Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock - Auktionen

Möchtet ihr Auktionen in Skyblock haben?

• Ja , wäre sehr nützlich.

• Nein , totaler Mist!

• Mir wäre es egal

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

N4nu

#dagegen
Kann mir das bei Skyblock einfach nicht vernünftig vorstellen. Der Punkt Wirtschaft ist in Skyblock schon groß genug. ^^

Auch wenn ich der Idee, Auktionen zu Skyblock hinzuzufügen, so schon kritisch gegenüber stehe, ist das eine verschlimm-besserung. Du greifst das richtige Problem auf, bietest aber eine schlechte Lösung. So würde die Wirtschaft zu stark durch Premiums kontrolliert werden.

Sorry, aber die Wirtschaft wird jetzt schon hauptsächlich von den Premium-Spielern bestimmt, von daher macht es keinen Sinn was du sagst.
Ich meine wenn ich etwas kaufen möchte, zu wem gehe ich da? Zu einem Non-Prem oder einem Prem?
Denn in der Regel kennen sich Premium-Spieler besser aus, haben mehr und wissen was etwas wert ist.
Ein Non-Premium-Spieler hingegen verlangt teilweise 100t für einen Stack Cobble, was absurd ist. (Realm 1)
Klar gibt es Ausnahmen, jedoch bestätigen diese nur die Regel.

Die Wirtschaft wird schon jetzt stark von Premium-Spielern dominiert, da diese nun mal weit aus motivierter sind ihre Inseln sinnvoll auszubauen. Ein Non-Premium-Spieler hingegen spielt evt 2-3 Wochen aktiv und ist dann verschwunden. (Klar gibt es Spieler die länger dabei sind).
Ein Auktions-System würde diese Situation in meinen Augen nicht verschlimmern (Unter der Vorausetzung, dass es für Prem only ist), denn immerhin ist "/ad" ja etwas ähnliches wie Auktionen. Man würde mit dem "Prem-Only" nur verhindern, dass Leute sinnlose Auktionen starten.
-> Spamverhinderung / Missbrauch

Denn in der Regel sind es Non-Premium-Spieler die spammen / sich den Regeln wiedersetzen, denn diese haben weniger zu verlieren. Hat man etwas zu verlieren benimmt man sich meist wesentlich besser. :p

Und es war nur ein Vorschlag zu einem Vorschlag ;)

Mit freundlichem Gruß

N4nu

Laubl

Premium
Die Wirtschaft wird schon jetzt stark von Premium-Spielern dominiert, da diese nun mal weit aus motivierter sind ihre Inseln sinnvoll auszubauen.

Deine Beobachtung ist richtig, den Schluss den du aus deiner Beobachtung ziehst, ist aber falsch. Jemand der länger spielt, wird sich auf dauer sicher Premium kaufen, da es auf skyblock die meisten Vorteile gibt. Wenn die Premis dominieren, tun sie dass weil sie lange spielen und sich irgendwann Premium gekauft haben, nicht weil ihnen direkte Dominanz gegeben wird (wie deine Lösung es tun würde). Premium Spieler sind nicht weiter, und sollten dies auch nicht sein, weil sie Premium besitzen, sondern weil sie weiter waren und irgendwann Premium gekauft haben.

Ich meine wenn ich etwas kaufen möchte, zu wem gehe ich da? Zu einem Non-Prem oder einem Prem?
Denn in der Regel kennen sich Premium-Spieler besser aus, haben mehr und wissen was etwas wert ist.

Du sagst es ja selber.
Ich kaufe bei der Person mit dem billigsten Preisen. Habe dabei noch nie einen wirklichen Unterschied zwischen Premium und non-premium bemerkt. Wobei es, wie schon gesagt, nahe liegt, dass premium Spieler sicher besser auskennen und die besseren Items besitzen.

Um zum Boden der Tatsachen zurückzukommen: Auktionen hin oder her, glaubst du, deine Lösung klappt mit der EULA? ^^

Ich halte deine Lösung nicht für von grund auf falsch, bin mir aber sicher, dass es bessere gibt.

