir eine taste taste angezeigt (am besten tasten die auf alle tastaturen gleich sind, also y und z nicht) wenn man diese taste drueckt, wird man 1 block/platform/was auch immer nach vorne geworfen, dort muss man noch ne taste druecken, usw. wenn man die falsche taste drueckt muss man ein paar sekunden warten/wird 1 platform zurueck gesetzt.es geht also um reaktion zeit. es sollte etwa 20 platforme haben.
Auswertung: Wer als erstes alle 20 tasten richtig gedrueckt hat gewinnt, der zweite wird zweiter und der dritter wird, surprise, dritte.
Ende des spieles: Sobald 3 spieler es geschafft haben.

Ich kann dafuer ne map machen wenn dieser idee gut rueber kommt, und auch noch ne kleine video indem ich die map vorstelle und das spiel noch genauer beschreibe :)

Schlechte idee wie soll man das den umsetzten können

Oben