Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Einführung von automatischen Farmen

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
javaw_9d5qD0KwHH.png

PlatexTM

Seid gegrüßt liebe Inselbesitzer,

wie ihr mitbekommen habt, möchten wir gerne ein paar Änderungen am grundsätzlichen Skyblock Gameplay vornehmen. Eine Maßnahme bzw. Idee dafür möchten wir euch gerne vorstellen.

Und zwar der (vorübergehender Name) "Auto-Shop" :
702bTR6.jpg

Mit diesem Block soll es dann möglich sein, die erfarmten Sachen automatisch zu verkaufen, ohne dafür an den Spawn zu rennen was auf dauer nun mal einfach keinen Spaß macht.

Der Block besitzt ein virtuelles Inventar und funktioniert ähnlich wie eine Kiste, kann also ganz normal mit Hoppern angesteuert werden. In einem bestimmten Intervall (zb. alle 10 Minuten) kann dann der Inhalt des Blocks verkauft werden, indem man irgendwie mit dem Block interagiert. Jedoch erhält man nicht den gleichen Betrag wie beim Händler am Spawn, sondern nur einen Bruchteil davon. Inventargröße und das Intervall könnte man natürlich upgradebar machen.

Die Besonderheit bei dem Block: Schwankender Lohn
Der Lohn für die Items, welche mit dem Block verkauft werden, ist nicht statisch, sondern schwankt (wöchentlich oder monatlich). So kann es zb. sein dass man für einen Kaktus diesen Monat 0,04 Taler erhält und im nächsten Monat 0,12 Taler. Es bringt also etwas, vielseitige Farmen zu bauen und nicht nur ein spezielles Item in Massen zu farmen.

Zusätzlich möchte ich auch die Spawner mehr in den Vordergrund rücken, indem wir Häufigkeit und Spawns erhöhen. Außerdem könnte man neue Mobs (Blaze, Eisengolem) hinzufügen.

Leider ist die ganze Angelegenheit etwas komplizierter als es auf den ersten Block aussieht. Es gibt viel zu beachten, damit der Block das Gameplay zwar erweitert aber nicht zerstört (weil er zu OP ist). Wir möchten erstmal nur wissen was ihr davon haltet, damit wir den Vorschlag weiter entwickeln können.

Ich bin nicht sicher, ob das bereits gefragt wurde, aber ist es möglich, dass der schwankende Verkaufspreis auch mal höher für ein Item ist, als beim Villager?

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich bin nicht sicher, ob das bereits gefragt wurde, aber ist es möglich, dass der schwankende Verkaufspreis auch mal höher für ein Item ist, als beim Villager?
Das ist noch nicht fertig. Eigentlich spricht aber nichts dagegen..

Spontan würde ich vorschlagen die Items zwischen 50-100% schwanken zu lassen und ein Item erhält nochmal einen zusätzlichen Boost von 50%. Die Preise könnte man Wöchentlich oder Täglich neu setzen, auch da bin ich mir noch nicht sicher.

Fclix

Premium
Die Preise könnte man Wöchentlich oder Täglich neu setzen, auch da bin ich mir noch nicht sicher.
Ich fände Täglich besser, denn dann variiert es mehr. Außerdem würden glaube ich viele Spieler sehr sehr viel Profit machen, wenn die Preise für eine Woche über dem Adminshop Preis wären.

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Premium+
Wenn du damit meinst, wie die Preise berechnet werden sollen, einfach mit einer random Nummer von 0,5-1 multiplizieren. Und ich wäre gegen höhere Preise als im Adminshop... Vor allem dann, wenn die Preise sogar noch für einen ganzen Tag oder gar eine Woche bleiben...

