AiimedbyMe
Player
1. Idee
Ein Spieler stellt ein Item zur Auktion frei, ab diesem Moment hat der Spieler keinen Zugriff auf das Item mehr. Von dem Server (oder vom Spieler selbst) wird dann ein Mindestpreis für das Item festgesetzt. Danach können alle Spieler auf das Item bieten. Dass die Spieler das Item am Ende auch bezahlen können, wird ihnen das Geld schon beim Bieten vom Kontostand abgezogen, falls sie überboten werden bekommen sie ihr Geld wieder zurück und können neu auf das Item bieten.
Es sollte auch eine Standarddauer der Auktion geben, ich schlage 4 Tage vor. Man könnte auch eine Auktionshistorie in den Villager einbauen. Für die in der Vergangenheit versteigerten Items. Um ein Item zur Auktion freizugeben, könnte man die Funktion aus den Mallshops kopieren. Also mit dem Item den Auktionsvillager schlagen.
Ein Beispiel, wie der Auktionsvillager aussehen könnte:
1. Möglichkeit
Es gibt einen zentralen Auktionsvillager, bei dem die Spieler Items zur Auktion freigeben können. Der Villager könnte zum Beispiel da stehen wo der Informationsvillager der Mall gerade steht, weil ich den aktuell unnötig finde.
2. Möglichkeit
Jeder Spieler hat die Möglichkeit in seinem Shop in der Mall, Items zur Auktion freizugeben.
Meine Meinung
Durch eine Auktionsmöglichkeit können Spieler mehr Aufmerksamkeit auf ihre Items lenken und bekommen dafür auch mehr Geld und auch ohne einen eigenen Shop zu besitzen.
Dadurch entsteht auch ein klarer Marktpreis für Items. Weil durch die Auktionshistorie, andere Spieler auch sehen für wie viel die Items verkauft wurden.
Vorteil bei der 2. Möglichkeit ist, dass man Items billiger bekommen kann, weil Spieler vielleicht nicht in jeden Shop schauen, also Auktionen von Items verpassen.
Ich persönlich finde die erste Möglichkeit besser und würde mich über eine Implementierung freuen.
Über Ideen und Erweiterungsvorschläge in den Kommentaren würde ich mich auch freuen.
Ein Spieler stellt ein Item zur Auktion frei, ab diesem Moment hat der Spieler keinen Zugriff auf das Item mehr. Von dem Server (oder vom Spieler selbst) wird dann ein Mindestpreis für das Item festgesetzt. Danach können alle Spieler auf das Item bieten. Dass die Spieler das Item am Ende auch bezahlen können, wird ihnen das Geld schon beim Bieten vom Kontostand abgezogen, falls sie überboten werden bekommen sie ihr Geld wieder zurück und können neu auf das Item bieten.
Es sollte auch eine Standarddauer der Auktion geben, ich schlage 4 Tage vor. Man könnte auch eine Auktionshistorie in den Villager einbauen. Für die in der Vergangenheit versteigerten Items. Um ein Item zur Auktion freizugeben, könnte man die Funktion aus den Mallshops kopieren. Also mit dem Item den Auktionsvillager schlagen.
Ein Beispiel, wie der Auktionsvillager aussehen könnte:
1. Möglichkeit
Es gibt einen zentralen Auktionsvillager, bei dem die Spieler Items zur Auktion freigeben können. Der Villager könnte zum Beispiel da stehen wo der Informationsvillager der Mall gerade steht, weil ich den aktuell unnötig finde.
2. Möglichkeit
Jeder Spieler hat die Möglichkeit in seinem Shop in der Mall, Items zur Auktion freizugeben.
Meine Meinung
Durch eine Auktionsmöglichkeit können Spieler mehr Aufmerksamkeit auf ihre Items lenken und bekommen dafür auch mehr Geld und auch ohne einen eigenen Shop zu besitzen.
Dadurch entsteht auch ein klarer Marktpreis für Items. Weil durch die Auktionshistorie, andere Spieler auch sehen für wie viel die Items verkauft wurden.
Vorteil bei der 2. Möglichkeit ist, dass man Items billiger bekommen kann, weil Spieler vielleicht nicht in jeden Shop schauen, also Auktionen von Items verpassen.
Ich persönlich finde die erste Möglichkeit besser und würde mich über eine Implementierung freuen.
Über Ideen und Erweiterungsvorschläge in den Kommentaren würde ich mich auch freuen.