Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Trichter

Nervt es euch auch dass immer 3 Items aus Trichtern "abgesaugt" werden?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Felix0823

Player
Hallo,

mich nervt es auf Reallife dass wenn ich z.B. für eine Maschine einen Eingabemechanismus baue dass immer 3 Blöcke bzw. 3 Bücher immer aus dem Trichter geht meine Idee ist es dass es wie ganz normal in Minecraft immer nur 1 Item "abgesaugt" wird. Dies würde bestimmt vielen Spielern helfen.

Gruß

xXTim08Xx

Elektronisch

Premium+
Verstehe ich ja dass es dazu ist um laggs zu verhindern aber jetzt mal ganz ehrlich mich nervt es halt z.B. auch bei ner Eisenfarm aber egal.

Das ist halt wieder die alte Grundsatzdiskussion. Sicherlich könnten wir versuchen noch weniger Veränderungen an Spielmechaniken durchzuführen - würden eben dann aber hierfür schlechtere Performance in Kauf nehmen.

Zudem beeinträchtigt schlechte Serverperformance ja nicht nur einen Spieler, sondern gleich mehrere.

Felix0823

Player
Das ist halt wieder die alte Grundsatzdiskussion. Sicherlich könnten wir versuchen noch weniger Veränderungen an Spielmechaniken durchzuführen - würden eben dann aber hierfür schlechtere Performance in Kauf nehmen.

Zudem beeinträchtigt schlechte Serverperformance ja nicht nur einen Spieler, sondern gleich mehrere.
Ich verstehe es ja dass es dann zu mehr laggs führen kann aber ich würde es in Kauf nehmen dass ich schlechtere Performance habe aber dafür die Trichter normal sind.

Fclix

Premium
Bitte macht die Trichter Vanilla. So würden dann endlich Sortiersysteme funktionieren!

Fclix

Premium
Also mir ist die Performance wichtiger. Lasst es leiber so wie es ist
Es würde nur eine schlechtere Performance geben. Heißt ja nicht direkt, dass du nie mehr Reallife spielen kannst, weil es so laggt.
Ich weiß jedoch auch nicht, wie stark sich diese Änderung auf die Performance auswirken würde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Trichter die Performance so stark beeinträchtigen, dass Reallife auf einmal unspielbar ist.

QwoaX

Premium+
Auf anderen Servern sind Automatisierungen komplett verboten, von daher finde ich dass das Jammern auf hohem Niveau ist.
Von mir aus kann das also so bleiben wie es ist. Auch da ich nicht gerne Automatisierungen benutze.

Wiederum bei den ganzen SK-Items die Tonnenweise an Performance schlucken dürften... drei Spieler, die den KDWShop auf einmal betreten dürfte da ja wie ein DDoS-Angriff wirken...

Man müsste evtl. mal einen Stresstest versuchen, ob die Trichter wirklich so einen spürbaren Unterschied ausmachen.

Elektronisch

Premium+
Ich verstehe es ja dass es dann zu mehr laggs führen kann aber ich würde es in Kauf nehmen dass ich schlechtere Performance habe aber dafür die Trichter normal sind.

Wie bereits erwähnt, betreffen die aus dem Vanilla-Verhalten resultierenden Performanceprobleme ja nicht nur dich selbst. Alle Spieler werden gleichermaßen dadurch beeinträchtigt.

Das mit der Performance lässt sich so erklären: Wenn man beim bekannten Kinderspiel "Reise nach Jerusalem" pro Runde (Musik an/aus) immer nur einen Stuhl entfernt, so dauert das gesamte Spiel länger als es mit jeweils 3 Stühlen gedauert hätte. In unserem Fall wäre der Sever also deutlich länger und viel intensiver damit beschäftigt die selbe Menge Items zu transportieren. Bei vielen Trichtern kann dass zu erheblichen Laggs führen, die uu. sogar dazu führen, dass manchmal gar keine Items transportiert werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es uns aktuell nicht möglich ist einen reibungslosen Spielablauf und Vanilla-Mechaniken gleichermaßen bereitzustellen.

Inwiefern sollten Schatzkistenitems viel Performance schlucken?
Naja.. Cytoox geh mal in RealLife zu (meinem) /warp KDWshop .. Das Spiel stürtzt gefühlt ab aufgrund massenhaft verbauter SK Items. ca 300 Spielershops auf engem raum. Ich glaube das ist es was er meint. Allerdings ist das ja nicht wirklich auf die Serverperformance zurückzuführen sondern lediglich auf das "ausreizen" dieses SK Items auf meinem CLaim. Allerdings würde ich es befürworten wenn der Server irgendetwas unternehmen würde um diese Laggs in irgendeiner weiße zu verringern.

Elektronisch

Premium+
Naja.. Cytoox geh mal in RealLife zu (meinem) /warp KDWshop .. Das Spiel stürtzt gefühlt ab aufgrund massenhaft verbauter SK Items. ca 300 Spielershops auf engem raum. Ich glaube das ist es was er meint. Allerdings ist das ja nicht wirklich auf die Serverperformance zurückzuführen sondern lediglich auf das "ausreizen" dieses SK Items auf meinem CLaim. Allerdings würde ich es befürworten wenn der Server irgendetwas unternehmen würde um diese Laggs in irgendeiner weiße zu verringern.

Man muss hier aber ganz klar zwischen Client- und Serverlags unterscheiden.

Wenn du wenig FPS hast, liegt das an einem Client-Lag. In diesem speziellen Fall sind einfach so viele Entitys in deiner Nähe, dass der Client mit dem darstellen dieser nicht mehr hinterherkommt und daher die FPS verringert.

Bei den Trichtern geht es jedoch um Server-Lags, die durch die vielen zu transportierenden Items auftreten. Daher haben wir die Menge an zu transportierenden Items pro Tick auf 3 erhöht. Der Server ist dann nur ein Drittel der Zeit damit beschäftigt die Items zu transportieren.

snoozyporo

Premium
Ein simples EinerEinwurfSystem, wo liegt hier das Problem?
2020-07-10_15.54.11.png

2020-07-10_15.54.32.png

2020-07-10_15.54.35.png

2020-07-10_15.54.46.png

Elektronisch

Premium+

Solch' kleine System beeinflussen die Serverperformance natürlich nicht. Allerdings lässt sich ein großes System von einem kleinem leider gar nicht unterscheiden.

Die aktuelle Lösung ist auf jeden Fall noch ausbaufähig. Wir sind jederzeit dazu bereit sinnvolle Vorschläge diesbezüglich umzusetzen. Das einfach zurückstellen des Wertes, zählt aus den nun schon ausführlichst diskutierten Gründen, als eher weniger sinnvoll.

Fclix

Premium
Die aktuelle Lösung ist auf jeden Fall noch ausbaufähig. Wir sind jederzeit dazu bereit sinnvolle Vorschläge diesbezüglich umzusetzen. Das einfach zurückstellen des Wertes, zählt aus den nun schon ausführlichst diskutierten Gründen, als eher weniger sinnvoll.
Um Sortiersysteme trotzdem möglich zu machen, könnte man ein SK Item hinzufügen, was die großen Sortiermechanismen ersetzen soll. So kann der 3-Item-Rhythmus bestehen bleiben, aber Sortiersysteme sind trotzdem möglich.
Jedoch weiß nicht nicht, ob sich etwas in der Art so einfach, oder überhaupt, bewerkstelligen lässt.

Oben