N4nu

Vollkommener Schwachsinn..

Auch Schwachsinn...

Sorry, aber ich sehe dich bei uns auf Realm 1 nicht wirklich, von daher denke ich nicht das du das beurteilen kannst für Realm 1.
Denn zur Zeit sind dort sehr viele Spamer unterwegs, davon 95% Non-Premium.

Und Premium Spieler kennen sich in der Regel besser aus, da diese nun einmal länger auf dem Server unterwegs sind, wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel.
In Skyblock (Realm 1) gibt es nun einmal viele Premium-Spieler die schon seit sehr langem dort spielen und eine große Basis bilden und ein großes Wissen haben.
Wenn ich z.B. etwas im Chat frage und ich mehrere widersprüchliche Antworten bekomme, gehe ich eher auf die Antwort eines Premium-Spielers ein, als die eines Non-Premiums (Vorausgesetzt ich kenne die Spieler nicht, mit Hintergrundwissen zum Spieler kann man dies natürlich besser beurteilen).

Anbei wollte ich bemerken das deine Antwort "Vollkommener Schwachsinn" sehr hilfreich war warum es denn Schwachsinn ist. ;)
Wenn du so etwas behauptest, hätte ich zumindest gerne eine kurze Erklärung warum du dies findest.

@Laubl

Naja, das Problem das besteht ist das die Auktions-Funktion nicht missbraucht werden sollte, da sehe ich nur 3 Möglichkeiten:

- Nur für bestimmte Spieler zugänglich machen (Premium)
- Hohe Kosten (Geringere Nutzung -> macht es dann noch Sinn?)
- Hoher cooldown

Mit freundlichem Gruß

N4nu

Alex1AT

Premium
Sorry, aber ich sehe dich bei uns auf Realm 1 nicht wirklich, von daher denke ich nicht das du das beurteilen kannst für Realm 1.
Lachflash :D

Sry, aber ich hab als ehm. Supp keine Ahnung... tut mir leid!

Außerdem kann man nicht nur von einem Realm ausgehen...
Du kennst Realm 1. Den Realm wo am meisten gezockt wird und mit den ältesten Inseln also auch die ältesten Spieler...

Auf Realm 2, 3 & 4 ist das wieder ganz anders...

Laubl

Premium
Naja, das Problem das besteht ist das die Auktions-Funktion nicht missbraucht werden sollte, da sehe ich nur 3 Möglichkeiten:

- Nur für bestimmte Spieler zugänglich machen (Premium)
- Hohe Kosten (Geringere Nutzung -> macht es dann noch Sinn?)
- Hoher cooldown

Mit freundlichem Gruß

N4nu

Ähnlich wie bei /pshop die Auflistung/kategorien der verschiedenen Items, für die gerade Auktionen laufen sehen. durchs klicken auf das Item bekommt man Einsicht in die verschiedenen Angebote (möglichweise billigstes zuerst?). Da kann dann ja jeder selbst entscheiden.

N4nu

Lachflash :D

Sry, aber ich hab als ehm. Supp keine Ahnung... tut mir leid!

Außerdem kann man nicht nur von einem Realm ausgehen...

Sorry, aber falls du etwas falsch verstanden hast, aber ich rede von Realm 1 mit den Spamer & co.
Natürlich muss man jeden Realm einzeln betrachten, da jeder eine etwas andere Wirtschaftslage etc. hat.
Immerhin wirfst du ja auch nicht USA und EU zusammen und behauptest das dort genauso viele Idioten rumlaufen wie in der EU, jeder Realm muss einzeln betrachtet werden.
Und nur weil du ehm. Supp bist, heißt das nicht das du weißt was jetzt noch aktuell auf den jeweiligen Realm´s passiert.

@Laubl

Ja das wäre eine gute Idee, wie stellst du dir das inserieren der Items vor?
Durch einen Befehl, oder einen Dorfbewohner am Spawn?
Wobei man auch mal schauen müsste ob sowas realistisch umsetzbar ist ( Nutzen < Aufwand)
@Wolfcrest

Mit freundlichem Gruß

N4nu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alex1AT

Premium
Sorry, aber falls du etwas falsch verstanden hast, aber ich rede von Realm 1 mit den Spamer & co.
Natürlich muss man jeden Realm einzeln betrachten, da jeder eine etwas andere Wirtschaftslage etc. hat.
Immerhin wirfst du ja auch nicht USA und EU zusammen und behauptest das dort genauso viele Idioten rumlaufen wie in der EU, jeder Realm muss einzeln betrachtet werden.
Und nur weil du ehm. Supp bist, heißt das nicht das du weißt was jetzt noch aktuell auf den jeweiligen Realm´s passiert.
Das heißt aber auch, dass deine Argumente sinnlos sind, da sie ja nur Realm 1 betreffen?

N4nu

Das heißt aber auch, dass deine Argumente sinnlos sind, da sie ja nur Realm 1 betreffen?

Ich habe bisher lediglich von Realm 1 geredet, da ich nur dort aktiv spiele.
Da das Auktionssystem, wenn es eingeführt wird, für alle Realms eingeführt wird, kann ich Argumente auf Basis meines Wissens von Realm 1 bringen und wirken somit dennoch für eine Pro-/ Contraliste für die Idee des Auktionssystems.

Mit freundlichem Gruß

N4nu

Laubl

Premium
Ja das wäre eine eine gute Idee, wie stellst du dir das inserieren der Items vor?
Durch einen Befehl, oder einen Dorfbewohner am Spawn?
Wobei man auch mal schauen müsste ob sowas realistisch umsetzbar ist ( Nutzen < Aufwand)

Ich war von Anfang an dagegen, hab dir nur auf Nachfrage einen besseren Weg für alle geboten. Ist wahrscheinlich aber besser über einen Befehl. Bieten könnte man ja ähnlich wie mit Talern bei /handel.

Wird wahrscheinlich schwer das umzusetzen, aber das war der Vorschlag wahrscheinlich schon von Anfang an.

DocNo

Player
Vom Gefühl her würde ich auch bestätigen, dass im Schnitt Premium-Spieler öfter kompetenter und hilfsbereiter wirken (nicht zwangsläufig sein müssen) als ihre non-premi Kollegen. Natürlich gibt es auch viele non-premis, die sich mit dem Spielmodus auskennen. Genauso gibt es Premis die sich den Rang für einen anderen Spielmodus geholt haben und nur mal kurz bei Skyblock vorbeikommen.
Belegen lässt sich letztendlich weder
Premium Spieler kennen sich in der Regel besser aus

noch

Vollkommener Schwachsinn..Auch Schwachsinn...

.
Denoch haben sich Premiumspieler ggf für Skyblock diesen Rang käuflich erworben und zeigen dahingehend mal ein gewisses Maß an Interesse diesem Spiel(modus). Von daher wäre es auch nicht unmöglich, dass sie sich im Schnitt besser auskennen.
Letztendlich ist das aber sehr irrelevant für die Frage nach Auktionen und Haarspalterei.
Ich selber wäre auch wenn überhaupt für ein komplettes System mit Interface. Das ganze über den Chat zu steuern wäre gespamme pur.
Allerhöchstens könnte man bei einer neuen Auktion dies über den Chat ankündigen (vor allem wenn man für Auktionen zahlt).
Aber ich würde, wenn ich eine Auktion machen gerne einstellen können, wie hoch der Mindestpreis ist und wie lange die Auktion gehen soll. Auch den Stand der Auktion zu ermitteln fände ich ein angebrachtes Feature, vor allem wenn man für Auktionen zahlt. Das alles über den Chat zu machen wäre Quatsch.
Letztendlich ist das also keine Sache, die man schnell in ein paar Minuten regelt, sondern ein koplett neues Feature, das auch durchgeplant und entwickelt werden müsste. Aber wenn sich Zeit findet dies zu tun würde ich mich darüber sehr freuen. Es wäre ein kleiner Kompromiss zu den viel erwünschten Spielershops, die aber auch vielseitigen Gründen ja ausfallen.

Oben