Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Spawner bekommen...

Rodyth

Heyo,
ich habe einen kleinen Vorschlag...

Heute ist ja das neue Update rausgekommen und seitdem haben Spawner nur noch 3.000 "Uses".
Viele regen sich darüber aus, viele freut es.

Andere wiederum meinten, dass das nur geschehen sei, weil @Cytoox, bzw. das ganze Serverteam geldgeil ist und sie wollen, dass jeder Schatzkisten kauft...
@Wolfcrest hat schon in einem anderen Thread klargestellt, dass dem nicht so ist.
Viele werden sich jetzt keine Schatzkisten mehr kaufen, weil die Spawner jetzt eben endlich sind und viele meinen, dass sich das nicht lohne.

Darum soll es hier aber nur zum Teil gehen.

Mein Vorschlag wäre, dass man einfach mit Echtgeld im Onlineshop direkt Spawner kaufen kann.
z.B. für 1.50€ bekommt einen Schweinespawner mit 3.000 "Uses".
Wenn das Serverteam damit einverstanden ist kann man auch noch welche mit 6.000 und 9.000 Uses kaufen.
Niemand soll hier drunter schreiben, dass man auch unendliche Spawner kaufen können soll, da dass den Sinn des Updates zunichte machen würde.

Viele werden jetzt auch hier schreiben, dass der Server geldgeil ist, wenn er sowas macht, aber ich sage, dass er das nicht ist, weil man damit nicht Geld für Schatzkisten/ Coins ausgibt, in denen nur vielleicht Spawner drin sind, sondern man gibt sein Geld direkt und sicher für einen Spawner aus!

Ich hoffe einigen gefällt der Vorschlag.

Wenn das Team meint, dass der Virschlag vollkommener sh*t ist, dann schließt das hier bitte. Danke :)

Mit freundlichen Grüßen,
Eric/ Rodyth

Kakarazu

Premium
Werden eigentlich bei normalen Handel die übrig gebliebene Spawnrate vom Spawner angezeigt? Wenn nicht könnte man ja so auch ganz leicht ausnutzen und teuer Spawner verkaufen obwohl kaum noch nutzbar. Hab da leider nicht nachgeschaut und nun geht ja nix mehr zur Zeit.

Rodyth

Stimmt danke, dass du das ansprichst, wollte ich auch fragen :)
Ich hoffe einfach, dass das in Zukunft noch kommt... (Also die Anzeige im Handelssystem)

Freizeit

Premium
Mir gefällt dein Vorschlag schon ^^
Nur dann wird es wieder das Problem geben das einige sagen das sie jetzt selbst dafür wieder echtes Geld ausgeben müssen.
Abgesehen von diesen Spielern die das nicht "wollen" könnte man ja Spawner, wie du schon geschrieben hast, mit 3.000 / 6.000 und 9.000 Uses machen, die dann natürlich immer teurer werden.
Oder man macht es so wie ich es wo anders schon geschrieben hatte, das man die Spawner mit einem gewissem Betrag von Talern Reparieren kann. -> Dieser betrag sollte natürlich nicht so günstig sein, jedoch auch nicht zu teuer.

Rodyth

Das es immer teurer werden sollte, ist hoffentlich klar...
@Wolfcrest hat grad auch schon geschrieben, dass die Reparatur teurer sein muss, als ein neuer Spawner, weil das sonst wieder unendich wäre...
Das Problem ist, dass die Preise für neue Spawner dauerhaft von Spielern geändert werden können...
Wenn das Reparieren dann plugintechnisch festgelegt ist, muss das andauernd umgeschrieben werden...

Also... Naja...

Mit freundlichen Grüßen,
Eric/ Rodyth

Aber trotzdem würde ich gerne die Meinung von @Cytoox, @Wolfcrest, @xMissMadness oder @YouBetterCloseMc hören, da diese hier wohl am meisten zu sagen haben :)

dschwert

Player
Werden eigentlich bei normalen Handel die übrig gebliebene Spawnrate vom Spawner angezeigt? Wenn nicht könnte man ja so auch ganz leicht ausnutzen und teuer Spawner verkaufen obwohl kaum noch nutzbar. Hab da leider nicht nachgeschaut und nun geht ja nix mehr zur Zeit.
es wird beim spawner angezeigt wieviele Spawns er noch hat

Cytoox

Teammitglied
Owner
War uns zwar klar das viele deswegen rumheulen, manche ziehen das ganze aber mal wieder ins lächerliche. Um das ganze Thema mal kurz aufzugreifen...

