Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

2 in 1 Laptop Erfahrungen/Empfehlungen

Cytooxin

Premium
Hallo zusammen,

ich suche momentan einen kleinen 2 in 1 Laptop für Office Anwendungen, Surfen und vllt ma ne Runde Minecraft im Bereich von ca. 400€

Ich habe bereits das HP x2 - 10-p001ng (Link zur Saturn Seite) ins Auge gefasst, jedoch stört mich der Arbeitsspeicher und der Speicher ein bisschen.

Hat hier jemand Empfehlungen/Erfahrungen?

Will mir vor einem Kauf noch ein paar Meinungen einholen. :)

Viele Grüße,
Cytooxin | Alex

Domi248_

Premium
alter-ausgedienter-desktop-pc-shutterstock-800-684x513.jpg

medisant

Teammitglied
Support
LAso ich kenn mich nd gut mit sowas aus aber mit 3,5GB Arbeitsspeicher zugewiesen läuft es sehr flüssig.

Fxchs_

Ich habe nen Lenovo v320. Zwar denke ich, dass er zum Gamen nicht das Beste ist, dennoch ist er auf jeden Fall für die 380€ die ich zahlte (wsl gesunken) recht gut. Für meine Bedürfnisse auf jeden Fall ausreichend gut.

Schwachstelle:
Bei viel Multitasking gibt es teilw. starke Lags, wenn man z.B. mc und einen Browser offen hat. Solltest du aber z.B. den Browser und Office geöffnet haben, sollte die Performance kein Problem sein.

Overall trz eine Empfehlung wert.

Rico__

Premium
2 in 1 Laptop bedeutet, eig. ein normaler Laptop bloß das man die Tastatur abnehmen kann. Meistens ist der Bildschirm mit Touchfunktion

2 in 1 Laptop heißt eben nicht zwingend, dass die Tastatur abnehmbar ist. Als 2 in 1 Laptop zählen auch schon welche, die einen Touchscreen haben und wo man die Tastatur um fast 360° drehen kann. Also muss die Tastatur nicht zwingend abnehmbar sein. Mit abnehmbarer Tastatur wäre es dann ja schon wieder eher Tablet mit Tastatur.

In dem Falle wäre mein Tipp das Surface Go (ab 430€), bei dem jedoch die Tastatur oftmals nicht im Lieferumfang ist oder das Galaxy Book 10.6, welches jedoch leider dein Limit übersteigt (ab 580€)

Zuletzt bearbeitet:

Simplex665_

Als 2 in 1 Laptop zählen auch schon welche, die einen Touchscreen haben und wo man die Tastatur um fast 360° drehen kann.

Wenn sowas für dich auch in Frage käme, hier zwei Modelle von Media Markt. Tastatur zwar nicht abnehmbar, dafür um 360 Grad drehbar, technisch sollte da Surfen und zwischendurch bisschen MC drin sein und gleichzeitig kompakt, um unterwegs damit zu arbeiten. Und liegen beide in deiner Preisvorstellung.

Hab jetzt aber nicht genau nach Spezifikationen geschaut, sondern einfach zwei rausgesucht. Ansonsten einfach mal bei verschiedenen Händlern nachschauen & filtern was du an Hardware haben möchtest.

Erfahrung mit solchen Teilen habe ich jetzt nicht, wenn ich im Außendienst tätig bin, nutze ich ein einfaches, altes Netbook oder ein 15,6 Zoll Notebook. Finde es dabei aber nicht hindernd, mit fester Tastatur zu arbeiten.

1.)
MEDION MEDION® AKOYA®E2293 , IntelCeleron, 64 GB Flash, 4 GB RAM, Schwarz
https://www.mediamarkt.de/de/product/_medion-medion®-akoya®e2293-2510256.html

2.)
LENOVO Yoga 330 , Intel® Pentium® Silver, 128 GB SSD, 4 GB RAM, Mineral Grey
https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-yoga-330-2502619.html

(Besser ausgestattet, dafür aber auch knapp an deiner Preisgrenze).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Er wird für <400€ nix besseres finden.
Selbst mit meinem kann man nicht wirklich Minecraft spielen.
Es startet und man hat 20 - 30 FPS. Ich habe es aber auch nicht dafür gekauft.

Oben