Piluugen

Premium
Meine meinung das Item wäre mega OP und gleichzeitig nützlich erstmal würde ich es ein Kap limit hinzufügen so das sag ich mal alle 24 stunden über diesen Auto Shop nur 36 steaks verkauft werden können(Ein Inventar voll) und ich würde es KEIN schatzkisten item machen sondern ein Normales Shop Item was dann so 1M kostet (oder falls doch SK item eine bekommchanse von >5%[nicht meine persöhnliche meinung aber trozdem ok]) außerdem stimme ich hinzu das es ein limit geben sollte pro insel von so 5-10

Zuletzt bearbeitet:

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Premium+
Mit einer so extrem starken limitierung und Verwendungs Begrenzung wäre das Item komplett Sinnlos, dann könnte man pro Insel maximal 5-10 Inventare pro Tag automatisch verkaufen lassen... Dass der Preis unter dem Adminshop Preis liegt, ist eine ausreichende Lösung, zumal man dadurch nur Zeit spart und dafür halt etwas Gewinn auf der Strecke liegen bleibt.

Fclix

Premium
Meine meinung das Item wäre mega OP und gleichzeitig nützlich erstmal würde ich es ein Kap limit hinzufügen so das sag ich mal alle 24 stunden über diesen Auto Shop nur 36 steaks verkauft werden können(Ein Inventar voll) und ich würde es KEIN schatzkisten item machen sondern ein Normales Shop Item was dann so 1M kostet außerdem stimme ich hinzu das es ein limit geben sollte pro insel von so 5-10
Schonmal was von Satzzeichen gehört?

Finde, dass es ein SK Item sein sollte, da so auch ärmere Spieler die Möglichkeit hätten dieses Item zu benutzen. Ich finde nicht, dass es ein Limit von Sachen die man Verkaufen kann geben sollte.

Orangenbaum_

Meine meinung das Item wäre mega OP und gleichzeitig nützlich erstmal würde ich es ein Kap limit hinzufügen so das sag ich mal alle 24 stunden über diesen Auto Shop nur 36 steaks verkauft werden können(Ein Inventar voll) und ich würde es KEIN schatzkisten item machen sondern ein Normales Shop Item was dann so 1M kostet (oder falls doch SK item eine bekommchanse von >5%[nicht meine persöhnliche meinung aber trozdem ok]) außerdem stimme ich hinzu das es ein limit geben sollte pro insel von so 5-10
Naja wenn es 1mio kostet kann sich das keiner leisten und das man könnte das limit auf 2 doppelkisten in 1 stunde setzen. Oder man macht es so das dman den Verkauf pro stunde erhöhen kann

Rico__

Premium
Der Block besitzt ein virtuelles Inventar und funktioniert ähnlich wie eine Kiste, kann also ganz normal mit Hoppern angesteuert werden. In einem bestimmten Intervall (zb. alle 10 Minuten) kann dann der Inhalt des Blocks verkauft werden, indem man irgendwie mit dem Block interagiert. Jedoch erhält man nicht den gleichen Betrag wie beim Händler am Spawn, sondern nur einen Bruchteil davon. Inventargröße und das Intervall könnte man natürlich upgradebar machen.

Inventarbegrenzung ist lt. Cytoox schon geplant.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Also der Block ist fertig, leider fehlt uns noch ein Name...
Außer "Autoshop" und "Verkaufinator" (...) sind wir leider nicht auf vernünftige Ideen gekommen.

Es wäre nett, wenn ihr mal ein paar Vorschläge posten könntet.
Dürfen auch gerne Abstrakte Namen sein...

Denkt daran, dass es sich um einen Block handelt und dieser aussieht wie ein Commandblock.

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Premium+
Taschenvillager, Tauschblock/Tauschstation, Verkaufsstation, Handelsblock

Orangenbaum_

Also der Block ist fertig, leider fehlt uns noch ein Name...
Außer "Autoshop" und "Verkaufinator" (...) sind wir leider nicht auf vernünftige Ideen gekommen.

Es wäre nett, wenn ihr mal ein paar Vorschläge posten könntet.
Dürfen auch gerne Abstrakte Namen sein...

Denkt daran, dass es sich um einen Block handelt und dieser aussieht wie ein Commandblock.
Ich würde ihn "Automatic seller block" nennen abgekürzt ASB oder CHSFS (Gechilter Anbieter fürs Verkaufen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben