Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Die EU Wahl

Jennoii

Architekt
Builder
Also ich hab mich seit meinem ersten Kommentar hier etwas informiert und muss sagen, Politik ist wichtiger als ich zuvor dachte, gebe ich offen zu.
Da ich jedoch keinen Wahlschein mehr habe, habe ich dieses Jahr nicht die Möglichkeit wählen zu gehen, obwohl ich es nachdem ich mich informiert habe, gerne tun würde.

Ich habe inzwischen beschlossen, entweder die Grünen zu wählen oder die ÖDP, und wenn nicht jetzt, dann beim nächsten Mal, wenn sie ihr Programm so beibehalten, bzw noch mehr verbessern.

Domi248_

Premium
Da ich jedoch keinen Wahlschein mehr habe, habe ich dieses Jahr nicht die Möglichkeit wählen zu gehen, obwohl ich es nachdem ich mich informiert habe, gerne tun würde.

Wenn du eine Wahlmitteilung bekommen hast, stehst du im Wählerregister und dann reicht der Personalausweis.

(Musst nur in das Wahllokal gehen, welches auch im Brief stand)

Jaroszlav

Premium
ich tue mir sehr schwer damit, eine passende partei zu finden. daher werde ich wohl einfach meinen namen auf den stimmzettel schreiben.

übrigens: tut man dies bei einer kommunalen bürgermeisterwahl mit nur einem kandidaten, so zählt der name als kandidatenvorschlag. wird nun geschlossen von einer ausreichenden gruppe personen dieser name auf den zettel geschrieben, ist er theoretisch neuer bürgermeister.

und übrigens: sowohl aus landes-, bundes- und eu-politischer sicht ist die wah einer partei für mich momentan eher einer suche nach dem kleinsten übel gleich.

Laubl

Premium
Glaubt ihr das heutige Demokratien so funktionieren wie gewollt?
Wie gewollt? Vielleicht. Ist das optimal? Eher nicht. Ich lasse Interpretationsfreiraum.

Dürft ihr schon wählen gehen und wenn ja, werdet ihr wählen gehen?

ich tue mir sehr schwer damit, eine passende partei zu finden

ÖkoLinX vielleicht. Oder Die Partei. Mal sehen, bin da noch am überlegen. Wirklick wählbare Kandidaten finden ist schwer.

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Wenn du eine Wahlmitteilung bekommen hast, stehst du im Wählerregister und dann reicht der Personalausweis.

(Musst nur in das Wahllokal gehen, welches auch im Brief stand)

Also mit den Wahlmitteillungen ist auch etwas schief. Ich kenne jemanden, der hat zwei Wahlberechtigungsbriefe erhalten mit unterschiedlichen nummern.... und diese Person ist aber vor ca nem Monat verstorben...

also kein wunder, dass es immer so eine wenige Wahlbeteiligung gibt, wenn leute auch noch zweimal im Register eingetragen sind...

Also mit den Wahlmitteillungen ist auch etwas schief. Ich kenne jemanden, der hat zwei Wahlberechtigungsbriefe erhalten mit unterschiedlichen nummern.... und diese Person ist aber vor ca nem Monat verstorben...

also kein wunder, dass es immer so eine wenige Wahlbeteiligung gibt, wenn leute auch noch zweimal im Register eingetragen sind...

Mein Bruder ist deutscher Staatsbürger und er bekam ein Wahlberechtigungsbrief von Italien

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Also ich als SCHWEIZER wähle die CDU topkek

Wer das Video noch nicht gesehen hat sollte es sich zwingend anschauen...

Momentan sollte sich eigentlich ganz ganz vieles um den Klimaschutz drehen, denn da lauert das riiieeeeesiiiige Problem. 10 Sekunden googlen und man sieht auf was für einem schlechten Weg wir uns befinden. Wenn das so weiter geht haben wir von unserer geliebten Erde bald nicht mehr so viel übrig.

Oben