Das sich die Spawner abnutzen, damit sich mehr Leute Schatzkisten kaufen ist totaler quatsch. Dadurch verlieren die Spawner doch an Wert da sie zu einem Nutzgegenstand werden - denkt doch mal nach...

Spawner sollen für alle Spieler erschwinglich werden, es gibt ja nun verschiedene Klassifizierungen sodass sich jeder mal einen kleineren Spawner leisten kann. Der Grund für das abnutzen ist logischerweise die Serverperformance. Jeder Spawnvorgang verbraucht Leistung. Da sich die Spawner immer weiter vermehrt haben da sie ja nicht kaputt gegangen sind, gab es im Endeffekt nur zwei Möglichkeiten. Entweder wir deaktivieren Spawner komplett oder wir machen das diese sich abnutzen und somit kaputt gehen können damit ein Gleichgewicht herrscht.

Spawner über den Shop verkaufen möchte ich nicht.
Dann doch lieber direkt ingame über Taler verkaufen?

Es werden in ein paar Wochen wieder deutlich mehr Spawner in umlauf kommen, erstmal möchten wir jedoch das sich die aktuellen Spawner reduzieren.

Rodyth

Mit Talern kaufen find ich momentan irgendwie so relativ, weil man kann halt einen Smaragd für 10 tlaer verkaufen, d.h. wenn die Spawner dann nicht 1.000.000 Taler kosten würde (was für Neue dann unfair wäre) würde es keinen Sinn machen, weil dann direkt wieder so viele im Umlauf sind.

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Mit Talern kaufen find ich momentan irgendwie so relativ, weil man kann halt einen Smaragd für 10 tlaer verkaufen, d.h. wenn die Spawner dann nicht 1.000.000 Taler kosten würde (was für Neue dann unfair wäre) würde es keinen Sinn machen, weil dann direkt wieder so viele im Umlauf sind.
Dann lässt man sie halt eben erstmal ganz raus.

Laubl

Premium
Mein Vorschlag wäre, dass man einfach mit Echtgeld im Onlineshop direkt Spawner kaufen kann.
z.B. für 1.50€ bekommt einen Schweinespawner mit 3.000 "Uses".
Wenn das Serverteam damit einverstanden ist kann man auch noch welche mit 6.000 und 9.000 Uses kaufen.

Würde ich geldgeil nennen. Und verstößt das nicht auch gegen die (mittlerweile zwar gelockerte) EULA? Aufjedenfall exestiert für mich ein Unterschied zwischen der chance spawner durch coins, die man auch erspielen kann (!), zu bekommen, und der sicherheit, einen spawner für echtgeld zu bekommen.

Rodyth

@Laubl
Die EULA besagt, dass man damit kein Geld verdienen darf; wenn das Serverteam aber alles in den Server steckt (was ich jetzt mal hoffe) ist daran nichts unrecht.

Illegal wäre ein Spenden-Button auf der HP der dafür ist, Spenden direkt an die Servereitung weiterzuleiten.

Weiterhin:
Ich finde keines der Beiden wirklich geldgeil, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich sagen, dass die Schatzkisten geldgeiler wäre, weil man da ja nicht sicher einen Spawner bekommt.

Mit freundlichen Grüßen,
Eric/ Rodyth

Laubl

Premium
Ich finde keines der Beiden wirklich geldgeil, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich sagen, dass die Schatzkisten geldgeiler wäre, weil man da ja nicht sicher einen Spawner bekommt.

wir drehen uns im kreis. wie ich schon sagte,
Aufjedenfall exestiert für mich ein Unterschied zwischen der chance spawner durch coins, die man auch erspielen kann (!), zu bekommen, und der sicherheit, einen spawner für echtgeld zu bekommen.

Oben